VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Stefan Kutschke
Geburtsdatum 03.11.1988
Alter 37
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,94m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten: 25/26

Stefan Kutschke [30]

04.07.2013 - 17:16 Uhr
Stefan Kutschke [30] |#21
17.07.2013 - 14:13 Uhr
Zitat von Gavin_WOB:
Faszinierend ist eigentlich die Tatsache,d ass, als man damals Saglik geholt hat, er eine Chance bekam bei den Fans aufgrund seines Einsatz. Bei Kutschke habe ich jetzt das Gefühl, es ist komplett andersherum.

Saglik kam zwar auch aus der Regionalliga, diese Regionalliga war damals aber noch die 3. Liga und in dieser 3. Liga schoss der an die 30 Tore ... es ist also schon ein kleiner Unterschied. Dazu kam: Man hatte Dzeko und Grafite. Man wusste aus der Vorsaison, dass die beiden gut sind, man wusste das als Reservespieler jemand der 2 Klassen darunter in so gut wie jedem Spiel ein Tor geschossen hat, mehr als ausreichend ist.
Aktuell befinden wir uns aber in einer ganz anderen Situation. Vorne drückt der Schuh, man braucht einen guten Stürmer und Kutschke kommt auch nicht als alles überragender Torschützenkönig der 3. Liga zu uns.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Stefan Kutschke [30] |#22
17.07.2013 - 14:27 Uhr
Da die meisten hier mir ein Spiel von ihm gesehen haben....
Ihr solltet ihn halten, reinwetfen und ihr werdet sehen Diego , Dost,etc werden mehr Tore schießen.
Nur weil der Kutschke die Dm und IV so zerreißt. Dazu ein Kopfballungeheuer offensiv wie defensiv.
Stefan Kutschke [30] |#23
17.07.2013 - 14:29 Uhr
Dennoch ist das Verhalten ihm gegenüber einiger fans einfach nur beschämend. Ich kennen keinen Verein, bei dem die Spieler so neidergemacht werden wie hier. wenn hier nicht Messi auftaucht, kommen von zig Seiten immer und immer wieder Beschimpfungen.

Und ob nun dritte oder vierte Liga. er kommt aus einer unteren Liga zu uns in den Profikader. Er gibt alles, zeigt Einsatz. Und noch bevor das erste Pflichtspiel absolviert ist, gibt es Aussagen, wo man sich einfach nur fremdschämen kann.
Stefan Kutschke [30] |#24
17.07.2013 - 14:33 Uhr
Ich glaube du liest in anderen Foren nicht gut genug mit, eigentlich sind wir hier genau so wie die anderen.

Ich für meinen Teil denke mir, Dost verschenken (überspitzt gesagt) und Kutschke die Chance geben, Kutzschke löst sicherlich nicht unsere Probleme aber er ist bestimmt die bessere Alternative was das Anlaufen der Gegner angeht und auch Olic ist da besser als ein Dost.

Ich müsste mir mal ein Spiel komplett mit Kutschke anschauen, aber ich denke er kann ein wenig mehr am Ball dribbeln als ein Dost und ein Olic, ich will damit nicht sagen das Olic und Dost Weltsütrmer sind oder gut, will aber auch Kutschke nicht zu nieder machen, ich finde er haut sich rein, gibt alles und ist dabei momentan erfolgreicher als ein Dost, der wesentlich mehr Spielzeit hatte als Kutschke in den Testspielen und weniger oft getroffen hat ...
Stefan Kutschke [30] |#25
17.07.2013 - 14:47 Uhr
Zitat von Gavin_WOB:
Dennoch ist das Verhalten ihm gegenüber einiger fans einfach nur beschämend. Ich kennen keinen Verein, bei dem die Spieler so neidergemacht werden wie hier. wenn hier nicht Messi auftaucht, kommen von zig Seiten immer und immer wieder Beschimpfungen.

Und ob nun dritte oder vierte Liga. er kommt aus einer unteren Liga zu uns in den Profikader. Er gibt alles, zeigt Einsatz. Und noch bevor das erste Pflichtspiel absolviert ist, gibt es Aussagen, wo man sich einfach nur fremdschämen kann.

Also ich weiß nicht was du unter "niedermachen" verstehst, aber ich finde es durchaus normal, dass einige an seinen Fähigkeiten zweifeln. Und mehr habe ich hier noch nicht wirklich gelesen. Und wen meinst du noch so? Klingt als würden die Fans einige Spieler mit Fakeln durch die Straßen jagen. :rolleyes

