FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Svante Ingelsson
Geburtsdatum 14.06.1998
Alter 28
Nat. Schweden  Schweden
Größe 1,89m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein Stoke City

Leistungsdaten: 26/27

Svante Ingelsson [14]

28.06.2021 - 09:05 Uhr
Svante Ingelsson [14] |#181
09.09.2022 - 11:25 Uhr
Zitat von HROyal
Das Ingelsson als offensiv und kreativ Spieler bereits nach 6 Spielen eine Gelbsperre droht zeigt deutlich das er im Moment nicht auf der idealen Position spielt und er seinen Rhythmus noch nicht gefunden hat.

Sorry aber das ist doch absoluter Unsinn. Warum ist eine drohende Gelbsperre ein Indikator für falsche Positionierung oder fehlenden Rhythmus?

Wir sind ein Team, welches in dieser Liga nur bestehen kann, wenn wir über den Kampf kommen und uns rein beißen. Technisch gesehen hinken wir meiner Meinung nach hinter vielen Mannschaften hinterher. Also ist unser Matchplan schnelles Umschalten nach Ballgewinn und offensives Gegenpressing bei Ballverlust. Das ist gerade bei Ingelsson und Pröger so, dass die sofort die gegnerische Verteidigung aggressiv anlaufen. Klar ist es nicht ideal, dass es da dann auch mal zu Zweikämpfen kommt, in denen Svante etwas hinlangt und gelb kassiert, aber das gehört halt zum Risiko des Matchplans dazu. Da ärgern mich die gelben Karten, die John wegen Meckerns sammelt deutlich mehr.

•     •     •

Gruß
Blue_Lightning

einzige Liebe: Hansa Rostock

Sympathien: FC Barcelona, FC Liverpool, Werder Bremen

contra: Manchester City, RB Leipzig, Plastik

"Für immer und ewig und auch bei Windstärke 10, wir halten zusammen, wir werden nie untergehen!"
Svante Ingelsson [14] |#182
09.09.2022 - 11:34 Uhr
Zitat von Blue_Lightning
Zitat von HROyal

Das Ingelsson als offensiv und kreativ Spieler bereits nach 6 Spielen eine Gelbsperre droht zeigt deutlich das er im Moment nicht auf der idealen Position spielt und er seinen Rhythmus noch nicht gefunden hat.

Sorry aber das ist doch absoluter Unsinn. Warum ist eine drohende Gelbsperre ein Indikator für falsche Positionierung oder fehlenden Rhythmus?

Wir sind ein Team, welches in dieser Liga nur bestehen kann, wenn wir über den Kampf kommen und uns rein beißen. Technisch gesehen hinken wir meiner Meinung nach hinter vielen Mannschaften hinterher. Also ist unser Matchplan schnelles Umschalten nach Ballgewinn und offensives Gegenpressing bei Ballverlust. Das ist gerade bei Ingelsson und Pröger so, dass die sofort die gegnerische Verteidigung aggressiv anlaufen. Klar ist es nicht ideal, dass es da dann auch mal zu Zweikämpfen kommt, in denen Svante etwas hinlangt und gelb kassiert, aber das gehört halt zum Risiko des Matchplans dazu. Da ärgern mich die gelben Karten, die John wegen Meckerns sammelt deutlich mehr.

Dazu hatte ich letztes eine Diskussion im Hannover Spieltagsthread (von Hannover), wo uns vorgeworfen worden ist, dass wir treten, schlagen, schubsen und erst auf den Mann gehen und dann versuchen den Ball zu spielen. Natürlich ist das Blödsinn (wo ich uns natürlich auch verteidigt habe), allerdings finde ich, könnten sie in sofern recht haben, dass wir viele Zweikämpfe oft etwas hölzern führen weil vielleicht auch das Timing nicht immer das Beste ist. Sie haben es mit einer fehlenden Qualität beschrieben. Das fällt mir bei Svante mitunter auf und erklärt auch seine Gelbquote, also das mangelnde Timing.

•     •     •

Egal wie blass du bist, Kevin fehlt de Bruyne. Oder auch egal wie lange du auf der Party bleibst, Marcus ist Rashford.
Svante Ingelsson [14] |#183
09.09.2022 - 11:40 Uhr
Zitat von HROyal

Da muss ich mich den Anderen anschließen. Was hat eine drohende Gelbsperre mit der Leistung bzw. seinem Rhythmus zu tun?

