Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Steve von Bergen

14.08.2007 - 18:31 Uhr
Steve von Bergen |#551
23.02.2010 - 22:08 Uhr
Zitat von Antar3s:
Ich unterschätze ihn nicht ich versuche ihn nur relativ zu anderen zu beurteilen. Hertha eine Mannschaft ohne Geld hat in der Winterpause für ein paar Kröten einen IV ausgeliehen der SvB schon auf die Bank verdrängt hat, das da nicht unbedingt das Leistungsprinzip die entscheidene Rolle gespielt hat sei mal dahingestellt.

Sei es nicht, denn das ist der entscheidende Faktor. Die Leistungen zugrunde legend hat von Bergen einen Stammplatz bei uns. Und eben nicht nur bei uns.

Zitat von Antar3s:
Ich kann nicht nachvollziehen wie du von SvB in Hoffenheim, Stuttgart, Mainz oder Köln Stammspieler sehen würdest, kannst du mir das erläutern?
Ich meine Simunic - Compper, Tasci - Delpierre, Noveski - Bungert, Geromel - Mohamad in diesen IV hätte er mMn keine Chance auf einen Stammplatz, einzig Compper könnte er den Rang ablaufen, aber ich bezweifle, dass Hoffenheim einen von Bergen als Compper-Konkurrenz verpflichten würde; Noveski - Bungert spielen diese Saison bärenstark da ist auch kein Platz für SvB und die anderen Spieler sind einfach 'ne Ecke besser.
Mönchengladbach hat Dante und Brouwers, also Dante ist sicher eine Klasse stärker als SvB und Brouwers hätte auch den Vorteil dieses Jahr 'ne gute Leistung gebracht zu haben.
Also von den Mannschaften die du aufzählst seh' ich gute Chancen einzig bei Frankfurt auf einen Stammplatz, aber Frankfurt wäre auch kein Schritt nach vorne für SvB.

Meiner Meinung nach haben die meisten dieser Vereine einen starken IV, aber der zweite könnte (den Leistungen nach) von von Bergen ersetzt werden. Das gilt für Compper, Mohamad, Brouwers - die Mainzer kann ich nicht 100%ig einschätzen. Einzig das Standing der Spieler in den anderen Vereinen könnte das verhindern (genau wie Friedrich hier).

Zitat von Antar3s:
Also ich bleibe dabei, bleibt Hertha 1.Liga wären sie in der Lage SvB ein gutes und angemessenes Angebot zu unterbreiten, liegt es weiterhin nur an Hertha, ob man das möchte und an SvB ob er das dann noch möchte.

Steigt Hertha ab, ist von Bergen weg. Bleibt Hertha drin, ist von Bergen wahrscheinlich auch weg, weil er offenbar im Verein auch gering geschätzt wird. Einen Spieler, der sich nichts zu Schulden kommen lassen hat, setzt man nicht so einfach auf die Bank. Er wird mit Sicherheit einen Verein im Ausland finden, der ihm ähnliche sportliche Perspektiven (Mittelfeld der Liga) aber dafür mehr Einsatzzeiten und ggf. mehr Geld garantieren kann.

•     •     •

- ⚽️ -
Steve von Bergen |#552
23.02.2010 - 23:12 Uhr
Zitat von OpusLuciferi:
Sei es nicht, denn das ist der entscheidende Faktor. Die Leistungen zugrunde legend hat von Bergen einen Stammplatz bei uns. Und eben nicht nur bei uns.

Ist es eben nicht oder nicht immer.
SvB zeigt beeindruckend konstante Leistung, allerdings traut man anderen Spielern anscheinend stärkere Leistungen auch in der Zukunft zu oder aber, dass von Bergen bestimmte Qualitäten nie erreichen wird, z.B. glaube ich (und anscheinend auch unsere Verantwortlichen), dass er nie ein torgefährlicher IV wird und wohl leider auch nie ein kopfballstarker ergo lässt man Hubnik ran von dem man sich so etwas erhofft und eben, dass er dabei annähernd die Leistung von SvB in den anderen Bereichen bringt.

Zitat von OpusLuciferi:

Meiner Meinung nach haben die meisten dieser Vereine einen starken IV, aber der zweite könnte (den Leistungen nach) von von Bergen ersetzt werden. Das gilt für Compper, Mohamad, Brouwers - die Mainzer kann ich nicht 100%ig einschätzen. Einzig das Standing der Spieler in den anderen Vereinen könnte das verhindern (genau wie Friedrich hier).

