| Geburtsdatum | 14.06.1998 |
|---|---|
| Alter | 28 |
| Nat. |
Schweden |
| Größe | 1,89m |
| Vertrag bis | 30.06.2029 |
| Position | Zentrales Mittelfeld |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Stoke City |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 3 | - | - | ||
![]() | Championship | 2 | - | - | |
![]() | EFL Cup | 1 | - | - | |
Svante Ingelsson [14]
28.06.2021 - 09:05 Uhr
01.07.2023 - 11:54 Uhr
Zitat von Theoderich78
Warten wir einfach die kommenden Wochen und die kurze Vorbereitung ab. Du wirst sehen, dass der Kader dann über eine Menge an Spielern verfügt, die auf der 6, 8, 10 oder als HS agieren könnten. Und aus Gründen des Teamklimas wird dann oder bis zum Winter etwas passieren. Über Thill hinaus. Ob es dann Rhein oder Svante trifft, wird dann viele Ursachen haben.
Zitat von Sinti
Zudem hat Schwartz die Mentalität von Svante gelobt. Und bei einem Schweden muss man in Rostock auch noch aufpassen. Die mögen wir hier sehr gerne. Alleine die Trikotvorstellung mit Wibran und Arvidsson hat mir Gänsehaut beschert. Dazu ist er Flexibel vorne Einsetzbar. Habe es schon im Rhein Thread geschrieben. Es gibt drei Pätze in der Zentrale und sicherlich werden wir zwei Leute halten um entsprechend die Taktik nach 60Minuten anpasse zu können. So "voll" ist die Zentrale auch nicht, wenn man 5 Spieler für diese Positionen braucht. Allerdings sehe ich wenig Platz für Thill, wenn er nicht ne krasse Kehrtwende hinlegt. Aber für Svante als Linksfuß haben wir auf alle Fälle Verwendung. Sowohl in der Zentrale sehe ich Einsatzminuten für ihn. Als auch eine Konkurenzsituation zu Pröger, Kinsombi, Fröling und Schumi. Da sind wir nun entsprechend gut besetzt. Wobei ich mir auch vorstellen kann, dass Pröger in der Mitte spielt und Kinsombi rechts (in der "3er Ketter")
Zitat von Domihansa
Für mich wäre daran gar nichts überraschend. Auf Linksaußen hat Ingelsson mMn seine besten Spiele gemacht.
Irgendwie erinnert mich diese Positionsdiskussion ein bisschen an Biankadi damals. Als Zentrumsspieler wurde der geholt, hat aber auf den Flügeln plötzlich angefangen, in einer Tour Gegner zu überlaufen und Tore zu schießen. Danach gab es aber immer noch Leute, die der Ansicht waren, dass er ins Zentrum gehört
Zu einem möglichen Verkauf von Ingelsson (und Rhein, Dressel): Für mich ist das zu viel Fußball-Manager-Denke. Es kann doch ganz schnell passieren, dass mal einer der ZMs außer Form ist und zwei andere verletzt. Das finanzielle Argument, Leistungsträger gehen zu lassen, sehe ich auch überhaupt nicht. Der Verein hat genau eine Möglichkeit, sich wirtschaftlich zu gesunden, und das ist ein dauerhafter Verbleib in der 2. Liga. Verkäufe von guten, jungen Spielern würden die Wahrscheinlichkeit auf einen Verbleib mit Sicherheit nicht erhöhen. Man erinnere sich daran, was damals nach dem Verkauf von Bickel oder Biankadi sportlich los war...
Zitat von Theoderich78
Es würde genügen, wenn ein Verkauf die bisherigen transferausgaben einigermaßen kompensiert.
Das Zentrum ist voll. Wenn AS Svante nicht überraschenderweise auf den Flügeln oder gar ganz vorne sieht, ist ein Verkauf naheliegend.
Es würde genügen, wenn ein Verkauf die bisherigen transferausgaben einigermaßen kompensiert.
Das Zentrum ist voll. Wenn AS Svante nicht überraschenderweise auf den Flügeln oder gar ganz vorne sieht, ist ein Verkauf naheliegend.
Für mich wäre daran gar nichts überraschend. Auf Linksaußen hat Ingelsson mMn seine besten Spiele gemacht.
