| Geburtsdatum | 11.04.1997 |
|---|---|
| Alter | 29 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,84m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Zentrales Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Hellas Verona |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 21 | 2 | - | ||
![]() | Serie A | 20 | 2 | - | |
![]() | Coppa Italia | 1 | - | - | |
Suat Serdar
09.06.2021 - 15:58 Uhr
01.11.2023 - 12:38 Uhr
Zitat von marvstar
Ein Suat Serdar hat ALLES, was man braucht, um ein guter bis sehr guter BULI-Spieler zu sein.
Sein Problem ist sein Kopf, seine relativ riskante Spielweise nach vorne (was gleichzeitig seine Stärke ist) und ein Trainer, der ihn gut integrieren kann.
Serdar ist defensiv eher faul und man sieht förmlich, wie er keine wirklich Lust hat hinten drin zu stehen. Er liebt es den Ball am Fuß zu haben und ich sehe ihn klar als offensiven 8er. Würde er mehr Ruhe am Fuß bekommen und ihn dazu zwingen, auch mal einen Doppelpass mitzunehmen, um Räume auszunutzen.....kann sich die Form sehr schnell positiv entwickeln.
In einem 433 bspw. mit einem defensiven 8er und einem sehr defensiven 6er mit gutem Positionsspiel, hätte er deutlich mehr Freiheiten. Hat er dann einen Reese bspw. neben sich mit dem er gut kommuniziert....ist es möglich zu neuer Stärke zu kommen.
Es ist natürlich auch Wunschdenken dabei und mit Pal als Trainer eher undenkbar. Dennoch mag ich ihn eigentlich sehr als Fußballer. Nur reißt er durch Ballverluste in der Offensive als reiner 6er zu viele Lücken.
Ein Suat Serdar hat ALLES, was man braucht, um ein guter bis sehr guter BULI-Spieler zu sein.
Sein Problem ist sein Kopf, seine relativ riskante Spielweise nach vorne (was gleichzeitig seine Stärke ist) und ein Trainer, der ihn gut integrieren kann.
Serdar ist defensiv eher faul und man sieht förmlich, wie er keine wirklich Lust hat hinten drin zu stehen. Er liebt es den Ball am Fuß zu haben und ich sehe ihn klar als offensiven 8er. Würde er mehr Ruhe am Fuß bekommen und ihn dazu zwingen, auch mal einen Doppelpass mitzunehmen, um Räume auszunutzen.....kann sich die Form sehr schnell positiv entwickeln.
In einem 433 bspw. mit einem defensiven 8er und einem sehr defensiven 6er mit gutem Positionsspiel, hätte er deutlich mehr Freiheiten. Hat er dann einen Reese bspw. neben sich mit dem er gut kommuniziert....ist es möglich zu neuer Stärke zu kommen.
Es ist natürlich auch Wunschdenken dabei und mit Pal als Trainer eher undenkbar. Dennoch mag ich ihn eigentlich sehr als Fußballer. Nur reißt er durch Ballverluste in der Offensive als reiner 6er zu viele Lücken.
Ich verstehe deinen Punkt, aber wie bei den meisten Dingen im Leben kann man nicht erwarten, dass alle nur darauf warten, dir die perfekten Bedingungen zu bieten. Kann schon sein, dass er sich bei Freiburg deutlich besser entwickelt hätte. Aber als Fußballer bist du auch ein wenig deines eigenen Glückes Schmied. Bundesliga heißt halt auch mal nach hinten arbeiten, obwohl man keinen Bock hat. Vorne abzuwarten, dass man die Bälle serviert bekommt a la Messi oder Mbappe kann man sich leisten, wenn man bewiesen hat, einer der besten Offensivspieler der Welt zu sein. 99,9% der Spieler werden nie diesen Luxus genießen und auch ein Suat Serdar ist dafür nicht talentiert genug.
