-
1.Runde
Daten
![]() |
![]() |
|
|---|---|---|
K. Baumann |
Trainer |
K. Runjaić |
| 7,88 Mio. € | Gesamtmarktwert | 29,70 Mio. € |
| 25,3 | ø-Alter | 24,2 |
Wunschaufstellung der User
Tanz mit den Teufeln
03.08.2015 - 13:46 Uhr
06.08.2015 - 09:31 Uhr
Zitat von Mr_FCH
Ich glaube, dass uns das Spiel von unserer taktischen Ausrichtung her sehr entgegen kommt.
Beim Heimspiel gegen Werder hatte man offensiv gute Ansätze, kam aber noch nicht so sehr im eigenen Ballbesitz klar. In Chemnitz stand man defensiv sehr gut, hat kaum etwas zugelassen und konnte durch unsere definitiv stark besetzte Offensive herausstechen. Wenn man in der selben defensiven Grundordnung wie in Chemnitz gegen den FCK auftritt und ähnlich schnell den Weg nach vorne sucht, kann es was werden. Auchdie Doppel- 6 mit Kofler und Ikeng wirkt sehr abgeklärt, die Rollen sind klar verteilt; Kofler sichert ab, Ikeng zieht es immer mal wieder nach vorne. Hab Bock!
Ich glaube, dass uns das Spiel von unserer taktischen Ausrichtung her sehr entgegen kommt.
Beim Heimspiel gegen Werder hatte man offensiv gute Ansätze, kam aber noch nicht so sehr im eigenen Ballbesitz klar. In Chemnitz stand man defensiv sehr gut, hat kaum etwas zugelassen und konnte durch unsere definitiv stark besetzte Offensive herausstechen. Wenn man in der selben defensiven Grundordnung wie in Chemnitz gegen den FCK auftritt und ähnlich schnell den Weg nach vorne sucht, kann es was werden. Auchdie Doppel- 6 mit Kofler und Ikeng wirkt sehr abgeklärt, die Rollen sind klar verteilt; Kofler sichert ab, Ikeng zieht es immer mal wieder nach vorne. Hab Bock!
Genau das befürchte ich auch. Wir tun uns tendenziell SEHR schwer mit defensiv ausgerichteten Gegnern, die sich hauptsächlich aufs Zerstören konzentrieren. Ich befürchte zähe 90 Minuten frei nach dem Motto: Lautern kann nicht nach vorne spielen, Rostock will nicht um nicht überrannt zu werden und keine Räume anzubieten.
Tippe auf eine enge Kiste mit einem Lucky Punch. In welche Richtung? Ich habe keine Ahnung.
Auf ein gutes Spiel.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dandalf am 06.08.2015 um 09:32 Uhr bearbeitet
06.08.2015 - 14:41 Uhr
Knapp 16.000 Karten verkauft. Sonntagabendspiel- Hansesailwochenende und das Wetter soll Sommerlich werden. Leute wo bleibt der Rest?
Ich hoffe das sich noch paar Tausende ins Stadion verirren.
Ansonsten erhoffe ich mir ein Kampfbetontes Spiel mit einem dreckigen Sieg für uns im Elfmeterschießen...
Ansonsten erhoffe ich mir ein Kampfbetontes Spiel mit einem dreckigen Sieg für uns im Elfmeterschießen...
06.08.2015 - 15:07 Uhr
Zitat von bolzen
Knapp 16.000 Karten verkauft. Sonntagabendspiel- Hansesailwochenende und das Wetter soll Sommerlich werden. Leute wo bleibt der Rest?

Es sind ja nur noch wenige Karten verfügbar (500 Sitze und 3500 Steher). Ich denke, dass wir die noch voll machen. Ich freue mich schon richtig
06.08.2015 - 16:42 Uhr
Schiedsrichter der Partie ist Sven Jablonski.
Kommt nur mit das so vor oder pfeift der relativ oft Spiele mit Rostocker Beteiligung???
Kommt nur mit das so vor oder pfeift der relativ oft Spiele mit Rostocker Beteiligung???
06.08.2015 - 16:51 Uhr
Zitat von FCH13
Letzte Saison hat er zwei Spiele (gg. Halle und Cottbus) mit unserer Beteiligung gepfiffen, vorletzte Saison eines (gg. Stuttgart II). Finde ich jetzt nicht übermäßig oft.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von lasvegas1803 am 06.08.2015 um 16:53 Uhr bearbeitet
06.08.2015 - 16:54 Uhr
Also im Forum der lauterer sind sie ja wirklich sehr optimistisch und tippen u.a. 3:0 für sich.
Ich habe ein echt gutes Gefühl. So wie damals beim 0:3 gegen neustrelitz, ich ein schlechtes hatte. Ich bin sicher wir kommen weiter. Wie ist mir egal..
Ich habe ein echt gutes Gefühl. So wie damals beim 0:3 gegen neustrelitz, ich ein schlechtes hatte. Ich bin sicher wir kommen weiter. Wie ist mir egal..
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vincent_FCH_Vega am 06.08.2015 um 16:55 Uhr bearbeitet
06.08.2015 - 17:00 Uhr
Zitat von Vincent_FCH_Vega
Also im Forum der lauterer sind sie ja wirklich sehr optimistisch und tippen u.a. 3:0 für sich.
Im Lauterer Forum gibt es mindestens genauso viele sehr zurückhaltende Stimmen...
Und eine Aussagen wie "Ich bin sicher, wir kommen weiter" ist für mich auch nicht weniger optimistisch, als 3:0 zu tippen (was ich trotz Hoffnung auf einen Überraschungssieg von Hansa für ein durchaus nicht unrealistisches Ergebnis halte).
06.08.2015 - 18:23 Uhr
Schiri: Sven Jablonski.
Hat uns bisher 3x gepfiffen und immer gab es eine Niederlage. Gerade das letzte Spiel gegen Cottbus hab ich noch in sehr schlechter Erinnerung
Hat uns bisher 3x gepfiffen und immer gab es eine Niederlage. Gerade das letzte Spiel gegen Cottbus hab ich noch in sehr schlechter Erinnerung
07.08.2015 - 11:27 Uhr
Zitat von Groegeltier
Es sind ja nur noch wenige Karten verfügbar (500 Sitze und 3500 Steher). Ich denke, dass wir die noch voll machen. Ich freue mich schon richtig
Zitat von bolzen

Also werden praktisch nur 20.000 Karten ? Kommen 8.000 Lauterér oder wieso ist das so..?!
07.08.2015 - 11:51 Uhr
Zitat von bolzen
Also werden praktisch nur 20.000 Karten ? Kommen 8.000 Lauterér oder wieso ist das so..?!

Von der Gesamtkapazität von 29.000 musste Du einiges abziehen:
- In den Ecken ist die Anzahl der Stehplätze reduziert worden, ich glaub um 600 x 3 = 1.800
- die Pufferzonen zum Gästeblock auf der Ost und auf der Süd kosten bestimmt ca. 3.500 Plätze
Damit wäre der Heimbereich mit knapp 21.000 ausverkauft.
Dazu ca. 1.000 Gästefans aus Lautern. Alles aus dem Stegreif mal grob geschätzt ...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von keksecke am 07.08.2015 um 11:52 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.