FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Streli Mamba
Geburtsdatum 17.06.1994
Alter 32
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,77m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Muangthong United

Leistungsdaten: 25/26

Streli Mamba [11]

14.06.2021 - 17:24 Uhr
Streli Mamba [11] |#281
11.02.2022 - 11:06 Uhr
Zitat von satosFCH
Zitat von Draven_afdfch

Zitat von Testron

Zitat von Filip

Verhoek 36, Mamba 32 Torschüsse im Saisonverlauf. Die Ausbeute ist bekannt. Bemerkenswert vor allem vor dem Hintergrund der absolvierten Spielzeit: Verhoek 1521 Minuten zu Mambas 785 Minuten.

Diese oberflächliche Statistik finde ich dann doch schon unfair gegenüber Mamba. Mamba schießt (zumindest meiner Wahrnehmung nach) aus viel aussichtsloseren Positionen aufs Tor als Johnny. Das liegt auch daran, dass Mamba eben auf dem Flügel eingesetzt wird. Hier jetzt zu sagen "Guck mal, der hat fast genauso viele Torschüsse wie Verhoek aber trotztdem 11 Tore weniger!" finde ich dann doch schon zu weit hergeholt.

Interessant wäre da mal ein xG-Wert bezogen auf einzelne Spieler. Meine grobe Internet-Recherche hat da leider nichts herausgefunden.

Dein Vergleich mit den Torschüssen sagt uns eigentlich nur, dass Strely viel häufiger aufs Tor schießt als Verhoek. Dass er dabei auch große Dinger hat liegen lassen und allgemein viel inneffektiver als Johnny ist, das will ich gar nicht bestreiten, aber anhand deiner Daten lässt sich das sicherlich nicht aussagen, da das THEORETISCH auch 32 Schüsse aus der zweiten Reihe sein könnten.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.bundesliga
Installiere dir die App.
Dort gibt es eine Menge offizieller Statistiken.
Dort kann man sehen das Verhoek ein xG (8,3) hat und somit 4 Tore mehr geschossen hat, als erwartbar war und Mamba xG(4,8), was bedeutet ,daß man mindestens 3-4 Tore mehr erwarten hätte können. Er ist in der Rangliste das Schlusslicht,bezogen auf alle Spieler(nicht Stürmer) der 2bundesliga.
Verhoek hat 16 mal direkt auf das Tor geschossen (20 mal daneben). Mamba 14 mal auf das Tor (18 mal daneben).

Der xGoals-Wert von Mamba ist übrigens in der Differenz, also erzielte Tore vs. erwartete Tore, der schwächste der Liga. Mit -3,8 steht er hier an Postion 395 von 395. Ähnlich ineffizient vor dem Tor ist nur Eckert Ayensa von Ingolstadt mit -3,7.

Aber auch Kofi-Kyereh (-3,3), Nazarov (-3,1), Reese (-3,1), Jatta (-3), Albers (-3) oder so Leute wie Ducksch (-2,9) und Füllkrug (-2,2) haben noch deutlich negative Werte.

Was ist nun statistisch der Unterschied zwischen all diesen Spielern, die vermutlich auch weiterhin eher mehr statt weniger Spielzeit bekommen, im Vergleich zu Mamba? Ich denke, dass sie einfach besser in das Spiel ihres eigenen Teams eingebunden sind und eben trotzdem offensiv mindestens ihre Nische gefunden haben, um ihrem Team zu helfen. Während Mamba nämlich wirklich erst einen einzigen Scorer beigesteuert hat in dieser Saison (in der 2. Bundesliga) waren alle anderen trotzdem einfach an mehr Toren direkt beteiligt (Nazrarov - 3 Scorer, Reese - 4, Eckert-Ayensa - 5, Albers - 5, Jatta - 6, Füllkrug - 14, Kofi-Kyereh - 16, Ducksch - 19).

