VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Stefan Kutschke
Geburtsdatum 03.11.1988
Alter 37
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,94m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten: 25/26

Stefan Kutschke [30]

04.07.2013 - 17:16 Uhr
Stefan Kutschke [30] |#61
20.08.2013 - 14:34 Uhr
Zitat von jonny_pl:
Ich ziehe alle Spiele auch Testspiele heran und sehe was Olic spielt, komisch das Against All es auch so sieht?

Welch eine Frechheit von mir deine/eure Meinung zu kritisieren? :rolleyes

Zitat von jonny_pl:

Für mich ist die Diskussion beendet, werde mit Olic glücklich, ich mache es nicht an 9 Minuten aus sondern an dem gesamten auftreten bei:

Testspielen
Training
Pokalspiel

Ja und ich wiederhole mich: Die Grundlage auf derer du Olic und Kutschke vergleichst hinkt hinten und vorne.

Zitat von jonny_pl:

Fakt ist, in der kurzen Zeit hat es Kutschke geschafft ein Tor vorzubereiten (in den 9 Minuten) und ein Tor zu machen ... Olic schaffte dieses nicht mal ansatzweise das gesamte Spiel gegenüber, gegen sagen wir von mir aus mal sehr schwache Schalker und nun komm mir nicht die Schalker waren in der 90 Minute unkonzentriert und haben sich aufgegeben, das haben sie schon nach dem 1:0 oder 2:0 ebenfalls ... die haben an dem Tag kein Land gesehen und Olic hat einfach nur schrott gemacht wie immer ...

Ja und? Es freut sich doch auch jeder für Kutschke, dass er das hinbekommen hat und nochmal: Es war, ist und wird lächerlich bleiben diese 9 Minuten jetzt als Grundlage zu nehmen um festzustellen: ,,Och nö, Olic ist so schlecht, zwar letzte Saison unser erfolgreichster Stürmer, aber Kutschke hat ein Tor gemacht also stellen wir ihn auf."

Zitat von jonny_pl:

Mir egal, werf mir vor ich sei blind und mache es nur an 9 Minuten fest, ja ich bin der Meinung, schlechter als Olic kann man es momentan fast nicht machen ... Aber ich habe wohl nicht so viel Ahnung wie du vom Fußball, ich führe nun nicht weiter aus, denn du hast am Ende ja eh nur wieder Recht und alle anderen nicht.

Wo liegt eigentlich dein Problem, ich akzeptiere und respektiere deine Meinung, dennoch werde ich mir von dir nicht verbieten lassen diese kundzutun.

Zitat von jonny_pl:

Ich habe bereits geschrieben was ich an Olic gut finde und das nicht alles schlecht ist, aber dein Vorwurf hier würden Kutschke alle vom Hof jagen wenn er mal 1-2 Spiele nicht trifft ist einfach Unsinn ...

Ja totaler Unsinn. Der VfL Wolfsburg und seine Fans sind die Erfinder der Kontinuität.

Zitat von jonny_pl:

Wenn du immer noch nicht verstehst wieso ein Olic momentan nicht spielen sollte und man Kutschke oder von mir aus Perisic die Chance geben sollte, dann bist du einfach ein Olic Fanboy.

Du wirfst mir Dinge vor, über die ich kein einziges Mal ein Wort verloren habe. Ich habe weder gesagt, dass Olic spielen soll noch gesagt, dass man Perisic keine Chance geben sollte. Ich habe lediglich erwähnt, dass ich es unfair und respektlos finde Woche für Woche Olic fast schon zu beleidigen um dann, nach 5 Minuten Bundesliga Kutschke all das nachzusagen, was Olic ja offensichtlich fehlt. Ich habe weder für Olic noch für Kutschke etwas übrig und bin der Meinung wir sollten definitiv einen spielstarken Stürmer verpflichten, wenn es aber ein Problem für dich ist, dass ich jetzt nicht wie du in völlig nutzlose Euphorie bzgl. Kutschke verfalle um dann an Spieltag 5,6 oder 7 zu merken: ,,Shit, wir haben ein Stürmerproblem" dann tuts mir schlicht und ergreifend leid für dich.
Stefan Kutschke [30] |#62
20.08.2013 - 14:41 Uhr
Wenn du richtig gelesen hättest würdest du wissen, dass ich in Kutschke nicht den Heilsbringer sehe und ihn nicht als unsere Nummer 1 Lösung sehe, wenn es nach mir ginge, Olic weg, Dost weg und Helmes auch (weil Helmes einfach mal nur dauerverletzt ist) ...

