FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Daten

FC Hansa Rostock   1.FC Kaiserslautern
Karsten Baumann K. Baumann Trainer K. Runjaić Kosta Runjaić
7,88 Mio. € Gesamtmarktwert 29,70 Mio. €
25,3 ø-Alter 24,2

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Weitersagen

wahretabelle

Tanz mit den Teufeln

03.08.2015 - 13:46 Uhr
Tanz mit den Teufeln |#31
04.08.2015 - 16:45 Uhr
Zitat von Storming_Beach
Zitat von Forever_Hansa
Bis ins Achtelfinale gings ja in der "jüngeren" Vergangenheit öfter mal

Hab Ich die Ironie übersehen, oder was ist an grad 3 mal Achtelfinale in 10 Jahre als "öfter mal" zu verstehen?
Meist sind wir nur ein schön touristisch erschlossenes Erstrunden-Opfer.

Ich denke drei Mal in zehn Jahren (wenn man das Jahr davor noch dazu nimmt, sogar 4 Mal in 11 Jahren) kann man durchaus als "öfter mal" bezeichnen. Allerdings sind wir die anderen fünf Male in der ersten Runde rausgeflogen.
Aber das alles spielt doch eh absolut keine Rolle für diese Saison. Die Vorzeichen sind ja gänzlich andere.
Wir sollten uns einfach freuen, dass wir dieses Jahr wieder dabei sind.
Favorit sind ganz klar die Lauterer. Ich hoffe einfach, dass wir uns so gut wie möglich verkaufen. Mit etwas Glück ist dann vielleicht auch eine Überraschung drin zwinker

•     •     •

F.C. Hansa Rostock e.V. - Unsinkbar seit 1965

"Gewollt hab ich schon gemocht, aber gedurft ham sie mich nicht gelassen." - Lothar Matthäus
Tanz mit den Teufeln |#32
04.08.2015 - 17:19 Uhr
Und wenn wir noch ein wenig zurückblicken, landen wir beim 16.02.2000 und der knappen Halbfinalniederlage bei den Bayern zwinker

Schade, dass es für Ziemer nicht reichen wird, aber mit Henn haben wir ja noch einen ehemaligen Lauterer, der dann das entscheidende Tor machen kann grins

•     •     •

"Der F.C. Hansa hat so gespielt, wie es sich für eine gute Fußball-Elf gehört" (Helenio Herrera)
Tanz mit den Teufeln |#33
04.08.2015 - 17:53 Uhr
Zitat von espadin
Und wenn wir noch ein wenig zurückblicken, landen wir beim 16.02.2000 und der knappen Halbfinalniederlage bei den Bayern zwinker

Schade, dass es für Ziemer nicht reichen wird, aber mit Henn haben wir ja noch einen ehemaligen Lauterer, der dann das entscheidende Tor machen kann grins

im Forum von Lautern gehen die von einem lockeren Sieg bei uns aus und einige meinen sogar eine Reserve Truppe sollte hierfür reichen. Ich habe den Vorschlag mit der Reserve natürlich unterstützt^^
In unseren früheren Buli Zeit haben wir gegen Lautern immer recht gute Spiele gemacht, das sollte Mut machen.

•     •     •

"Ich habe die Jungs gefragt, ob sie vielleicht noch auf einen General warten würden", sagte Reinders dem Magazin 11 Freunde. Um Vertrauen zu schaffen, gab er jedem Spieler seine private Telefonnummer. Zu seinem Erstaunen bekam er aber keine Nummer zurück, denn keiner seiner Profis besaß damals ein Telefon. "Wenn die mich benachrichtigen wollen", sagte Reinders, "müssen sie trommeln.":)
Tanz mit den Teufeln |#34
04.08.2015 - 19:10 Uhr
Für alle, die noch ein wenig Motivation brauchen:

https://www.youtube.com/watch?v=OT6nD36BtN4

grinsgrins
Tanz mit den Teufeln |#35
04.08.2015 - 19:26 Uhr
Zitat von HansaBoy97
Für alle, die noch ein wenig Motivation brauchen:

https://www.youtube.com/watch?v=OT6nD36BtN4

grinsgrins

Einfach nur Geil. Leidenschaft kennt keine LIGA. Ich erkläre mich auch bereit einen 2.Rundenfred zu schreiben nach dem Einzug in die 2. Runde!Cool

•     •     •

Fußball, die schönste Nebensache der Welt!
Tanz mit den Teufeln |#36
05.08.2015 - 16:27 Uhr
Laut Homepage knapp 15.700 Karten weg, schaut man aber auf die Ticketseite sieht man vielleicht gerade noch 2000 Karten.Selbst die A Blöcke sind rundum fast voll !?!
Tanz mit den Teufeln |#37
05.08.2015 - 16:30 Uhr
Zitat von hansaherz2
Laut Homepage knapp 15.700 Karten weg, schaut man aber auf die Ticketseite sieht man vielleicht gerade noch 2000 Karten.Selbst die A Blöcke sind rundum fast voll !?!

Bei den Stehern geht noch einiges...

•     •     •

Wir kommen wieder! AFDFCH!!!
Tanz mit den Teufeln |#38
05.08.2015 - 16:35 Uhr
Zitat von Vorpommern
Zitat von hansaherz2

Die machen aber keine 10.000 verschwundene Karten aus !
Tanz mit den Teufeln |#39
05.08.2015 - 16:40 Uhr
Zitat von hansaherz2
Zitat von Vorpommern
Zitat von hansaherz2

Die machen aber keine 10.000 verschwundene Karten aus !

Gegen Cottbus war das Stadion mit 21.000 Heimfans (+gute 500 Cottbuser) ausverkauft. Von daher fehlen nur noch gute 5000 Karten...

•     •     •

Wir kommen wieder! AFDFCH!!!
Tanz mit den Teufeln |#40
05.08.2015 - 17:25 Uhr
Ich glaube, dass uns das Spiel von unserer taktischen Ausrichtung her sehr entgegen kommt.
Beim Heimspiel gegen Werder hatte man offensiv gute Ansätze, kam aber noch nicht so sehr im eigenen Ballbesitz klar. In Chemnitz stand man defensiv sehr gut, hat kaum etwas zugelassen und konnte durch unsere definitiv stark besetzte Offensive herausstechen. Wenn man in der selben defensiven Grundordnung wie in Chemnitz gegen den FCK auftritt und ähnlich schnell den Weg nach vorne sucht, kann es was werden. Auchdie Doppel- 6 mit Kofler und Ikeng wirkt sehr abgeklärt, die Rollen sind klar verteilt; Kofler sichert ab, Ikeng zieht es immer mal wieder nach vorne. Hab Bock!

•     •     •

Der kommt an. Mach ihn, mach ihn, ER MACHT IHN! MARIO GÖTZE!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.