Irgendwie erinnert mich diese Positionsdiskussion ein bisschen an Biankadi damals. Als Zentrumsspieler wurde der geholt, hat aber auf den Flügeln plötzlich angefangen, in einer Tour Gegner zu überlaufen und Tore zu schießen. Danach gab es aber immer noch Leute, die der Ansicht waren, dass er ins Zentrum gehört
Zu einem möglichen Verkauf von Ingelsson (und Rhein, Dressel): Für mich ist das zu viel Fußball-Manager-Denke. Es kann doch ganz schnell passieren, dass mal einer der ZMs außer Form ist und zwei andere verletzt. Das finanzielle Argument, Leistungsträger gehen zu lassen, sehe ich auch überhaupt nicht. Der Verein hat genau eine Möglichkeit, sich wirtschaftlich zu gesunden, und das ist ein dauerhafter Verbleib in der 2. Liga. Verkäufe von guten, jungen Spielern würden die Wahrscheinlichkeit auf einen Verbleib mit Sicherheit nicht erhöhen. Man erinnere sich daran, was damals nach dem Verkauf von Bickel oder Biankadi sportlich los war...
Zudem hat Schwartz die Mentalität von Svante gelobt. Und bei einem Schweden muss man in Rostock auch noch aufpassen. Die mögen wir hier sehr gerne. Alleine die Trikotvorstellung mit Wibran und Arvidsson hat mir Gänsehaut beschert. Dazu ist er Flexibel vorne Einsetzbar. Habe es schon im Rhein Thread geschrieben. Es gibt drei Pätze in der Zentrale und sicherlich werden wir zwei Leute halten um entsprechend die Taktik nach 60Minuten anpasse zu können. So "voll" ist die Zentrale auch nicht, wenn man 5 Spieler für diese Positionen braucht. Allerdings sehe ich wenig Platz für Thill, wenn er nicht ne krasse Kehrtwende hinlegt. Aber für Svante als Linksfuß haben wir auf alle Fälle Verwendung. Sowohl in der Zentrale sehe ich Einsatzminuten für ihn. Als auch eine Konkurenzsituation zu Pröger, Kinsombi, Fröling und Schumi. Da sind wir nun entsprechend gut besetzt. Wobei ich mir auch vorstellen kann, dass Pröger in der Mitte spielt und Kinsombi rechts (in der "3er Ketter")
Warten wir einfach die kommenden Wochen und die kurze Vorbereitung ab. Du wirst sehen, dass der Kader dann über eine Menge an Spielern verfügt, die auf der 6, 8, 10 oder als HS agieren könnten. Und aus Gründen des Teamklimas wird dann oder bis zum Winter etwas passieren. Über Thill hinaus. Ob es dann Rhein oder Svante trifft, wird dann viele Ursachen haben.
Wieso schreibst du häufig in einem Ton, als wäre es faktisch die einzig richtige Meinung. Vielleicht wirst DU auch sehen, dass wir aufgrund von Formschwäche, Verletzungen oder Sperren froh sein können, dass wir derart breit aufgestellt sind?
Oder, auch möglich: dass wir Dressel, Vasi, Bachmann UND Svante in der Startaufstellung sehen und dann froh sind, dass wir jemanden wie Rhein einwechseln können.
Wir haben uns oft darüber beschwert, dass uns Qualität von der Bank fehlt. Kaum sorgt eine super (bislang) Kaderplanung dafür, dass wir auch mal gleichwertig (!) ersetzen können, schreien manche nach Abgängen. Versteh ich nicht.
01.07.2023 - 12:24 Uhr
Keiner "schreit" nach Abgängen. Aber wenn man noch einen Top-Stürmer und einen Top-IV verpflichten will (RV ist auch noch Bedarf) wird man nicht drum rumkommen, auch mal Geld durch Verkäufe einzunehmen. Und da sind dann eben Spieler, für die man tw. mehrfach Ersatz hat und mit einem Jahr Restvertrag, erste Kandidaten.
Und Bachmann/ Kinsombi/ Vasiliadis wird man ziemlich sicher nicht mit der Aussicht auf nem schönen warmen Bankplatz hierher gelotst haben.