Mohamad ist immerhin Kapitän, sollte also absolut gesetzt sein und er ist mit Sicherheit auch nicht schlechter als SvB. Brouwers besitzt nicht wirklich mehr Qualität als SvB, Compper vielleicht ich auch nicht, aber bei beiden ist das Standing gut und daher werden beide Vereine auch kein ernsthaftes Interesse daran haben SvB als IV Nr.2 zu verpflichten. Ich denke es ist also realistisch zu sagen von diesen Vereinen darf SvB kein angemessenes Angebot erwarten.
P.S.: Das genau wie Friedrich hier kann ich eigentlich nur so interpretieren, dass Friedrich ähnlich wie Dante, Simunic, etc. der starke IV ist der einen durchschnittlich guten an seiner Seite hat. ;)

Zitat von OpusLuciferi:

Steigt Hertha ab, ist von Bergen weg. Bleibt Hertha drin, ist von Bergen wahrscheinlich auch weg, weil er offenbar im Verein auch gering geschätzt wird. Einen Spieler, der sich nichts zu Schulden kommen lassen hat, setzt man nicht so einfach auf die Bank. Er wird mit Sicherheit einen Verein im Ausland finden, der ihm ähnliche sportliche Perspektiven (Mittelfeld der Liga) aber dafür mehr Einsatzzeiten und ggf. mehr Geld garantieren kann.

Steigt Hertha ab ist die komplette Defensive weg, alle nominellen Stammverteidiger und der Torwart. Bleibt Hertha drinne, sollte man sich zusammensetzen, denn davon könnten beide Parteien profitieren.

•     •     •

"Das Ganze ist mehr als nur die Summe seiner Teile."

"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben
sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an
den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Antar3s am 23.02.2010 um 23:14 Uhr bearbeitet
Steve von Bergen |#553
23.02.2010 - 23:27 Uhr
Zitat von Antar3s:
Zitat von OpusLuciferi:

Ist es eben nicht oder nicht immer.
SvB zeigt beeindruckend konstante Leistung, allerdings traut man anderen Spielern anscheinend stärkere Leistungen auch in der Zukunft zu oder aber, dass von Bergen bestimmte Qualitäten nie erreichen wird, z.B. glaube ich (und anscheinend auch einige Fußballtrainer/manager), dass er nie ein torgefährlicher IV wird und wohl leider auch nie ein kopfballstarker ergo lässt man Hubnik ran von dem man sich so etwas erhofft und eben, dass er dabei annähernd die Leistung von SvB in den anderen Bereichen bringt.

Das ist natürlich richtig. Allerdings muss einer der IVs auch absichern, wenn der andere (offenbar) kopfballstärkere bei Standards nach vorne geht. Das macht ja dann eben oft von Bergen mit Lustenberger. Mit 2 offensiv ausgerichteten IVs beraubt man sich entweder einer seiner Waffen (weil einer sowieso hinten bleibt) oder man rennt ins offene Messer.

Ich fand Hubniks Auftritte übrigens keinesfalls schlecht. Wenn man von seinen Qualitäten profitieren will verstehe ich aber trotzdem nicht, warum man ihn nicht mit von Bergen zusammen in die IV stellt und Friedrich auf rechts.

Zitat von Antar3s:
Zitat von OpusLuciferi:

Mohamad ist immerhin Kapitän, sollte also absolut gesetzt sein und er ist mit Sicherheit auch nicht schlechter als SvB. Brouwers besitzt nicht wirklich mehr Qualität als SvB, Compper vielleicht ich auch nicht, aber bei beiden ist das Standing gut und daher werden beide Vereine auch kein ernsthaftes Interesse daran haben SvB als IV Nr.2 zu verpflichten.
P.S.: Das genau wie Friedrich hier kann ich eigentlich nur so interpretieren, dass Friedrich ähnlich wie Dante, Simunic, etc. der starke IV ist der einen durchschnittlich guten an seiner Seite hat. ;)

Nilsson ist doch auch Kapitän bei Hoffenheim und kommt zumeist von der Bank? War das nicht zuvor bei Teber auch so? Auch Raúl ist nur Teilzeitkraft bei Real Madrid :) das sollte also kein Kriterium sein.

Das "wie Friedrich" zielte eher auf das Aufstellen nach Standing als nach Leistung ab :)

Zitat von Antar3s:
Zitat von OpusLuciferi:

Steigt Hertha ab ist die komplette Defensive weg, alle nominellen Stammverteidiger und der Torwart. Bleibt Hertha drinne, sollte man sich zusammensetzen, denn davon könnten beide Parteien profitieren.

Von Bergens Profit erschließt sich mir noch nicht ganz. Ich denke, er wird andere Optionen haben, wenn er hier schon keinen Stammplatz mehr hat. Im In- und Ausland (die Erkärung, warum es da keine Angebote geben sollte bleibst du weiterhin schuldig).

•     •     •

- ⚽️ -

Dieser Beitrag wurde zuletzt von OpusLuciferi am 23.02.2010 um 23:28 Uhr bearbeitet
Steve von Bergen |#554
23.02.2010 - 23:43 Uhr
Zitat von OpusLuciferi:
Ich fand Hubniks Auftritte übrigens keinesfalls schlecht. Wenn man von seinen Qualitäten profitieren will verstehe ich aber trotzdem nicht, warum man ihn nicht mit von Bergen zusammen in die IV stellt und Friedrich auf rechts.

