FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Daten

FC Hansa Rostock   1.FC Kaiserslautern
Karsten Baumann K. Baumann Trainer K. Runjaić Kosta Runjaić
7,88 Mio. € Gesamtmarktwert 29,70 Mio. €
25,3 ø-Alter 24,2

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Weitersagen

wahretabelle

Tanz mit den Teufeln

03.08.2015 - 13:46 Uhr
Tanz mit den Teufeln |#21
03.08.2015 - 21:16 Uhr
"Der Pokal hat seine eigenen Gesetze" - jeder kennt den Spruch, aber keiner weiß, wo diese Gesetze aufgeschrieben sind.
Hier, in den DFB-Richtlinien für Wettbewerbe im Ein-Spiel-Modus von 1965 wurden sie erstmals schriftlich fixiert und so lauten sie:

1. Ist ein Kontrahent unterhalb der Zweiten Bundesliga angesiedelt, ist ihm das Heimrecht zuzuschreiben.
2. In diesem Fall darf die Auswärtsmannschaft nur mit 10 Spielern antreten.
3. Dem Torhüter der Auswärtsmannschaft sind vor Spielbeginn die Augen zu verbinden.
4. Das Spiel beginnt mit zwei Elfmetern für die Heimmannschaft.
5. Sollte die Auswärtsmannschaft zehn Minuten vor Spielende in Führung liegen, wird mit jeder neuen Spielminute ein Spieler der Auswärtsmannschaft den Platz verlassen.

Ich finde es ja auch fies - aber Gesetz ist Gesetz!Cool

Ich sag mal, wird ein heißer Fight und da ich nach dem Spiel noch ne Stunde nach Hause fahren muss und ich ungern mit schlechter Laune fahre, sollten wir das Ding einfach im Elfmeterschießen gewinnen. grins

•     •     •

Sonntag, 2. Juni 1991, Pokalfinale des NOFV, FC Hansa Rostock - Eisenhüttenstädter FC Stahl 1:0, Tor: Jens Wahl (43.) - Mein erstes Auswärtsspiel
"Fußball ist fast durchgängig emotionalisierter Horror." (Ror Wolf)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mel14Siegtorson am 03.08.2015 um 21:18 Uhr bearbeitet
Tanz mit den Teufeln |#22
03.08.2015 - 21:19 Uhr
Zitat von Mittelschichtler
Zitat von Groegeltier
Zitat von Forever_Hansa
Zitat von FCKforever

Toll finde ich, dass 15 000 Karten scheinbar verkauft sind. Somit dürften wir wenigstens einen Gegner erwischt haben, der für Zuschauer sorgt und somit für etwas Geld. Meine Freude rund um das Los Hansa war ziemlich getrübt. 3. Ligist ist immer unangenehm. Ihr habt nichts zu verlieren. Trotzdem hoffe ich natürlich auf einen Auswärtssieg und friedliche Stimmung auf den Rängen.

Ich denke die 2 wird am Wochenende schon vorne stehen - ganz ausverkauft wird's nicht, aber über 20k in unserem kleinen Rund sind zumindest mal deutlich lauter als 60k in der Allianzarena smile

Zitat von running-man
Wir sind mit dem ICE/TGV in drei Stunden in Paris! Wie sieht´s da bei Euch aus.

1,5 h bis Hamburg, 2 bis Berlin, nen kurzen Hop bis Skandianiven und 3 Minuten bis zur Ostsee smile Was will man denn in Paris? (außer die Frau/Freundin nötigt einen mal wieder dazu) zwinker

20 Minuten zum Flughafen Rostock-Laage und dann 90 Minuten fliegen, dann sind wir auch in Paris zwinker

Genug Offtopic,
Lautern wird ein knallharter Gegner, sowohl spielerisch als auch körperlich. Wir dürfen keinesfalls zu hoch stehen, sonst geht es uns wie Duisburg. Eng stehen und zwei Reihen defensive Anordnung, dann auf den ein oder anderen Konter lauern und den möglichst gut zu Ende spielen. Das Tempo dafür bringen unsere offensiven Kräfte mit. Ich denke, dass wir es so machen sollten, wie die Braunschweiger und dann haben wir eine Chance.
Trotz der weiten Anreise hoffe ich auf einen gefüllten Auswärtsblock und auf tolle Stimmung.

wir sind der FCK, 800 - 1500 kommen immer.

Na das will ich sehen. Große Ankündigungen gab es immer.Das letzte mal waren keine 700 da.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Tanz mit den Teufeln |#23
03.08.2015 - 22:17 Uhr
Ich denke, es wird darauf ankommen, lange die 0 zu halten, dann haben wir durchaus eine Chance.
Aber ehrlich habe ich bisher wenig über das Ergebnis nachgedacht, sondern freue mich wie ein kleines Kind auf Pokalstimmung im (ziemlich) vollen Stadion.
Und ein Stadionbesuch mit Mel wird auf jeden Fall immer laut und lustig Zwinkernd
Tanz mit den Teufeln |#24
03.08.2015 - 23:10 Uhr
Nach den Enttäuschungen der letzten Jahre und dem schwachen Saisonstart erwarte Ich nichts vom Pokal, da mit Kaiserslautern auch ein ziemlich starker Zweitligist zu Gast ist.

