Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Steve von Bergen

14.08.2007 - 18:31 Uhr
Steve von Bergen |#381
05.05.2009 - 21:07 Uhr
Zitat von hertha4meister:
Zitat von sleepingcity:
Da ham ich und Favre unterschiedliche Meinungen ;) Nee im Ernst, wenn er doppelt wäre der Raum halt frei. Keine Ahnung was das kleinere Übel ist (man weiß ja nicht das ein Tor raus resultiert).

Aber ich ordne mich natürlich unserer Supertrainer unter :)

unser supertrainer hat auch eindeutig recht. ;)

da ich selbst auf der außenbahn bei meinem dorfclub zu hause bin, kann ich das ganz gut nachempfinden. auf der außenbahn wird stets gedoppelt, um die flanke auf jedenfall zu vermeiden. pisczcek schwirrt irgendwo im nirgendwo rum, wo er nicht hingehört. der av + der direkt neben ihm stehende IV ziehen raus, innen müssen natürlich alle eine position verschieben bzw. einer aus dem DM kommt noch mit hinzu in den strafraum. deshalb trifft von bergen in dem sinne keine schuld, außer dass er sich austanzen lässt. ;)

Da kann ich dem Meister nur recht geben, ich spiele seit gefühlten 75 Jahren LV und von Bergen macht das schon komplett richtig , den im Höchsttempo stürmenden Olic zu stellen. Wenn er gleich in den Zweikampf bzw. auf den Ball geht hat er zu 85% den Zweikampf verloren und Olic ist durch. Wenn er ihn gestellt hat muss die Hilfe kommen, in diesem Falle Piszczek, der hat ja schon seit der Mittellinie versucht Olic zu folgen.
Der Fehler liegt jetzt daran , das er(Lukasz) sich in den freien Raum zwischen Strafraumgrenzen und / 5 Meter Raumgrenze orientiert. Da wäre sogar das kleiner Übel gewesen sozusagen als dritter IV komplett zu Joe und Marc ins Zentrum zu gehen. Er deckt den leeren Raum....
Sicherlich sieht das bei von Bergen dann etwas dämlich aus , wie er dreimal auf die selbe Finte reinfällt, aber auch hier geht er nur mit angezogener Handbremse in die Zweikämpfe, er wartete ja noch auf das Doppel und somit auf die Hilfe, die kommen müsste. Wenn nicht gedoppelt wird hätte er sonst , nachdem er Olic gestellt hat, spätestens durch ein Foul den Angriff verhindern müssen.

Nicht nur in dieser Situation, sondern seit er gebraucht wird spielt Steve exellent in der Verteidigung , er hat eindrucksvoll bewiesen das er wieder der Alte ist und hat Kaka um Längen als dritter IV abgelöst. ;)

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Steve von Bergen |#382
05.05.2009 - 21:49 Uhr
Zitat von Donhelli:

Da kann ich dem Meister nur recht geben, ich spiele seit gefühlten 75 Jahren LV und von Bergen macht das schon komplett richtig , den im Höchsttempo stürmenden Olic zu stellen. Wenn er gleich in den Zweikampf bzw. auf den Ball geht hat er zu 85% den Zweikampf verloren und Olic ist durch. Wenn er ihn gestellt hat muss die Hilfe kommen, in diesem Falle Piszczek, der hat ja schon seit der Mittellinie versucht Olic zu folgen.
Der Fehler liegt jetzt daran , das er(Lukasz) sich in den freien Raum zwischen Strafraumgrenzen und / 5 Meter Raumgrenze orientiert. Da wäre sogar das kleiner Übel gewesen sozusagen als dritter IV komplett zu Joe und Marc ins Zentrum zu gehen. Er deckt den leeren Raum....

Genau - die Sache ist recht klar. Schön ist auch, dass sich Favre zu dieser Situation äusserte, und sie detailliert erklärte. :)

Wenn Piszczek raus geht, müssen sie den Ball zu zweit blocken. Wenn er doch irgendwie rein kommt, wird das Tor auch fallen. Ich bin auch der Meinung, dass er etwas zu weit aussen war. Nur ist halt der Raum zwischen Pizza und SvB relativ gross - gross genug, dass Olic gar das 1gegen1 suchen könnte. Wobei ihn von Bergen da sicher nicht durchlassen würde ;). Ball oder Mann - oder so :D.

Schön wie Favre den Journalisten auch erklärte, auf welcher Seite von Bergen Olic hätte flanken lassen dürfen.
Steve von Bergen |#383
06.05.2009 - 07:58 Uhr
Zitat von Donhelli:

Das kann er während des langen Sprints aber nicht wissen, das der Raum leer bleibt. Er hat ja hinten keine Augen. Wäre noch ein Hamburger mitgelaufen und Lukasz geht raus zum doppeln, würden wir alle meckern, warum er den Raum nicht zustellt.