Und Bachmann/ Kinsombi/ Vasiliadis wird man ziemlich sicher nicht mit der Aussicht auf nem schönen warmen Bankplatz hierher gelotst haben.
01.07.2023 - 12:36 Uhr
Zitat von Bauernluemmel
Keiner "schreit" nach Abgängen. Aber wenn man noch einen Top-Stürmer und einen Top-IV verpflichten will (RV ist auch noch Bedarf) wird man nicht drum rumkommen, auch mal Geld durch Verkäufe einzunehmen. Und da sind dann eben Spieler, für die man tw. mehrfach Ersatz hat und mit einem Jahr Restvertrag, erste Kandidaten.
Das sind doch bislang auch nur Mutmaßungen oder hast du dazu irgendwelche Quellen?
Walter und Schwartz haben doch auf der Pk gesagt, dass wir noch einen IV und einen Stürmer mit gewisser Qualität suchen. Abgänge soll es seitens des Vereins keine geben. Klang nicht so, als müsse man dringend Budget freischaufeln.
So zu tun, als wäre das nötig bis unumgänglich, ist also - Stand heute - Quatsch.
Ich beziehe mich nur auf den finanziellen Aspekt. Dass es nach der Vorbereitung und den ersten Pflichtspielen eventuell zu einer gewissen Unzufriedenheit bei dem ein oder anderen Spieler kommen kann, ist klar.
Seitens des Verein würde ich aber nicht zwingend einen Spieler mit der Qualität eines Ingelsson oder Rhein abgeben, weil uns das schneller auf die Füße fallen könnte, als man glaubt.
Nochmal: wie oft haben wir letzte Saison die Diskussion geführt, dass wir maximal 14 Spieler haben, die man bedingungslos bringen kann, weil die Qualität dahinter dünn wird?
01.07.2023 - 12:46 Uhr
Leute, das ist doch alles Spekulatius!
Ob und wenn ja für welche Spieler es Angebote gibt, welche Spieler noch dazukommen, auf welchen Positionen noch Spieler kommen, welchen Spielern man signalisiert dass man offen für einen Vereinswechsel ist usw...
Alles rein Spekulatius. Ich bin mir nur bei einer Sache sicher. Es wird anders kommen, als wir alle denken. Spätestens zum 31.08.23 steht ein Kader, den wir alle so noch nicht auf der Rechnung haben.
Zum Thema, Svante Du bist ne geile Sau! Ich will Dich weiterhin im Hansa Trikot sehen.
AHU!
Ob und wenn ja für welche Spieler es Angebote gibt, welche Spieler noch dazukommen, auf welchen Positionen noch Spieler kommen, welchen Spielern man signalisiert dass man offen für einen Vereinswechsel ist usw...
Alles rein Spekulatius. Ich bin mir nur bei einer Sache sicher. Es wird anders kommen, als wir alle denken. Spätestens zum 31.08.23 steht ein Kader, den wir alle so noch nicht auf der Rechnung haben.
Zum Thema, Svante Du bist ne geile Sau! Ich will Dich weiterhin im Hansa Trikot sehen.
AHU!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mattes_FCH am 01.07.2023 um 12:47 Uhr bearbeitet
01.07.2023 - 13:56 Uhr
Svante hat doch schon so oft gesagt das er in Deutschland und bei Hansa bleiben möchte. Außerdem ist diese Breite extrem wichtig und nochmal. Wieso will man seine Stärke nutzen um Geld zu generieren und nicht um die Ziele zu erreichen? Er ist mit Sicherheit einer der besten Spieler. Er fühlt sich hier pudelwohl und ist im Training momentan einer der Auffälligsten. Er gibt Vollgas und spielt sich im Training in den Fokus. Er nimmt den Konkurrenzkampf an und wird sich auch durchsetzen, so wie er es immer getan hat!
Lasst und doch am besten gleich Dressel, Rhein und Svante verkaufen, wir haben doch genug Spieler auf der Position und deren Verträge laufen doch nächste Saison aus. *Ironie off
Lasst und doch am besten gleich Dressel, Rhein und Svante verkaufen, wir haben doch genug Spieler auf der Position und deren Verträge laufen doch nächste Saison aus. *Ironie off
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FranzPfanne_96 am 01.07.2023 um 13:59 Uhr bearbeitet
01.07.2023 - 14:27 Uhr
Zitat von Mattes_FCH
AHU!
