Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Stadion Teil 6

25.02.2015 - 07:44 Uhr
Stadion Teil 6 |#901
12.04.2017 - 23:14 Uhr
Zitat von Kane009
Zitat von unkraut-ex

Gerade bei SWR3.

Der Linke Niko Fostiropoulos fordert (mal wieder) nun durch den wahrscheinlich bevorstehenden Abstieg und den finanziellen Möglichkeiten des Vereins über den Neubau neu abzustimmen

Find ich richtig. Womöglich erleben wir gerade die letzten Zweitligaspiele für viele Jahre. Vielleicht kommt der KSC auch gar nicht mehr hoch. Gibt genügend andere so genannte Traditionsvereine, die ebenfalls in der Versenkung verschwunden sind.
Die Stadt ist nahezu pleite, wenn man sieht, wo überall gekürzt wird, um einen verfassungsgemäßen Haushalt auf die Beine zu stellen, wird einem ganz anders. Bald kommen nur noch 5-6 Tsd ins Stadion. Muss man dafür über 100 Mio ausgeben?

Womöglich. Vielleicht. Genau wegen der Denke spielen wir noch im Wildpark und wurden inzwischen von Mannschaften überholt von denen manche vor 10 Jahren noch nichtmal wußte dass sie überhaupt existieren. Was soll den getan werden? Die Ausschreibung stoppen, die zeitlich befristeten Fördergelder vom Land in den Wind schiessen umevtl nach einem Wiederaufstieg in einem Jahr von vorne anzufangen? In der Zwischenzeit steigen die Baukosten weiter evtl auch die Kreditzinsen und im schlimmsten Fall siedelt sich eine bisher unbekannte Eidechsenart in der Gegengerade an. Wir hatten vor der Saison nur mit Hängen und Würgen die Spielgenehmigung im Wildpark bekommen. Ohne grössere kostenintensive Flickschusterei und Aussicht auf Besserung können wir den Schirm dann gleich zumachen.

•     •     •

--KARLSRUH' 'TIL I DIE --
Stadion Teil 6 |#902
12.04.2017 - 23:51 Uhr
So ist es.
Nur weil man dauernd darüber redet, warum man gerade jetzt wieder mal nicht ein Stadion bauen sollen, spielen wir immer noch in der Bruchbude rolleyes

Andere bauen in Liga 5 eins...
Stadion Teil 6 |#903
12.04.2017 - 23:59 Uhr
Zitat von Kane009
Zitat von unkraut-ex

Gerade bei SWR3.

Der Linke Niko Fostiropoulos fordert (mal wieder) nun durch den wahrscheinlich bevorstehenden Abstieg und den finanziellen Möglichkeiten des Vereins über den Neubau neu abzustimmen

Find ich richtig. Womöglich erleben wir gerade die letzten Zweitligaspiele für viele Jahre. Vielleicht kommt der KSC auch gar nicht mehr hoch. Gibt genügend andere so genannte Traditionsvereine, die ebenfalls in der Versenkung verschwunden sind.
Die Stadt ist nahezu pleite, wenn man sieht, wo überall gekürzt wird, um einen verfassungsgemäßen Haushalt auf die Beine zu stellen, wird einem ganz anders. Bald kommen nur noch 5-6 Tsd ins Stadion. Muss man dafür über 100 Mio ausgeben?

Immer nur negativ denken.
Lass mich meine Argumentation mit Gegenbeispiele beginnen.
Augsburg und Dresden haben ihr Stadion zu Drittliga-Zeiten begonnen zu bauen und nahmen ihre Entwicklung maßgeblich durch das Stadion - auch im Fall Dresden kann man sich das Stadion in der dritten Liga wegen ihren Fans leisten. Magdeburg hat längst einen neuen schicken Tempel gebaut und klopft nun am Tor zur zweiten Liga...