Die Statistik ist schon ein bisschen aussagekräftiger. Natürlich kann man von keinem Spieler bei uns erwarten, dass er jede (und auch nicht jede zweite) Chance nutzt, aber bei Mamba lief abseits der vergebenen Chancen auch nicht viel zusammen.

Mir ist es auch zu billig, wenn man das schlicht am System und seiner Position festmacht. Er hat meiner Meinung nach gezeigt, dass er auch als nomineller LM/LF gefährlich werden kann - oder anders gesagt: in gefährliche Zonen kommen kann. Mehrfach. Er ist dann aber viel zu oft am teilweise kläglichen Abschluss gescheitert, hat den besser postierten Mitspieler übersehen oder sich und uns die Situation kaputt gemacht durch schlechte Ballannahme oder Verarbeitung.

Die beschriebenen Schwächen lassen sich nur sehr schwer auf das System zurückführen. Er hat das Gespür dafür, sich selbst in solche Situationen zu bringen, schafft es dann aber nicht was zählbares auf die Anzeigetafel zu bringen.

Ob das nun Kopfsache oder generelle Mängel sind, weiß ich nicht. Ich würde aber soweit gehen und sagen, dass das definitiv kein Problem des Systems ist.

•     •     •

FC Barcelona - més que un club

Triple 2009/2015
Streli Mamba [11] |#282
11.02.2022 - 11:27 Uhr
Zitat von Barca-Barca-Barca

Die Statistik ist schon ein bisschen aussagekräftiger. Natürlich kann man von keinem Spieler bei uns erwarten, dass er jede (und auch nicht jede zweite) Chance nutzt, aber bei Mamba lief abseits der vergebenen Chancen auch nicht viel zusammen.

Mir ist es auch zu billig, wenn man das schlicht am System und seiner Position festmacht. Er hat meiner Meinung nach gezeigt, dass er auch als nomineller LM/LF gefährlich werden kann - oder anders gesagt: in gefährliche Zonen kommen kann. Mehrfach. Er ist dann aber viel zu oft am teilweise kläglichen Abschluss gescheitert, hat den besser postierten Mitspieler übersehen oder sich und uns die Situation kaputt gemacht durch schlechte Ballannahme oder Verarbeitung.

Die beschriebenen Schwächen lassen sich nur sehr schwer auf das System zurückführen. Er hat das Gespür dafür, sich selbst in solche Situationen zu bringen, schafft es dann aber nicht was zählbares auf die Anzeigetafel zu bringen.

Ob das nun Kopfsache oder generelle Mängel sind, weiß ich nicht. Ich würde aber soweit gehen und sagen, dass das definitiv kein Problem des Systems ist.

Und genau aus dem Grund finde ich es auch echt anstregend, andauernd zu wiederholen, dass er im Zentrum besser aufgehoben wäre. Denn es ist ja nicht so, dass er auf Außen überhaupt nicht klar kommt. Er bekommt dort ja trotzdem seine Chancen, die er leider kläglich vergibt. Im Zentrum würde er sie sicher nicht plötzlich nutzen ... Vielleicht hätte er dann statt 1 Tor bei 10 Großchancen, 3 Tore bei 30 Großchancen ... Übertrieben ausgedrückt natürlich.
Aus meiner Sicht bringt Mamba alles für einen gefährlichen Außenstürmer mit. Hätte er jetzt 5 Tore auf dem Konto, hätten wenige etwas zu meckern (und das ist wahrlich nicht übertrieben). Und wie schon mal gesagt, wird Mamba gewusst haben wie der Trainer mit ihm plant, bevor er hier unterschrieben hat.

•     •     •

Auf YouTube als HANSAFAN aktiv

AFDFCH - Blau-Weiß-Rot bis in den Tod! - Since 1965 - AHU!
Streli Mamba [11] |#283
11.02.2022 - 11:29 Uhr
Zitat von satosFCH

Zitat von Draven_afdfch

Zitat von Testron

Zitat von Filip

Verhoek 36, Mamba 32 Torschüsse im Saisonverlauf. Die Ausbeute ist bekannt. Bemerkenswert vor allem vor dem Hintergrund der absolvierten Spielzeit: Verhoek 1521 Minuten zu Mambas 785 Minuten.

