-
5. Spieltag
Daten
![]() |
![]() |
|
|---|---|---|
A. Schmidt |
Trainer |
P. Vollmann |
| 7,80 Mio. € | Gesamtmarktwert | 7,88 Mio. € |
| 25,1 | ø-Alter | 25,3 |
Sturm auf die Walhalla
20.08.2014 - 19:44 Uhr
25.08.2014 - 12:07 Uhr
Zitat von grueller
In der Aufstiegssaison 10/11 war Regensburg das letzte Auswärtsspiel - damals hat man aus Jux die Schuhe in den Innenraum geworfen. Diese Erinnerung hat den ein oder anderen dazu bewogen mal wieder die Schuhe hochzuhalten - mit der einsetzenden Gruppendynamik hielten auf einmal geschätzt 2/3 des Fanblocks ihre Schuhe nach oben. Zu diesem Zeitpunkt fiel das 1:0 (so richtig haben das die meisten gar nicht mitbekommen
) und schon landete ein Großteil der Schuhe wieder im Innenraum. Ab diesem Zeitpunkt an bestanden die Sprechchöre nur noch aus Anspielungen auf Schuhe:
- Schuuuhffta - schäterääää
- Hansa Rostock - Schuuuhligans
- Scheiß Schynamo
- Scheiß Schenergie
- Schuhfaeinträge sind kein Verbrechen
- ihr seid nur ein Schuhelieferant
- zieht den Bayern die Lederschuhe aus...
- Schuhballmafia DFB usw.
Zitat von oellihro
Hab ich doch richtig gehört. Was hats mit den Schuhen auf sich?^^
Zitat von grueller
der halbe fanblock nur noch in Socken...an einen geordneten Support ist momentan nicht mehr zu denken! schuuuuhffta - schäteräää - scheiß schynamo ... schuhfaeintràge sind kein Verbrechen. ..
der halbe fanblock nur noch in Socken...an einen geordneten Support ist momentan nicht mehr zu denken! schuuuuhffta - schäteräää - scheiß schynamo ... schuhfaeintràge sind kein Verbrechen. ..
Hab ich doch richtig gehört. Was hats mit den Schuhen auf sich?^^
In der Aufstiegssaison 10/11 war Regensburg das letzte Auswärtsspiel - damals hat man aus Jux die Schuhe in den Innenraum geworfen. Diese Erinnerung hat den ein oder anderen dazu bewogen mal wieder die Schuhe hochzuhalten - mit der einsetzenden Gruppendynamik hielten auf einmal geschätzt 2/3 des Fanblocks ihre Schuhe nach oben. Zu diesem Zeitpunkt fiel das 1:0 (so richtig haben das die meisten gar nicht mitbekommen
) und schon landete ein Großteil der Schuhe wieder im Innenraum. Ab diesem Zeitpunkt an bestanden die Sprechchöre nur noch aus Anspielungen auf Schuhe: - Schuuuhffta - schäterääää
- Hansa Rostock - Schuuuhligans
- Scheiß Schynamo
- Scheiß Schenergie
- Schuhfaeinträge sind kein Verbrechen
- ihr seid nur ein Schuhelieferant
- zieht den Bayern die Lederschuhe aus...
- Schuhballmafia DFB usw.
Am besten gefiel mir noch: "Schuhrra, schuhrra, die Rostocker sind da!"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Takt1kfuchs am 25.08.2014 um 12:11 Uhr bearbeitet
25.08.2014 - 12:13 Uhr
ahja - ich vergaß - es waren auch einfach zu viele ...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von grueller am 25.08.2014 um 12:14 Uhr bearbeitet
25.08.2014 - 13:15 Uhr
Ich plädiere ebenfalls für Weidlich zurück in die IV. Das hat doch super geklappt, also warum daran etwas ändern? Priorität sollte jetzt haben, den Defensivverbund zu stabilisieren, Gröger nach rechts, Christiansen neben Schwertfeger, links evtl Pett. Bitte nicht Manni, der is zu offensiv. Vorne sehe ich die wenigsten Probleme
Zur Not muss Ziemer halt 35 Dinger machen
Es reicht ja, immer einen mehr zu schiessen als der Gegner...
Zur Not muss Ziemer halt 35 Dinger machen
Es reicht ja, immer einen mehr zu schiessen als der Gegner...
25.08.2014 - 14:45 Uhr
man man man,ich bin immer noch gefrustet, am vergangen Samstag nicht in Regensburg dabei gewesen zu sein, inzwischen habe ich mir das komplette Spiel angeschaut und muss sagen, dass trotz der teilweise Haar sträubenden Abwehrfehler unserer Jungs es doch ein aufregendes Fußballspiel war, über das noch in einigen Jahren gesprochen werden wird.