Fakt ist: Er hat weder hier noch bei Schalke noch bisher bei Verona sich durch Leistungen aufgedrängt. Vielmehr versemmelt er eine Chance nach der anderen, das war ja hier auch schon so. Ich persönlich empfinde das als tragisch, aber im Endeffekt gibt es nur 2 Erklärungen: 1. Er ist nicht so gut, wie viele (mich inklusive) glaubten, also das @Herthubal Argument oder 2. Er kriegt es vom Kopf her nicht hin sich auf die Bedürfnisse der Mannschaft und des Trainers einzustellen.
Ich denke, es ist von beidem ordentlich was dabei. Das kann ja auch miteinander interagieren. Fakt ist jedenfalls, dass Piatek in der Tat ein gutes Beispiel dafür ist, wie es mit einer sicher geglaubten Karriere bergab gehen kann. Man kann sich daher nur wünschen, dass Serdar den Wagen doch wieder in die Spur kriegt. Er sollte sich dann lieber ein Beispiel an jemandem wie Kanga nehmen (den ich hier auch grottenschlecht fand), der seinen Wert aber jetzt gerade in Belgien zumindest ein Stück weit rehabilitiert.
10.11.2023 - 23:19 Uhr
Heute wieder nicht gespielt. Verona ist mittlerweile auf dem 18. Platz, Abstiegsplatz.
11.11.2023 - 00:19 Uhr
Ich bin der Meinung, dass wir ihn unbedingt im Winter zurück holen sollte. Er ist genau der ZM der uns fehlt. Wenn Kempf geht, könnte Marton in die IV. So würde auch das Gehalt wahrscheinlich kein Problem darstellen. Aber das aktuell bringt wirklich gar nichts.
11.11.2023 - 08:56 Uhr
Und wieder Abstiegskampf. Ich möchte nicht wissen was das wieder mit ihm macht.
Aktuell läuft es doch bei uns deutlich besser, was für ihn durchaus ein stabileres Umfeld sein könnte. Weiterhin könnte er genau diese Position besetzten die ihm am meisten liegt. Unsere 2x 6er halten ihm den Rücken frei und er kann nach vorne kreativ sein. Man hat ihn bei uns oftmals zu sehr in der Defensive eingebunden, was er aber nicht so kann, denn er ist eher ein kreativer Kopf als 8er und braucht die Freiheiten offensiv agieren zu können.
Würde man ihn im Winter zurückholen, dann wäre unser Zentrum optimal besetzt.
Kein Stürmer muss im Zentrum aushelfen und man könnte ggf. auch mal ein 3-5-2 probieren, um noch mehr Torgefahr auf dem Platz zu bringen.
Denke eine Rückholaktion wäre eine Win Win Situation.
Aktuell läuft es doch bei uns deutlich besser, was für ihn durchaus ein stabileres Umfeld sein könnte. Weiterhin könnte er genau diese Position besetzten die ihm am meisten liegt. Unsere 2x 6er halten ihm den Rücken frei und er kann nach vorne kreativ sein. Man hat ihn bei uns oftmals zu sehr in der Defensive eingebunden, was er aber nicht so kann, denn er ist eher ein kreativer Kopf als 8er und braucht die Freiheiten offensiv agieren zu können.
Würde man ihn im Winter zurückholen, dann wäre unser Zentrum optimal besetzt.
Kein Stürmer muss im Zentrum aushelfen und man könnte ggf. auch mal ein 3-5-2 probieren, um noch mehr Torgefahr auf dem Platz zu bringen.
Denke eine Rückholaktion wäre eine Win Win Situation.
11.11.2023 - 09:05 Uhr
Zitat von Pal1975
Aktuell läuft es doch bei uns deutlich besser, was für ihn durchaus ein stabileres Umfeld sein könnte.
Aktuell läuft es doch bei uns deutlich besser, was für ihn durchaus ein stabileres Umfeld sein könnte.
Du sagst es! Als Berater hätte man ihm das eine Jahr in der 2.Liga mal schmackhaft machen können. Es gibt genügend Spieler, denen ein Jahr 2. Liga gut getan hat.
Ich denke auch, dass er unsere Zentrale bereichern könnte.