Da musst du das Orakel fragen, das scheint eine dieser weder Fisch noch Fleisch Entscheidungen zu sein, man möchte, dass mehr aus der Verteidigung kommt traut sich aber nicht das volle Risiko einzugehen eine funktionierende Abwehrkette (wenigsten Gegentreffer der Rückrunde) umzuwerfen. mittlerweile hat man ja auch alle Chancen verspielt mal diese Variante auszuprobieren (sprich WP oder Euroleague).

Zitat von OpusLuciferi:

Nilsson ist doch auch Kapitän bei Hoffenheim und kommt zumeist von der Bank? War das nicht zuvor bei Teber auch so? Auch Raúl ist nur Teilzeitkraft bei Real Madrid :) das sollte also kein Kriterium sein.

Das "wie Friedrich" zielte eher auf das Aufstellen nach Standing als nach Leistung ab :)

Bei Mohamad ist es ja nicht nur die Binde, er spielt auch eine starke Saison, die Abwehr war in der Hinrunde das Prunkstück von Köln, ohne die starke Leistung von Mohamad+Geromel hätte Köln durchaus eine ähnlich desaströse Hinrunde wie Hertha spielen können, aber die beiden waren einfach stark und wie gesagt mir geht es darum, dass von Bergen von diesen Vereinen kein gutes Angebot bekommen wird.

Zitat von OpusLuciferi:
Von Bergens Profit erschließt sich mir noch nicht ganz. Ich denke, er wird andere Optionen haben, wenn er hier schon keinen Stammplatz mehr hat. Im In- und Ausland (die Erkärung, warum es da keine Angebote geben sollte bleibst du weiterhin schuldig).

Er kann als nomineller IV Nr.2 bei einem soliden Bundesligisten in die Saison gehen, FALLS Hertha so mit ihm plant.
Zum Ausland kann ich ja schwer jeden europäischen Verein auf oder über dem Level von Hertha aufzählen und erläutern warum er dort nicht landen wird, oder?
Sicher wird irgendwo eine Stelle frei werden, die gleichwertig oder besser einzuschätzen ist als IV Nr.2 bei Hertha, ich meine wenn Höwedes Schalke verlässt oder Geromel Köln werden da Plätze frei und so wird immer rotiert, in ganz Europa, gut möglich, dass da auch gescheite Angebote für SvB reinkommen.
Andererseits gehört SvB für mich zu den Verteidigern, die es "wie Sand am Meer gibt", solide, gut, aber ohne herausragende Qualitäten.
Den besten Ruf genießt SvB sicher bei uns und in der Schweiz, also ist auch zu erwarten, dass von diesen Seiten die besten Angebote an SvB herangetragen werden.

edit: Ich bin erstmal weg für heute abend.

•     •     •

"Das Ganze ist mehr als nur die Summe seiner Teile."

"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben
sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an
den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Antar3s am 23.02.2010 um 23:43 Uhr bearbeitet
Steve von Bergen |#555
24.02.2010 - 20:04 Uhr
Zitat
WM-Ticket:
Er war lange gesetzt, spielte neben Arne Friedrich, hatte seinen WM-Platz im Schweizer-Team sicher. Nun sitzt Steve von Bergen auf der Bank, sieht sein WM-Ticket davon schwimmen. „Unser Trainer Ottmar Hitzfeld hat deutlich gesagt, dass alle, die zur WM wollen, im Verein spielen müssen.“

http://www.bz-berlin.de/sport/hertha-bsc/der-tag-bei-hertha-article748356.html

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Steve von Bergen |#556
25.02.2010 - 14:18 Uhr
an seiner stelle, würde ich keinen gedanken mehr an eine vertragsverlängerung bei uns verschwenden sondern angebote sondieren. wie er behandelt wird, nach sehr guten leistungen einfach auf die bank gesetzt, ist unverdient und auch ungerechtfertigt.

auch wen hubnik jetzt annehmbare leistungen bringt, vergrault das einen guten inzwischen eingespielten und etablierten spieler bei uns. schön und gut, wenn man keinen friedrich rausnhmen will, aber dann muss man den eben auf dem feld versetzen. so sind im abstiegsfall friedrich und von bergen wegen udn man muss wieder komplett neu suchen. aber egal, so weit denkt der trainer eh nicht.
Steve von Bergen |#557
25.02.2010 - 17:02 Uhr
Zitat von Exsample:
an seiner stelle, würde ich keinen gedanken mehr an eine vertragsverlängerung bei uns verschwenden sondern angebote sondieren. wie er behandelt wird, nach sehr guten leistungen einfach auf die bank gesetzt, ist unverdient und auch ungerechtfertigt.

