FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Streli Mamba
Geburtsdatum 17.06.1994
Alter 32
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,77m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Muangthong United

Leistungsdaten: 25/26

Streli Mamba [11]

14.06.2021 - 17:24 Uhr
Streli Mamba [11] |#151
13.09.2021 - 16:05 Uhr
Zitat von HansaTH
Wird hier jetzt ehrlich darüber diskutiert ob Mamba eventuell seinen Startelf Platz verlieren könnte wenn die anderen wieder fit sind? Ich wüsste keinen (Duljevic kann ich nur auf Grund der geschriebenen Posts bisher bewerten) der wenn fit ist besser als Strely sein sollte.
Klar muss er seine Quote verbessern, aber erst einmal in diese Situationen zu kommen ist schon viel Wert.
Er ist genauso neu und sollte eine Eingewöhnungszeit zugesprochen bekommen. Wenn die Abstimmungen besser werden und die Laufwege sich eingespielt haben klappt es dann auch mit Scorerpunkten.
Ich persönlich finde wir könnten uns eben nicht erlauben ihn aus der Startelf zu nehmen schon aufgrund seiner Geschwindigkeit.

Auf den Punkt. Ich sehe da auch niemanden, der es vielleicht sogar besser könnte. Genau wie John zu Anfang bei uns, hat Strely aktuell ein wenig die Kacke am Schuh. Aber im Gegensatz zu John seiner Anfangsflaute, finde ich die Leistungen von Strely gut. John ist aktuell in einer starken Verfassung, Strely braucht mal einen kleinen Lauf, zwei Spiele mit wenigstens einem Scorer oder so. Ich finde die Situationen die er hat, hat er teilweise auch nur wegen seiner unfassbaren Schnelligkeit. Mir macht er dennoch Freude. Einzig seine Scorer müssen besser werden, keine Frage.

•     •     •

Hansääää!
Streli Mamba [11] |#152
13.09.2021 - 16:30 Uhr
Ich denke jeder kann sehen das Mamba als LA nicht zu 100 % optimal eingesetzt ist. Ich mag es mir kaum vorstellen wie es wäre Streli neben Munsy oder Verhoek als zweite klare Spitze aufzustellen. So könnte Mamba in deutlich kürzerer Distanz zum gegnerischen Tor seine Geschwindigkeit zum Einsatz bringen. Aber aktuell haben wir niemand anderen der auf der Position des LA dauerhaft performen kann. Daher wäre es natürlich sehr spannend was passiert wenn Duljevic dort zum Einsatz kommen wird.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Streli Mamba [11] |#153
13.09.2021 - 17:01 Uhr
Zitat von Hanseatenjoker

Danke für Deinen Klasse Beitrag. Toppt fast noch das melodramatisch von Benny.
Dieses andere Meinungen und Beiträge ins Lächerliche ziehen und zu glauben, dass man die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, geht mir ziemlich auf den Sack.
Also viel Spaß noch, ich bin dann mal raus…

Also seit Löhs Abschied wirken deine Posts schon sehr heartbroken und wenn du dann die SM-Thematik selber auch immer wieder aufbringst, dann muss man sich nicht wundern, dass es zum meme wird. zwinker

Streli ist eine Waffe. Wenn die Umschalt-Aktionen in der nächsten Zeit auch noch an Präzision dazu gewinnen, dann wird er seine Stärken auch noch viel besser ausspielen können.
Streli Mamba [11] |#154
13.09.2021 - 17:52 Uhr
Zitat von HROyal
Ich denke jeder kann sehen das Mamba als LA nicht zu 100 % optimal eingesetzt ist. Ich mag es mir kaum vorstellen wie es wäre Streli neben Munsy oder Verhoek als zweite klare Spitze aufzustellen. So könnte Mamba in deutlich kürzerer Distanz zum gegnerischen Tor seine Geschwindigkeit zum Einsatz bringen. Aber aktuell haben wir niemand anderen der auf der Position des LA dauerhaft performen kann. Daher wäre es natürlich sehr spannend was passiert wenn Duljevic dort zum Einsatz kommen wird.

Zumal es eine tolle Gegenbewegung wäre: Pass auf Verhoek, der lässt prallen, Streli geht tief, gut getimter Chipball und er ist durch. So wird der Plan derzeit ja auch schon sein, Streli zieht ja immer wieder nach innen zwischen Außen- und Innenverteidiger. Sehe uns im 433 aber defensiv kompakter und es bringt unser starkes Mittelfeld besser zur Geltung.

