SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Stefan Kutschke
Geburtsdatum 03.11.1988
Alter 37
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,94m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten: 25/26

Stefan Kutschke [30]

08.01.2016 - 17:13 Uhr
Stefan Kutschke [30] |#181
30.04.2017 - 18:19 Uhr
Zitat von XAAC1609

Zitat von Brandinger

Zitat von dynamo_willi

An der Grundsituation hat sich doch nichts verändert. Dynamo wird der einzige ernsthafte Interessent sein. Kutschke will nach Dresden. Am Ende wird Nürnberg in die Röhre gucken. Gehen sie nicht auf Dynamos (höchstwahrscheinlich überschaubares) Angebot ein, kümmert sich Dynamo wie damals im Falle Blaswich um Alternativen und Nürnberg bleibt auf einem potentiell unzufriedenen Spieler sitzen.
Wäre ich Minge würde ich nicht mehr als die hier anfangs diskutierten 200 bis 300k bieten, evtl garniert mit Erfolgszahlungen und gut ist.

Dem stimme ich in weiten Teilen zu. Aber ich bin der Meinung, dass es für den zweitbesten Torjäger der 2. BuLi schon andere Interessenten geben dürfte. Trotzdem wird unter den gegebenen Umständen sicher kein Verein 1,5 Millionen Euro ausgeben.
Ich sehe das ein bisschen anders. Hier so, was für die letztjährigen Torjäger so gezahlt wurde:
Terodde, 25 Tore, 3 Mio
Wood, 17 Tore, 4 Mio
Füllkrug, 14 Tore, 2,2 Mio

Und ein Kutschke mit 16 Toren soll da so viel weniger wert sein?

Kutschke unterscheidet sich aber schon von den genannten. Wood und Füllkrug haben Aufgrund ihres Alters noch Steigerungspotenzial, was bei Kutschke nicht der Fall ist. Terodde ist seit Jahren einer der besten Torjäger in der Liga, hingegen hat Kutschke gerade mal eine gute Saison vorzuweisen.

Natürlich hat Nürnberg nichts zu verschenken und versucht den besten Preis zu bekommen. Am Ende wird man sich hoffentlich auf eine für beide Seiten annehmbaren Preis einigen.

•     •     •

Chaos is a Ladder!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lichter am 30.04.2017 um 18:19 Uhr bearbeitet
Stefan Kutschke [30] |#182
30.04.2017 - 18:36 Uhr
Zitat von XAAC1609
Zitat von Brandinger

Zitat von dynamo_willi

An der Grundsituation hat sich doch nichts verändert. Dynamo wird der einzige ernsthafte Interessent sein. Kutschke will nach Dresden. Am Ende wird Nürnberg in die Röhre gucken. Gehen sie nicht auf Dynamos (höchstwahrscheinlich überschaubares) Angebot ein, kümmert sich Dynamo wie damals im Falle Blaswich um Alternativen und Nürnberg bleibt auf einem potentiell unzufriedenen Spieler sitzen.
Wäre ich Minge würde ich nicht mehr als die hier anfangs diskutierten 200 bis 300k bieten, evtl garniert mit Erfolgszahlungen und gut ist.

Dem stimme ich in weiten Teilen zu. Aber ich bin der Meinung, dass es für den zweitbesten Torjäger der 2. BuLi schon andere Interessenten geben dürfte. Trotzdem wird unter den gegebenen Umständen sicher kein Verein 1,5 Millionen Euro ausgeben.
Ich sehe das ein bisschen anders. Hier so, was für die letztjährigen Torjäger so gezahlt wurde:
Terodde, 25 Tore, 3 Mio
Wood, 17 Tore, 4 Mio
Füllkrug, 14 Tore, 2,2 Mio

Und ein Kutschke mit 16 Toren soll da so viel weniger wert sein?

Kann man aber so auch nicht vergleichen. Alle genannten Spieler sind zu Mannschaften gewechselt, die entweder direkte Aufstiegsambitionen hatten oder schon in der ersten Liga waren. Dynamo dagegen hat sportlich und finanziell andere Rahmenbedingungen als der HSV, Stuttgart und 96 (und das soll jetzt nicht despektierlich klingen).

Dynamo wird bestimmt keine verrückten Sachen machen. Vor allem, wenn die Vereinsführung weiß, dass Kutschke gerne in Dresden bleiben würde.

•     •     •

Fan von: VfB Stuttgart, 1. FC Heidenheim, Bryne FK
Sympathie zu: AS Rom, FC Liverpool, Valencia,
Stefan Kutschke [30] |#183
30.04.2017 - 18:47 Uhr
wir haben nächste Saison etwa 8-9 Mio Etat für den Kader. wer glaubt, dass wir davon ansatzweise 1,5 Mio nur für ne Ablöse zahlen könnten, der spinnt.
und erst Recht nicht für Kutschke, denn im Gegensatz zu den genannten kann Kutschke neben dem Alter schlicht und einfach weniger gut Fussball spielen.

auch sollte im Verein der Fall Pote noch gut in Erinnerung sein... keiner weiß, ob Kutschke nächste Saison so weiter trifft & noch viel mehr, ob unser offensives Mittelfeld nochmal so stark sein wird wie diese Saison. wenn nämlich nicht, hängt er vollkommen in der Luft.

