SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Stefan Kutschke
Geburtsdatum 03.11.1988
Alter 37
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,94m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten: 25/26

Stefan Kutschke [30]

08.01.2016 - 17:13 Uhr
Stefan Kutschke [30] |#221
19.05.2017 - 16:01 Uhr
Zitat von Ch19r53is
Quelle: twitter.com
Tolle Nachricht aus Karlsruhe: Stefan #Kutschke konnte die Klinik verlassen und ist auf dem Weg nach Hause!
daumen-hoch

daumen-hochdaumen-hoch

Danke für die Nachricht
Stefan Kutschke [30] |#222
21.05.2017 - 23:08 Uhr
Kutschke ist heute nachdem schon alle SGD Spieler in Richtung Kabine verschwunden waren nochmal - von sich aus - zum Capoturm und hat über das Megaphon das Wort im K erhoben. Leider hat Kutschke sehr leise gesprochen und ich stand außerhalb vom akustischen Einflussbereich.

Es war nur ein vergleichsweise kurzes Statement und danach ist er direkt wieder weg...mir war es so als wollte er noch unbedingt etwas sagen für den Fall, dass er am Ende wieder nach Nürnberg zurück muss. Aber das sagt mir nur mein Bauchgefühl.

Fernab von Bauch, gibt es vielleicht "Ohrenzeugen" bzw. irgendjemanden, der es (in Ansätzen) verstanden hat und vielleicht einmal berichten kann, was der Kutschke da so von sich gegeben hat?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ch19r53is am 21.05.2017 um 23:09 Uhr bearbeitet
Stefan Kutschke [30] |#223
22.05.2017 - 09:09 Uhr
Geld in die Kasse bringen soll derweil ein Verkauf des verliehenen Stefan Kutschke, der am Wochenende sein klares Bekenntnis zu Dynamo Dresden noch einmal erneuert hat: „Ich werde ihm sagen, dass ich in Dresden bleiben und meine Karriere hier beenden will“, erklärte der Torjäger in Bild, mit welcher Haltung er in die für den heutigen Montag angesetzten Gespräche mit Dynamo-Sportdirektor Ralf Minge gehen wird.
Laut der heutigen Printausgabe des Kickers bietet Dynamo 500.000 € für Kutschke. Damit ist der FCN aber (noch) nicht einverstanden.

Das sind bzw. wären Ablösesummen, wo ich im Leben nicht dran geglaubt hätte Dynamo könnte sowas irgendwann mal überweisen.

•     •     •

Support your local football team!
Stefan Kutschke [30] |#224
22.05.2017 - 09:37 Uhr
Zitat von Booze
Geld in die Kasse bringen soll derweil ein Verkauf des verliehenen Stefan Kutschke, der am Wochenende sein klares Bekenntnis zu Dynamo Dresden noch einmal erneuert hat: „Ich werde ihm sagen, dass ich in Dresden bleiben und meine Karriere hier beenden will“, erklärte der Torjäger in Bild, mit welcher Haltung er in die für den heutigen Montag angesetzten Gespräche mit Dynamo-Sportdirektor Ralf Minge gehen wird.
Laut der heutigen Printausgabe des Kickers bietet Dynamo 500.000 € für Kutschke. Damit ist der FCN aber (noch) nicht einverstanden.

Das sind bzw. wären Ablösesummen, wo ich im Leben nicht dran geglaubt hätte Dynamo könnte sowas irgendwann mal überweisen.

Dank Marvin!

Leider wissen auch die Nürnberger, dass die Transferkasse gefüllt ist. Sonst hätten sie ihn für 300 ziehen lassen. So sind die Pokerregeln halt.

Danke Kutsche für das klare Bekenntnis!
Stefan Kutschke [30] |#225
22.05.2017 - 09:55 Uhr
Zitat von Booze

Das sind Summen die ich für Kutschke als eigentlich zu viel erachte, aber gerade noch so als akzeptabel erachte.
Stefan Kutschke [30] |#226
22.05.2017 - 10:00 Uhr
Zitat von Cookie_Monster
Zitat von Booze

Das sind Summen die ich für Kutschke als eigentlich zu viel erachte, aber gerade noch so als akzeptabel erachte.

...... mehr wird es dann denke ich auch definitiv nicht!!!!

3 Jahre mit Kutscher als Identitätsfigur und Fanbeauftragten wäre schon "GEIL"!!!!!

•     •     •

Geld macht den Fußball kaputt, Alkoholabusus macht die Fans kaputt, kommt Rennrad oder Mountainbike fahren :-).
Stefan Kutschke [30] |#227
22.05.2017 - 10:12 Uhr
Das Problem beim Fall Kutschke wird die Erwartungshaltung sein.

