FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Svante Ingelsson
Geburtsdatum 14.06.1998
Alter 28
Nat. Schweden  Schweden
Größe 1,89m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein Stoke City

Leistungsdaten: 26/27

Svante Ingelsson [14]

28.06.2021 - 09:05 Uhr
Svante Ingelsson [14] |#171
07.08.2022 - 19:30 Uhr
Zitat von Majak
Zitat von Testron

Inge hat momentan den Vorteil, dass ihm niemand so wirklich Druck macht. Am ehesten steht hinter ihm Duljevic, der aber in den ersten Spielen wirklich nicht zu überzeugen wusste. Dennoch muss Svante langsam anfangen aus den Situationen, die er sich zweifelsfrei hart erarbeitet, auch was zählbares zu machen, ansonsten ist das eben wie schon bei Duljevic brotlose Kunst. Aber ich denke, dass Svante am Ende der Saison definitiv mit ein paar Scorern mehr als in der letzten Saison dastehen wird.

Vielleicht reagiere ich grade etwas sehr empfindlich, da ich mittlerweile großer Fanboy von Inge geworden bin, aber ich finde, dass was er aktuell schon für die Mannschaft leistet, ist und wird nie brotlose Kunst sein. Er unterbindet so viele Situation, stresst und überläuft permanent den Gegner und leitet so immer wieder gute Situationen ein. Ich bin bei dir, dass er noch mehr daraus machen kann und vermutlich versucht unser Trainerteam ihm das auch zu vermitteln, aber ich sehe bei ihm aktuell nur Upside und eher nicht die Gefahr, dass es brotlos ist oder wird.

Sehe ich auch so. Viele Läufe fallen nicht auf, sind aber ungemein wichtig fürs Team. Und deswegen ist er auch so wichtig fürs Team. Er stopft Löcher, macht viele Tiefenläufe, läuft den Gegner gut an und jagt jeden Ball hinterher, sodass sich die Mannschaft durch die kurze Zeit dann auch wieder ordnen kann. Gibt für mich auch in kämpferischer Hinsicht wenige die da mithalten können…
Klar, er muss aus seinen Situationen mehr machen, aber für mich gleicht er das durch die Laufstärke und den Kampfwillen fast wieder aus.
Und es wurde schon geschrieben. Wenn er jetzt auch noch gut Scorer sammelt, wird es wohl sehr schwer ihn zu halten.

Aber ich bin mir sicher dass das noch kommt…
Svante Ingelsson [14] |#172
07.08.2022 - 20:07 Uhr
Zitat von Mr_FCH
Svante ist aber auch Opfer seiner Flexibilität. Der spielt ja nie 2 oder 3 Spiele nacheinander auf der selben Position. Mal Schiene, mal Linksaußen, mal offensives Mittelfeld/ hängende Spitze. Ich halte wirklich viel von ihm und auch gestern hat er uns immer wieder Tiefe gegeben.

Das ist schon bemerkenswert in vier Spielen hat Svante vier verschiedene Positionen gespielt.
Unglaublich auch was Svante an Drecksarbeit ohne Murren verrichtet. Das ist für einen Spieler mit seiner spielerischen Klasse nicht selbstverständlich. Gerade auch gegen den HSV hat sich Ingelsson für die Mannschaft aufgeopfert. Man darf auch nicht vergessen wir erhalten durch Svante ein erhebliches Maß an Flexibilität die auch dafür sorgt das System zu halten oder den Gegner zu überraschen.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Svante Ingelsson [14] |#173
22.08.2022 - 10:48 Uhr
Interessant wird es werden wie man mit Svante in den nächsten Spielen planen wird, vorausgesetzt er ist spieltags fit.

Bei Härtel ist es in der Regel ja so, wenn jemanden ausfällt, nach lässt oder sonst was, der nächste Spieler mit den Hufen schart. Und bei entsprechender Leistung in der Startelf bleibt.

Nach dem st Pauli Spiel sehe ich erstmal niemanden den er aus der erste. 11 verdrängen könnte.

Auch wenn Svante immer gute Leistungen bringt und er unverschuldet ausgefallen ist, wird er wohl den langen Weg über die Bank wieder in die Startelf finden müssen.
Svante Ingelsson [14] |#174
22.08.2022 - 11:08 Uhr
Zitat von Wikinger1965
Interessant wird es werden wie man mit Svante in den nächsten Spielen planen wird, vorausgesetzt er ist spieltags fit.

Bei Härtel ist es in der Regel ja so, wenn jemanden ausfällt, nach lässt oder sonst was, der nächste Spieler mit den Hufen schart. Und bei entsprechender Leistung in der Startelf bleibt.

Nach dem st Pauli Spiel sehe ich erstmal niemanden den er aus der erste. 11 verdrängen könnte.

Auch wenn Svante immer gute Leistungen bringt und er unverschuldet ausgefallen ist, wird er wohl den langen Weg über die Bank wieder in die Startelf finden müssen.