diese 1,5 Mio wird nur jemand aus England zahlen. und wenn nicht, dann geht diese Hängepartie bis kurz vor Ende der Transferperiode und Nürnberg muss immer weiter Abstriche machen bis zu dem Punkt, am dem wir ihn uns leisten können oder sie parken ihn halt wieder bei sich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von spassmagnet am 30.04.2017 um 18:56 Uhr bearbeitet
Stefan Kutschke [30] |#184
30.04.2017 - 19:19 Uhr
nie im leben max. 500k wenn überhaupt
sein Kampfgeist für Dynamo ist unumstritten, ABER
wir haben die meisten Torchancen der Liga also ist wohl die Wahrscheinlichkeit groß das ein anderer Stürmer auch 16 Tore gemacht hät, und ein Kalieber wie Terodde bei uns auf 30 Buden gekommen wär
Stefan Kutschke [30] |#185
01.05.2017 - 00:00 Uhr
Der Burgstaller ist ja auch für 1,5 Millionen nach Schalke. Scheint eine Nürnberger Standartforderung für Stürmer zu sein grins

•     •     •

Du siehst gut aus. Heute schon gekotzt?
Stefan Kutschke [30] |#186
01.05.2017 - 10:03 Uhr
Zitat von Lucavi
Der Burgstaller ist ja auch für 1,5 Millionen nach Schalke. Scheint eine Nürnberger Standartforderung für Stürmer zu sein grins

Nur das wir nicht in der 1. BULI spielensad !

Sorry, ich finde diese Vorderung einfach lächerlich, sofern sie überhaupt stimmt!

•     •     •

Geld macht den Fußball kaputt, Alkoholabusus macht die Fans kaputt, kommt Rennrad oder Mountainbike fahren :-).
Stefan Kutschke [30] |#187
01.05.2017 - 11:27 Uhr
1,5 Mio für Kutschke.
Gut, das ist also die EInstiegsforderung von Nürnberg. Logisch fordert man eine überhöhte Summe.
Dresden wird sicherlich eine geradezu witzig niedrige Summe geboten haben.
Jetzt versucht man sich anzunähern.

Ich bin bei Kutschke aber selber sehr zwiegespalten.
Zum einen hat er die Saison doch öfters Mal getroffen, identifiziert sich mit dem Verein.
Auf der anderen Seite ist er taktisch nur die Notlösung.
Neuhaus predigt immer, dass er die Mannschaft entwickeln und immer mehr auf seine Art Fußball spielen zu lassen einstellen möchte.
Fakt ist, dass diese Art des Fußballs der technische Ballbesitz- und Kurzpassfußball sein soll.
Kutschke verkörpert genau das nicht.
Testroet verkörperte das, konnte bislang aber nicht überzeugen.

Eine Verpflichtung von Kutschke für eine Ablöse über 500k würde für mich eine Abkehr von der bisherigen Taktik und dem bisherigen Ziel von Neuhaus bedeuten.
Daran glaube ich nicht und bin auch nicht überzeugt.

Daher plädiere ich dafür, im Zweifel Kutschke ziehen zu lassen und für das Geld lieber einen technisch versierteren Stümer zu suchen.

•     •     •

"Erscheinen und nicht weinen!" - Der Pate
Stefan Kutschke [30] |#188
01.05.2017 - 12:32 Uhr
Zitat von Lucavi

Naja, Burgi dürfte mit Nachzahlungen jetzt schon um die 2,5 Mio€ gekostet haben. Ich kann mir vorstellen, dass man sich im Fall Kutschke auf 500k sofort + 400k mögliche Bohni einigt.

•     •     •

Der Glubb is a Depp. Wir sind der Glubb.
Stefan Kutschke [30] |#189
01.05.2017 - 13:07 Uhr
Zitat von XAAC1609

Ich kann mir vorstellen, dass man sich im Fall Kutschke auf 500k sofort + 400k mögliche Bohni einigt.

Ich kann mir das nicht vorstellen. 900k insgesamt. Lachend
Stefan Kutschke [30] |#190
01.05.2017 - 13:31 Uhr
Angebot und Nachfrage bestimmen auch bei Kutsche den Preis.
Allein sein Gehalt wird schon eine Hausnummer sein.

Gibt es neben uns weitere Interessenten aus der zweiten Liga? Nürnberg selbst wird kaum ernsthaft in Frage kommen. Gibt es für uns sinnvolle Alternativen für den Fall, dass Stefan nicht kommt?

Stefan wird im November 29 Jahre alt und möchte sicherlich möglichst einen Dreijahresvertrag.
Darüber hinaus ist auszuschließen, dass ein Weiterverkauf (mit ca. 30 Jahren) denkbar wäre.

Ersthafte Konkurrenz aus der zweiten Liga wird es vermutlich eher nicht geben.

Wir haben schon einmal viel zu sehr auf die Karte Mickaël Poté gesetzt.
Mehr als 500 Tausend halte ich für ausgeschlossen. Ich denke, dass wissen auch die Nürnberger
Zwinkernd

•     •     •

DYNAMO ist kein Geschenk der Dresdner an die Welt,
sondern eine GABE WOTANS an die gesamte Menschheit!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.