Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Steve von Bergen

14.08.2007 - 18:31 Uhr
Steve von Bergen |#341
01.02.2009 - 01:28 Uhr
Er hat heute wirklich ein gutes Spiel abgeliefert, er wirkte sicherer und stärker in vielerlei Hinsicht: Passspiel, Körersprache und vor allem im Zweikampfverhalten.
Insofern kann ich die vorangegangenen Meinungen hier verstehen... Aber: Sein Stellungsspiel war heute, für einen Aussenverteidiger, hundsmiserabel.
Ich will ihm nicht eine gute Leistung absprechen, nur wurde er regelmäßig von seinen Gegenspielern hinterlaufen während er im halbrechten Zentrum Arne's Mann mitdeckte, so dass er oftmals zu spät oder nicht eng genug bei seinem Mann Stand und so Frankfurts Linke gefühlte 10 Flanken setzen konnte.
Ich sehe darin auch gar kein so großes Problem, finde nur, dass er heute mal zeigte was für ein guter Verteidiger er ist, nur (noch) nicht unbedingt auf Aussen.
Zudem würde ich das ganze auch noch Ebert's Defensivverhalten anlasten ;)
Steve von Bergen |#342
01.02.2009 - 01:40 Uhr
Zitat von randberliner:
Zitat von physsus:
das gegentor ist von bergen anzukreiden, aber abgesehen davon hat er eine ordentliche partie abgeliefert. freut mich für ihn.

War er denn für den freistehenden Fenin (war's glaub ich) zuständig? Der Fehler war nicht das Köhler zum Abschluss gekommen ist. Meine Meinung.
1. hat (mit friedrich zusammen) auf abseits gestellt, obwohl marc stein oben noch stand
2. hatte dabei bei köhler gestanden, ihn dann aber aus den augen verloren

•     •     •

Turbo-Ramos im Blitzstart-Rausch
Steve von Bergen |#343
01.02.2009 - 01:43 Uhr
Zitat von kiraly:
Zitat von randberliner:
Zitat von physsus:
das gegentor ist von bergen anzukreiden, aber abgesehen davon hat er eine ordentliche partie abgeliefert. freut mich für ihn.

War er denn für den freistehenden Fenin (war's glaub ich) zuständig? Der Fehler war nicht das Köhler zum Abschluss gekommen ist. Meine Meinung.
1. hat (mit friedrich zusammen) auf abseits gestellt, obwohl marc stein oben noch stand

Mag sein. Der Fehler war jedoch das Fenin im rücken von Simu im Strafraum 'völlig frei' zu Schuss kommt. Das dieser ihm dann verunglückt ist 1. Glück und 2. Unglück (hier: für von Bergen) das der Ball widerum glücklich bei Köhler landet. Der staubt ab und...

edit: nicu stand ziemlich unbeteiligt zwischen (zu weit weg von) Fenin und dem Tor

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +

Dieser Beitrag wurde zuletzt von randberliner am 01.02.2009 um 01:49 Uhr bearbeitet
Steve von Bergen |#344
01.02.2009 - 01:49 Uhr
Zitat von randberliner:
Zitat von kiraly:
Zitat von randberliner:
Zitat von physsus:

Mag sein. Der Fehler war jedoch das Fenin im rücken von Simu im Strafraum 'völlig frei' zu Schuss kommt. Das dieser ihm dann verunglückt ist 1. Glück und 2. Unglück (hier: für von Bergen) das er widerum glücklich bei Köhler landet. Der staubt ab und...

der ball schien mir aber sehr lange in der luft. mit beherztem verteidigen wäre von bergen vor köhler am ball gewesen. sah schon so aus, dass er auf abseits spekulierte, aber ich lege mich da nicht fest.

•     •     •

Steve von Bergen |#345
01.02.2009 - 02:02 Uhr
Letztlich lässt vB Köhler im Rücken laufen. Ich bleibe dabei das Fenin, der uns ja aus einem früheren Spiel bekannt ist ;) , diesen Ball bereits nicht spielen können darf. Wie weit man das zurückverfolgen sollte ist jetzt die Frage...

Standardantwort: "Hier muss schon die Flanke verhindert werden." ;)

2:1 gewonnen. Reicht mir erstmal.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

Steve von Bergen |#346
01.02.2009 - 11:28 Uhr
Zitat von physsus:

der ball schien mir aber sehr lange in der luft. mit beherztem verteidigen wäre von bergen vor köhler am ball gewesen. sah schon so aus, dass er auf abseits spekulierte, aber ich lege mich da nicht fest.

