Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Suat Serdar
Geburtsdatum 11.04.1997
Alter 29
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,84m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Hellas Verona

Leistungsdaten: 25/26

Suat Serdar

09.06.2021 - 15:58 Uhr
Suat Serdar |#801
14.11.2023 - 17:00 Uhr
Zitat von Pal1975
Zitat von Herthubal

Zitat von Pal1975

Und wieder Abstiegskampf.

Wo Suat Serdar auftaucht, da gibt es Abstiegskampf. Schalke, Hertha, nun Verona. Kommt er zurück, können wir uns nach unten orientieren.
Zitat von Pal1975

Man hat ihn bei uns oftmals zu sehr in der Defensive eingebunden, was er aber nicht so kann, denn er ist eher ein kreativer Kopf als 8er und braucht die Freiheiten offensiv agieren zu können.

Und du meinst, das ändert sich bei einem Pal? Jeder muss bei Pal nach hinten arbeiten, deshalb spielte ja zuletzt eher Niederlechner auf OM. Suat Serdar würde auch bei uns ganz schnell auf der Bank landen, sich dadurch nicht geschätzt fühlen, den Kopf in den Sand stecken und die Stimmung runter ziehen. Er ist kein Kämpfer der dann an sich arbeitet. Seine Rückholaktion wäre mMn eine lose-lose-Situation.

Wo musste er denn oftmals bei uns spielen?
LA oder DM, Beides Positionen die er nicht kann. Im DM haben wir jetzt einige Spieler, die ihm durchaus den Rücken freihalten können und er könnte als 8er auf seiner Lieblingsposition spielen. Dort hätte er etwas mehr Freiraum und kann sich dort kreativ entfalten, weil er eben nicht permanent in die Defensive gedrängt wird und mit diesen Aufgaben völlig überlastet ist.
Finanziell muss man eben schauen, was günstiger wäre. Das man jedoch unbedingt noch etwas im Winter machen muss, ist den Verantwortlichen hoffentlich deutlich bewusst. Klar kommen dann womöglich Palko, Maza und Dudziak wieder, aber sie werden noch nicht bei 100% sein und so ein Risiko nochmals in der Rückrunde zu haben würde ich vermeiden wollen. Maza ist erst 17 dessen Körper in dem Alter durchaus noch anfällig ist, aufgrund der Umstellung, Palko und Dudziak sind ebenfalls verletzungsanfällig und alle könnten wieder ausfallen und man steht wieder völlig blank da. Wenn es finanziell günstiger ist einen Serdar zurückzuholen, warum nicht?

Suat Serdar weiß wie Fußball geht! Er hat ein begnadetes Füßchen und eine gute Spielintelligenz. Wenn er sich bei Hertha nochmal beweisen will und vielleicht sogar auf etwas Geld verzichtet…… ich würde das begrüßen. Verzichtet er auf etwas Geld und will kommen, ich würde ihn persönlich abholen!daumen-hoch

•     •     •

Hertha ist Liebe und LEIDENschaft.
Im schlimmsten Fall eine sexuelle Ausrichtung.
—————————————-
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen
und der Dumme weiß alles besser.

Sokrates
Suat Serdar |#802
14.11.2023 - 17:44 Uhr
Zitat von Der-Neue

Suat Serdar weiß wie Fußball geht! Er hat ein begnadetes Füßchen und eine gute Spielintelligenz. Wenn er sich bei Hertha nochmal beweisen will und vielleicht sogar auf etwas Geld verzichtet…… ich würde das begrüßen. Verzichtet er auf etwas Geld und will kommen, ich würde ihn persönlich abholen!daumen-hoch

Soll das Ironie sein oder meinst du das wirklich ernsthaft?

Einen ähnlichen Absatz habe ich vor ein paar Wochen schon geschrieben. Wie Spieler, die gesammelt ihre Anteile am Absturz des Vereins haben, sogar mit großem zeitlichen Abstand noch schöngeredet werden, ist schon absurd, aber irgendwie auch witzig (passiert auch bei Plattenhardt, Arne Maier, Richter etc.). Manchmal ist es zum Kopfschütteln.

Statt nochmal eine Minute im Stadion mit Spielern dieser Art zu verbringen (bei denen man Qualität irgendwo vermuten/erhoffen kann, die es aber so gut wie nie zeigen) nehme ich lieber eine durchnschnittliche Mannschaft ohne diese Spielertypen, die sich in Sphären sehen, die sie wohl niemals mehr erreichen werden werden.

Das schlimme ist, dass hier noch ein Vertrag bis 2026 folgt und diese Geschichte noch nicht beendet werden konnte. Daher meine Hoffnung, dass man in 1-2 Jahren diese ganzen Missverständisse mit überbezahlten Verträgen abgeschlossen hat (wie auch die Gerichtsprozesse) und der Verein wieder Schritt für Schritt gesundet.