Dazu die Tatsache, daß wir unsere letzten 5 Spiele im DFB-Pokal alle samt verloren haben.
http://www.transfermarkt.de/fc-hansa-rostock/pokalhistorie/verein/30

Der letzte Heimsieg im DFB-Pokal war 30.Juli 2007, also vor mehr als 8 Jahren!!!
http://www.kicker.de/news/fussball/dfbpokal/spielrunde/dfb-pokal/2007-08/2/0/spieltag.html

Einzig die Stimmung, auch wegen des sympathischen Gegners, wird wohl gut sein, solange etwas Spannung im Spiel ist und wir nicht nach 30 min schon 0:2 zurückliegen.
Tanz mit den Teufeln |#25
03.08.2015 - 23:54 Uhr
Bitte zumindest keine Klatsche... schief

•     •     •

Alle(s) für unseren FCH!
Tanz mit den Teufeln |#26
04.08.2015 - 09:16 Uhr
Das wir das Spiel mit aller Wahrscheinlichkeit verlieren sollte klar sein.

Ich wünsche mir nur, dass unsere Jungs das Ergebnis so lange wie möglich offen halten und erhobenen Hauptes vom Platz gehen. Das ist gut für die Mannschaft und das ist gut für die Zuschauer wenn sie sehen, dass unsere Jungs Fussball spielen können.
Bei 20k Plus Zuschauern muss man zusehen (ähnlich wie bei Bremen II, wo wir das verdengelt haben), einen möglichst positiven Effekt aus dem Spiel für die weiteren Aufgaben zu ziehen (mehr Zuschauer, mehr Kampfeswille, usw.)

Ein 0:4 nach 32 Minuten wie gegen Hoffenheim damals wäre da eher das Gegenteil.

Ich kann mich aber noch sehr gut an z.B. das A-Jugend Finale gegen Wolfsburg erinnern.
1:3 verloren und trotzdem gab es Standing Ovations und ein richtig gutes Gefühl für die nächste Zeit.
Tanz mit den Teufeln |#27
04.08.2015 - 12:10 Uhr
... so denn mal Daumendrücken. Ich kann mich gar nicht mehr erinnern jemals die erste Runde überstanden zu haben. Pokal und Kämpfen ist nicht so unser Ding, obwohl wir jedes Jahr eine andere Mannschaft am Start haben.

Aber trotzdem, irgendwann einmal muss es doch mal klappen die erste Runde zu überstehen. Deshalb von mir eine wirkliche Hansa Kämpfermannschaft am Start.

Gottschling für Perstaller im Sturm, weil er einfach fightet und auf die Verteidiger drauf geht!
Tanz mit den Teufeln |#28
04.08.2015 - 12:48 Uhr
Zitat von BodoBallermann
... so denn mal Daumendrücken. Ich kann mich gar nicht mehr erinnern jemals die erste Runde überstanden zu haben. Pokal und Kämpfen ist nicht so unser Ding, obwohl wir jedes Jahr eine andere Mannschaft am Start haben.

Aber trotzdem, irgendwann einmal muss es doch mal klappen die erste Runde zu überstehen. Deshalb von mir eine wirkliche Hansa Kämpfermannschaft am Start.

Gottschling für Perstaller im Sturm, weil er einfach fightet und auf die Verteidiger drauf geht!

Bis ins Achtelfinale gings ja in der "jüngeren" Vergangenheit öfter mal - teils auch mit Echt coolen Spielen...

Aber jetzt so ganz ohne Stürmer antreten zu wollen finde ich schon mutig. Ich würde versuchen die eingespielte Mannschaft genauso beizubehalten und im Zweifel das Ganze als hochkarätigen Test für die laufende Saison sehen. Gewinnen wir: Umso besser zwinker
Tanz mit den Teufeln |#29
04.08.2015 - 15:30 Uhr
Ich denke auch nicht, dass sich im Vergleich zum Chemnitzspiel großartig etwas ändern wird. Ahlschwede auf rechts versteht sich von selbst. Gottschling wird in Halbzeit 2 sicherlich für einen der 4 Offensiven eingewechselt.

Ich hoffe auf 20.000 im Stadion und darauf, dass die Mannschaft ihr volles Potenzial abruft.

Für die Sensation müssen 2 Dinge zusammenkommen:
(1) Hansa muss ein sehr gutes Spiel abliefern
(2) Lautern muss etwas unter seinen Möglichkeiten bleiben.

...bitte kein Elfmeterschießen! Und wenn doch, dann nur mit positivem Ausgang grins

•     •     •

1.Spiel im Stadion:
22.04.2000 Hansa - Duisburg 3:1(2:0)

Bilanz bei Hansa Pflichtspielen (168 Spiele):
64 Siege, 42 Unentschieden, 62 Niederlagen
Tanz mit den Teufeln |#30
04.08.2015 - 16:26 Uhr
Zitat von Forever_Hansa
Bis ins Achtelfinale gings ja in der "jüngeren" Vergangenheit öfter mal

Hab Ich die Ironie übersehen, oder was ist an grad 3 mal Achtelfinale in 10 Jahre als "öfter mal" zu verstehen?
Meist sind wir nur ein schön touristisch erschlossenes Erstrunden-Opfer.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.