SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Stefan Kutschke
Geburtsdatum 03.11.1988
Alter 37
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,94m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten: 25/26

Stefan Kutschke [30]

08.01.2016 - 17:13 Uhr
Stefan Kutschke [30] |#241
23.05.2017 - 13:29 Uhr
Zitat von DERTUTNIX
Wenn Kutschke also bleibt, dann nur mit deutlichen Gehaltseinbußen. Dynamo würde ihm dann wirklich mehr bedeuten als die monatliche Zahl auf dem Kontoauszug. Wenn er gehen sollte, dann wird es daran liegen, dass er nicht bereit ist, sich in das Gehaltsgefüge der restlichen Mannschaft einzufügen. Auch das sollte man dann nicht verteufeln und in ihm keinen seelenlosen Legionär sehen. Es wäre nur menschlich, wenn es ihn dort hinzieht, wo er deutlich mehr als bei Dynamo verdienen kann.

Ich denke auch, dass es eher am Gehalt scheitern wird. Weniger, weil Stefan hier viiiel zu wenig geboten bekommt, sondern eher, weil es sicher den einen oder anderen Verein geben wird, der ihm wesentlich mehr als wir bieten wird. Mit fast 29 und damit nur noch wenigen Jahren (2-3), in denen man exorbitant Geld verdienen kann, würde sich das jeder hier, Liebe hin oder her, gründlich überlegen. Denn zeig mir einen, der sich bei 200.000 € p. a. und mehr Unterschied trotzdem für das Heimatunternehmen entscheiden würde.
Stefan Kutschke [30] |#242
23.05.2017 - 14:13 Uhr
Wenn möglich sollten wir ihn halten, aber nicht um jeden Preis. Er ist auch ein Spieler, an dem sich die Geister scheiden. Für mich ist er auch nicht der begnadete Fußballer, aber er steht halt ab und zu richtig.
Bei allen Verhandlungen sollte man aber auch sehen, dass es seine erste wirklich erfolgreiche Saison im Profibereich ist. Zuletzt überzeugt hat er in der Regionalliga vor 5 Jahren.
Wenn man sich zu vernüftigen Konditionen einigt, dann gerne, wenn er aber mehr verdienen möchte oder Nürnberg die Ablöse versucht hochzutreiben, dann muss er halt gehen. Vorwerfen kann man ihm das dann so oder so nicht.
Stefan Kutschke [30] |#243
23.05.2017 - 20:52 Uhr
Verstehe die Diskussion hier nicht - gabs irgendwelche Neuigkeiten? Mein letzter Stand war der, dass Stefan ein Angebot der SGD vorliegen hat, das er gerne annehmen möchte. Allein, er kann's nicht - solange er noch nen gültigen Vertrag hat, kann er ja wohl kaum woanders unterschreiben, wollend oder nichtwollend.
Stefan Kutschke [30] |#244
23.05.2017 - 20:55 Uhr
Egal, wie:_Steffan ist für mich der Mann der Saison, und der Garant dafür, das wir im Pokal RB besiegen konnten, und fast aufgestiegen wären. Ganz stark!

Ich kenne keinen Spieler, der so oft per Erstannahme getroffen hat, und ich schaue Dynamo Dresden seit 1973 zu.

Ein Beweis mehr, wie wir oft genug Spieler leider nicht in ihrem Wert erkennen ..und nicht längerfristig im Übergangsalter binden können, siehe unseren Union-Verteidiger.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sturmglocke am 23.05.2017 um 20:56 Uhr bearbeitet
Stefan Kutschke [30] |#245
24.05.2017 - 10:52 Uhr
Zitat von Sturmglocke

Ein Beweis mehr, wie wir oft genug Spieler leider nicht in ihrem Wert erkennen ..

Da hast du vollkommen Recht:

Zitat von Sturmglocke

Mit ihm im Kasten hätte es gestern kurz vor Schluss wieder geklingelt,

...und wir wären als Verlierer im letzten Spiel vom Platz gehumpelt.

Weiter machen!

Die Nummer 2 oder 3 steht auf dem Platz, ... und wir steigen wegen dem Quark ab.

Amen.
Stefan Kutschke [30] |#246
24.05.2017 - 19:10 Uhr
Zitat von caponerockz
Ich sehe das genauso. Über 500.000 dürfte sich Nürnberg nicht beschweren, denn:

-Kutschke ist mit 28 im fortgeschrittenen Fußballalter und wird sich fußballerisch nicht weiterentwickeln.
-Daran anknüpfend: Klar reißt er sich (zumindest für Dynamo) jedes Spiel den A****, provoziert den Gegner und bringt dadurch Unruhe in jede gegnerische Hintermannschaft. Und diese Saison hat er ohne Fragen auch viele Tore geschossen, dennoch bleibt er für mich ein durchschnittlicher Fußballer. Denn unter den Toren waren auch einige der Marke Gurken-/Glücks-/Wenn-es-läuft-dann-läuft-es-Tore (zb gegen Braunschweig oder Düsseldorf) plus einige Elfmeter. Ich halte ihn unter dem Strich nicht für so stark bzw. konstant, wie es die Torjägertabelle diese Saison aussagt. Mich erinnert die Situation zu sehr an Pote bzw. Dedic damals, die man auch unbedingt halten wollte, sie mit guten Verträgen ausgestattet hat und letztendlich doch stark enttäuscht wurde.
-er hat nur noch ein Jahr Vertrag in Nürnberg, auch das sollte man sehen

Unter dem Strich: mit 500.000 geht Dynamo finanziell an die Grenzen, hinzu kommt ja auch noch das ordentliche Gehalt.

