Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Tayfun Korkut
Geburtsdatum 02.04.1974
Alter 52
Nat. Türkei  Türkei
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Tayfun Korkut

29.11.2021 - 11:23 Uhr
Tayfun Korkut |#251
11.12.2021 - 17:39 Uhr
Zitat von glenfiddich

Zitat von Spock18

Zitat von glenfiddich

Was für ein katastrophalar Trainer grins

Was meinst du?

Ironie. Was für ein Gehate losging bei seiner Verpflichtung

Bisschen zu früh, hier bereits Korkut vollends zu loben.

Ansonsten war das bis zur Führung endlich mal wieder guter Fußball in der gegnerischen Hälfte. Das kannte man so seit längerem nicht mehr.
Nach der Führung sah es dann leider wieder so ein bisschen wie unter Dardai aus und man (zumindest ich) musste zittern.
Ich hoffe, dass Korkut mental auch mal für mehr Gelassenheit in der Schlussphase sorgen kann. Serdar hat es im Interview nach dem Spiel ja auch angedeutet, dass es in den Köpfen noch schwierig ist.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von physsus am 11.12.2021 um 17:40 Uhr bearbeitet
Tayfun Korkut |#252
11.12.2021 - 17:43 Uhr
Zitat von physsus
Zitat von glenfiddich

Zitat von Spock18

Zitat von glenfiddich

Was meinst du?

Ansonsten war das bis zur Führung endlich mal wieder guter Fußball in der gegnerischen Hälfte. Das kannte man so seit längerem nicht mehr.
Nach der Führung sah es dann leider wieder so ein bisschen wie unter Dardai aus und man (zumindest ich) musste zittern.
Ich hoffe, dass Korkut mental auch mal für mehr Gelassenheit in der Schlussphase sorgen kann. Serdar hat es im Interview nach dem Spiel ja auch angedeutet, dass es in den Köpfen noch schwierig ist.

Ich hatte eigentlich erst Angst als Selke eingewechselt wurde. Ich fand das insgesamt angenehm und entspannt. Klar bei 1:0 bricht dir ein Fehler das Genick, aber heute hatte ich kein schlechtes Feeling. Wir haben ordentlichen Fussball gespielt. Das 2:0 muss und darf gerne früher fallen.

Einzige größere Sorge hatte ich heute hinten rechts. Zeefuik hat oft nicht souverän ausgesehen.
Tayfun Korkut |#253
11.12.2021 - 17:45 Uhr
Zitat von physsus
Zitat von glenfiddich

Zitat von Spock18

Zitat von glenfiddich

Was meinst du?

Wunder kann er nicht vollbringen. Die Mannschaft wirkt schon anderes. Bin gespannt auf die nächsten Wochen. Das Korkut besser als sein vermeintlich Ruf ist. Finde ich erkennt man schon.
Tayfun Korkut |#254
11.12.2021 - 17:52 Uhr
Man sollte natürlich jetzt nicht sofort wieder in riesen Euphorie ausarten, dennoch kann man Korkut mal bis hierhin loben.

Zum Einen sieht es einfach mal wieder 100 mal mehr nach Fußball aus, als unter Pal. Man hat jetzt in den 2 Spielen gesehen, dass die Jungs auch etwas probieren zu kreieren, sich trauen, agieren. Nicht auf Zufälle warten, was unter Pal dann leider so war.

Heute gegen Bielefeld war das schon ziemlich gefällig. Einzig und allein muss an der Effizienz im Abschluss weiter gearbeitet werden. Du musst heute hier eher den Deckel drauf machen.

Vorsichtig gesagt, kann man sagen, dass Korkut die Mannschaft bis hierhin erstmal erreicht hat, sein Plan den er hat, aktuell aufgeht und vor allem die Jungs damit wohl etwas anfangen können.
Tayfun Korkut |#255
11.12.2021 - 17:58 Uhr
Es lässt sich festhalten, dass es sich schon jetzt bei Korkut nicht um Skibbe 2.0 handelt. Das sah nach vorne besser aus und selbst am Ende wurde offensiv probiert gegenzuhalten.
Ist das nur der neue Trainer Effekt? Mal abwarten, aber zumindest hat sich was getan.
Tayfun Korkut |#256
11.12.2021 - 18:04 Uhr
Zitat von Kalla89
Man sollte natürlich jetzt nicht sofort wieder in riesen Euphorie ausarten, dennoch kann man Korkut mal bis hierhin loben.