Auf mich machte es weniger den Eindruck, dass sie auf Abseits spielen wollten. Es sah eher danach aus, dass er schlicht geträumt hat und seinen Gegenspieler nicht mehr im Auge hatte.

Der erste Fehler kam sicherlich von Stein, der bei der Flanke näher am Mann stehen muss.
Aber der zweite dann auch entscheidende Fehler für das Gegentor kam von ihm.
Steve von Bergen |#347
01.02.2009 - 11:38 Uhr
Der Tagesspiegel macht SvB zum Torvorbereiter zum 1:0. Was für ne Ehre... :D

Zitat
Steve von Bergen flankte von rechts, Andrej Woronin versuchte einen Fallrückzieher anzusetzen, der Ball wurde geblockt, doch Marko Pantelic setzte nach und staubte zum 1:0 ab.

http://www.tagesspiegel.de/sport/Hertha-BSC-Eintracht-Frankfurt-Bundesliga;art15527,2720418

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

Dieser Beitrag wurde zuletzt von randberliner am 01.02.2009 um 11:39 Uhr bearbeitet
Steve von Bergen |#348
01.02.2009 - 21:29 Uhr
Zitat von spox.com:

Premiere Top-11, 18. Spieltag
Sonntag, 01.02.2009
Die Abwehr des Grauens
Patrick Owomoyela, Steve van Bergen, Christian Fuchs: Nicht unbedingt Namen, die man in der Defensive der Premiere Top-11 erwartet. Aber mit tollen Leistungen entnervten sie die Gegner - und sorgten sogar auch nach vorne für Akzente. Die besten elf Spieler des Spieltags - nach Auswertung der Premiere-Datenbank "Impire".

Steve van Bergen (Hertha BSC Berlin): Der Schweizer lieferte eine blitzsaubere Partie auf der rechten Abwehrseite ab, verlor in Durchgang eins keinen einzigen Zweikampf und war am Ende der Partie zweikampfstärkster Akteur der Partie (80 Prozent).

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/premiere-top11/saison08-09/artikel/premiere-top-11-spieltag-18-ba-enke-van-bergen-pantelic-khedira.html

Ebenfalls in der Top-11 Marko Pantelic.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Steve von Bergen |#349
02.02.2009 - 18:53 Uhr
Zitat von adailton:
Zitat von spox.com:

Premiere Top-11, 18. Spieltag
Sonntag, 01.02.2009
Die Abwehr des Grauens
Patrick Owomoyela, Steve van Bergen, Christian Fuchs: Nicht unbedingt Namen, die man in der Defensive der Premiere Top-11 erwartet. Aber mit tollen Leistungen entnervten sie die Gegner - und sorgten sogar auch nach vorne für Akzente. Die besten elf Spieler des Spieltags - nach Auswertung der Premiere-Datenbank "Impire".

Steve van Bergen (Hertha BSC Berlin): Der Schweizer lieferte eine blitzsaubere Partie auf der rechten Abwehrseite ab, verlor in Durchgang eins keinen einzigen Zweikampf und war am Ende der Partie zweikampfstärkster Akteur der Partie (80 Prozent).

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/premiere-top11/saison08-09/artikel/premiere-top-11-spieltag-18-ba-enke-van-bergen-pantelic-khedira.html

Ebenfalls in der Top-11 Marko Pantelic.

van bergen ist gerade dschungelkönigin geworden :rolleyes ...na hauptsache man schreibt ribery nicht falsch oder timoschtschuk, das sind ja wesentlich einfachere namen als steve vOn bergen...

•     •     •

Fahne Pur! Hertha Pur! Zeigt es endlich!

Danke für alles Lucien und Harry!
Steve von Bergen |#350
22.03.2009 - 18:43 Uhr
Zitat von "herthabsc.de":
So spielte Hertha: Burchert - Radjabali-Fardi, von Bergen, Schalle, Hube - Benda, Ebert (82. Morack), Knoll (62. Traore), Martens - Rommel, Riedel (78. Bolivard)

Vom heutigen 1:0 gegen Magdeburg.

War er leicht angeschlagen oder irgendwas in der Richtung? Eig. ja schade, dass er in der Zweiten ran muss.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.