Ich könnt mir folgenden Deal, oder einen ähnlichen, gut vorstellen:
500.000€ Jetzt sofort
+ 100.000€ wenn Stefan mehr als 10 Tore macht
+ weitere 100.000€ wenn Stefan mehr als 18 Tore macht
+ 200.000€ bei Top-5-Platzierung
+ 50.000€ pro erreichte weitere DFB-Pokal-Runde (ab 2. Runde)
+ 10% des Weiterverkaufs

Dresden hat zwar noch etwas Risiko im Transfer, aber bei einem Flop ist der Verlust nicht all zu schlimm.

Schlägt Kutschke voll ein und schießt Dynamo mit 19 Toren zu einer Top-5-Platzierung und ins Viertelfinale des DFB-Pokals, kann Dynamo sich die Nachzahlungen sicherlich leisten. Nürnberg hätte dann nicht einen Riesenverlust gemacht und Dresden würde sich doch auch nicht allzu blöd vorkommen.

generell könnte man mit erfolgsabhängigen Boni den Deal für beide Seiten schmackhaft machen, oder?

selbiges gilt übrigens fürs gehalt.

•     •     •

Der Glubb is a Depp. Wir sind der Glubb.
Stefan Kutschke [30] |#247
24.05.2017 - 19:18 Uhr
Zwinkernd
Zitat von XAAC1609

Zitat von caponerockz

Ich sehe das genauso. Über 500.000 dürfte sich Nürnberg nicht beschweren, denn:

-Kutschke ist mit 28 im fortgeschrittenen Fußballalter und wird sich fußballerisch nicht weiterentwickeln.
-Daran anknüpfend: Klar reißt er sich (zumindest für Dynamo) jedes Spiel den A****, provoziert den Gegner und bringt dadurch Unruhe in jede gegnerische Hintermannschaft. Und diese Saison hat er ohne Fragen auch viele Tore geschossen, dennoch bleibt er für mich ein durchschnittlicher Fußballer. Denn unter den Toren waren auch einige der Marke Gurken-/Glücks-/Wenn-es-läuft-dann-läuft-es-Tore (zb gegen Braunschweig oder Düsseldorf) plus einige Elfmeter. Ich halte ihn unter dem Strich nicht für so stark bzw. konstant, wie es die Torjägertabelle diese Saison aussagt. Mich erinnert die Situation zu sehr an Pote bzw. Dedic damals, die man auch unbedingt halten wollte, sie mit guten Verträgen ausgestattet hat und letztendlich doch stark enttäuscht wurde.
-er hat nur noch ein Jahr Vertrag in Nürnberg, auch das sollte man sehen

Unter dem Strich: mit 500.000 geht Dynamo finanziell an die Grenzen, hinzu kommt ja auch noch das ordentliche Gehalt.

Ich könnt mir folgenden Deal, oder einen ähnlichen, gut vorstellen:
500.000€ Jetzt sofort
+ 100.000€ wenn Stefan mehr als 10 Tore macht
+ weitere 100.000€ wenn Stefan mehr als 18 Tore macht
+ 200.000€ bei Top-5-Platzierung
+ 50.000€ pro erreichte weitere DFB-Pokal-Runde (ab 2. Runde)
+ 10% des Weiterverkaufs

Dresden hat zwar noch etwas Risiko im Transfer, aber bei einem Flop ist der Verlust nicht all zu schlimm.

Schlägt Kutschke voll ein und schießt Dynamo mit 19 Toren zu einer Top-5-Platzierung und ins Viertelfinale des DFB-Pokals, kann Dynamo sich die Nachzahlungen sicherlich leisten. Nürnberg hätte dann nicht einen Riesenverlust gemacht und Dresden würde sich doch auch nicht allzu blöd vorkommen.

generell könnte man mit erfolgsabhängigen Boni den Deal für beide Seiten schmackhaft machen, oder?

selbiges gilt übrigens fürs gehalt.

Na klar doch! ?? Zwinkernd

•     •     •

In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wilhelm2704 am 24.05.2017 um 19:20 Uhr bearbeitet
Stefan Kutschke [30] |#248
24.05.2017 - 21:11 Uhr
Die können am Ende froh sein, dass wir ihn kaufen für hoffentlich wenig Kohle. Woanders mag er jetzt nicht spielen. Nürnberg spart Geld für das Gehalt und bekommt noch was drauf als Ablöse. So "gewinnen" sie vielleicht 750.000 Euro.
Stefan Kutschke [30] |#249
25.05.2017 - 06:01 Uhr
Ich könnte mir auch vorstellen das er am Ende nach langem hin und her für um die 400.000 Euro zu uns kommt, weil Nürnberg keinen Abnehmer findet und ihn ziehen lässt. Wundern würde es mich nicht. Und wenn nicht, nun gut dann bleibt er bei ihnen und sie bezahlen ihn weiter und er sitzt vielleicht sehr oft auf der Bank und nutzt ihnen nix. Aber das muß Nürnberg entscheiden.

•     •     •

Fussball: Arsenal, Rangers FC, Leeds United
Radsport: Movistar Valverde, Soler
US-Sport: 49ers, Pistons, SFGiants, Habs
Stefan Kutschke [30] |#250
25.05.2017 - 12:14 Uhr
Dann muss aber Dynamo ein Angebot vorlegen und auch klar machen, bis zu welchem Datum das Gültigkeit hat bzw. ab wann man sich nach anderen Optionen umschaut. Wie hoch man da pokert, wird wohl davon abhängen, wie gut das Scouting glaubt, einen Abgang Kutschkes verschmerzen zu können.

Notfalls müssen wir halt Stefan für ein Jahr in Nürnberg "parken" und die Saison so durchwurschteln.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.