Diese oberflächliche Statistik finde ich dann doch schon unfair gegenüber Mamba. Mamba schießt (zumindest meiner Wahrnehmung nach) aus viel aussichtsloseren Positionen aufs Tor als Johnny. Das liegt auch daran, dass Mamba eben auf dem Flügel eingesetzt wird. Hier jetzt zu sagen "Guck mal, der hat fast genauso viele Torschüsse wie Verhoek aber trotztdem 11 Tore weniger!" finde ich dann doch schon zu weit hergeholt.

Interessant wäre da mal ein xG-Wert bezogen auf einzelne Spieler. Meine grobe Internet-Recherche hat da leider nichts herausgefunden.

Dein Vergleich mit den Torschüssen sagt uns eigentlich nur, dass Strely viel häufiger aufs Tor schießt als Verhoek. Dass er dabei auch große Dinger hat liegen lassen und allgemein viel inneffektiver als Johnny ist, das will ich gar nicht bestreiten, aber anhand deiner Daten lässt sich das sicherlich nicht aussagen, da das THEORETISCH auch 32 Schüsse aus der zweiten Reihe sein könnten.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.bundesliga
Installiere dir die App.
Dort gibt es eine Menge offizieller Statistiken.
Dort kann man sehen das Verhoek ein xG (8,3) hat und somit 4 Tore mehr geschossen hat, als erwartbar war und Mamba xG(4,8), was bedeutet ,daß man mindestens 3-4 Tore mehr erwarten hätte können. Er ist in der Rangliste das Schlusslicht,bezogen auf alle Spieler(nicht Stürmer) der 2bundesliga.
Verhoek hat 16 mal direkt auf das Tor geschossen (20 mal daneben). Mamba 14 mal auf das Tor (18 mal daneben).

Der xGoals-Wert von Mamba ist übrigens in der Differenz, also erzielte Tore vs. erwartete Tore, der schwächste der Liga. Mit -3,8 steht er hier an Postion 395 von 395. Ähnlich ineffizient vor dem Tor ist nur Eckert Ayensa von Ingolstadt mit -3,7.

Aber auch Kofi-Kyereh (-3,3), Nazarov (-3,1), Reese (-3,1), Jatta (-3), Albers (-3) oder so Leute wie Ducksch (-2,9) und Füllkrug (-2,2) haben noch deutlich negative Werte.

Was ist nun statistisch der Unterschied zwischen all diesen Spielern, die vermutlich auch weiterhin eher mehr statt weniger Spielzeit bekommen, im Vergleich zu Mamba? Ich denke, dass sie einfach besser in das Spiel ihres eigenen Teams eingebunden sind und eben trotzdem offensiv mindestens ihre Nische gefunden haben, um ihrem Team zu helfen. Während Mamba nämlich wirklich erst einen einzigen Scorer beigesteuert hat in dieser Saison (in der 2. Bundesliga) waren alle anderen trotzdem einfach an mehr Toren direkt beteiligt (Nazrarov - 3 Scorer, Reese - 4, Eckert-Ayensa - 5, Albers - 5, Jatta - 6, Füllkrug - 14, Kofi-Kyereh - 16, Ducksch - 19).

Kurze ernstgemeinte Frage: Hat jemand zuletzt das System in Frage gestellt?

Mamba hat ja ohnehin immer auf dem LF gespielt - außer gegen Leipzig in der besonderen Rolle als konternder MS.

Ich denke ebenfalls wie du, dass seine Schwächen völlig positionsunabhängig sind. Er hat ja im Prinzip diese aufgezeigten Statistiken als Flügelspieler vorzuweisen.

•     •     •

----------------------------Vercoutre----------------------------
---Guilbert----------Djiku-------Da Silva----Guerreiro---
---------------------Kanté--------------Feret-------------------
---Karamoh-----------------------------------------Lemar---
--------------Rodelin---------------------Niang---------------
Streli Mamba [11] |#284
11.02.2022 - 11:30 Uhr
Moin, erstmal danke an @PytanSilva dass er verstanden hatte, was ich meinte und mich verteidigt hat, während ich geschlafen habe wie ein Baby.

Ich möchte mich aber auch nur mal selbst kurz für @Bauernluemmel erklären (ich gehe hierbei auf deinen ersten, relativ inhaltslosen, Beitrag in dem du mich zitiertest ein, da der zweite ja nur noch wenig mit dem zu tun hat, was ich schrieb): Ja, im Durchschnitt hatte Verhoek aus deutlich aussichtsreicheren Positionen abgeschlossen und das zeigt die Statistik mit den xG-Werten doch wunderbar. Ich habe nichts weiter gemacht, als dem Vergleich mit den Torschüssen (JV = 36 ; SM = 32) zu widersprechen, da ich diesen Vergleich nicht repräsentativ fand. Und wenn Verhoek mit 4 Torschüssen mehr einen um 3,5 höheren xG-Wert hat, wo lässt sich denn da jetzt in Frage stellen, dass Verhoek im Durchschnitt klarere Chancen hatte, als ein Mamba? Mehr hab ich doch nie gesagt.

Dass ein Mamba auch Chancen vertändelt und deshalb der xG-Wert runtergeht gehört jedoch auch zur Wahrheit dazu. Wo du aber jetzt an meinen Aussagen erkennst, dass ich gesagt habe, dass Mamba nie aussichtsreiche Positionen zum einschweißen hatte, das ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel. Ein xG-Wert von 4,8, auf den ich mich sogar beziehe, lässt doch schon darauf deuten, dass viele aussichtsreiche Abschlusssituationen dabei waren, Selbiges habe ich auch nie verneint.

Eine weitere Frage: Wo um alles in der Welt erkennst du in meinen Aussagen, dass Johnny nie was für seine Tore tun musste? NATÜRLICH muss er die Dinger dann auch reinmachen, was ein Mamba zum Beispiel bisher nur ein Mal geschafft hat. Und NATÜRLICH muss er sich solche Chancen doch auch selbst herausarbeiten. Sowas habe ich ja aber auch nie nur im Entferntesten verneint.

Ich empfehle dir ehrlich ein bisschen mehr Sachlichkeit. Wenn meine Aussagen offenbar von den Meisten hier so verstanden werden, wie sie gemeint waren, dann ist es schon fraglich, warum du das alles so dermaßen aus dem Kontext reißt. Allgemein können sich die Meisten hier normal unterhalten, aber du schmeißt mit Polemik und rhetorischen Fragen ja nur so um dich, besonders wenn es um Mamba geht.
Streli Mamba [11] |#285
11.02.2022 - 11:46 Uhr

Hier würde ich voll zustimmen. Ich habe diese Positionsdiskussion schon bei einigen Spielern nicht verstanden. Zum Teil finde ich, wird hier im Forum so getan, als ob manche Spieler auf eine Position komplett festgenagelt und aller ihrer Stärken beraubt sind, wenn sie woanders spielen müssen... und das z.T. bei so ähnlichen Positionen wie LM und RM (Duljevic, Omladic,...), wo es das Normalste der Welt ist, dass diese Positionen sogar während des Spiels immer wieder getauscht werden!

Solange wir nicht klar mit einer Doppelspitze spielen, ist Mamba für mich auf außen 1000 Mal besser aufgehoben als auf der Verhoek-Position. Dort würde doch neben Sikan oder vielleicht Meißner selbst Munsy noch besser passen, da er wenigstens etwas größer und kopfballstärker ist.