11.11.2023 - 09:07 Uhr
Das Problem ist einfach sein Gehalt und seine gezeigten Leistung(en). Wenn wir eine Garantie hätten, dass er bei uns gute Leistungen zeigt dann wäre es eine Überlegung wert. Aber haben wir die Garantie? Er schafft es nun seit Jahren nicht 5 spiele am Stück gut zu spielen.
Für uns ist sein Gehalt (~1,8-2,0 Mio jhrl) einfach immens in der zweiten Liga. Ich glaube wenn im Sommer ein Angebot über zwei Mio eingangen wäre, hätten Weber und Co ihn sofort transferiert (Siehe Tousart).
und ja, ein neuer Spieler kostet eventuell auch und bekommt auch Gehalt. Jedoch vermutlich mindestens die Hälfte von dem was Serdar bekommt und man könnte ggf. mit einer Leihe arbeiten (Samassekou, Justvan oder oder oder)
Für uns ist sein Gehalt (~1,8-2,0 Mio jhrl) einfach immens in der zweiten Liga. Ich glaube wenn im Sommer ein Angebot über zwei Mio eingangen wäre, hätten Weber und Co ihn sofort transferiert (Siehe Tousart).
und ja, ein neuer Spieler kostet eventuell auch und bekommt auch Gehalt. Jedoch vermutlich mindestens die Hälfte von dem was Serdar bekommt und man könnte ggf. mit einer Leihe arbeiten (Samassekou, Justvan oder oder oder)
11.11.2023 - 09:10 Uhr
Zitat von Pal1975
Und wieder Abstiegskampf.
Und wieder Abstiegskampf.
Wo Suat Serdar auftaucht, da gibt es Abstiegskampf. Schalke, Hertha, nun Verona. Kommt er zurück, können wir uns nach unten orientieren.
Zitat von Pal1975
Man hat ihn bei uns oftmals zu sehr in der Defensive eingebunden, was er aber nicht so kann, denn er ist eher ein kreativer Kopf als 8er und braucht die Freiheiten offensiv agieren zu können.
Man hat ihn bei uns oftmals zu sehr in der Defensive eingebunden, was er aber nicht so kann, denn er ist eher ein kreativer Kopf als 8er und braucht die Freiheiten offensiv agieren zu können.
Und du meinst, das ändert sich bei einem Pal? Jeder muss bei Pal nach hinten arbeiten, deshalb spielte ja zuletzt eher Niederlechner auf OM. Suat Serdar würde auch bei uns ganz schnell auf der Bank landen, sich dadurch nicht geschätzt fühlen, den Kopf in den Sand stecken und die Stimmung runter ziehen. Er ist kein Kämpfer der dann an sich arbeitet. Seine Rückholaktion wäre mMn eine lose-lose-Situation.
11.11.2023 - 09:13 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie
Das Problem ist einfach sein Gehalt und seine gezeigten Leistung(en). Wenn wir eine Garantie hätten, dass er bei uns gute Leistungen zeigt dann wäre es eine Überlegung wert. Aber haben wir die Garantie? Er schafft es nun seit Jahren nicht 5 spiele am Stück gut zu spielen.
Absolut! Und bei einem neuen Spieler könnte man berechtigt viel mehr Hoffnung haben, dass dieser auch konstant seine Leistung abruft.
13.11.2023 - 08:36 Uhr
Zitat von Herthubal
Wo Suat Serdar auftaucht, da gibt es Abstiegskampf. Schalke, Hertha, nun Verona. Kommt er zurück, können wir uns nach unten orientieren.
Und du meinst, das ändert sich bei einem Pal? Jeder muss bei Pal nach hinten arbeiten, deshalb spielte ja zuletzt eher Niederlechner auf OM. Suat Serdar würde auch bei uns ganz schnell auf der Bank landen, sich dadurch nicht geschätzt fühlen, den Kopf in den Sand stecken und die Stimmung runter ziehen. Er ist kein Kämpfer der dann an sich arbeitet. Seine Rückholaktion wäre mMn eine lose-lose-Situation.
Zitat von Pal1975
Wo musste er denn oftmals bei uns spielen?