Er ist halt ein Magath-Transfer ala Hasani, Jönsson etc. Noch nach dem Motto "Einer der Billigen wird es schon schaffen". Das kann bei ihm auch so sein. Er kann aber eben auch grandios scheitern (wie andere vor ihm). Tatsache ist, dass er in der 4. Liga gespielt hat und nicht durch übermäßig viele Tore aufgefallen ist. Wir haben die Ambition um die EL-Plätze mitzuspielen. Bisher kann man ihm nichts vorwerfen, aber das einige (wie auch ich) in ihm nicht den großen Heilsbringer sehen, musst du auch verstehen.
Stefan Kutschke [30] |#26
17.07.2013 - 15:54 Uhr
Wenn ich mir die letzten Komentare in diesem Thread durchlese, finde ich keinen einzigen, der Kutschke "niedermacht" oder in irgendeiner Weise etwas mit Bashing zu tun hätte. Ganz im Gegenteil: Wie er um seine Chance kämpft, hat jeder hier registriert, nur hebt ihn nicht jeder gleich in den Himmel und deklariert ihn zur kommenden Sturmhoffnung. Es ist in dieser Online-Community seit Jahren das Gleiche: Spieler werden unreflektiert und ohne erkennbare Gründe glorifiziert - um dann aber genauso schnell wieder fallen gelassen zu werden. Ich nenne nur das Beispiel Arnold: 3 Tore in 3 Spielen, in denen er darüber hinaus mehr als blass war und schon war er der neue Götze. Jeder, der hier zur Zurückhaltung gemahnt hat, wurde böse beschimpft. Zu Knoche, der wirklich wochenlang einen soliden Part gespielt hat, hat in dieser Zeit kaum jemand ein Wort verloren. Um Maxi ist es - wie erwartet - schon nach kurzer Zeit äußerst ruhig geworden. Zuletzt habe ich eher Zweifel an seiner Klasse bzw. an seinem Durchbruch wahrgenommen. Ich könnte noch unzählige Beispiele nennen.

Zurück zu Kutschke: Er ist zwar ein Magath-Transfer, aber er bekommt in der Vorbereitung eine faire Chance. Dass er alles versucht, un sie zu nutzen, ist unverkennbar. Am Ende werden die Verantwortungsträger entscheiden, ob es für die Bundesliga reicht oder eben nicht. Das ist m.E. der Ist-Zustand und nichts anderes.
Stefan Kutschke [30] |#27
17.07.2013 - 16:01 Uhr
Zitat von Hammerhai84:
Wenn ich mir die letzten Komentare in diesem Thread durchlese, finde ich keinen einzigen, der Kutschke "niedermacht" oder in irgendeiner Weise etwas mit Bashing zu tun hätte. Ganz im Gegenteil: Wie er um seine Chance kämpft, hat jeder hier registriert, nur hebt ihn nicht jeder gleich in den Himmel und deklariert ihn zur kommenden Sturmhoffnung. Es ist in dieser Online-Community seit Jahren das Gleiche: Spieler werden unreflektiert und ohne erkennbare Gründe glorifiziert - um dann aber genauso schnell wieder fallen gelassen zu werden. Ich nenne nur das Beispiel Arnold: 3 Tore in 3 Spielen, in denen er darüber hinaus mehr als blass war und schon war er der neue Götze. Jeder, der hier zur Zurückhaltung gemahnt hat, wurde böse beschimpft. Zu Knoche, der wirklich wochenlang einen soliden Part gespielt hat, hat in dieser Zeit kaum jemand ein Wort verloren. Um Maxi ist es - wie erwartet - schon nach kurzer Zeit äußerst ruhig geworden. Zuletzt habe ich eher Zweifel an seiner Klasse bzw. an seinem Durchbruch wahrgenommen. Ich könnte noch unzählige Beispiele nennen.

Zurück zu Kutschke: Er ist zwar ein Magath-Transfer, aber er bekommt in der Vorbereitung eine faire Chance. Dass er alles versucht, un sie zu nutzen, ist unverkennbar. Am Ende werden die Verantwortungsträger entscheiden, ob es für die Bundesliga reicht oder eben nicht. Das ist m.E. der Ist-Zustand und nichts anderes.

Außer splashiii hat ihn aber auch niemand in den Olymp der Top Stürmer gehoben. ;)

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯
Stefan Kutschke [30] |#28
17.07.2013 - 18:55 Uhr
Wäre Kutschke 3 Jahre jünger, würden ihn alle über den Klee loben. Auch die ganzen tollen U21 Spieler kommen zum Teil aus den Regionalligen und können in Liga 1 einschlagen. Ich denke Kutschtke wird nächste Saison 10 bis 15 Buden machen, Hecking kann Spieler aus niedrigeren Klassen im "gehobenen" Alter gut an Liga 1 führen (siehe Albert Bunjaku)
Stefan Kutschke [30] |#29
17.07.2013 - 19:41 Uhr
Und ich denke, Kutschke wird Ende August zurück nach Leipzig oder wahlweise an einen ambitionierten Zweitligisten verliehen. Sollte Letzteres eintreffen, hätte sich sein Engagement in der Vorbereitung gelohnt.

15 Tore hat Kutschke im Übrigen bisher in keiner Saison erzielt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hammerhai84 am 17.07.2013 um 19:55 Uhr bearbeitet
Stefan Kutschke [30] |#30
17.07.2013 - 20:09 Uhr
Wird erbei seiner Spielweise wohl auch nicht. Der Stürmer der mit ihm spielen darf profitiert wohl am meisten.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.