Aber zu Mamba: Ich bin auch einer von denen, die sich sicher sind, dass in Mamba viel mehr steckt, als er bisher gezeigt hat. Da besonders ein bei diesem Thema sehr emotionaler User danach fragt, versuche ich mal, das für mich persönlich zu begründen.
Der eine Punkt ist sicher, dass er mal nicht unerfolgreich 1. Bundesliga gespielt hat - auch wenn es schon lange her ist.
Der andere Punkt: Also, sooo schlecht waren seine Leistungen zu Beginn der Saison für mich jetzt nicht. Ich kann mich durchaus an einige Situationen erinnern, wo er sich außen gut durchgesetzt oder seine Schnelligkeit ausgenutzt hat. Er war in so ziemlich jedem Spiel, in dem wir nicht wie in Bremen untergegangen sind, ein ständiger Unruheherd.
Was seine Großchancen angeht: Natürlich ist er von anderen gut in Szene gesetzt worden. Aber jeder, der schon mal selbst Fußball gespielt hat, weiß, dass es diese Spieler gibt, die einfach die Laufwege und das Gespür draufhaben, um in solche Situationen zu kommen. Und das hat Mamba für mich. Seine Stärke ist es, sich so zu bewegen, dass er in gefährliche Abschlusspositionen kommt. Ich würde mal sagen, es gab gefühlt mehr Situationen, wo er relativ frei auf das Tor zugelaufen ist, als alle unsere anderen Spieler zusammen hatten.

So, jetzt hat er aber reihenweise Großchancen versiebt. Klar, dann kann man sagen, wenn man sich Großchancen rausspielt und sie dann vergibt, bringt es ja überhaupt nichts, dann kann man gleich jemanden aufstellen, der sich einfach gar keine Großchancen erspielt. Da würde ich aber nicht zustimmen. Erstens sorgen solche Chancen dafür, dass der Gegner hinterherrennen muss und womöglich auch für Folgeaktionen (Ecken,...). Zweitens sollten doch die Abschlussqualität und die Entscheidungen vor dem Tor etwas sein, das man verbessern kann. Jeder Profi kann aus 10 Metern Entfernung am Torwart vorbeischießen oder den besser postierten Mitspieler sehen - theoretisch. Und dass Mamba das noch verbessert, erscheint mir eben wahrscheinlicher, als dass Spieler, die sich technisch/taktisch mit Zweitliganiveau schwer tun und vielleicht schon an die 30 sind, das noch ändern können.

Das alles ändert nichts daran, dass Mamba bei uns insgesamt gesehen enttäuscht und wir mit Duljevic, Fröling und vielleicht Meißner momentan bessere Optionen haben. Wenn er keine guten Trainingsleistungen zeigt, steht er auch völlig zurecht nicht im Kader. Dennoch finde ich persönlich es immer etwas schade, wenn er es gar nicht in den Kader schafft, da ich wie gesagt die Hoffnung nicht aufgegeben habe - ich würde ihn jedenfalls zumindest Schumacher und Breier für die Flügel vorziehen.

Nebenbei bemerkt - warum wird eigentlich Hanslik teilweise als Beispiel für das Verschenken eines Stürmers auf außen und manchmal sogar in einem Atemzug mit Lauberbach genannt? Hanslik hat eine super Halbserie bei uns (auf außen) gespielt und wir hätten ihn damals glaube ich ziemlich gerne gehalten - ich persönlich auf jeden Fall!
Streli Mamba [11] |#286
11.02.2022 - 12:21 Uhr
Zitat von PytanSilva

Kurze ernstgemeinte Frage: Hat jemand zuletzt das System in Frage gestellt?

Mamba hat ja ohnehin immer auf dem LF gespielt - außer gegen Leipzig in der besonderen Rolle als konternder MS.

Ich denke ebenfalls wie du, dass seine Schwächen völlig positionsunabhängig sind. Er hat ja im Prinzip diese aufgezeigten Statistiken als Flügelspieler vorzuweisen.

Kurz und knapp: Ja. Blätter mal 1-2 Seiten zurück, da liegt der Ursprung der gerade angestoßenen Diskussion.