LA oder DM, Beides Positionen die er nicht kann. Im DM haben wir jetzt einige Spieler, die ihm durchaus den Rücken freihalten können und er könnte als 8er auf seiner Lieblingsposition spielen. Dort hätte er etwas mehr Freiraum und kann sich dort kreativ entfalten, weil er eben nicht permanent in die Defensive gedrängt wird und mit diesen Aufgaben völlig überlastet ist.
Finanziell muss man eben schauen, was günstiger wäre. Das man jedoch unbedingt noch etwas im Winter machen muss, ist den Verantwortlichen hoffentlich deutlich bewusst. Klar kommen dann womöglich Palko, Maza und Dudziak wieder, aber sie werden noch nicht bei 100% sein und so ein Risiko nochmals in der Rückrunde zu haben würde ich vermeiden wollen. Maza ist erst 17 dessen Körper in dem Alter durchaus noch anfällig ist, aufgrund der Umstellung, Palko und Dudziak sind ebenfalls verletzungsanfällig und alle könnten wieder ausfallen und man steht wieder völlig blank da. Wenn es finanziell günstiger ist einen Serdar zurückzuholen, warum nicht?
13.11.2023 - 11:28 Uhr
Zitat von Pal1975
LA oder DM, Beides Positionen die er nicht kann. Im DM haben wir jetzt einige Spieler, die ihm durchaus den Rücken freihalten können und er könnte als 8er auf seiner Lieblingsposition spielen. Dort hätte er etwas mehr Freiraum und kann sich dort kreativ entfalten, weil er eben nicht permanent in die Defensive gedrängt wird und mit diesen Aufgaben völlig überlastet ist.
Finanziell muss man eben schauen, was günstiger wäre. Das man jedoch unbedingt noch etwas im Winter machen muss, ist den Verantwortlichen hoffentlich deutlich bewusst. Klar kommen dann womöglich Palko, Maza und Dudziak wieder, aber sie werden noch nicht bei 100% sein und so ein Risiko nochmals in der Rückrunde zu haben würde ich vermeiden wollen. Maza ist erst 17 dessen Körper in dem Alter durchaus noch anfällig ist, aufgrund der Umstellung, Palko und Dudziak sind ebenfalls verletzungsanfällig und alle könnten wieder ausfallen und man steht wieder völlig blank da. Wenn es finanziell günstiger ist einen Serdar zurückzuholen, warum nicht?
Zitat von Herthubal
Zitat von Pal1975
Eigentlich hatte ich schon gesagt wieso nicht: weil es mit ihm nur Abstiegskampf gibt, er keine Mentalität hat und dazu Pal offensichtlich von jedem verlangt nach hinten zu arbeiten.
Zusätzlich kommt seit Gestern noch eine Anekdote hinzu, die Pal bei Die Lage der Liga zum besten gegeben hat: Pal hat wohl Suat ständig angebettelt, dass er doch Spielen möge, weil er schon längst wieder fit war und sie dringend einen Box-to-Box Spieler brauchten. Das ging so weit, dass das irgendwann Bence zu weit ging und er zu Hause dem Vater sagte, warum er sich so auf der Nase herumtanzen lässt. Er soll Suat sagen: Entweder du spielst oder du gehst zur U23.
Ich denke Suat ist bei uns durch und wird nicht mehr für uns spielen. Wäre ja auch schön für die Chemie nach der öffentlich gemachten Anekdote. Ich finde das auch gut so, denn wer sich zu fein ist seinem Arbeitgeber, der ihn bezahlt, in einer schwierigen Lage, wie sie bei uns damals im Mittelfeld war, zu helfen, obwohl der ihn dauernd anbettelt und der sich immer so dermaßen selbst überschätzt, den brauchen wir auch nicht. Die anderen Spieler bekommen das auch mit und das zieht den Teamgeist runter. Charakterlich bin ich so zufrieden mit der Mannschaft wie schon lange nicht mehr. Da hab ich keine Lust, dass sie sich wieder ein faules Ei ins Nest holen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland