FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Streli Mamba
Geburtsdatum 17.06.1994
Alter 32
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,77m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Muangthong United

Leistungsdaten: 25/26

Streli Mamba [11]

14.06.2021 - 17:24 Uhr
Streli Mamba [11] |#321
21.03.2022 - 11:05 Uhr
Zitat von Bauernluemmel
Zitat von hansafan_93

Zitat von Bauernluemmel

Vielleicht gibt es ja doch eine KaufPFLICHT nach 20 Pflichtspieleinsätzen, die man auf jeden Fall umgehen möchte?

Das ist aus meiner Sicht eine kompotente, die bisher viel zu wenig Beachtung bekommen hat. Das kann ich mir durchaus vorstellen. Man weiß genau, dass man mit Mamba nächste Saison nicht weitermachen möchte und lässt diese Klausel verstreichen, in dem man ihn nicht einsetzt.

Oder man möchte ihn behalten, aber nicht zu dem (evtl. fest) vereinbarten Preis? Wenn er 0 Beachtung findet hätte man ein Leihende in der Winterpause anstreben können, egal ob SM nochmal angreifen wollte oder auch nicht.

Die politische Situation in Kasachstan ist aktuell auch alles andere als entspannt. In Almaty gab es in diesem Jahr auch schon einige "blutige" Auseinandersetzungen (einer von vielen Berichten). Könnte mir vorstellen, dass das ein Faktor ist, warum Mamba auch nicht wirklich an einer Leihauflösung interessiert war im Winter. Das ihn der Verein behalten möchte, kann ich mir in seiner gegenwärtigen Situation nicht wirklich vorstellen.

•     •     •

Slawomir Chalaskiewicz Fanaccount
Streli Mamba [11] |#322
21.03.2022 - 11:10 Uhr
Zitat von satosFCH
Zitat von Bauernluemmel

Zitat von hansafan_93

Zitat von Bauernluemmel

Vielleicht gibt es ja doch eine KaufPFLICHT nach 20 Pflichtspieleinsätzen, die man auf jeden Fall umgehen möchte?

Das ist aus meiner Sicht eine kompotente, die bisher viel zu wenig Beachtung bekommen hat. Das kann ich mir durchaus vorstellen. Man weiß genau, dass man mit Mamba nächste Saison nicht weitermachen möchte und lässt diese Klausel verstreichen, in dem man ihn nicht einsetzt.

Oder man möchte ihn behalten, aber nicht zu dem (evtl. fest) vereinbarten Preis? Wenn er 0 Beachtung findet hätte man ein Leihende in der Winterpause anstreben können, egal ob SM nochmal angreifen wollte oder auch nicht.

Die politische Situation in Kasachstan ist aktuell auch alles andere als entspannt. In Almaty gab es in diesem Jahr auch schon einige "blutige" Auseinandersetzungen (einer von vielen Berichten). Könnte mir vorstellen, dass das ein Faktor ist, warum Mamba auch nicht wirklich an einer Leihauflösung interessiert war im Winter. Das ihn der Verein behalten möchte, kann ich mir in seiner gegenwärtigen Situation nicht wirklich vorstellen.

Das hoffe ich auch nicht um ehrlich zu sein. Er passt einfach nicht zu Hansa, dem derzeitigen Trainer und dem Spielstil. Er ist bestimmt kein schlechter, aber das Kapitel Rostock sollte im Sommer beendet sein.
Streli Mamba [11] |#323
21.03.2022 - 11:26 Uhr
Zitat von Hanseatenjoker

Und es muss doch auch im Training zu sehen sein, dass Munsy wie eine lahme Ente erscheint.
Hier kann ich mir nicht vorstellen, dass es an der Leistung des Spielers alleine liegt.

im training sieht man sicherlich einiges. nicht nur bei munsy, sondern auch bei mamba. und manchmal liegt es dann doch auch an der leistung. nur, weil munsy am wochenende nach der einwechslung nicht alles kurz und klein geschossen hat, sagt das über mamba genau was aus? im endeffekt zu sagen, mamba hätte das nicht schlechter gemacht, ist immer leicht.
und woher das gerücht kommt, mamba wäre so viel schneller, als munsy und dadurch DER mann für unsere konter, würde mich auch mal interessieren. so viel nehmen sich beide da nämlich gar nicht. von mambas torquote aus großchancen mal abgesehen.

•     •     •

#gemeinsamnachoben

---------------------kolke---------------------
---------------riedel---hüsing-----------
---mendy--------------------------pelzer---
------------------- leemans---------------
----------wannenwetsch----------------------
--------------------------- ----------------
---jänicke-------------------lartey -------
-------------breier----ziemer------------------
Streli Mamba [11] |#324
21.03.2022 - 13:19 Uhr
Zitat von basti1965
Zitat von Hanseatenjoker

Und es muss doch auch im Training zu sehen sein, dass Munsy wie eine lahme Ente erscheint.
Hier kann ich mir nicht vorstellen, dass es an der Leistung des Spielers alleine liegt.

im training sieht man sicherlich einiges. nicht nur bei munsy, sondern auch bei mamba. und manchmal liegt es dann doch auch an der leistung. nur, weil munsy am wochenende nach der einwechslung nicht alles kurz und klein geschossen hat, sagt das über mamba genau was aus? im endeffekt zu sagen, mamba hätte das nicht schlechter gemacht, ist immer leicht.
und woher das gerücht kommt, mamba wäre so viel schneller, als munsy und dadurch DER mann für unsere konter, würde mich auch mal interessieren. so viel nehmen sich beide da nämlich gar nicht. von mambas torquote aus großchancen mal abgesehen.

Doch doch, in Sachen Geschwindigkeit nehmen sich beide schon sehr viel. Zwar haben beide laut Statistik der 2.Bundesliga eine recht gleiche Geschwindigkeit in ihrem schnellsten Sprint hingelegt, allerdings ist Mamba deutlich antrittsschneller und agiler unterwegs. Man darf nicht vergessen, dass es sich dabei um einen x-beliebigen Sprint handelt. In der Endgeschwindigkeit können sie schon gleichauf sein, nur dauert es ziemlich lange bis Munsy diese erreicht.

Ich gehe aber auch mit und sage, dass man nicht pauschalisieren kann, wer besser oder schlechter gespielt hätte.

•     •     •

----------------------------Vercoutre----------------------------
---Guilbert----------Djiku-------Da Silva----Guerreiro---
---------------------Kanté--------------Feret-------------------
---Karamoh-----------------------------------------Lemar---
--------------Rodelin---------------------Niang---------------
Streli Mamba [11] |#325
21.03.2022 - 14:02 Uhr
Zitat von PytanSilva
Zitat von basti1965

Zitat von Hanseatenjoker

Doch doch, in Sachen Geschwindigkeit nehmen sich beide schon sehr viel. Zwar haben beide laut Statistik der 2.Bundesliga eine recht gleiche Geschwindigkeit in ihrem schnellsten Sprint hingelegt, allerdings ist Mamba deutlich antrittsschneller und agiler unterwegs. Man darf nicht vergessen, dass es sich dabei um einen x-beliebigen Sprint handelt. In der Endgeschwindigkeit können sie schon gleichauf sein, nur dauert es ziemlich lange bis Munsy diese erreicht.

Ich gehe aber auch mit und sage, dass man nicht pauschalisieren kann, wer besser oder schlechter gespielt hätte.

Man steckt ja nicht drin, aber was man jetzt gehört und was Beobachter sagen ist doch, dass Mamba vor dem Spiel nicht so ganz im Team ist, danach ebenfalls. Dazu waren die Trainingsberichte auch eher so, dass Munsy da sich reinhaut (und Spaß hat) und Mamba eher hinten dran ist bzw. öfter mal lustlos wirkt
Wenn man dazu nimmt, dass Härtel eben auch aufs Training viel Wert legt, ist es gar nicht überraschend gewesen, dass Munsy statt Mamba kam.

Ich traue Mamba nach wie vor die 2.Liga absolut zu, aber halt nicht bei uns. Er hatte seine Chance und die Torchancen in der ersten Halbserie. Dadurch ist er rausrotiert und hat im Training scheinbar dann nicht die Schüppe draufgelegt, die nötig gewesen wäre... (da würde ich dem Trainer mal vertrauen)
Wenn man da mal Breier vergleicht, der egal wie oft er nicht mehr im Team war, eigentlich immer zurückkam und auch dann immer alles reinwarf.

Am Ende ist es wahrscheinlich wie so oft, wenn Mamba von seinen Chancen 2-3 mehr gemacht hätte, wäre er heute vielleicht regelmäßiger Torschütze bei uns, aber hätte-wäre-wenn hilft nicht.

Dass man durch Nicht-Einsetzen die Kaufsumme drücken will ist dann eben sehr weit hergeholt. Mamba war teilweise nicht im Kader, aber wurde doch auch nicht wirklich vermisst. Außer als 4.-5. Einwechseloption in 1-2 Spielen vielleicht. (aber auch nur weil wir dort verloren haben und dann natürlich immer gesucht wird, was alternativ möglich gewesen wäre)
Er hatte auch einen Einsatz in der 2.Mannschaft. Dort müsste er mit seinem Tempo ansich ja auch den Unterschied machen. Vielleicht hat dort jemand gesehen, wie er so gespielt hat?
Streli Mamba [11] |#326
21.03.2022 - 14:31 Uhr
Zitat von chrischi87
Zitat von PytanSilva

Zitat von basti1965

Zitat von Hanseatenjoker

Man steckt ja nicht drin, aber was man jetzt gehört und was Beobachter sagen ist doch, dass Mamba vor dem Spiel nicht so ganz im Team ist, danach ebenfalls. Dazu waren die Trainingsberichte auch eher so, dass Munsy da sich reinhaut (und Spaß hat) und Mamba eher hinten dran ist bzw. öfter mal lustlos wirkt
Wenn man dazu nimmt, dass Härtel eben auch aufs Training viel Wert legt, ist es gar nicht überraschend gewesen, dass Munsy statt Mamba kam.

Ich traue Mamba nach wie vor die 2.Liga absolut zu, aber halt nicht bei uns. Er hatte seine Chance und die Torchancen in der ersten Halbserie. Dadurch ist er rausrotiert und hat im Training scheinbar dann nicht die Schüppe draufgelegt, die nötig gewesen wäre... (da würde ich dem Trainer mal vertrauen)
Wenn man da mal Breier vergleicht, der egal wie oft er nicht mehr im Team war, eigentlich immer zurückkam und auch dann immer alles reinwarf.

Am Ende ist es wahrscheinlich wie so oft, wenn Mamba von seinen Chancen 2-3 mehr gemacht hätte, wäre er heute vielleicht regelmäßiger Torschütze bei uns, aber hätte-wäre-wenn hilft nicht.

Dass man durch Nicht-Einsetzen die Kaufsumme drücken will ist dann eben sehr weit hergeholt. Mamba war teilweise nicht im Kader, aber wurde doch auch nicht wirklich vermisst. Außer als 4.-5. Einwechseloption in 1-2 Spielen vielleicht. (aber auch nur weil wir dort verloren haben und dann natürlich immer gesucht wird, was alternativ möglich gewesen wäre)
Er hatte auch einen Einsatz in der 2.Mannschaft. Dort müsste er mit seinem Tempo ansich ja auch den Unterschied machen. Vielleicht hat dort jemand gesehen, wie er so gespielt hat?

In der Oberliga genau wie in Liga 2 kläglicher Chancen Tod - motiviert war er da nicht und das kam in der 2. garnicht gut an! Da brennt jeder für jede Minute die er dort bekommt. Mamba eben nicht, er kutschiert dann leiber mit seinem 100000€ Auto durch die Gegend! Der letzte der mir so negativ in den Sinn kam war Ondrej Smetana für die, die sich noch erinnern können ^^

•     •     •

Signatur

Streli Mamba [11] |#327
21.03.2022 - 16:29 Uhr
Zitat von chrischi87

Dass man durch Nicht-Einsetzen die Kaufsumme drücken will ist dann eben sehr weit hergeholt.