So sehe ich das auch. Ich schreibe das ja nun schon des oefteren.
Das schlimme ist ja, dass man VBergen problemlos spielen lassen koennte mit Hubnik in der Mitte, wenn Friedrich aussen spielen wuerde.
Warum das nicht der Fall ist? Darueber kann man nur spekulieren.
Hab zwei Vermutungen, bei denen Friedrich und Funkel sich nicht mit Ruhm bekleckern.
Aber das spielt hier keine Rolle.
Man vergrault gerade VBergen, der gute Leistungen bringt, sich voellig unberechtigterweise auf der Bank wieder findet und auch ausserhalb des Platzes nicht aus der Reihe tanzt.
Sowas hat er nicht verdient, bei uns nur auf der Bank zu hocken.

Ich sehe es schon kommen...
Man setzt VBergen auf die Bank, was dazu fuehrt, dass er sich einen neuen Verein sucht.
Zusaetzlich verlaesst Friedrich die Hertha und wir koennen uns nach einer komplett neuen Innenverteidigung umschauen.
(Naja, wenigstens haben wir ja einen Rodnei :rolleyes , oh, ach ne, doch nicht :D )

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********
Steve von Bergen |#558
25.02.2010 - 17:08 Uhr
Zitat von Exsample:

auch wen hubnik jetzt annehmbare leistungen bringt, vergrault das einen guten inzwischen eingespielten und etablierten spieler bei uns. schön und gut, wenn man keinen friedrich rausnhmen will, aber dann muss man den eben auf dem feld versetzen. so sind im abstiegsfall friedrich und von bergen wegen udn man muss wieder komplett neu suchen. aber egal, so weit denkt der trainer eh nicht.

Wieso auch? Er ist doch in nichtmal nem halben Jahr wieder weg :)

Von Bergen so auf diese Art und Weise rauszuekeln ist mit das schlimmste, was unser phrasendreschende Trainier diese Saison fabriziert hat. Von seinem Berater wurde ja Gesprächsbereitschaft lanciert, wer weiß ob er sich nicht sogar die 2. Liga angetan hätte (was ich persönlich nicht glaube). Aber man zieht sich lieber den Unfrieden eines Spielers zu, der sich leistungsmäßig nichts hat zu Schulden kommen lassen.

Die handelnden Personen machen es einem wirklich nicht leicht, Herthafan zu sein...

Edit: Zitat von TotoBSC:
Man setzt VBergen auf die Bank, was dazu fuehrt, dass er sich einen neuen Verein sucht.
Zusaetzlich verlaesst Friedrich die Hertha und wir koennen uns nach einer komplett neuen Innenverteidigung umschauen.

Nicht zu vergessen, dass wunsch-Wunderverteidiger Hubnik, auf dem ja offenbar alle Hoffnungen ruhen, im Abstiegsfall ja auch weg ist.

•     •     •

- ⚽️ -

Dieser Beitrag wurde zuletzt von OpusLuciferi am 25.02.2010 um 17:10 Uhr bearbeitet
Steve von Bergen |#559
25.02.2010 - 17:21 Uhr
Zitat von OpusLuciferi:
Zitat von TotoBSC:

Nicht zu vergessen, dass wunsch-Wunderverteidiger Hubnik, auf dem ja offenbar alle Hoffnungen ruhen, im Abstiegsfall ja auch weg ist.

Aber mit dem Abstiegsfall beschäftit man sich ja, laut Preetz, nicht. ;)

Ist wirklich einfach nur traurig, dieses vollkommene Fehlen gesunden Menschenverstandes in unserer Chefetage.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Steve von Bergen |#560
25.02.2010 - 18:30 Uhr
also ich seh die leistungen von einem SVB anders als ihr
ich finde grade durch seine eklatanten fehler haben wir einige tore in der hinrunde kassiert. Bestes Beispiel dafür Bances Tor gegen uns in Hinspiel
natürlich muss man sagen unsere gesamte abwehr hat da schlecht ausgesehen in der hinrunde aber SVB gehört bei einem club der im einstelligen tabellenbereich sich ein ziel gesetzt hat nicht in die startelf !
auch nicht nachdem er seine form verbessert hatte
nur leider hat auch hubnik bisher nicht gezeigt warum er SVB ablösen sollte in der IV.

könnten es ja wirklich ab jetzt mit Friedrich auf rechts probieren und dafür SVB und Hubnik innen vllt. ist das ja eine gute mischung dann hätten wir die probleme auf der RV position auch mit ausgelöscht
ansonsten gehört SVB für mich hinter einen Hubnik aber jedes mal lieber vor einen Janker !

•     •     •

HA-HO-HE Hertha BSC !!!

Erste Liga, wir sind wieder da !
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.