Verein um Verein hängt inzwischen den KSC ab und dennoch spielen allesamt in einer neuwertigen reinen Fußball-Arena. Sei ehrlich ein neues Stadion ist eigentlich seit mindestens 10-15 Jahren überfällig. Das Konzept mit der Fantrennung ist mehr geduldet als sinnvoll. Auf die alte Holztribüne lässt man mit weiteren Sicherheitsauflagen in naher Zukunft auch bald keinen mehr gegen der Einsturzgefahr. Die (halbe) Tartanbahn ist schon lange nicht mehr zeitgemäß in einem Fußballstadion. Der Kriegsschütt wird in den Wällen auch nicht unbedenklicher mit der Zeit.

Man muss sowieso etwas machen bzw ist längst überfällig - ganz egal ob in der zweiten oder in der dritten Liga.

Die tatsächliche Ligazugehörigkeit spielt eh erst ab der Spielzeit mit der Eröffnung eine Rolle - niemand kann in die Zukunft sehen - es kann nie mehr zweite Liga sein, man kann aber auch den Wiederauftstieg schaffen und dann fragt sich, warum man immer noch nicht umgebaut hat und noch in 20-30 Jahren im eingefallenen Wildpark spielt, statt damals den Beschluss nicht umzusetzen.

Auf der anderen Seite steht die ungewisse Zukunft bei der dritten Liga. Der TV-Vertrag läuft nächste Saison aus. Man munkelt, dass die Telekom die Spiele im PayTV anstelle der dritten Programme zeigen wird, womöglich wird die dritte Liga sogar lukrativer als bislang angenommen. So wie das Rad Fußball derzeit überdreht wird, kann womöglich sogar diese Liga ihr Stück vom Kuchen abbekommen...

Des weitern gibt es immer noch Möglichkeiten die Gesamtsumme zu verringern und dem entsprechend die Raten für den KSC. Der Sinn des 5000 Mann-Amateurstadion erschließt sich mir weiterhin nicht. Da würde auch ein besserer Platz mit einer kleinen Tribüne für 200-300 Mann ausreichen und den Rest könnte man sich sparen.
Union hat einen Großanteil durch die Fans in Eigenleistung geschafft. Das wäre doch eine gute Arbeitmaßnahme zur Wiedergutmachung für unsere Fans.zwinkergrins
Stadion Teil 6 |#904
13.04.2017 - 09:53 Uhr
Zitat von The_Killers

Immer nur negativ denken.
Lass mich meine Argumentation mit Gegenbeispiele beginnen.
Augsburg und Dresden haben ihr Stadion zu Drittliga-Zeiten begonnen zu bauen und nahmen ihre Entwicklung maßgeblich durch das Stadion - auch im Fall Dresden kann man sich das Stadion in der dritten Liga wegen ihren Fans leisten. Magdeburg hat längst einen neuen schicken Tempel gebaut und klopft nun am Tor zur zweiten Liga...
Joah, da gibt's aber auch Gegenbeispiele für. In Aachen erdrücken die Kosten des 2007 eröffneten Tivoli die Alemannia (und die Stadt) und in Lautern schaut's so viel besser auch nicht aus.

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.
Stadion Teil 6 |#905
13.04.2017 - 09:58 Uhr
Wie es schon weiter oben einer erwähnte:

Finanziell aus Sicht der Stadt wäre ich auch gegen ein neues Stadion. Aber mit der unnötigen U-Bahn die man unbedingt durchsetzen musste, kann die Stadt auch gerne mal ein längst fälliges neues Stadion für uns errichten. Ob es am Ende ein finanzielles Grab oder die "Widerauferstehung" für uns wird, muss man dann eben abwarten. Positiv- als auch Negativbeispiele gibt es.
Stadion Teil 6 |#906
13.04.2017 - 10:05 Uhr
Die Gegenargumentation ist doch immer wie

-ich heirate nicht, weil es in einer Scheidung und einem Rosenkrieg enden könnte...-

Mit so einer Einstellung kommt man aber auch nie voran zwinker
Stadion Teil 6 |#907
13.04.2017 - 10:22 Uhr
Zitat von Forza-KA

-ich heirate nicht, weil es in einer Scheidung und einem Rosenkrieg enden könnte...-

daumen-hoch

Außerdem haben wir das eine Jahr dritte Liga dann schon vor dem Umbau hinter uns Unschuldig