Sollte sich scherff jetzt weiter Festspielen auf links, dann könnte ich mir gut vorstellen das Svante wieder mehr offensiver eingesetzt wird. Beispielsweise als Alternative zu pröger. Auch wenn an ihm aktuell keiner vorbeikommt.
Svante Ingelsson [14] |#175
22.08.2022 - 11:20 Uhr
Zitat von KatataFisch28
Zitat von Wikinger1965

Sollte sich scherff jetzt weiter Festspielen auf links, dann könnte ich mir gut vorstellen das Svante wieder mehr offensiver eingesetzt wird. Beispielsweise als Alternative zu pröger. Auch wenn an ihm aktuell keiner vorbeikommt.

Wie gesagt ich sehe nach dem Spiel erstmal keinen den Ingelsson verdrängen würde. Darum schrieb ich ja vom langen Weg über die Bank in die Startelf.
Svante Ingelsson [14] |#176
22.08.2022 - 12:15 Uhr
Ich finde man sollte mit Scherff „vorsichtig“ umgehen. Ja, er brachte eine gute Leistung. Man muss aber auch beachten, dass St.Pauli richtig schwach war und uns kaum gefordert hat, gerade defensiv. Es war nur ein Spiel, in dem wirklich alle gut gespielt haben. Und ihn jetzt nach einem Spiel dauerhaft in der Start-11 zu sehen…ich weis nicht. Ich sehe Ingelsson (weit) vor Scherff und ich kann mir nicht vorstellen, dass Lukas ihn jetzt verdrängt. Wie gesagt, er hat gut gespielt, aber St.Pauli war gestern kein ernst zu nehmender Gegner und er muss es schon auch gegen andere Gegner beweisen. Und da muss man abwarten, wie er da performt.

Ich kann mir Scherff aber als zuverlässigen Backup für Svante vorstellen, der eingewechselt wird, um die Ergebnisse abzusichern…
Svante Ingelsson [14] |#177
22.08.2022 - 12:22 Uhr
Scherff war stark am Wochenende -wie der Rest auch- und somit gibt es auch eigentlich keinen Grund zu wechseln.
Und nein, Scherff war nicht gut, weil STP schelcht war, sondern STP war schlecht, weil Scherff und die anderen (sehr) gut waren.
Aber passt gut hier rein, wenn wir gewinnen war der Gegner grottenschlecht, wenn wir verlieren war der Gegner max. Durchschnitt und bei uns müssen wieder mindestens 11 Neuzugänge kommen stark
Svante Ingelsson [14] |#178
22.08.2022 - 12:31 Uhr
Zitat von Bauernluemmel

Scherff war stark am Wochenende -wie der Rest auch- und somit gibt es auch eigentlich keinen Grund zu wechseln.
Und nein, Scherff war nicht gut, weil STP schelcht war, sondern STP war schlecht, weil Scherff und die anderen (sehr) gut waren.
Aber passt gut hier rein, wenn wir gewinnen war der Gegner grottenschlecht, wenn wir verlieren war der Gegner max. Durchschnitt und bei uns müssen wieder mindestens 11 Neuzugänge kommen stark

Ich würde nicht soweit gehen, zu behaupten, dass St. P gut war. Auch verglichen mit beispielsweise Darmstadt oder Heidenheim. Insofern ist während eines Spiels immer eine Wechselwirkung vorhanden, wonach man differenzieren kann. Unsere Leistung hat ausgereicht, die Mannschaft war taktisch gut eingestellt, die individuellen Leistungen waren teilweise sehr gut. Die Mannschaft hat die Vorgaben des Trainers also sehr gut umgesetzt. Der Gegner hat uns aber auch nicht zu 100 % gefordert. Wieviele Schüsse kamen aufs Tor von Kolke? Wie oft musste er parieren? Also eine gewisse Interdependenz von eigener Leistung und der Leistung des Gegners ist schon da imho.

Entschuldigen Sie den Offtopic Gehalts dieses Posts Unschuldig

•     •     •

“The world is a comedy to those that think, a tragedy to those that feel.”

Horace Walpole

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Arthrose am 22.08.2022 um 12:34 Uhr bearbeitet
Svante Ingelsson [14] |#179
23.08.2022 - 10:31 Uhr
So doof es klingt aber vielleicht hat die kurze Zwangspause gut getan. Ich hatte ein wenig das Gefühl das Svante sich in den letzten Wochen auf den vielen verschiedenen Positionen etwas aufgerieben hat.
Da er Samstag schon wieder im Training war sollte er gegen Karlsruhe wieder zur Verfügung stehen und wird sicher wieder Gas geben.

•     •     •

Svante Ingelsson [14] |#180
09.09.2022 - 08:23 Uhr
Das Ingelsson als offensiv und kreativ Spieler bereits nach 6 Spielen eine Gelbsperre droht zeigt deutlich das er im Moment nicht auf der idealen Position spielt und er seinen Rhythmus noch nicht gefunden hat.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.