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es
Suat Serdar |#803
14.11.2023 - 22:04 Uhr
Zitat von PES
Zitat von Der-Neue

Soll das Ironie sein oder meinst du das wirklich ernsthaft?

Einen ähnlichen Absatz habe ich vor ein paar Wochen schon geschrieben. Wie Spieler, die gesammelt ihre Anteile am Absturz des Vereins haben, sogar mit großem zeitlichen Abstand noch schöngeredet werden, ist schon absurd, aber irgendwie auch witzig (passiert auch bei Plattenhardt, Arne Maier, Richter etc.). Manchmal ist es zum Kopfschütteln.

Statt nochmal eine Minute im Stadion mit Spielern dieser Art zu verbringen (bei denen man Qualität irgendwo vermuten/erhoffen kann, die es aber so gut wie nie zeigen) nehme ich lieber eine durchnschnittliche Mannschaft ohne diese Spielertypen, die sich in Sphären sehen, die sie wohl niemals mehr erreichen werden werden.

Das schlimme ist, dass hier noch ein Vertrag bis 2026 folgt und diese Geschichte noch nicht beendet werden konnte. Daher meine Hoffnung, dass man in 1-2 Jahren diese ganzen Missverständisse mit überbezahlten Verträgen abgeschlossen hat (wie auch die Gerichtsprozesse) und der Verein wieder Schritt für Schritt gesundet.

Ernsthaft! Ja , meine ich ernsthaft!
Und selbst ein Plattenhardt würde Hertha und Reese, bei entsprechend geringeren Kosten, im Augenblick hilfreich sein!
Meine Meinung ‚

•     •     •

Hertha ist Liebe und LEIDENschaft.
Im schlimmsten Fall eine sexuelle Ausrichtung.
—————————————-
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen
und der Dumme weiß alles besser.

Sokrates
Suat Serdar |#804
15.11.2023 - 07:41 Uhr
Quelle: www.90min.de
Das Leihgeschäft von Suat Serdar verläuft bislang nicht wie gewünscht. Kommt es im Winter zur vorzeitigen Rückkehr zu Hertha BSC?
Da hat hier wohl wieder jemand von der Bild mitgelesen! Lachend

•     •     •

Achtung: Dies spiegelt, wenn überhaupt, nur meine Meinung wieder! Sucht euch 'ne eigene! Ach ja: Sollte jemand ein Problem mit mir haben, kann er es gerne behalten. Ist ja sein Problem!
Suat Serdar |#805
15.11.2023 - 08:17 Uhr
Vor ein paar Wochen hätte ich noch gesagt: Bitte schnellstmöglich verkaufen, der kommt bei uns niemals wieder in die Spur.

Analysiert man die derzeitige Situation ist das für alle Seiten kein wirklich sinnvoller Deal.

Serdar spielt aktuell nicht, ist nichtmal im Kader und hat seit September nichtmal 80min Spielzeit gesammelt.

Die Wahrscheinlichkeit, dass Verona weiter unten drin steckt ist recht groß. D.h. sie werden die Kaufoption nicht ziehen.

Ich finde die Idee gut ihn im Winter in ein halbwegs funktionierendes Team zu integrieren mit klaren Aufgaben.

•     •     •

Herthaner
Suat Serdar |#806
15.11.2023 - 08:39 Uhr
Also bei Plattenhardt gehe ich ja noch halbwegs mit. Der könnte uns wahrscheinlich derzeit wirklich noch helfen und vor allem Reese entlasten.

Aber Serdar?

Ich bitte Euch!

Wollen wir dann nicht gleich auch noch Kanga, Uremovic und Sunjic zurückholen? Und einen Schwolow für das Tor?

Nein, für mich ist ein Suat Serdar der klassische Schönwetterspieler, der zwar eigentlich über Potenzial verfügt, dies aber weder bei Schalke, noch bei uns und nun auch nicht mal in Verona auf die Platte bekommt. Seine beste Zeit hatte er in Mainz und diese liegt viele, viele Jahre zurück. Danach ist er mir eigentlich nur noch als weinerliche Mimose mit einer Körpersprache wie ein nasser Lappen in Erinnerung. Ich bin froh, wenn dieses Kapitel irgendwann einmal endgültig beendet ist. WENN wir schon jemanden für das ZM zurückholen wollen, dann kann man es von mir aus lieber nochmal mit einem Boetius versuchen - dann aber zu UNSEREN Bedingungen und auch nur dann, wenn er bereit ist, sich zu 100% auf Hertha und die 2. Liga einzulassen.
Suat Serdar |#807
15.11.2023 - 08:47 Uhr
Aus sportlichen Gründen spricht da tatsächlich viel dafür. Ein solcher Spielertyp würde im Mittelfeld ganz neue Optionen eröffnen, und qualitativ ist Serdar für die 2. Liga eigentlich zu gut, wäre daher imho eine massive Verstärkung. Ob es finanziell und menschlich auch Sinn macht und wie er das sieht, kann man von außen natürlich schwer einschätzen. Vielleicht geht ja im Winter ein anderer Spieler mit Erstligavertrag und eröffnet damit den nötigen Spielraum.