Aber lassen wir es, du scheinst du wenig gelesen zu haben was ich hier wie im Forum schrieb und ich habe auch keine Lust es weiter auszuführen.

Olic kennen wir nun schon ein wenig länger und wir wissen alle wie er spielt und mein Bild von ihm ist nun mal kein gutes Bild...

Sehe ich anscheinend auch nicht als einziger so.Ich verfalle auch nicht bei Kutschke in eine Euphorie, wie du sie hier suggerieren willst...

Olic kann auch nichts dafür, dass er so einen tollen Vertrag für so wenig zählbares bekommt, ich würde mich da auch freuen, doch das Preis/Leistungsverhältnis ist nun mal für den A... wenn man die aktuellen Daten liest.
Stefan Kutschke [30] |#63
20.08.2013 - 14:44 Uhr
Natürlich kann man Kutschkes 5 Minuten-Auftritte nicht mit Olic' Leistungen vergleichen, das funktioniert nicht. Trotzdem: Was Olic derzeit anbietet, ist einfach unter aller Sau und nicht bundesligatauglich. Er spielt vor 3 exzellenten Fußballern (Vieirinha, Diego, Perisic) und schießt weder Tore, noch zeigt er die Spielintelligenz, andere in Szene zu setzen. Seine Ballbehandlung ist grauenhaft, da gibt es keinen einzigen Stürmer in der Bundesliga, der in dieser Hinsicht schlechter ist. Von daher würde ich im nächsten Spiel Kutschke von Beginn an bringen. Man konnte schon sehen, das er auch Bälle abschirmen und Angriffe mit inszenieren kann, was bei Olic nicht der Fall ist. Es gibt keinen Grund, Olic weiter aufzustellen, außer vielleicht seinen Kontoauszug und seine Vita. Und diese Gründe dürfen keine Gründe sein.
Stefan Kutschke [30] |#64
20.08.2013 - 14:49 Uhr
Wie gesagt: Ich empfinde die Leistung von Olic in letzter Zeit (nicht immer während seiner Zeit beim VfL) auch mehr als schlecht, bin mir aber sicher man würde Kutschke (der eine günstige Option für die letzten 5 Minuten eines Spiels ist) sinnlos verheizen wenn man ihn jetzt zu Beginn aufstellt. Die Erwartungshaltung wäre so riesig, dass er bei der kleinsten nicht Erfüllung dieser Erwartungen sofort abgestempelt werden würde, vielleicht nicht von euch oder dem ein oder anderen hier aber vom Großteil nunmal schon. Da wäre er nicht der einzige und bliebe mit Sicherheit auch nicht der letzte.

D.h. entweder man versucht es mit Perisic, hofft dass Dost schnellstmöglich wieder gesund wird bzw. macht einfach mit Olic weiter und verpflichtet eben den erwähnten spielstarken Stürmer für die Summe X.
Stefan Kutschke [30] |#65
20.08.2013 - 14:51 Uhr
Lieber OneEightSever,

dass siehst du leider alles falsch *Achtung Ironie*... Tut mir leid, ich kann es verstehen, dass man ja unseren Spieler auch nicht zu schlecht macht als er ist und "unnötig" auf ihn reinhaut, denn es ist unser Spieler und hat unsere Untersützung verdient, im Stadion drücke ich ja Ivi die Daumen, aber er enttäuscht und enttäuscht immer und immer wieder...