Ich denke alle sind sich einig, dass Streli durch seine Schnelligkeit und auch aufgrund der Art und Weise, wie er seinen Körper einsetzt, eine Waffe sein kann. Es ist beruhigend, dass er immer wieder in Abschlusssituationen kommt. Dass er diese nun auch besser nutzt, ist sein Anspruch und wird auch besser werden- der gute alte Ketchupflascheneffekt. Sehe es aber auch so, dass wir auf Mamba kaum verzichten können, da er neben Verhoek eben auch der zweite "Abschlussspieler" unserer Startelf ist. Aufgrund der Schilderungen von Duljevic sehe ich bei diesem eher Ähnlichkeit zu Omladic, einen dribbelstarken Vorbereiter. So ein geradliniger Typ wie Mamba tut uns definitiv gut. Aber: auch er muss weiterhin Leistung bringen und darf keinen Freifahrtschein haben.

Zu der Social Media Sache eine Anmerkung: Spieler, die hier im Forum gemeinhin als Teamplayer gesehen werden, wie z.B. Bahn oder Breier, sind auch nicht allzu oft mit den anderen Spielern in der Freizeit zugange. Manche Jungs haben Familie, manche nicht, manche chillen gerne nach dem Training mit Teamkollegen, andere dagegen nicht so. Jeder wie er will.

•     •     •

Der kommt an. Mach ihn, mach ihn, ER MACHT IHN! MARIO GÖTZE!
Streli Mamba [11] |#155
13.09.2021 - 18:45 Uhr
Zitat von Mr_FCH
Zitat von HROyal

Zumal es eine tolle Gegenbewegung wäre: Pass auf Verhoek, der lässt prallen, Streli geht tief, gut getimter Chipball und er ist durch. So wird der Plan derzeit ja auch schon sein, Streli zieht ja immer wieder nach innen zwischen Außen- und Innenverteidiger. Sehe uns im 433 aber defensiv kompakter und es bringt unser starkes Mittelfeld besser zur Geltung.

Ich denke alle sind sich einig, dass Streli durch seine Schnelligkeit und auch aufgrund der Art und Weise, wie er seinen Körper einsetzt, eine Waffe sein kann. Es ist beruhigend, dass er immer wieder in Abschlusssituationen kommt. Dass er diese nun auch besser nutzt, ist sein Anspruch und wird auch besser werden- der gute alte Ketchupflascheneffekt. Sehe es aber auch so, dass wir auf Mamba kaum verzichten können, da er neben Verhoek eben auch der zweite "Abschlussspieler" unserer Startelf ist. Aufgrund der Schilderungen von Duljevic sehe ich bei diesem eher Ähnlichkeit zu Omladic, einen dribbelstarken Vorbereiter. So ein geradliniger Typ wie Mamba tut uns definitiv gut. Aber: auch er muss weiterhin Leistung bringen und darf keinen Freifahrtschein haben.

Zu der Social Media Sache eine Anmerkung: Spieler, die hier im Forum gemeinhin als Teamplayer gesehen werden, wie z.B. Bahn oder Breier, sind auch nicht allzu oft mit den anderen Spielern in der Freizeit zugange. Manche Jungs haben Familie, manche nicht, manche chillen gerne nach dem Training mit Teamkollegen, andere dagegen nicht so. Jeder wie er will.

Sind wir uns tatsächlich nicht einig. Ich hätte ihn nach 45 Minuten für Munsy ersetzt. Wie einige hier schon schrieben ist die Ballannahme meist unsicher und mit Glück gepaart. Ich weiß nicht, wie anstrengend seine Sprints waren, aber die Einstellung hat mir zu Ende der ersten Halbzeit nicht geholfen. Ich würde ihn gerne mal frisch von der Bank sehen, wenn schon 60min gespielt wurden. Nun haben wir ein paar Spieler mehr, die auch mal in den Raum spielen. Denn seine Stärke kann er eigentlich nur dann voll ausspielen, wenn er nur zwei Kontakte braucht. Aber ich bin nicht beim Training, kann ja da anders aussehen.
Streli Mamba [11] |#156
13.09.2021 - 19:36 Uhr
Wenn Streli neben seiner Geschwindigkeit noch eine bessere Torquote hätte, würde er nicht bei uns spielen, sondern irgendwo in der 1. Liga.
Streli Mamba [11] |#157
13.09.2021 - 19:56 Uhr
Zitat von Bauernluemmel
Zitat von pan-o-rama

Offensivspieler werden auch mit Sicherheit nicht nur an Toren und Assists gemessen - das ist ein Blick, der nicht über den Tellerrand hinaus geht und somit äußerst Subjektiv ist - wenn du dieser Meinung bist, dann können wir die Diskussion an der Stelle auch direkt beenden.

Wow, jemand hat ne andere Meinung und wir beenden die Diskussion...aber das wusste ich nicht, dass das jetzt bei unserem Top-Neuzugang anders ist, bei anderen Offensivkräften die hier sind (JV, PB), hier waren oder im Gespräch waren spielten die immer ne ganz große Rolle.

Ich finde es aber interessant, dass du Mamba als den besten Spieler im Kader hinstellst und dann krampfhaft irgendwelche Begründungen suchst (Bremen-Spiel? Der Einäugige unter den Blinden?) oder zufrieden bist, wenn aus guten Torchancen immerhin Ecken herauskommen. Das ist für so die steile Behauptung "bester Kaderspieler" dann doch etwas mager als Begründung - ist aber nur meine Meinung.

