FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
Sven Ulreich
Geburtsdatum 03.08.1988
Alter 38
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,92m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein FC Bayern München

Leistungsdaten: 25/26

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 11-
11-
---
---
---

Sven Ulreich [26]

16.06.2015 - 13:11 Uhr
Sven Ulreich [26] |#2921
13.03.2026 - 07:44 Uhr
Zitat von Zhirok
Wird interessant wie er sich schlägt, nach über einem Jahr..

Die Frage ist nur ob „Ulle oder Urbig“ gegen Bergamo im Rückspiel spielen wird.

Ich hoffe auf Urbig. Der wird sich im Rückspiel öfters beweisen können schätze ich. Bergamo wird Räume bekommen, weil wir wohl nicht mit voller Konzentration an die Sache herangehen werden bei dem Vorsprung. Aber ein Risiko dürfen wir mit Urbig nicht eingehen, der muss 100%ig fit sein, sonst muss halt Ulle ran.

•     •     •

FC Bayern 2026/2027

-------------------------------Kane(Saibari)-------------------------------
Diaz(Barcola)------------Musiala(Gnabry)-----------------Olise(Karl)
-------------Pavlovic(Bischof)--------Kimmich(Ndiaye,Daiber)----
Davies(Brown)--Tah(Ito)--Upamecano(Kiala)--Stanisic(Laimer)
--------------------------------Urbig(Neuer)-----------------------------------

Trainer: Vincent Kompany
Sven Ulreich [26] |#2922
13.03.2026 - 08:14 Uhr
Zitat von Harkenberg
Zitat von Zhirok

Wird interessant wie er sich schlägt, nach über einem Jahr..

Die Frage ist nur ob „Ulle oder Urbig“ gegen Bergamo im Rückspiel spielen wird.

Ich hoffe auf Urbig. Der wird sich im Rückspiel öfters beweisen können schätze ich. Bergamo wird Räume bekommen, weil wir wohl nicht mit voller Konzentration an die Sache herangehen werden bei dem Vorsprung. Aber ein Risiko dürfen wir mit Urbig nicht eingehen, der muss 100%ig fit sein, sonst muss halt Ulle ran.

Eben, gerade bei einer Gehirnerschütterung würde ich IMMER auf Nummer sicher gehen und den Spieler ein paar Tage länger als nötig schonen.
Ein 6:1 bekommst du auch mit Sven Ulreich im Tor verwaltet, das Spiel ist da wirklich nicht nötig, um Urbig spielen zu lassen.

Für Ulreich natürlich nochmal eine schöne Sache zum (denke ich mal) Abschluss seiner aktiven Karriere, zwei, drei Spiele um auch seinen Teil zum Erfolg beizutragen seien ihm von ganzem Herzen gegönnt smile
Sven Ulreich [26] |#2923
13.03.2026 - 08:43 Uhr
In Ulle we trust.

Auch wenn er in den letzten 2 Jahren wenig gespielt hat steht er voll im Training und hat genug Erfahrung die Rolle ordentlich auszufüllen.
Dafür haben wir ihn im Kader und das ist auch gut so.
Sven Ulreich [26] |#2924
14.03.2026 - 09:36 Uhr
Schon in der Nacht von Bergamo war für Sven Ulreich klar, dass er jetzt beim FC Bayern als Torwart noch einmal ins Rampenlicht rücken würde. Und sowohl Trainer Vincent Kompany als auch Sportvorstand Max Eberl verneinen jegliche Bedenken, wenn der 37-Jährige an diesem Samstag (15.30 Uhr/Sky) in Leverkusen gegen Bayer 04 ein nicht nur aus sportlichen Gründen sehr spezielles Comeback in der Fußball-Bundesliga erleben wird.
Sven Ulreich [26] |#2925
14.03.2026 - 17:36 Uhr
Gutes Spiel.

War vorher etwas skeptisch, ob der langen Pause und jünger wird er ja auch nicht. Fußballerisch natürlich schon schwächer, aber seine Hauptaufgabe Top gelöst.
Sven Ulreich [26] |#2926
14.03.2026 - 17:41 Uhr
Ulreich mit einigen guten Paraden, das 1vs1 hat er nicht verlernt (gg. Schick).

•     •     •

#5 | Gute Freunde kann niemand trennen
Sven Ulreich [26] |#2927
14.03.2026 - 18:05 Uhr
Super Spiel Ulle. Danke. Top Paraden. Und das von 0 auf 100.
Sven Ulreich [26] |#2928
14.03.2026 - 18:07 Uhr
Zitat von Torschoner
Super Spiel Ulle. Danke. Top Paraden. Und das von 0 auf 100.

Kurz und trefflich Beschrieben! 👍🏻
Sven Ulreich [26] |#2929
14.03.2026 - 19:40 Uhr
„Ich habe ein bisschen was gespürt. Ich hoffe, nichts Schlimmeres.“

Hoffentlich einfach nur die ungewöhnliche Belastung und nicht wirklich was Schlimmeres Sonst könnte es am Mittwoch eng werden

•     •     •

Everything ends and it's always sad,but everything begins again, too. And that's always happy. Be happy.
Sven Ulreich [26] |#2930
14.03.2026 - 20:21 Uhr
Man kann ihn heute einfach nur loben. Nach so langer Zeit auf dem Platz zu stehen, in so einem phasenweise hitzigen Spiel souverän aufgetreten. Für das Gegentor kann er nix, wenn er nicht abgefälscht worden wäre hätte er ihn vielleicht sogar gehabt. Sonst mehrere brenzlige Situationen ruhig, anständig und die ein oder andere Sache sehr souverän gelöst. Das war alles in allem mehr als ich erwartet habe und bin sehr zufrieden.

Wenn er das noch am Mittwoch wiederholt dann waren das, vermutlich zwei, sehr gute Spiele zum Abschied seiner Karriere bei uns. Und das er damit auch seinen Teil für den erfolgreichen Abschluss dieser Saison, egal wie viele Titel es dann werden, beigetragen hat.

•     •     •

"Just because we own these teams doesn't mean they belong to us."
[Rebecca in Ted Lasso]
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.