SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Stefan Kutschke
Geburtsdatum 03.11.1988
Alter 37
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,94m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten: 25/26

Stefan Kutschke [30]

08.01.2016 - 17:13 Uhr
Stefan Kutschke [30] |#231
22.05.2017 - 11:39 Uhr
Zitat von Kampfkoloss
Zitat von SGDCoach

Außerdem missfällt mir Stefans Stellung bei den Ultras - das hat bei BK schon zu Problemen geführt.

Vielleicht kann diese Stellung aber auch ganz nützlich sein. Das hängt ganz davon ab, wie er diese Stellung ausfüllt. Aber, ich bezweifel ganz stark, dass er da mit Argumenten nachhaltig Einfluss nehmen kann.
Stefan Kutschke [30] |#232
22.05.2017 - 11:42 Uhr
Fragt sich aber auch, was Kutsche sich darunter vorstellt wenn er sagt dass er in Dresden gerne seine Karriere beenden will. Denn mehr als einen 3 Jahresvertrag wird es nicht geben...wenn überhaupt. Alles andere wäre bei jetzigen Konditionen ein Traum vom Stefan...
Stefan Kutschke [30] |#233
22.05.2017 - 12:18 Uhr
Zitat von Mambokurt
Fragt sich aber auch, was Kutsche sich darunter vorstellt wenn er sagt dass er in Dresden gerne seine Karriere beenden will. Denn mehr als einen 3 Jahresvertrag wird es nicht geben...wenn überhaupt. Alles andere wäre bei jetzigen Konditionen ein Traum vom Stefan...

Zumal Stefan sicherlich ordentlich verdienen möchte, soviel zum Thema der großen Liebe ugly
Minge soll das Spiel nicht mitspielen, selbst 500k halte ich für viel zu überzogen.
Stefan Kutschke [30] |#234
22.05.2017 - 12:37 Uhr
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht ganz, warum Stefan jetzt so ewig mit Minge verhandeln muss. Wenn Stefan unbedingt nach Dresden will, so wie er es immer beteuert, dann soll er Ralfs Angebot annehmen. Ich bin mir sicher, es wird nicht völlig daneben sein. Um den Rest mit Nürnberg muss sich eh Ralf kümmern.
Stefan Kutschke [30] |#235
22.05.2017 - 12:39 Uhr
Zumal Stefan sicherlich ordentlich verdienen möchte, soviel zum Thema der großen Liebe ugly
Minge soll das Spiel nicht mitspielen, selbst 500k halte ich für viel zu überzogen.
500k sind völlig in Ordnung er ist immerhin der Spieler mit den dritt meisten Toren in dieser Saison. Aber mehr wird es vermutlich nicht werden den auch Horvath hat wahrscheinlich ungefähr so viel gekostet und mehr als eine Millionen als Transferausgaben sind vermutlich nicht drin.
Stefan Kutschke [30] |#236
22.05.2017 - 13:15 Uhr
Zitat von dydre1953
Aber mehr wird es vermutlich nicht werden den auch Horvath hat wahrscheinlich ungefähr so viel gekostet und mehr als eine Millionen als Transferausgaben sind vermutlich nicht drin.

Das glaube ich nicht. Mit den Einnahmen aus den Transfers von Marvin und Andy plus den höheren TV-Einnahmen sind wir letztlich bei 3,6 Mio, die sicher nicht nur auf die hohe Kante gelegt werden. Klar wird das nicht alles für neue Spieler "rausgeschmissen", aber zumindest ist da noch Luft für die eine oder andere sinnvolle Verpflichtung, der es nicht nur auf die tolle Stimmung im Stadion ankommt. Lachend Zumal 7 feststehenden Abgängen bisher nur 3 Neuzugänge gegenüberstehen (wenn man Sinan nicht mitrechnet). Wir müssen unseren Kader auch in der Breite verbessern. Das wird ganz ohne Kohle bzw. nur mit ablösefreien Spielern schwierig. Der Yabo hat mir gestern übrigens gut gefallen. Vielleicht könnte man Salzburg von einer weiteren Leihe überzeugen. Zwinkernd
Stefan Kutschke [30] |#237
22.05.2017 - 14:20 Uhr
Horvath hat 300000 gekostet
Stefan Kutschke [30] |#238
22.05.2017 - 16:02 Uhr
Bei aller Euphorie über mögliche finanzielle Mehreinnahmen haben wir z.Z. leider dieses aktuelle Problem zum Fremdschämen!
Es hätte alles passen können, wenn dadurch nicht kurzfristig unseren Vorständen die Hände gebunden wären.
Anstatt sich um die erforderlichen Kaderveränderungen kümmern zu können, wissen RM und MB leider nicht,
wohin die Reise gehen wird, dank denen, die als selbsternannte Freiheitskämpfer schwadronierend durch die Lande ziehen mußten.
Stefan Kutschke [30] |#239
22.05.2017 - 18:39 Uhr
Ich sehe das genauso. Über 500.000 dürfte sich Nürnberg nicht beschweren, denn:

-Kutschke ist mit 28 im fortgeschrittenen Fußballalter und wird sich fußballerisch nicht weiterentwickeln.
-Daran anknüpfend: Klar reißt er sich (zumindest für Dynamo) jedes Spiel den A****, provoziert den Gegner und bringt dadurch Unruhe in jede gegnerische Hintermannschaft. Und diese Saison hat er ohne Fragen auch viele Tore geschossen, dennoch bleibt er für mich ein durchschnittlicher Fußballer. Denn unter den Toren waren auch einige der Marke Gurken-/Glücks-/Wenn-es-läuft-dann-läuft-es-Tore (zb gegen Braunschweig oder Düsseldorf) plus einige Elfmeter. Ich halte ihn unter dem Strich nicht für so stark bzw. konstant, wie es die Torjägertabelle diese Saison aussagt. Mich erinnert die Situation zu sehr an Pote bzw. Dedic damals, die man auch unbedingt halten wollte, sie mit guten Verträgen ausgestattet hat und letztendlich doch stark enttäuscht wurde.
-er hat nur noch ein Jahr Vertrag in Nürnberg, auch das sollte man sehen

Unter dem Strich: mit 500.000 geht Dynamo finanziell an die Grenzen, hinzu kommt ja auch noch das ordentliche Gehalt.

•     •     •

Ich will kein guten Willen, ich will Rückgrat sehen.

Für mehr Zusammenhalt der Ostvereine: Rivalität ja, Hass nein!
Stefan Kutschke [30] |#240
23.05.2017 - 12:49 Uhr
Das Problem dürfte weniger die mit dem Club auszuhandelnde Ablösesumme sein. Da werden sich beide Vereine einigen können. Es dürfte eher an den weit auseinander liegenden Gehaltsvorstellungen scheitern. Stefan verdiente in Nürnberg und damit auch während seiner Leihe ein Vielfaches von dem, was Ralf Minge als einheitliche Gehaltsobergrenze für JEDEN Spieler, der direkt von Dynamo bezahlt wird, gesetzt hat. Dabei geht es weniger darum, ob sich Dynamo nicht ein höheres Gehalt leisten könnte. Ralf Minge hält sich streng an ein homogenes Gehaltsgefüge innerhalb der Mannschaft, um hierdurch mannschaftliche Geschlossenheit im Training und im Spiel zu erreichen. Hintergrund sind die negativen Erfahrungen der Zweitligazeit von 2011-2014, als einzelne Topverdiener (Dedic, Pote) herausragten, dies aber nicht mit herausragenden Leistungen auf dem Platz korrelierte. Dieses Ungleichgewicht zwischen Gehalt und Leistung war eine der Ursachen, warum es innerhalb der Mannschaft trotz der individuell guten Einzelspieler nicht passte. Vor diesem Hintergrund sehe ich den Auftritt auf dem Capo-Turm eher als Verzweiflungstat, mit der Kutschke versucht, Ralf Minge dahingehend zu "erpressen", in seinem Falle eine Ausnahme von der Gehaltsobergrenze zu machen: "Sieh her, Ralf. Die Fans lieben mich und wollen unbedingt, dass ich bleibe. Also musst du für mich auch mehr springen lassen, als du eigentlich ausgeben willst." Ich kann mir nicht vorstellen, dass Ralf auf so eine Nummer hereinfällt, sondern dass er bei seinen Prinzipien bleibt, die sich am Interesse der Mannschaft und des Vereines und nicht am Interesse einzelner Spieler orientieren. Wenn Kutschke also bleibt, dann nur mit deutlichen Gehaltseinbußen. Dynamo würde ihm dann wirklich mehr bedeuten als die monatliche Zahl auf dem Kontoauszug. Wenn er gehen sollte, dann wird es daran liegen, dass er nicht bereit ist, sich in das Gehaltsgefüge der restlichen Mannschaft einzufügen. Auch das sollte man dann nicht verteufeln und in ihm keinen seelenlosen Legionär sehen. Es wäre nur menschlich, wenn es ihn dort hinzieht, wo er deutlich mehr als bei Dynamo verdienen kann.

•     •     •

Unser ganzes Leben lang stehen wir in deinem Bann!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.