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Steve von Bergen |#384
06.05.2009 - 09:09 Uhr
So diskussionswürdig war diese Situation doch bitte wohl nicht...

Fehler führen zu Toren... Hätte X das gemacht, wäre der Fehler des Y gar nicht erst zu stande gekommen... Hätte Y aber alles richtig gemacht, wäre der Fehler des X egal gewesen... Ergo haben beide nicht geglänzt...

Das passiert nunmal, wären alle Verteidiger perfekt, hätten wir stetig nur Remis...

SvB hat eindeutig gezeigt, dass er allemal als IV Nr. 3 taugt und dass mehr in ihm steckt als die Unsicherheit der vergangenen Monate...
Steve von Bergen |#385
06.05.2009 - 09:12 Uhr
Zitat von SerbCon:
So diskussionswürdig war diese Situation doch bitte wohl nicht...

Fehler führen zu Toren... Hätte X das gemacht, wäre der Fehler des Y gar nicht erst zu stande gekommen... Hätte Y aber alles richtig gemacht, wäre der Fehler des X egal gewesen... Ergo haben beide nicht geglänzt...

Das passiert nunmal, wären alle Verteidiger perfekt, hätten wir stetig nur Remis...

SvB hat eindeutig gezeigt, dass er allemal als IV Nr. 3 taugt und dass mehr in ihm steckt als die Unsicherheit der vergangenen Monate...

Seh ich genauso, man kann immer danach reden aber wichtig ist das unsere Mannschaft nicht verloren hat und mit einem Punkt bin ich eig. zu frieden.

•     •     •

Lieger Gesund und Reich als Arm und Krank.
Steve von Bergen |#386
06.05.2009 - 15:04 Uhr
Jemand der nicht alle 5 Min auf f5 drückt könnte allerdings den Eindruck haben, dass sicher hier bezüglich der Personalie SvB was tut und wird dann mit einer langsam aber sicher nicht mehr zum Topic passenden Diskussion überrascht...

Wir wissens ja nun, doppeln, nicht zurücklaufen, austanzen lassen und und und...
Steve von Bergen |#387
06.05.2009 - 15:57 Uhr
Geil, ein Diskussionsforum, in dem einem das Diskutieren untersagt wird .......... :(

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Steve von Bergen |#388
06.05.2009 - 15:57 Uhr
Geil, ein Diskussionsforum, in dem einem das Diskutieren untersagt wird .......... :(

•     •     •

Steve von Bergen |#389
06.05.2009 - 17:33 Uhr
Zitat von Santorin2001:

Doch, diskutieren ist erlaubt ;)

Ich glaube was der User SerbCon sagen wollte ist, dass das taktische Geplänkel auch in den Taktikthread gehört und nicht den persönlichen Thread von Steve von Bergen zumüllen sollte.
Anfangs ging es ja noch darum, ob Steve am Gegentor schuld war, oder nicht, aber mittlerweile ist die ganze Diskussion meilenweit davon entfernt mit von Bergen zu tun zu haben.

•     •     •

Hertha BSC!
Karlsruher SC!
Steve von Bergen |#390
13.05.2009 - 12:43 Uhr
Sehr ordentliche Partie gegen Köln, das sieht auch die Berliner Morgenpost ähnlich:
Zitat
Steve von Bergen erhält den Vorzug vor Friedrich
(...)
Wie schon in den vergangenen Partien strahlte er als zweiter Innenverteidiger neben Josip Simunic Sicherheit aus. Gedankenschnell ahnte er viele Aktionen des Gegners voraus und gewann dank eines guten Stellungsspiels die meisten Zweikämpfe. Während sogar der routinierte Simunic mal einen hohen Ball unterlief und in der 65. Minute mit einem Handspiel beinahe einen Elfmeter verschuldet hätte, machte von Bergen kaum Fehler. Nichts mehr zu merken ist von der Verunsicherung des Schweizers, der in der Hinrunde diverse schwache Partien geboten hatte. Wie so viele andere Profis hat sich aber auch der 25-Jährige unter Favre weiter entwickelt

Quelle:
http://www.morgenpost.de/printarchiv/sport/article1091761/Steve_von_Bergen_erhaelt_den_Vorzug_vor_Friedrich.html

Kleine Frage am Rande:
Wo sind eigendlich die ganzen Steve von Bergen Basher hin ?
:p

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.