FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
Sven Ulreich
Geburtsdatum 03.08.1988
Alter 38
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,92m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein FC Bayern München

Leistungsdaten: 25/26

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 11-
11-
---
---
---

Sven Ulreich [26]

16.06.2015 - 13:11 Uhr
Sven Ulreich [26] |#2891
01.08.2025 - 12:27 Uhr
Wirklich eine sehr traurige Nachricht.
Alles Beileid kann, den Schmerz natürlich nicht lindern.
Trotzdem wünsche ich ihm und, seiner Familie viel Kraft diesen Trauerprozess gut zu überstehen.
Ganz erholen wird man sich, von so einer schlimmen Erfahrung natürlich nicht.
Sven Ulreich [26] |#2892
01.08.2025 - 12:50 Uhr
Kann sowas gar nicht lesen, da kommen mir direkt selbst die Tränen. Ganz furchtbar, ich wünsche ihm und seiner Familie alles Gute.
Sven Ulreich [26] |#2893
01.08.2025 - 13:05 Uhr
Zitat von Invis
Kann sowas gar nicht lesen, da kommen mir direkt selbst die Tränen. Ganz furchtbar, ich wünsche ihm und seiner Familie alles Gute.

das waren also die privaten probleme, puh etwas schlimmeres kann man sich kaum vorstellen. mein beileid.
Sven Ulreich [26] |#2894
01.08.2025 - 13:34 Uhr
Lieber Ulle, Dir und Deiner Familie viel Kraft in dieser schweren Zeit…unvorstellbar!

Und an den ein oder anderen User hier welcher in den letzten Wochen/Monaten (ich zitiere hier bewusst keine, aber die Kommentare sind aus heutiger Sicht skandalös) hier seine geistigen Ergüsse gepostet hat: man sollte nie vorschnell urteilen und bevor man über Menschen richtet, sich zunächst über die Gründe erkundigen…. Und wenn diese nicht bekannt sind, steht uns auch kein Urteil zu!
Sven Ulreich [26] |#2895
01.08.2025 - 13:37 Uhr
Mein herzliches Beileid an die Familie Ulreich.
Wünsche ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit. Finde es top, dass er so viel Unterstützung vom Verein erhält und erhalten hat. 😢
Sven Ulreich [26] |#2896
01.08.2025 - 13:42 Uhr
Zitat von Invis

Mir auch und ich bin eigentlich nicht so nah am Wasser gebaut. Aber alleine der Umstand und dann auch noch "nach langer, schwerer Krankheit" ist glaube ich die größte Angst die man als Eltern hat.

Vielleicht machen sich diejenigen die die VVL kritisiert haben weil man sich nicht auf seine Einsatzfähigkeit verlassen kann, jetzt ein paar Gedanken und reflektieren ob so ein Urteil wirklich angemessen ist wenn man überhaupt keine Hintergründe kennt.
Sven Ulreich [26] |#2897
01.08.2025 - 13:56 Uhr
Das ist wirklich tragisch und berührt einen sehr.

Ich saß vor einiger Zeit zufällig in einem Restaurant am Nachbartisch seiner Familie – sie wirkten sehr sympathisch, bodenständig und herzlich.

Ich hoffe sehr, dass der Verein ihm in dieser schweren Zeit zur Seite steht und ihn weiter unterstützt.
Sven Ulreich [26] |#2898
01.08.2025 - 13:58 Uhr
Zitat von Namoor
Zitat von Invis

Mir auch und ich bin eigentlich nicht so nah am Wasser gebaut. Aber alleine der Umstand und dann auch noch "nach langer, schwerer Krankheit" ist glaube ich die größte Angst die man als Eltern hat.

Vielleicht machen sich diejenigen die die VVL kritisiert haben weil man sich nicht auf seine Einsatzfähigkeit verlassen kann, jetzt ein paar Gedanken und reflektieren ob so ein Urteil wirklich angemessen ist wenn man überhaupt keine Hintergründe kennt.

Die zuletzt mangelnde Einsatzfähigkeit Ulreichs kann man aber wohl kaum negieren, denn sie war Fakt. Das durfte, wenn man das rein sportlich betrachtet, schon ansprechen.
Die ganze Situation um Ulreich steht mit dem jetzigen Wissen - nämlich der außersportlichen Gründe, weshalb der Sport zurecht in den Hintergrund rückte - aber natürlich unter einem anderen Stern und ist nachvollziehbarer.

Da jetzt an mancher Stelle im Thread auf User draufzuhauen, die sich ggf. kritisch dazu geäußert haben, ob Ulreich noch der richtige dritte Torwart ist und wie es um seine Einsatzfähigkeit steht, ist meines Erachtens nicht zielführend. Wobei der Ton an mancher Stelle retrospektiv sicherlich etwas überzogen war.

Ulreich und seiner Familie wünsche ich alles Gute - möge er durch Training und den Fußball womöglich auf andere Gedanken kommen und den Verlust vor allem langfristig irgendwie gut verarbeiten können.
Sven Ulreich [26] |#2899
01.08.2025 - 14:23 Uhr
Zitat von s-k-y

Zitat von Wackelkandidat

https://www.instagram.com/p/DMzmCLJIHdi/?igsh=ZWk4dmJnZmI2c2c5

Das erklärt warum Ulle so lange raus war. Er hat seinen Sohn nach langer, schwerer Erkrankung verloren.

Mein Beileid...

Das ist natürlich extrem tragisch. Eigentlich wäre es besser, wenn diese Info gar nicht an die Öffentlichkeit gelangt wäre.
Sven ist ein deutschlandweit bekannter Fussballer, der beruflich wöchentlich an Mikrofonen vorbeiläuft, für Sponsorentermine...und jetzt mehrere Monate lang mehrfach wegen ominösen Gründen abwesend war. Es hätte ihn doch jeder gefragt.
Und ein verstorbenes Kind fällt auf, gibt ja genügend Gelegenheiten wo die Spieler mit ihren Familien öffentlich auftreten, z.B. beim Besuch im Stadion, bei unserm jährlichen Wiesn-Besuch,...
P.S. Die Reporter schnüffeln sowieso überall rum um ihren Klatsch zu verbreiten (die Kinder gehen auch irgendwo zur Schule...).

Schrecklich für Sven und seine Familie.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Triplejupp am 01.08.2025 um 14:32 Uhr bearbeitet
Sven Ulreich [26] |#2900
01.08.2025 - 14:58 Uhr
Zitat von s-k-y
Zitat von Wackelkandidat

https://www.instagram.com/p/DMzmCLJIHdi/?igsh=ZWk4dmJnZmI2c2c5

Das erklärt warum Ulle so lange raus war. Er hat seinen Sohn nach langer, schwerer Erkrankung verloren.

Mein Beileid...

Das ist natürlich extrem tragisch. Eigentlich wäre es besser, wenn diese Info gar nicht an die Öffentlichkeit gelangt wäre.

Man muss der Presse in diesem Fall ausnahmsweise Respekt zollen, dass sie die Privatsphäre gewahrt hat. Dass Ulle und seine Frau nun selbst an die Öffentlichkeit gegangen sind, ist ihre persönliche Entscheidung – und auch ihr Wunsch, nicht weiter über das Thema zu sprechen, sollte respektiert werden.

Stay strong Ulle und Familie
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.