Er ist momentan und eigentlich schon seit längerer Zeit einfach nur eine Zumutung und ich sehe die Kritik durchaus nicht als unsinnig an ...
Stefan Kutschke [30] |#66
20.08.2013 - 14:55 Uhr
Zitat von jonny_pl:
Lieber OneEightSever,

dass siehst du leider alles falsch *Achtung Ironie*... Tut mir leid, ich kann es verstehen, dass man ja unseren Spieler auch nicht zu schlecht macht als er ist und "unnötig" auf ihn reinhaut, denn es ist unser Spieler und hat unsere Untersützung verdient, im Stadion drücke ich ja Ivi die Daumen, aber er enttäuscht und enttäuscht immer und immer wieder...

Er ist momentan und eigentlich schon seit längerer Zeit einfach nur eine Zumutung und ich sehe die Kritik durchaus nicht als unsinnig an ...

Deine Kritik ist natürlich berechtigt, auch wenn es hier primär eigentlich nicht um die Defizite von Olic gehen sollte. Ich sage lediglich, dass es scheinheilig ist 2 Spieler vom selben Typus mit nahezu dem gleichen Spielstil völlig unterschiedlich zu bewerten aufgrund von Kriterien wie der Körpergröße oder Auftritten in den Testspielen gegen irgendwelche unterklassigen Gegner.
Stefan Kutschke [30] |#67
20.08.2013 - 14:57 Uhr
Ich sehe es anders wie du, soll nun aber auch egal sein.
Stefan Kutschke [30] |#68
20.08.2013 - 14:59 Uhr
Wenn ich meine Arbeit schlecht mache, werde ich auch kritisiert, und das nicht zu knapp. Olic spielt einfach nur grottenschlecht und somit ist auch harsche Kritik (solange sie nicht beleidigend ist) berechtigt.
Stefan Kutschke [30] |#69
20.08.2013 - 15:40 Uhr
Zitat von OneEightSeven:
Wenn ich meine Arbeit schlecht mache, werde ich auch kritisiert, und das nicht zu knapp. Olic spielt einfach nur grottenschlecht und somit ist auch harsche Kritik (solange sie nicht beleidigend ist) berechtigt.

So ist es. Verstehe auch nicht was an scharfer Kritik so schlimm ist. Bei 5,8 Mio Gehalt kann man ja durchaus was erwarten. Alleine diese Summe ist schon pervers, da kann man nur hoffen, dass sein Vertrag echt nicht verlängert wird.
Stefan Kutschke [30] |#70
20.08.2013 - 15:54 Uhr
Damit er nicht ganz alleine dasteht, muss ich jetzt auch mal schreiben, dass Olic derzeit zurecht gesetzt ist und nichts anderes hat er bisher behauptet.

Derzeit kommt es häufig vor, dass sich bei vielen Fans (auch hier im Forum) die Negativen Szenen von Olic und die Positiven Szenen von Kutschke, einfach ins Gehirn einbrennen und nur mit diesen wird dann von der "Pro-Kutschke"-Seite argumentiert.

Sicher: Kutschke hat in seinen bisherigen Auftritten durchaus gefallen, aber kann er das Tempo auch 70-90 Minuten gehen, welches er hier (derzeit) an den Tag legt? Ich wage es zu bezweifeln.

Sicher 2: Olic hält sich für einen Edeltechniker, ist es aber nicht. Zudem ist er immer sehr verwundert, dass keiner in der Mitte steht, wenn er nach außen läuft und dann (ohne zu gucken) flankt.

Sicher 3: Anhand der Köfpergröße auf Kopfballstärke zu schließen ist absoluter Unfug. Grafite ist auch 1,89 (laut TM-Profil) und hat lediglich 1 Tor mit dem Kopf bei uns erzielt.
Auch Dzeko hat in seiner ersten Saison kein einziges Kopfballtor gemacht.

Fazit: Kutschke muss, wenn überhaupt, rangeführt werden. Hierzu muss man die Einsatzzeit erhöhen und ihn mal in der 60. Minute oder eher bringen. Sollte er auch da überzeugen kann man weiterreden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.