Und ich erwarte nicht jedes Spiel mindestens 2 Scorer, aber ich kann erwarten, dass man, wenn man alleine aufs Tor zuläuft (Hannover, Bremen, Darmstadt) a) den Ball auf oder sogar ins Tor bekommt oder den besser postierten Mitspieler sieht- ist aber auch wieder nur meine Meinung.

"man muss sich die Chancen erstmal erarbeiten" - das mussten/ müssen andere auch, oder bekamen Munsy/ Verhoek/ Omladic/ alle anderen die Bälle auf die Linie gelegt und durften ungestört einschieben?

Für mich ist er neben Meißner sogar derjenige, der den (hohen) Erwartungen am meisten hinterher hinkt.

Nein, du bist anderer Meinung und darum wollte ich die Diskussion eigentlich beenden, weil ich weiß, dass das auf beiden Seiten ins Nirwana führen wird.
Was genau willst du mir jetzt mit JV und PB sagen, wo genau ist der Zusammenhang in Bezug auf diese Diskussion?

Ach so, ich suche krampfhaft nach Begründungen!? Ich schrieb, dass keiner in unserem Kader, in so einer Taktzahl, gefährliche Situationen kreiert wie Strely und das ist für mich das Wichtigste und hat überhaupt nichts mit weniger zufriedengeben zu tun - für Brentford ist genau das übrigens eines der Wichtigsten Dinge beim evaluieren von Spielern - wie viele gefährliche Situationen kreiert ein Spieler im Schnitt, weil: gefährliche Aktionen rund um und im 16er = mögliche Standards in Form von Ecken, Freistößen, Elfmetern und genau das erhöht die Wahrscheinlichkeit auf Tore (wie du vielleicht gemerkt hast, ist das eine Stärke von uns und wir erzielen viele Tore nach ruhenden Bällen) - natürliche entstehen dabei auch direkt Tore und Assists (oder eben nicht), aber darum schrieb ich auch, dass NICHT NUR daran gemessen wird, sondern man über den Tellerrand hinaus schauen muss.
Dann bringt Mamba noch was ganz entscheidendes mit und zwar physische Attribute, die man nicht coachen kann und zwar in Form von Geschwindigkeit und genau das wird ihm immer zu einem gefährlichen Spieler machen.
Hier wurde auch von anderen Usern schon angemerkt, dass Strely oft richtig gute Laufwege ohne Ball hat und der entscheidende Pass zu ihm dann oft nicht kommt - das wiederum ist eine gewisse Spielintelligenz und bedarf noch an feintuning in der Abstimmung mit den Mitspielern.
Aber hey, wenn du noch unbedingt einen Fakt für meine ach so steile Behauptung brauchst, wie wäre es mit dem!?: Mamba ist laut MW unser wertvollster Spieler - ist btw genauso Aussagekräftig, wie das Gegenteil, aufgrund von zu wenig Scorern, zu behaupten Zwinkernd

Wie auch zuvor schon angemerkt, ist die letztliche Ausbeute an Scorern aktuell zu gering, das bestreitet ich überhaupt nicht - ich glaube Strely weiß auch selbst, dass er mehr aus seinen Möglichkeiten machen muss - für mich spielt das aber keine Rolle bei meiner Kernaussage, dass Mamba der beste Spieler in unserem Kader ist - ich für meinen Teil kann zumindestim Ansatz erkennen, warum Köln vor ca 13 Monaten bereit dazu war, 2 Mio Euro in Strely zu investieren, period!
Streli Mamba [11] |#158
17.09.2021 - 20:54 Uhr
Denkt zuviel nach bei seinen Aktionen..

•     •     •

"Rassismus ist defintiv die ausgeprägteste Form von Farbenblindheit!"
" Diese eine Liebe werd' ich nie bereuen " 32 Jahre Blau Weiss Rot...
" Ich werde dich immer vermissen 25.8.2023 "
Streli Mamba [11] |#159
30.09.2021 - 16:27 Uhr
Laut süddeutsche Zeitung ist Mamba wieder fit und hat seine Grippe auskuriert.
Streli dürfte damit in der Startelf stehen.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Streli Mamba [11] |#160
30.09.2021 - 17:25 Uhr
Zitat von HROyal
Laut süddeutsche Zeitung ist Mamba wieder fit und hat seine Grippe auskuriert.
Streli dürfte damit in der Startelf stehen.

Würde ich mich nicht drauf festlegen. Härtel sagte auf der PK, dass bei Strely noch ein wenig Intensität im Training gefehlt hätte und dass er damit nicht ganz zufrieden sei. Wir werden Mamba wohl definitiv wieder auf dem Platz sehen, aber ob er direkt wieder in der Startelf steht oder doch erstmal von der Bank kommt lässt sich noch nicht sagen. Ich könnte beide Entscheidungen verstehen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.