Wir reden hier von einer halben Million. Offenbar noch mehr.

Klar kann Dresden das bezahlen.

Fakt ist aber auch, wenn das bezahlt wird, dann wird von Kutschke eine Wiederholung der diesjährigen Leistung gefordert.
Ich will lieber nicht erleben, was los ist, wenn er das nicht schafft (und ich zweifel erheblich daran). Abgesehen von Kutschke, könnte so etwas auch auf Minge/Neuhaus zurückfallen.

Ich sehe das so:
Ein Transfer von Kutschke hat die Ambition ein absoluter Top oder Flop zu werden.
Wird er ein Flop, dann wird die Kritik schon erheblich sein. Es geht hier ja nicht um Peanuts und Dresden ist nun auch nicht gerade in der Lage mit Geld um sich zu schmeißen.

Am Ende vertraue ich unserer sportlichen Führung, dass sie Kutschke und seine Fähigkeiten im Preis-Leistungsverhältnis einschätzen können und das Richtige tun werden.

•     •     •

"Erscheinen und nicht weinen!" - Der Pate
Stefan Kutschke [30] |#228
22.05.2017 - 10:31 Uhr
Zitat von Dynamofan1992
Das Problem beim Fall Kutschke wird die Erwartungshaltung sein.

Wir reden hier von einer halben Million. Offenbar noch mehr.

Klar kann Dresden das bezahlen.

Fakt ist aber auch, wenn das bezahlt wird, dann wird von Kutschke eine Wiederholung der diesjährigen Leistung gefordert.
Ich will lieber nicht erleben, was los ist, wenn er das nicht schafft (und ich zweifel erheblich daran). Abgesehen von Kutschke, könnte so etwas auch auf Minge/Neuhaus zurückfallen.

Ich sehe das so:
Ein Transfer von Kutschke hat die Ambition ein absoluter Top oder Flop zu werden.
Wird er ein Flop, dann wird die Kritik schon erheblich sein. Es geht hier ja nicht um Peanuts und Dresden ist nun auch nicht gerade in der Lage mit Geld um sich zu schmeißen.

Am Ende vertraue ich unserer sportlichen Führung, dass sie Kutschke und seine Fähigkeiten im Preis-Leistungsverhältnis einschätzen können und das Richtige tun werden.

Und genau diese Argumentaition wird letztlich dafür sorgen, dass SK am Ende nciht ansatzweise die 1,5 mio kosten wird, die Nürnberg fordert. Auch in Nürnberg weiß man, dass es Kutsches erste wirklich überragende Profisaison war und eine Wiederholung selbiger zumindest mal in den Sternen steht. Schließlich würde Nürnberg das selbe Risiko eingehen, wenn Sie ihn behalten und er dort nächste Saison nichts reißt. Dann würde man sich in Nürnberg auch kräftig in denHintern beißen.

Ich bin fest davon überzeugt, dass man sich früher oder später zu passablen Konditionen einig wird. Die entscheidende Frage ist, ob unsere sportliche Leitung so lange die Füße stzillhält oder sich vor dem Hintergrund der zeitnahen Planungssicherheit anderweitig kümmert.
Stefan Kutschke [30] |#229
22.05.2017 - 11:12 Uhr
Um die 1,5 Mio, dass wußte doch jeder vorher, würde es nie gehen. Nürnbergs Forderung hin oder her. Dynamo hat sich für ein Angebot von 500.000 durchgerungen. Und dann sollte es auch gut sein.

•     •     •

Wo wir sind ist vorn - Wenn wir hinten sind, ist hinten vorn.
Beim Fußball wird alles durch die Anwesenheit des gegnerischen Teams verkompliziert.
Derjenige, der sagt, dass Gewinnen nicht alles ist, hat noch nie etwas gewonnen.
Schmerz geht vorüber, Ruhm... hält ewig!
Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer jagen 90 Minuten einem Ball nach und am Ende gewinnen immer die Deutschen.
Wenn du Erster bist, bist du Erster. Wenn du Zweiter bist, bist du nichts.
Stefan Kutschke [30] |#230
22.05.2017 - 11:32 Uhr
Zitat von SGDCoach
Dynamo hat sich für ein Angebot von 500.000 durchgerungen. Und dann sollte es auch gut sein.

Und selbst das überrascht mich, da ich das eher als Obergrenze gesehen hätte.

Naja, jetzt hat RM ein Angebot gemacht, wenn Nürnberg ablehnt kann er sagen "ich habes versucht". In einem Jahr bekommen wir ihn ablösefrei, also warum jetzt auf Krampf holen. Außerdem missfällt mir Stefans Stellung bei den Ultras - das hat bei BK schon zu Problemen geführt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.