FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Sa., 23.08.2014
SSV Jahn Regensburg
J. Regensburg
18. Tabellenplatz  
FC Hansa Rostock
Hansa Rostock Forum
14. Tabellenplatz  

Daten

SSV Jahn Regensburg   FC Hansa Rostock
Alexander Schmidt A. Schmidt Trainer P. Vollmann Peter Vollmann
7,80 Mio. € Gesamtmarktwert 7,88 Mio. €
25,1 ø-Alter 25,3

Gesamtbilanz: 3. Liga

Weitersagen

wahretabelle

Sturm auf die Walhalla

20.08.2014 - 19:44 Uhr
Sturm auf die Walhalla |#221
23.08.2014 - 22:51 Uhr
Zitat von Hansa_in_Anhalt
Zitat von Valao2013

Geiles Spiel im Jahnstadion ... aber sollte es Hansa Rostock irgendwann mal wg der Insolvenz in die 5. Liga reißen bin ich der Erste der dann ein Fest ausgibt!
Aber wenn du nach dem Spiel allein auf 12 Rostocker "Fans" triffst die nichts anderes als Ärger wollen, dich provozieren, dir die Sachen klauen wollen und nur darauf warten das du stehen bleibst und dich wehrst, dann hab ich ehrlich gesagt kein Mitleid mit diesem Verein!

Ist nicht zu entschulden, jedoch waren Eure "Fans" nicht weniger geistreich. Mein dreijähriger Sohn hat "nur" einen meiner Außenspiegel wieder gefunden - Klasse Gastgeber!

..und woran machst du das fest das es Regensburger waren? Nur weil es in Regensburg passiert ist? Ich dagegen hab heute Hansa-Fans gesehen die mit Tannenzapfen auf Autos geworfen haben ... ich würde da nicht unbedingt drauf wetten das in Regensburg einer ein Auto demoliert.
Sturm auf die Walhalla |#222
23.08.2014 - 22:56 Uhr
Zitat von oliksa
Zitat von Tomminho
Zitat von flost

Hahnel hat im 5. Spiel schon seine 2. Parade gehabt (wobei er da eigentlich eher auf der Linie angeschossen wurde). Die Probleme Ruprecht und Pelzer können wir noch intern beseitigen mit Vidovic und Pett. Auf der Torwartposition wird aber wohl nichts passieren.

Jetzt haben wir ja noch einen Schuldigen!
Ich glaube, Ziemer hat heute auch einmal daneben geschossen...

Fußball ist eine Mischung aus gruppendynamischen Elementen sowie individueller Klasse und individuellen Fehlern. Beide Seiten der Medaille gehören dazu. Insofern greift dein gruppendynamischer Ansatz aus meiner Sicht auch zu kurz. Zumal du hier während der Partie auch mit Wonne auf Jakobs eingeknüppelt hast.

Habe ich? Ich habe geschrieben, dass uns Jakobs die Konter versaut, weil er den letzten Pass nicht ordentlich an den Mann bringt. Insgesamt, auch das habe ich geschrieben, hat er mir über das gesamte Spiel aber besser gefallen, als z.B. Blacha.

Abgesehen davon würde ich einen Spielverlauf nicht von einem Spieler abhängig machen. Nicht von Jakobs, aber auch nicht von Ruprecht!

Aus meiner Sicht muss hier, solange wir nicht auf einem Aufstiegsplatz stehen, jeden Tag eine neue Sau durchs Dorf getrieben werden. Ruprecht, Pelzer, Vollmann und und und ....
Hansa steigt diese Saison nicht auf - trotzdem kann es eine gute Saison werden, wenn die Mannschaft sich entwickeln kann. Aber das rede ich ja schon seit der ersten Vollmann-Entlassung bei jedem Trainer. Mal sehen, wies jetzt kommt.
Sturm auf die Walhalla |#223
23.08.2014 - 23:17 Uhr
Zitat von Tomminho

Aus meiner Sicht muss hier, solange wir nicht auf einem Aufstiegsplatz stehen, jeden Tag eine neue Sau durchs Dorf getrieben werden. Ruprecht, Pelzer, Vollmann und und und ....
Hansa steigt diese Saison nicht auf - trotzdem kann es eine gute Saison werden, wenn die Mannschaft sich entwickeln kann. Aber das rede ich ja schon seit der ersten Vollmann-Entlassung bei jedem Trainer. Mal sehen, wies jetzt kommt.

Ich glaube wir beiden liegen da gar nicht so weit auseinander. Bei Ruprecht sehe ich es aber fast so ähnlich wie bei Pommes letzte Saison. Ruprecht sind in letzter Zeit schon so einige Fehler unterlaufen. Einerseits kann es positiv sein, wenn der Trainer trotzdem an ihm festhält. Andererseits kann es aber auch kontraproduktiv sein, weil der Spieler dann immer weiter unters Brennglas kommt und immer unsicherer wird. Auf alle Fälle hat uns heute nicht der Spieler XY die Punkte gekostet. Das hatte schon eher mit Kollektivversagen zu tun. Trotzdem muss man sich schon fragen, ob unseren Zwei-Meter-IVs nicht doch eine gewisse Dynamik fehlt und ob man diese fehlende Dynamik nochmal mit Pelzer als LV verstärken muss. Gerade unter diesem Gesichtspunkt würden Personalwechsel da schon einen Sinn ergeben. Natürlich ist das auch wieder nur ein Teil des gesamten Mosaiks, aber gerade die großen IVs sollten ja für Lufthoheit bei gegnerischen Standards sorgen.