Zum Einen sieht es einfach mal wieder 100 mal mehr nach Fußball aus, als unter Pal. Man hat jetzt in den 2 Spielen gesehen, dass die Jungs auch etwas probieren zu kreieren, sich trauen, agieren. Nicht auf Zufälle warten, was unter Pal dann leider so war.

Heute gegen Bielefeld war das schon ziemlich gefällig. Einzig und allein muss an der Effizienz im Abschluss weiter gearbeitet werden. Du musst heute hier eher den Deckel drauf machen.

Vorsichtig gesagt, kann man sagen, dass Korkut die Mannschaft bis hierhin erstmal erreicht hat, sein Plan den er hat, aktuell aufgeht und vor allem die Jungs damit wohl etwas anfangen können.

Stimme dir zu. Bis hierhin hat Tayfun einen guten Job gemacht. Er hat die Mannschaft belebt, wieder mutiger gemacht und ihr wieder zu besserer spielerischer Qualität verholfen. Heute stand auch die Defensive besser, man spielte sogar zu null und hat trotzdem die Offensive nicht aufgegeben. Gerade in diesem wichtigen Sechs-Punkte-Spiel war es sehr erfreulich, dass wir uns nicht versteckt haben, aus Angst zu versagen oder hinten in Rückstand zu geraten.

Während unter Dardai das Offensivspiel vollkommen eindimensional war, zum Teil gar nicht mehr existent und der Faktor Zufall eine immer größere Rolle gespielt hat, bekommt man nun mehr und mehr das Gefühl, dass Hertha wieder angreifen will. Man ist bereit etwas in die Offensive zu investieren, mutig zu sein und gibt zumindest mir das Gefühl, dass man jederzeit in der Lage ist, Tore zu schießen.

Mit den vier Punkten hat er unseren Abwärtstrend erstmal gestoppt. Der Vorsprung auf die direkte Abstiegszone beträgt satte acht Punkte. Der Relegationsplatz ist dagegen weiterhin sehr nah, weswegen es wichtig wäre, gegen Mainz und/oder Dortmund nochmal was mitzunehmen und vielleicht sogar die zwanzig Punkte zu knacken.

Wie viel Korkut wirklich kann, wird man natürlich erst später beurteilen können.
Tayfun Korkut |#257
12.12.2021 - 01:14 Uhr
Sind zwar nur zwei Spiele bis jetzt, aber Korkut überrascht mich echt positiv. Das hat bislang nichts vom Stuttgarter Mauerfussball. Ich würde echt gerne wissen, was er in den zwei Wochen mit der Mannschaft angestellt hat. Das ist gefühlt eine völlig andere Truppe. Man sieht einen klaren Plan auf dem Feld, wie man Fußball spielen möchte. Die Mannschaft weiß, wie sie den Ball nach vorne tragen muss. Es sind einstudierte Angriffe zu sehen. Allgemein merkt man der ganzen Mannschaft an, dass sie richtig Spaß haben wirklich Fußball zu spielen. Sowas in der Richtung hat ja auch Serdar nach dem Spiel gesagt von wegen wir wollen auch gutem Fußball spielen. Selbst Leute wie Santi verbreiten plötzlich enorme Spielfreude. Dazu die Idee mit der Doppelspitze Belfodil und Jovetic, was wirklich ein genialer Schachzug war. Die beiden ergänzen sich einfach perfekt.