AHU!
Du weißt, dass das mir nicht einfach nur spekulativ ist. Ich stelle das nicht ohne jeden Zusammenhang und Hintergrund zur Diskussion. Davon bringen mich weder Unsachlichkeit noch Möchtegern-Ironie ab.
Es gibt nach dem Gesagten gute Argumente wie beide Seiten wie ich finde. Die Indizien sprechen im Moment dafür, dass Svante bleibt. Und da einige wenige nicht zwischen den Zeilen lesen können und wollen: ich freue mich darüber, da ich Spieler mag, die permanent Einsatz zeigen .
01.07.2023 - 15:48 Uhr
Zitat von Theoderich78
Du weißt, dass das mir nicht einfach nur spekulativ ist. Ich stelle das nicht ohne jeden Zusammenhang und Hintergrund zur Diskussion. Davon bringen mich weder Unsachlichkeit noch Möchtegern-Ironie ab.
Es gibt nach dem Gesagten gute Argumente wie beide Seiten wie ich finde. Die Indizien sprechen im Moment dafür, dass Svante bleibt. Und da einige wenige nicht zwischen den Zeilen lesen können und wollen: ich freue mich darüber, da ich Spieler mag, die permanent Einsatz zeigen .
0 Zitat von Mattes_FCH
AHU!
AHU!
Das könnte ich mir für den Winter vorstellen. Sollte das jetzt schon passieren. Dann finde ich das halt dumm. Kann immer alles passieren. Aber den Kader nach so einer Saison komplett umzustülpen, finde ich totalen Quatsch und Sandhausen und Bielfeld haben deutlich gemacht, dass Qualität der Einzelspieler alleine nicht reicht. Du brauchst einfach ein Grundgerüst und unsere neuen Verantworlichen wirken einfach viel zu Clever, dass sie sich da jetzt eine Baustelle aufreißen würden.
Die Transfers sind super. Jetzt aber davon auszugehen, dass sich alle sofort durchsetzen und damit den Spielern der Saison davor irgendwie die Qualität abzusprechen (kommt mir so vor) kann ich mir nicht vorstellen. Das ist wie der Zeitpunkt der Entlassung von Härtel, damit setzt du dich ja selbst sofort unter Druck, weil die Fans dich sofort kritisch beobachten. Jetzt gibt ja gerade ein großes Vertrauen aufgrund der super Transfers. Aber klar kann immer sein... Schauen wir mal was die Vorbereitung so bringt.
05.07.2023 - 19:16 Uhr
https://hansanews.de/svante-ingelsson-hanseatisch-schwedische-liebesgeschichte/
Ach Svante. Du passt schon echt gut zu uns. Lass sie alle reden und machs einfach wie Nico und zieh dein Ding weiter durch. Die nächste Konkurenz ist da, die es anzunehmen gilt. Was du ja eh machst. Solltest du dich nur halb so doll wie ich über das Bild mit Magnus und Peter freuen, hattest du schon ein Highlight in dieser Saison. Ich hoffe sehr, dass noch einige dazu kommen werden. Auf noch viele gemeinsame Jahre.

Ach Svante. Du passt schon echt gut zu uns. Lass sie alle reden und machs einfach wie Nico und zieh dein Ding weiter durch. Die nächste Konkurenz ist da, die es anzunehmen gilt. Was du ja eh machst. Solltest du dich nur halb so doll wie ich über das Bild mit Magnus und Peter freuen, hattest du schon ein Highlight in dieser Saison. Ich hoffe sehr, dass noch einige dazu kommen werden. Auf noch viele gemeinsame Jahre.

05.07.2023 - 21:03 Uhr
Zitat von Sinti

Danke fürs Teilen meines Berichts.
23.07.2023 - 21:20 Uhr
Svante hat wahnsinnig an Masse zugelegt, hat dadurch auch eine höhere Präsenz auf dem Feld die gegen den BFC zwar zu erkennen war aber noch nicht zur Geltung kam das war gestern besser und dürfte im Zusammenspiel mit Pröger ziemlich effektiv werden.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Schweden