Und es war definitiv nicht das erste Mal, dass Mamba mit „Fehlbesetzungen“ auf den Außen gleichgesetzt worden ist. Beispiele hierfür sind immer Lauberbach, Hanslik und Breier. Der Vergleich hinkt ja ohnehin gewaltig, weil Mamba ganz andere Voraussetzungen hat - in erster Linie durch seine Schnelligkeit.

Hinzu kommen die Punkte, die ich oben erwähnt habe. Er interpretiert die Rolle als LM/LF super, kommt immer wieder in gefährliche Räume, aber da scheitert er dann regelmäßig.

•     •     •

Triple 2009/2015
Streli Mamba [11] |#287
11.02.2022 - 14:10 Uhr
Zitat von Testron
Moin, erstmal danke an @PytanSilva dass er verstanden hatte, was ich meinte und mich verteidigt hat, während ich geschlafen habe wie ein Baby.

Ich möchte mich aber auch nur mal selbst kurz für @Bauernluemmel erklären (ich gehe hierbei auf deinen ersten, relativ inhaltslosen, Beitrag in dem du mich zitiertest ein, da der zweite ja nur noch wenig mit dem zu tun hat, was ich schrieb): Ja, im Durchschnitt hatte Verhoek aus deutlich aussichtsreicheren Positionen abgeschlossen und das zeigt die Statistik mit den xG-Werten doch wunderbar. Ich habe nichts weiter gemacht, als dem Vergleich mit den Torschüssen (JV = 36 ; SM = 32) zu widersprechen, da ich diesen Vergleich nicht repräsentativ fand. Und wenn Verhoek mit 4 Torschüssen mehr einen um 3,5 höheren xG-Wert hat, wo lässt sich denn da jetzt in Frage stellen, dass Verhoek im Durchschnitt klarere Chancen hatte, als ein Mamba? Mehr hab ich doch nie gesagt.

Dass ein Mamba auch Chancen vertändelt und deshalb der xG-Wert runtergeht gehört jedoch auch zur Wahrheit dazu. Wo du aber jetzt an meinen Aussagen erkennst, dass ich gesagt habe, dass Mamba nie aussichtsreiche Positionen zum einschweißen hatte, das ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel. Ein xG-Wert von 4,8, auf den ich mich sogar beziehe, lässt doch schon darauf deuten, dass viele aussichtsreiche Abschlusssituationen dabei waren, Selbiges habe ich auch nie verneint.

Eine weitere Frage: Wo um alles in der Welt erkennst du in meinen Aussagen, dass Johnny nie was für seine Tore tun musste? NATÜRLICH muss er die Dinger dann auch reinmachen, was ein Mamba zum Beispiel bisher nur ein Mal geschafft hat. Und NATÜRLICH muss er sich solche Chancen doch auch selbst herausarbeiten. Sowas habe ich ja aber auch nie nur im Entferntesten verneint.

Ich empfehle dir ehrlich ein bisschen mehr Sachlichkeit. Wenn meine Aussagen offenbar von den Meisten hier so verstanden werden, wie sie gemeint waren, dann ist es schon fraglich, warum du das alles so dermaßen aus dem Kontext reißt. Allgemein können sich die Meisten hier normal unterhalten, aber du schmeißt mit Polemik und rhetorischen Fragen ja nur so um dich, besonders wenn es um Mamba geht.

Wsrte: jemand poste eine Statistik, inder Spielminuten und Torschüsse von SM und JV verglichen werden (ich denke mal vo sofascore). Darauf schreibst du:

"Diese oberflächliche Statistik finde ich dann doch schon unfair gegenüber Mamba. Mamba schießt (zumindest meiner Wahrnehmung nach) aus viel aussichtsloseren Positionen aufs Tor als Johnny. "

du zweifelst also eine (anerkannte?) Datenerhebung an und kommst gleichzeitig mit deiner "persönlichen Wahrnehmung" um die Ecke. Sorry, und da erwartest du jetzt genau was? Komischerweise ziehst aber die xGoal - Werte heran, wenn deine Aussagen bestärkt werden sollen?