Wieso ist das "sehr weit" hergeholt? Es ist nicht unüblich, dass bei Leihverträgen eine Kaufpflicht nach xx Einsätzen greift, und geradde wenn man sieht wie rasend schnell er von Startelf auf die Tribüne rotiert ist ist es eine MÖGLICHKEIT...und ja auch die 5. Wechseloption in Minute 90+5 würde als Pflichtspieleinsatz gelten.

Und wenn ich dann Munsy am WE gesehen habe und ein SM dann noch weniger leisten soll bleibt für mich die Kaufpflicht eine Möglichkeit...ich bin wirklich kein Mamba-Fan, aber wenn er wirklich noch weniger zeigt als Munsy am WE kann der Verein die Bankplätze 6+7 auch unter den Mitgliedern verlosen
Streli Mamba [11] |#328
21.03.2022 - 16:57 Uhr
Zitat von Bauernluemmel
Zitat von chrischi87

Dass man durch Nicht-Einsetzen die Kaufsumme drücken will ist dann eben sehr weit hergeholt.

Wieso ist das "sehr weit" hergeholt? Es ist nicht unüblich, dass bei Leihverträgen eine Kaufpflicht nach xx Einsätzen greift, und geradde wenn man sieht wie rasend schnell er von Startelf auf die Tribüne rotiert ist ist es eine MÖGLICHKEIT...und ja auch die 5. Wechseloption in Minute 90+5 würde als Pflichtspieleinsatz gelten.

Und wenn ich dann Munsy am WE gesehen habe und ein SM dann noch weniger leisten soll bleibt für mich die Kaufpflicht eine Möglichkeit...ich bin wirklich kein Mamba-Fan, aber wenn er wirklich noch weniger zeigt als Munsy am WE kann der Verein die Bankplätze 6+7 auch unter den Mitgliedern verlosen

Mit dem weit hergeholt meinte ich nur, dass wir einen Spieler der im Winter nicht gut genug war dann eine ganze Rückrunde nicht beachten nur damit wir ihn im Sommer günstig bekommen. Dass eine Kaufpflicht besteht ist natürlich möglich, ich bezog mich nur aufs Drücken der Kaufsumme.

Wir haben im Winter mit Fröling ja schon auf der Mamba Position reagiert.
Der Grund warum Munsy vorgezogen wurde liegt für mich in den Trainingsleistungen.
Streli Mamba [11] |#329
21.03.2022 - 17:25 Uhr
Zu solch einer Situation wie bei Mamba muss man natürlich auch immer beide Seiten betrachten bzw. gehören immer beide Parteien hinzu.
Wir wissen alle nicht ob er sich was zu schulden kommen lassen hat oder ob es jetzt tatsächlich an den Leistungen von Mamba liegt. Fakt ist, dass er wohl von Anfang an wohl kein Zugang zum Team bekommen hat. Hier glaube ich, dass es weniger am Team als an Ihn gelegen hat. Unsere Mannschaft ist nicht dafür bekannt irgendwelche Spieler links liegen zu lassen. Warum die Integration von Mamba nicht funktioniert hat, können wir alle nur irgendwie mutmaßen. Ich persönlich finde es schade, da ich schon auch glaube das er, wenn er Selbstvertrauen hat, ein sehr guter 2. Liga Stürmer sein kann. An dieser Stelle muss man sagen, dass die Leihe in solchen Fällen goldwert ist, bevor man dann ein teures Missverständnis bei sich im Kader hat.

•     •     •

Egal wie blass du bist, Kevin fehlt de Bruyne. Oder auch egal wie lange du auf der Party bleibst, Marcus ist Rashford.
Streli Mamba [11] |#330
30.04.2022 - 14:32 Uhr
Von dem was ich gehört habe ist Mamba kein Spieler der wirklich Bock auf einen Verein hat und mit dem Kopf immer schon beim nächsten Verein ist. Er hat bei den beiden letzten Vereinsstationen auch jeweils Stress mit den Trainer bekommen und war außen vor. Auch sonst ist er privat wohl was abgehoben und naja.... aber das gehört eher in den Klatsch-Bereich Cool. Hansa hat er, soweit ich gehört habe, eh nur als Durchgangsstation gesehen um wieder in Deutschland Fuß zu fassen.....

Wie gesagt, habs so nur gehört.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.