•     •     •

Einmal Rüganer, immer Rüganer.
Sturm auf die Walhalla |#224
23.08.2014 - 23:34 Uhr
@oliksa

Die Tore 2, 3 und 4 gehen auf unsere beiden 6er.
Sollte man doch ziemlich sicher in den vielen bewegten Bildern sehen können.
Finde es deswegen äusserst unfair das Du trotzdessen die Namen von Ruprecht und Pelzer immer wieder und in jedem Post von Dir ins Spiel bringen musst.
(Komm mal wieder runter von Deinem Dauergebashe.)

Wer Fussball aktiv gespielt hat weiss das man kaum Chancen zur Abwehr hat, wenn man mit Geschwindigkeit angelaufen wird.
Sturm auf die Walhalla |#225
23.08.2014 - 23:48 Uhr
Zitat von bw1979

@oliksa
Die Tore 2, 3 und 4 gehen auf unsere beiden 6er.
Sollte man doch ziemlich sicher in den vielen bewegten Bildern sehen können.
Finde es deswegen äusserst unfair das Du trotzdessen die Namen von Ruprecht und Pelzer immer wieder und in jedem Post von Dir ins Spiel bringen musst.
(Komm mal wieder runter von Deinem Dauergebashe.)
Wer Fussball aktiv gespielt hat weiss das man kaum Chancen zur Abwehr hat, wenn man mit Geschwindigkeit angelaufen wird.

Wie Mel vorhin so schön geschrieben, sind an Gegentoren meistens mehrere Spieler beteiligt. Die Sechser waren genauso wenig alleine Schuld, wie es die Abwehrspieler waren. Deine Sechserkritik ist doch genauso einseitig, zumal ich Weidlich und Schwertfeger auch kritisiert habe. Du bist echt ein Vogel. Gibst hier großkotzig Schwertfeger die Note 6 und behauptest auch noch ernsthaft, dass Ruprecht und Pelzer keinerlei Mitschuld an den Gegentoren haben. Zumal ich auch geschrieben habe, dass es ein defensives Kollektivversagen in der zweiten Hälfte gab. Also tu hier nicht so, als wenn ich mir hier zwei Alleinschuldige rausgepickt hätte. Im Gegenteil, du machst alleine die Sechser dafür verantwortlich.

•     •     •

Sturm auf die Walhalla |#226
23.08.2014 - 23:59 Uhr
Die Namen fallen bei Dir in eigentlich jedem Post.
Deswegen weise ich Dich darauf hin.
Ursache und Wirkung.
Werden vorne Fehler gemacht sind die Spieler hinten schnell die Schuldigen.

Nach erneuter Führung auswärts läuft unser Spieler Schwertfeger ohne Zweikampf am Gegner mit und ermöglicht so den erneuten Ausgleich und die Euphorie bei Regensburg die zu 2 weiteren Treffern führt.
Ein ganz individueller Fehler der uns ohne Ziemer 2:4 vom Platz gehen lässt.
Eine 6 ist da angebracht.
Sturm auf die Walhalla |#227
24.08.2014 - 00:03 Uhr
Ich lese in jedem Beitrag nur noch Schwertfeger bei dir. Immer dieses Dauergebashe, furchtbar.

•     •     •

Sturm auf die Walhalla |#228
24.08.2014 - 00:19 Uhr
Du hast Recht.
Ich werde mich bessern.
Sturm auf die Walhalla |#229
24.08.2014 - 00:24 Uhr
Zitat von bw1979

Du hast Recht.
Ich werde mich bessern.

Gut, mein Sohn. Bete zehn Rosenkränze und der Herr möge dir vergeben tongue

•     •     •

Sturm auf die Walhalla |#230
24.08.2014 - 01:07 Uhr
Zitat von Valao2013
Zitat von Hansa_in_Anhalt
Zitat von Valao2013

Geiles Spiel im Jahnstadion ... aber sollte es Hansa Rostock irgendwann mal wg der Insolvenz in die 5. Liga reißen bin ich der Erste der dann ein Fest ausgibt!
Aber wenn du nach dem Spiel allein auf 12 Rostocker "Fans" triffst die nichts anderes als Ärger wollen, dich provozieren, dir die Sachen klauen wollen und nur darauf warten das du stehen bleibst und dich wehrst, dann hab ich ehrlich gesagt kein Mitleid mit diesem Verein!

Ist nicht zu entschulden, jedoch waren Eure "Fans" nicht weniger geistreich. Mein dreijähriger Sohn hat "nur" einen meiner Außenspiegel wieder gefunden - Klasse Gastgeber!

..und woran machst du das fest das es Regensburger waren? Nur weil es in Regensburg passiert ist? Ich dagegen hab heute Hansa-Fans gesehen die mit Tannenzapfen auf Autos geworfen haben ... ich würde da nicht unbedingt drauf wetten das in Regensburg einer ein Auto demoliert.

Und ich hab heute ne Bockwurst am Himmel fliegen sehen und das in Bockwursthausen. Aber wer sagt dass das wirklich ne Bockwurst war? Denn Bockwürstchen fliegen doch sonst nie ugly.

Hast du nix Besseres zu tun? Was erwartest du jetzt hier? Mitleid? Was du so alles heute gesehen und erlebt hast, tut einem direkt leid... Zwinkernd.
Allein schon dass du einem Verein die Insolvenz wünscht, weil du mit ganzen 12 Fans eine negative Erfahrung gemacht hast, sagt schon alles cool.

•     •     •

------------------ Hansa Rostock - Mein Herz -------------------
----------------- Hallescher FC - Meine Heimat -----------------
----Sympathie für Celtic FC, Union Berlin, SC Freiburg-----

Dieser Beitrag wurde zuletzt von h3li0s am 24.08.2014 um 01:08 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.