du schreibst:

Und wenn Verhoek mit 4 Torschüssen mehr einen um 3,5 höheren xG-Wert hat, wo lässt sich denn da jetzt in Frage stellen, dass Verhoek im Durchschnitt klarere Chancen hatte, als ein Mamba?

der xGoal-Wert stellt scheinbar die zu erwartenden Tore aus Chancen dar. wenn der Wert von JV jetzt höher ist, heißt das für mich, dass er mehr Tore macht als zu erwarten war, also hat er entweder mehr klarere Chancen genutzt ODER er hat aus Chancen Tore gemacht, aus denen nicht zwingend ein Tor erwartet wurde, nennen wir sie "aussichtslosere Positionen". zwinker Also ich verstehe das so, dass JV auch mal aus "unerwarteten Positionen" getroffen hat.

Du wirfst mir Polemik vor? Was ist denn unsachlich an meinen Anti-Mamba-Argumenten? Dass er nicht trifft? Dass er im Dribbling nicht am Gegner vorbei kommt? Dass er zu wenig nach hinten arbeitet? Ehrlich jetzt? Dann widerlege sie doch einfach?

Ist es die Frage nach Mambas Stärken außer der Schnelligkeit denn rhetorisch, weil es gar keine anderen Argumente gibt außer seiner Schnelligkeit? Dann knall mir doch all die tollen Attribute und Eigenschaften, die ihn so talentiert machen, um die Ohren?

Und nein, nicht alles was ich schreibe bezieht sich immer auf den Zitierten. Die Aussage "Mamba erarbeitet sich wenigstens Chancen" zieht sich aber schon das ganze Jahr hier durch und wird scheinbar immer als Argument für Mambas Aufstellung genommen. Und da halte ich eben dagegen, dass auch alle anderen Spieler sich ihre Chancen erarbeiten müssen, nicht nur SM.

Ebenso wie immer wieder versucht wird JHs mangelnden Zuspruch für seine "Formkrise" heranzuziehen. Wer sagt denn dass er in ner Krise ist? Er hat seit zwei Jahre kaum gespielt und getroffen, ist es da Polemik zu fragen, ob er überhaupt das Niveau für die zweite Liga hat? Oder ist das vielleicht auch ne berechtigte Frage, wenn jemand in Kasachstan (bei einem der besseren Teams wohlgemerkt) nur die Bank drückt UND hier dann unterdurchschnittlich performt?
Streli Mamba [11] |#288
11.02.2022 - 14:27 Uhr
Zitat von Domihansa
Da besonders ein bei diesem Thema sehr emotionaler User danach fragt, versuche ich mal, das für mich persönlich zu begründen.
Der eine Punkt ist sicher, dass er mal nicht unerfolgreich 1. Bundesliga gespielt hat - auch wenn es schon lange her ist.
Der andere Punkt: Also, sooo schlecht waren seine Leistungen zu Beginn der Saison für mich jetzt nicht. Ich kann mich durchaus an einige Situationen erinnern, wo er sich außen gut durchgesetzt oder seine Schnelligkeit ausgenutzt hat. Er war in so ziemlich jedem Spiel, in dem wir nicht wie in Bremen untergegangen sind, ein ständiger Unruheherd.

Ah danke. Gut, er hat mal Bundesliga gespielt, dass ist aber wie du selbst sagst schon lange her. Ob erfolgreich oder nicht: er hat in der Hinrunde 5 Buden gemacht, in der Rückrunde dann schon wieder gar nichts getroffen, dafür dass es PB war ist es dann wohl in Ordnung, allerdings hat er damals in 24 Spielen auch nur 6 Großchancen vergeben (sofascore).
Wenn man dann aber sieht , dass auch ein Soukou Bundesligaerfahrung hat, relativiert das die ganze Sache schon weder ein bisschen. zwinker
Und ohne micht jetzt drauf festzulegen war PBs System auch sehr auf SM ausgelegt, was ihm sicher auch zu Gute kam, wie der gesamte Spielstil von Baumgart.

und (leider) ist hier eben wenig davon zu sehen, dass es mal für die 1. Bundesliga gereicht hat.

