Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Tayfun Korkut
Geburtsdatum 02.04.1974
Alter 52
Nat. Türkei  Türkei
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Tayfun Korkut

29.11.2021 - 11:23 Uhr
Tayfun Korkut |#241
09.12.2021 - 19:06 Uhr
Ich habe mir eben die PK auch ansehen können. Ich fand das Korkut immer lockerer wurde und viel gelächelt hat. Mein Vorredner hat aber recht, dass er sich nicht in die Karten schauen lässt. Finde sowas auch sehr gut.

Bin gespannt, was das Team Samstag gegen Bielefeld leisten kann!
Tayfun Korkut |#242
09.12.2021 - 19:44 Uhr
Zitat von JuMan
Zitat von ColeWorld

"Wir hatten nicht nur so Ballbesitz, sondern auch gefährlichen Ballbesitz."

Soll kein Nachtreten gegen Dardai sein, aber genau diese Einstellung gefällt mir. Bei Dardai war einfaches hin und herschieben zwischen den IVs ja schon vernünftiger Ballbesitzfussball.

Das ist wirklich die Definition eines NachtretensBrüllend du nimmst eine Aussage des Nachfolgers und beziehst sie ohne jeglichen konkreten Anlass auf den Vorgänger und unterstellst ihm, er würde jeden Ballbesitz als vernünftig ansehen. Er hat aber immer bemängelt, dass der letzte Pass nicht kommt. Also bitte, dass war zu einfach. Dann lieber eine letzte Abrechnung über 3,4 Absätze.

Das ist doch kein Nachtreten? Ich gehe da voll mit, genau das was ColeWorld schreibt, habe ich mir auch gedacht. Das darf man doch feststellen, ohne dass das als Abrechnung mit Dardai verstanden wird. Es ist doch nur normal, den neuen Coach mit dem Coach zu vergleichen, der vor 2 Spielen noch Cheftrainer war. Und es definitiv des Öfteren so, sodass Dardai Halbzeiten gelobt hat und Dominanz etc. gesehen hat, in denen wir komplett ungefährlich waren.

•     •     •

"When I close my eyes
I dream that we are colorblind"

Alter Bridge, Calm the Fire.
Tayfun Korkut |#243
10.12.2021 - 11:58 Uhr
Ich habe mir gerade dann auch mal die PK angeschaut.
Ich finde er drückt sich sehr gut und vor allem überlegt aus.
Er macht auf mich einen sympathischen und professionellen Eindruck. Das letzte Mal, dass ich solch positive Vibes gespürt habe war als Pal das erste Mal das Traineramt übernommen hat.
Das war zwar noch ein ganzes Stück emotionaler damals. Aber das war tatsächlich der Tag, wo ich das letzte Mal ein positives Gefühl bei einem neuen Trainer hatte.
Und wenn man sich jetzt die Vita von Tayfun anschaut, dann ist das bestimmt kein Grund um in Freudentränen auszubrechen. Aber wie jeder andere Trainer zuvor gebe ich ihm eine faire Chance.
Und die Sympathie stimmt schon einmal.
Was er an der Linie drauf hat kann er nun beweisen. Das erste Spiel ist zumindest ein Hoffnungsschimmer gewesen. Man hat phasenweise endlich mal Fußball gesehen, was unter Dardai, bis auf 1-2 Halbzeiten, komplett nicht vorhanden gewesen ist. Endlich weg vom Einmauern und auf den Lucky Punsh hoffen, zum Versuch Fußball zu spielen. Ich hoffe es klappt.