Besser wäre es natürlich, wenn er sich in Italien durchgesetzt hätte und für eine angemessene Ablöse abgegeben werden könnte. Aber ist eben nicht wünsch-dir-was.

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Suat Serdar |#808
15.11.2023 - 09:00 Uhr
Also im Pokal gegen Jena hat er es sehr ordentlich gemacht.
Die große Frage wird einfach sein, ob er sich selbst genügend motivieren kann.
Wenn er sein Pensum abspielt, ist er gerade in unserem Zentrum eine Bereicherung, weil er endlich auf seiner eigentlichen Position zum Zuge kommt. Man hat ihn hier doch permanent als Lückenfüller völlig falsch eingesetzt. In dem aktuellen Kader würde er ganz klar als 8er fungieren und hätte im Zentrum viele Freiheiten, weil er eben eine doppelte Absicherung hat und nicht permanent in der Defensive arbeiten muss.
Ja, das ist vielleicht nicht ganz seine Stärke, aber diese liegt auch mehr in der Offensive. Dort kann er lenken und schalten, dass Spiel steuern.

Wie gesagt, wenn seine Einstellung passen sollte, dann wäre es nur ein Gewinn für uns alle.

Denn so werden wir ihn niemals los.
Suat Serdar |#809
15.11.2023 - 15:22 Uhr
Noch dazu kommt: serdar verdient auch in der 2. Liga 1,8 Millionen Jahresgehalt und die hat Verona komplett übernommen. Ich bin saufroh, dass Verona ihn jetzt 1 Jahr an der Backe hat und er nicht unser Budget belastet. Kosten-Nutzen Effekt war bei ihm schon immer katastrophal. Deshalb sollten wir auf keinen Fall diesen Glücksfall, dass ein anderer Verein ihn abnahm, vorzeitig beenden. Wenn er sich nicht durchsetzen kann und im Sommer zurückkehrt, muss man einfach versuchen eine neue Leihstation für ihn zu finden, mit der Hoffnung, dass er da besser performed. Noch hat er bis 2026 Vertrag. Hauptsache bis dahin belastet er nicht unser Budget.
Suat Serdar |#810
15.11.2023 - 16:19 Uhr
Zitat von RarcoMichter
Zitat von Herthubal

Noch dazu kommt: serdar verdient auch in der 2. Liga 1,8 Millionen Jahresgehalt und die hat Verona komplett übernommen. Ich bin saufroh, dass Verona ihn jetzt 1 Jahr an der Backe hat und er nicht unser Budget belastet. Kosten-Nutzen Effekt war bei ihm schon immer katastrophal. Deshalb sollten wir auf keinen Fall diesen Glücksfall, dass ein anderer Verein ihn abnahm, vorzeitig beenden. Wenn er sich nicht durchsetzen kann und im Sommer zurückkehrt, muss man einfach versuchen eine neue Leihstation für ihn zu finden, mit der Hoffnung, dass er da besser performed. Noch hat er bis 2026 Vertrag. Hauptsache bis dahin belastet er nicht unser Budget.

Wie soll sich ein Markt für ihn im Sommer auftun , wenn er sich nicht zeigen kann?

Das wird sich nicht ändern, wenn er jetzt vorzeitig zu uns kommt. Vielleicht schmeißt Verona noch den Trainer raus und seine Situation ändert sich. Die Zukunft kann sich so oder so entwickeln und wir sollen einfach froh sein, dass er unser Budget aktuell nicht belastet. Was im Sommer ist, ist Zukunftsmusik über die man sich dann im Sommer eine Platte machen soll meiner Meinung nach. Und auch hier argumentieren doch Leute, dass er eigentlich Potential hat mit Verweis auf seine gute Zeit vor 5 Jahren bei Mainz und das er nur in einem stabilen Umfeld richtig eingesetzt werden muss um zu funktionieren. So werden sicher auch Verantwortliche irgendeines anderen Vereins im Sommer denken, wenn der Berater ihnen auch noch ein Best-of-Suat-Serdar-Video vorspielt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.