Ob er zu Saisonbeginn stärker war? mag sein, aber reicht das um die (scheinbar doch recht hohen) Erwartungen zu erfüllen? Vielleicht war es ein Problem dass er nahezu ohne Konkurrenz war auf RA.

Sein Problem ist die miserable Abschlussquote. Ich fan zB auch einen Türpitz letztes Halbjahr nicht wirklich als bereichernd, sondern eher enttäuschend in den meisten Spielen, aber er hat eben 3 mal das Game Winning Goal gemacht, und das bleibt dann halt hängen.
Streli Mamba [11] |#289
11.02.2022 - 15:08 Uhr
Bei einigen hier könnte man meinen Mamba hätte ihnen in Warnemünde am Strand die Freundin ausgespannt.
Was eine riesen Diskussion um einen Spieler, der aus verschiedensten Gründen aktuell keine Rolle mehr bei uns spielt und bei denen sich alle einig sind; dass er die in ihn gesetzten Erwartungen nicht erfüllt hat.
Ihn jetzt bis aufs Blut zu analysieren und ihn damit schlechter oder besser da stehen zu lassen ändert an der Situation doch auch nichts.
Fakt ist, er ist weiterhin Teil des Kaders und das bis zum Ende der Saison. Ich wünsche mir als Hansa Fan, dass er ebenso wie Munsy auch, hart arbeitet und ggf. falls er nochmal gebraucht wird, auch Leistungen bringt. Macht er das nachweislich nicht, hätten wir hier auch eine andere Diskussionsgrundlage.
Und über eine feierliche Verabschiedung oder stillen Abschied können wir dann diskutieren, wenn die Mission Klassenerhalt geschafft ist. Denn gehen wird er wohl und dann auch die Rostocker Mädels wieder in Ruhe lassen daumen-hoch
Streli Mamba [11] |#290
11.02.2022 - 15:16 Uhr
Zitat von spartenaut
Bei einigen hier könnte man meinen Mamba hätte ihnen in Warnemünde am Strand die Freundin ausgespannt.
Was eine riesen Diskussion um einen Spieler, der aus verschiedensten Gründen aktuell keine Rolle mehr bei uns spielt und bei denen sich alle einig sind; dass er die in ihn gesetzten Erwartungen nicht erfüllt hat.
Ihn jetzt bis aufs Blut zu analysieren und ihn damit schlechter oder besser da stehen zu lassen ändert an der Situation doch auch nichts.
Fakt ist, er ist weiterhin Teil des Kaders und das bis zum Ende der Saison. Ich wünsche mir als Hansa Fan, dass er ebenso wie Munsy auch, hart arbeitet und ggf. falls er nochmal gebraucht wird, auch Leistungen bringt. Macht er das nachweislich nicht, hätten wir hier auch eine andere Diskussionsgrundlage.
Und über eine feierliche Verabschiedung oder stillen Abschied können wir dann diskutieren, wenn die Mission Klassenerhalt geschafft ist. Denn gehen wird er wohl und dann auch die Rostocker Mädels wieder in Ruhe lassen daumen-hoch

Naja, das geht son bisschen am Thema vorbei. Die wenigstens kommen hier Woche für Woche in den Thread, um Mamba regelrecht zu „bashen“.

Es viel mehr darum, dass man hier nicht selten lesen durfte, dass es eventuell am System liegt, dass Mamba nicht liefert. Einige gingen sogar soweit, dass man JH eine Ablehnung Mamba gegenüber attestierten.

Mir - und ein paar anderen - ging es lediglich darum, aufzuzeigen, dass die oben genannten Punkte eher ins Reich der Fabeln zu verweisen sind, als dass man Mamba zusätzlich schlecht darstellen wollte.

•     •     •

Triple 2009/2015
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.