Im großen und ganzen sehe ich das Spiel positiv, man hat genau aufgezeigt bekommen, wo und an welchen Schrauben noch gedreht werden muss.
Ziemer mit 4 Toren in einem Spiel, der Typ hat es in den letzten Jahren gezeigt, dass er ein echter Knipser ist, jedes Tor auf eine andere Art, der kann es mit jedem Körperteil
Aber nicht nur seine Abschlußstärke finde ich enorm, sondern auch seine Präsenz, er kämpft um jeden Ball ohne den Mitspieler aus den Augen zu verlieren. Sein sehenswerter Fallrückzieher ist für mich das schönste Tor des Spieltages.
Ruprecht täte eine Pause sicher gut, ihm die alleinige Schuld an den Abwehrfehlern zu geben, halte ich für falsch, doch würde ich gern Vidovic auf seiner Position sehen, Den Vorschlag mit Weidlich in der IV finde ich auch nicht schlecht, doch gefällt er mir auf der 6 zusammen mit Schwertfeger z.Z. gut.
Hinten rechts plädiere ich für Gröger,gutes Stellungsspiel,sehr Ball- und Passsicher, tolle Einwürfe á la Schöneberg und er strahlt mMn mehr Ruhe und Sicherheit aus als Krauße, doch warum sollte dieser nicht auf Links eingesetzt werden, Pelle macht mir zu viele Harakiri-Einlagen, er ackert, kämpft, doch hat er deutliche Schnelligkeitsdefizite gerade im 1:1 gegen den jungen, schnellen Gegnern gegenüber.
Bickel würde ich einem z.Z. etwas gehemmten Blacha vorziehen, man sah deutlich, dass mit Bickels Einwechslung neuer Wind ins Spiel kam.
...noch eins, die Trikots sehen geil aus und sind definitiv die schönsten der aktuellen Kollektion.
Im großen und ganzen sehe ich das Spiel positiv, man hat genau aufgezeigt bekommen, wo und an welchen Schrauben noch gedreht werden muss.
Ziemer mit 4 Toren in einem Spiel, der Typ hat es in den letzten Jahren gezeigt, dass er ein echter Knipser ist, jedes Tor auf eine andere Art, der kann es mit jedem Körperteil
Aber nicht nur seine Abschlußstärke finde ich enorm, sondern auch seine Präsenz, er kämpft um jeden Ball ohne den Mitspieler aus den Augen zu verlieren. Sein sehenswerter Fallrückzieher ist für mich das schönste Tor des Spieltages. Ruprecht täte eine Pause sicher gut, ihm die alleinige Schuld an den Abwehrfehlern zu geben, halte ich für falsch, doch würde ich gern Vidovic auf seiner Position sehen, Den Vorschlag mit Weidlich in der IV finde ich auch nicht schlecht, doch gefällt er mir auf der 6 zusammen mit Schwertfeger z.Z. gut.
Hinten rechts plädiere ich für Gröger,gutes Stellungsspiel,sehr Ball- und Passsicher, tolle Einwürfe á la Schöneberg und er strahlt mMn mehr Ruhe und Sicherheit aus als Krauße, doch warum sollte dieser nicht auf Links eingesetzt werden, Pelle macht mir zu viele Harakiri-Einlagen, er ackert, kämpft, doch hat er deutliche Schnelligkeitsdefizite gerade im 1:1 gegen den jungen, schnellen Gegnern gegenüber.
Bickel würde ich einem z.Z. etwas gehemmten Blacha vorziehen, man sah deutlich, dass mit Bickels Einwechslung neuer Wind ins Spiel kam.
...noch eins, die Trikots sehen geil aus und sind definitiv die schönsten der aktuellen Kollektion.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hansainrbg am 25.08.2014 um 14:59 Uhr bearbeitet
25.08.2014 - 16:13 Uhr
Also wenn man sich die Gegentore jetzt noch mal ganz in Ruhe anschaut ohne jemanden da im Eifer des Gefechtes verurteilen zu wollen, bleibt mir aber dennoch nur zu sagen das Ruprecht an den Gegentoren 2,3 und vier nicht gerade unbeteiligt ist.
Beim 1:2 falsches Stellungsspiel und bei den anderen beiden Toren derart passiv dass es schon fast aufreizend wirkt.
Ich möchte hier nicht alles auf ihn abwälzen aber sorry, das war nix.
Hahnel könnte beim 2:4 evtl. auch die Hand nehmen. Naja was soll´s.
Beim 1:2 falsches Stellungsspiel und bei den anderen beiden Toren derart passiv dass es schon fast aufreizend wirkt.
Ich möchte hier nicht alles auf ihn abwälzen aber sorry, das war nix.
Hahnel könnte beim 2:4 evtl. auch die Hand nehmen. Naja was soll´s.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.