•     •     •

Wer schreit hat nicht immer recht, wird aber immer gehört
Stadion Teil 6 |#908
13.04.2017 - 10:33 Uhr
Zitat von Mars_

Zitat von Forza-KA

daumen-hoch

Außerdem haben wir das eine Jahr dritte Liga dann schon vor dem Umbau hinter uns Unschuldig

eben im besten fall erhöffnen wir das teil in Liga 2.

muss man sich nur überlegen wenn man zum eröffnungsspiel einladen tut.

den V*b? dann könnten sie das Stadion gleich wieder Renovieren.

ich wäre ja entweder für dei Bayern oder Hertha,Straßburg oder Pisa eben ein Team mit dem ne Fanfreundschaft besteht so das das Teil auch voll ist.

und zum Risiko wir müssen es einfach wagen weil wir ohne ein neues Stadion über kurz oder lang keine Lizenz mehr für Profifußball bekommen. mit einem neuen Stadion haben wir zumnidest die Chance

•     •     •

Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.

Liebe kennt keine Liga! Egal wie tief es noch geht ich liebe den KSC!

KSC Fan von Geburt an.

Sympathien für Hertha BSC und Man Utd und im American Football für die Seahawks! GoHawks!

R.I.P. Durlacher ich werde dich vermissen!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jens89 am 13.04.2017 um 10:36 Uhr bearbeitet
Stadion Teil 6 |#909
13.04.2017 - 10:36 Uhr
Uih, wenn der Niko Fostiropoulos hier mit liest dürfte er sich richtig über die viele Aufmerksamkeit freuen

Daß er den Stadionbau aufgrund seiner politischen Zielsetzungen wieder angreift ist für mich sogar noch nachvollziehbar, obwohl der Gemeinderat Verträge durch gewunken hat die sogar für die RL gelten.

Nach dem GR hat auch die KSC MGV mit einer Mehrheit von > 90% für die Stadionverträge und damit auch für einen Neubau selbst in der RL gestimmt. Deshalb verstehe ich wirklich nicht, daß hier im Forum wieder ernsthaft darüber diskutiert wird.

Und wenn verschiedene User - wie auch ich - Welli für die fehlende Nachhaltigkeit im sportlichen Bereich kritisieren, sollte man mMn einen vor grade mal einem halben Jahr gefassten Beschluss nicht schon wieder in Frage stellen. Das ist auch nicht nachhaltig.

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von garfi am 13.04.2017 um 10:47 Uhr bearbeitet
Stadion Teil 6 |#910
13.04.2017 - 10:45 Uhr
Meine Meinung Pro neuem Stadion:

1. Die alte Bruchbude ist nicht mehr brauchbar, wird auch keine Zulassung mehr bekommen

2. Dieser Politiker macht alle paar Monate wiederholt Alarm, ich finds lächerlich

3. Die Stadt bleibt Bauherr, will ebenfalls den KSC zukunftsfähig sehen

4. Es läuft bereits die Ausschreibung, Umsiedlung der Echse, Auslagerung Tennisplätze...

5. Landeszuschüsse bereits genehmigt, auch wegen der Bauzeitplanung

6. Die Unterhaltskosten der aktuellen Bruchbude sind imenz hoch

7. Die Investitionskosten bei Erhalt ebenfalls emenz - Gegengerade, Toiletten, Flutlicht, Fan-Trennung...

8. Im neuen Wildpark alle Plätze überdacht, näher am Spiel, mehr Zuschauer, mehr VIP´s (mehr Geld)

9. Möglichkeit zur Nutzung für andere Veranstaltungen (Länderspiele)

10. Bessere und mehr Trainingsmöglichkeiten für Nachwuchs, Frauen, Amateure

11. Noch sind wir nicht abgestiegen

Meine Meinung Contra neuem Stadion:

Da gibt es keine, außer man will raus aus dem Profi Sport

•     •     •

Rechtsweg ausgeschlossen

Popolismus bei Nives
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.