Er hat übrigens erst 7 Fouls begangen, und dafür 4 Gelbe bekommen. Außerdem ist er ein Spieler, welcher viel kämpft und auch öfter Mal eine aggressivere Spielweise hat. Da kommt so eine Bilanz nun mal vor.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FranzPfanne_96 am 09.09.2022 um 11:43 Uhr bearbeitet
Svante Ingelsson [14] |#184
09.09.2022 - 12:42 Uhr
Zitat von Raulinho7
Zitat von Blue_Lightning

Zitat von HROyal

Dazu hatte ich letztes eine Diskussion im Hannover Spieltagsthread (von Hannover), wo uns vorgeworfen worden ist, dass wir treten, schlagen, schubsen und erst auf den Mann gehen und dann versuchen den Ball zu spielen. Natürlich ist das Blödsinn (wo ich uns natürlich auch verteidigt habe), allerdings finde ich, könnten sie in sofern recht haben, dass wir viele Zweikämpfe oft etwas hölzern führen weil vielleicht auch das Timing nicht immer das Beste ist. Sie haben es mit einer fehlenden Qualität beschrieben. Das fällt mir bei Svante mitunter auf und erklärt auch seine Gelbquote, also das mangelnde Timing.

Genau das meine ich mit fehlendem Rhythmus.
Es ist schon sehr auffällig wie viele gelbe Karten wir sammeln. Das liegt für mich auch an der Formkurve einiger Spieler.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Svante Ingelsson [14] |#185
09.09.2022 - 13:22 Uhr
Zitat von Blue_Lightning

Zitat von HROyal

*Offtopic*

Ich möchte zu dem *technisch gesehen* anmerken, dass wir nunmehr, was das anbetrifft, mit Rhein, Thill und Lee recht gut aufgestellt sind. Dazu sind Dressel und Ingelsson auch nicht ganz unbedarft.

•     •     •

“The world is a comedy to those that think, a tragedy to those that feel.”

Horace Walpole

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Arthrose am 09.09.2022 um 13:24 Uhr bearbeitet
Svante Ingelsson [14] |#186
17.09.2022 - 15:11 Uhr
An allen 3 Toren direkt beteiligt. Nur Tore schießen haut leider immer noch nicht hin. Trotzdem solides Spiel von ihm!
Svante Ingelsson [14] |#187
17.09.2022 - 15:17 Uhr
Zitat von Majak
An allen 3 Toren direkt beteiligt. Nur Tore schießen haut leider immer noch nicht hin. Trotzdem solides Spiel von ihm!

In der Statistik wird bei Kicker Verhoek als Vorlagengeber geführt beim 2:0.ich sehe da Verhoek nicht entscheidend am Ball. Soll mir egal sein, aber merkwürdig ist es schon.
Svante Ingelsson [14] |#188
17.09.2022 - 15:19 Uhr
Zitat von Draven_afdfch
Zitat von Majak

In der Statistik wird bei Kicker Verhoek als Vorlagengeber geführt beim 2:0.ich sehe da Verhoek nicht entscheidend am Ball. Soll mir egal sein, aber merkwürdig ist es schon.

Verhoek war schon noch dran. Demnach gehört nach Führung der Statistiken ihm die Vorlage. Die Ecke schlägt trotzdem Ulf Inge. Von daher für mich mindestens eine halbe Vorlage.
Svante Ingelsson [14] |#189
18.09.2022 - 08:50 Uhr
Wenn Svante kein Tor aber dafür jedes Spiel 2,5 Vorlagen macht, fahre ich ihn gerne persönlich nach Kalmar zum nächsten Heimaturlaub im Winter grins

Seine Standards kamen gefühlt alle bei uns an - deutliche Steigerung zu den bisherigen von Nico.
Ich würde Svante gerne mal einen direkten Freistoß schießen sehen, er hat nämlich eine gute Schusstechnik und ordentlich Dampf hinter seinem Huf.
Svante Ingelsson [14] |#190
18.09.2022 - 09:13 Uhr
Zitat von Keule93
Wenn Svante kein Tor aber dafür jedes Spiel 2,5 Vorlagen macht, fahre ich ihn gerne persönlich nach Kalmar zum nächsten Heimaturlaub im Winter grins

Seine Standards kamen gefühlt alle bei uns an - deutliche Steigerung zu den bisherigen von Nico.
Ich würde Svante gerne mal einen direkten Freistoß schießen sehen, er hat nämlich eine gute Schusstechnik und ordentlich Dampf hinter seinem Huf.

Das Tor wäre natürlich die Krone auf seine Leistung gewesen.
Endlich belohnt sich Svante für sein aufwendiges Spiel. Ich hoffe das er nun einfach mal mehrerer Spiele auf einer Position spielen kann. Seine Standards waren deutlich besser als alles das was in bisher in den Strafraum gesegelt ist. Inge hat so viel Talent und bringt so viel mit das sehen wir hier glaube ich alle aber nun wird es Zeit das Potential auch dauerhaft für die Mannschaft zu nutzen.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.