Viel Erfolg Tayfun, ich drücke dir die Daumen daumen-hoch
Tayfun Korkut |#244
10.12.2021 - 12:15 Uhr
Zitat von bimmeLinho
Er macht auf mich einen sympathischen und professionellen Eindruck. Das letzte Mal, dass ich solch positive Vibes gespürt habe war als Pal das erste Mal das Traineramt übernommen hat.
Das war zwar noch ein ganzes Stück emotionaler damals. Aber das war tatsächlich der Tag, wo ich das letzte Mal ein positives Gefühl bei einem neuen Trainer hatte.
Und wenn man sich jetzt die Vita von Tayfun anschaut, dann ist das bestimmt kein Grund um in Freudentränen auszubrechen. Aber wie jeder andere Trainer zuvor gebe ich ihm eine faire Chance.
Was er an der Linie drauf hat kann er nun beweisen. Das erste Spiel ist zumindest ein Hoffnungsschimmer gewesen. Man hat phasenweise endlich mal Fußball gesehen, was unter Dardai, bis auf 1-2 Halbzeiten, komplett nicht vorhanden gewesen ist. Endlich weg vom Einmauern und auf den Lucky Punsh hoffen, zum Versuch Fußball zu spielen. Ich hoffe es klappt.

Sehe ich 1zu1 genauso.
Er strahlt aktuell etwas aus, keine AHnung ob das früher schon so war bei ihm aber aktuell strahlt er Freude aus, Gewinnermentalität usw , zwar nur in der PK aber vielleicht überträgt sich das auch auf das Team. Auch das er nicht schlecht redet über die Jungs oder Pal finde ich sehr angenehm.

•     •     •

Fußball ist meine Leidenschaft, wo Hertha ganz oben steht.
Jedoch sind mir gute Spiele wichtiger als eine Fan-Feindschaft.
Tayfun Korkut |#245
10.12.2021 - 12:24 Uhr
Zitat von Scorps
Zitat von bimmeLinho

Sehe ich 1zu1 genauso.
Er strahlt aktuell etwas aus, keine AHnung ob das früher schon so war bei ihm aber aktuell strahlt er Freude aus, Gewinnermentalität usw , zwar nur in der PK aber vielleicht überträgt sich das auch auf das Team. Auch das er nicht schlecht redet über die Jungs oder Pal finde ich sehr angenehm.

Er hatte schon immer ein positives Auftreten, ob es bei Hannover oder Stuttgart war. Bei Hannover hatte ich damals einen positiven Eindruck, ließ auch dort guten Fußball spielen. Einzig die Ergebnisse wollten nicht so ganz stimmen. Er hätte damals mehr Punkte verdient gehabt. In Stuttgart war es wohl dann umgekehrt.
Was mir aber auch in Erinnerung geblieben ist, dass er immer zu lieb rüber kam. Ich glaube, dass ihm das im Profigeschäft dann zum Verhängnis geworden ist.

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
Tayfun Korkut |#246
11.12.2021 - 17:28 Uhr
Was für ein katastrophalar Trainer grins

•     •     •

Wie ein Traum der nie vergeht, Wie ein Herz das ewig schlägt.
Blau wie's Meer und weiß wie Schnee, Das bist du mein KSC!
Tayfun Korkut |#247
11.12.2021 - 17:29 Uhr
Zitat von glenfiddich

Was meinst du?

•     •     •

Hertha BSC, Real Madrid
Tayfun Korkut |#248
11.12.2021 - 17:32 Uhr
Zitat von Spock18
Zitat von glenfiddich

Was meinst du?

Sarkasmus nennt man sowas
Tayfun Korkut |#249
11.12.2021 - 17:33 Uhr
Das erste Mal seit keine Ahnung wann, dass bei uns tatsächlich sichtbar ein Trainereffekt greift. Ich werde jetzt nicht unbedingt euphorisch, denn letztlich muss man derart schwache Bielefelder schlagen, aber das ganze Auftreten der Mannschaft ist kaum wiederzuerkennen.
Und es wird ja gerne gesagt, ein Trainer sollte mit einem System spielen, das zur Mannschaft passt - die Kombination Belfodil und Jovetic da vorne drin ist aktuell einfach gut, und die Möglichkeit hätte Dardai auch länger schon gehabt.
Tayfun Korkut |#250
11.12.2021 - 17:34 Uhr
Zitat von Spock18
Zitat von glenfiddich

Was meinst du?

Ironie. Was für ein Gehate losging bei seiner Verpflichtung

•     •     •

Wie ein Traum der nie vergeht, Wie ein Herz das ewig schlägt.
Blau wie's Meer und weiß wie Schnee, Das bist du mein KSC!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.