Ich habe schon lange keinen so souveränen Sieg mehr wie heute von uns gesehen. Es war natürlich lange auf dem Papier knapp, aber im Endeffekt hat man Bielefeld 90 Minuten völlig dominiert. Selbst als man den Arminen den Ball überlassen hat, hat man eigentlich alles im Griff gehabt. Arminia hatte nicht eine gefährliche Torchance, wohingegen wir etliche hätten. Das Spiel hätte heute auch locker 4:0 ausgehen können.

Danke Korkut. Endlich habe ich wieder Spaß an Hertha Spielen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ColeWorld am 12.12.2021 um 01:15 Uhr bearbeitet
Tayfun Korkut |#258
12.12.2021 - 10:58 Uhr
Bei seiner Vorstellung habe ich von einer Synergie zwischen ihm und Bobic erzählt. Das sie aus vergangenen Zeiten befreundet sind. Ich denke ein Trainer mit dem Bobic besser kommunizieren kann bewirkt, dass die Spieler sich besser fühlen.
Ich hielt Tayfun Korkut schon immer für einen talentierten Trainer. Manchmal muss es einfach passen. Man sagte damals über Bobic auch nichts gutes als er zur Eintracht kam. Seine Arbeit zuvor beim VFB war auch keine sehr gute Visitenkarte. Es ist einfach die Mechanik die ineinander greifen muss, damit ein Trainer oder sportlicher Leiter erfolgreich arbeiten kann. Das die Hertha einen guten Kader hat steht außer Frage. Entscheidend ist wie erreiche ich die Spieler und dann muss ich einfach das spielen lassen was die Spieler spielen können und gewisse Synergien innerhalb der Mannschaft respektieren. Ich glaube daran, dass er eine sehr gute Rest Saison spielen wird und er einen Anschluss Vertrag erhält. Das war ja jetzt ein guter Start aus den ersten beiden Spielen 4 Punkte und eine steigende Qualität des Fußballs.
Tayfun Korkut |#259
12.12.2021 - 11:01 Uhr
Zitat von Subjektivkritiker
Bei seiner Vorstellung habe ich von einer Synergie zwischen ihm und Bobic erzählt. Das sie aus vergangenen Zeiten befreundet sind. Ich denke ein Trainer mit dem Bobic besser kommunizieren kann bewirkt, dass die Spieler sich besser fühlen.
Ich hielt Tayfun Korkut schon immer für einen talentierten Trainer. Manchmal muss es einfach passen. Man sagte damals über Bobic auch nichts gutes als er zur Eintracht kam. Seine Arbeit zuvor beim VFB war auch keine sehr gute Visitenkarte. Es ist einfach die Mechanik die ineinander greifen muss, damit ein Trainer oder sportlicher Leiter erfolgreich arbeiten kann. Das die Hertha einen guten Kader hat steht außer Frage. Entscheidend ist wie erreiche ich die Spieler und dann muss ich einfach das spielen lassen was die Spieler spielen können und gewisse Synergien innerhalb der Mannschaft respektieren. Ich glaube daran, dass er eine sehr gute Rest Saison spielen wird und er einen Anschluss Vertrag erhält. Das war ja jetzt ein guter Start aus den ersten beiden Spielen 4 Punkte und eine steigende Qualität des Fußballs.

Und ich sage mal voraus, dass Du zwar Recht hast, dass er eine gute Restsaison spielt und (leider) einen Anschlussvertrag erhält... aber dass es dann läuft wie immer bei Korkut, nämlich gar nicht mehr, und Hertha dann wieder mitten in der Saison nach einem Trainer sucht und 2 bezahlen muss...

Ich hoffe weiter auf eine "große" Lösung a la Schmidt im Sommer.
Tayfun Korkut |#260
12.12.2021 - 11:12 Uhr
Zitat von ColeWorld
SDazu die Idee mit der Doppelspitze Belfodil und Jovetic, was wirklich ein genialer Schachzug war. Die beiden ergänzen sich einfach perfekt.

War das nicht Dardai gg. Augsburg. Meine er war es, der Belfodil immer mehr gelobt hat und dann auch für Piatek immer reinwarf, bis er Belfodil von Anfang an brachte.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.