Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Stadion Teil 5

12.07.2012 - 16:58 Uhr
Stadion Teil 5 |#1441
25.12.2013 - 16:19 Uhr
Zitat von ittka:
Zitat von Racegunner:

leider doch korrekt, denn der umstand den mille anschneidet liegt weiter zurück als die letzte standort-diskussion. und dieser umstand ist FAKT ob das einigen gefällt oder nicht

Die gesamte Standortdiskussion reicht noch nicht so lange zurück wie du behauptest und es gab vorher nie eine Diskussion über einen Standort, erst als Fennrich OB war, aber vor allem als die ersten Erfahrungen von anderen Stadien vorlagen, versuchte der KSC dies auch der Stadt zu vermitteln. Das Ergebnis sehen wir ja jetzt. Außerdem ist das ne weitere Mutmaßung von Dir zu behaupten ein Stadion im Wildpark würde bereits stehen. Immer wieder gab es Querelen mit Fennrich, nein nicht nur um den Standort, denn es ging auch darum was will man eigentlich genau, einen teilweisen oder kompletten Umbau, Parkhäuser, Tiefgaragen, Busparkplätze für Gästefans etc. in den Jahrzehnten davor ging es schon ums Überdachen der Kurven und das Ersetzen der Haupt- und Gegentribüne (die Gegentribüne steht ja bekanntlich jetzt noch und die Haupttribüne war ein finanzielles Desaster).

Das Theater begann erst richtig mit Fennrich. Vielleicht erinnerst Du Dich auch dass es schon unter Rase erhebliche Verstimmungen mit der Stadt KA gab und wer war da der OB, genau Fennrich, das war der Beginn des Gezeters und um was ging es da, um einen Wildparkumbau nicht um einen Umzug an die BAB.

Herr Fennrich ließ sich sehr gerne als Retter des KSC ablichten, dann kam plötzlich raus, dass er an der Vermarktung der Arena mitverdienen wollte. In all den Jahren versuchte der KSC auch aufgrund von Erfahrungen anderer Vereine in den Planungen mit der Stadt KA nachzubessern, um spätere Ausgaben zu minimieren, in dem man z.B. lichtdurchlässige Dächer einplanen sollte, was kam für ein Kommentar aus dem Rathaus - immer wieder Nachforderungen des KSC, Gezerre hier und da! Denn man will ja dem KSC die Rasenpflege an die Backe nähen (aktuell ja auch wieder) und was interessiert es die Stadt KA, wie der Rasen ohne ausreichenden Lichteinfall nach 1 Jahr aussieht und was es kostet ihn wieder instand zu setzen!

Ich sage nicht dass der KSC schuldlos ist, aber komisch ist, dass verschiedene Präses über Herrn Fennrich stolperten, dazu kamen noch andere Politiker die sich auf Seiten des KSC als Präses oder Verwaltungsräte teilweise lächerlich präsentierten und nach mehr oder weniger langer Zeit aus den verantwortlichen Position geworfen wurden und sich teilweise bis heute als beleidigte Leberwurst fühlen. Hierbei lassen sie nichts aus, um dem KSC Knüppel zwischen die Beine zu werfen, wo es nur geht -schlechte Verlierer eben-.

Den Zeitraum den Du beschreibst umfasst leider doch nur maximal 5-8 Jahre wenn Du meinen Post richtig gelesen hättest, denn ich sprach von über 25 Jahren!

deinen letzten zwei beiträgen kann ich nur zustimmen. nur so wird ein schuh daraus.

•     •     •

allez les bleus

liebe kennt keine liga

michael ballack - mein ewiger capitano

danke für den lorbeerkranz, fühle mich geehrt!
Stadion Teil 5 |#1442
03.01.2014 - 10:55 Uhr
seit 1957 in betrieb, 1978 modernisiert, die flutlichtmasten im wildparkstadion:
http://www.heldenmagazin.com/2014/01/01/unter-flutlicht/
Stadion Teil 5 |#1443
29.01.2014 - 10:30 Uhr
Neverending Story :grrr

http://www.ka-news.de/region/karlsruhe/ksc-stadion./KSC-Stadion-Linke-Stadtrat-plant-Petition-und-Buergerbegehren;art6066,1315342

•     •     •

***KSC & Arsenal***
Stadion Teil 5 |#1444
29.01.2014 - 10:32 Uhr
Alla, nun kommt der nächste Stadtrat mit ungewaschenem Hals und streckt den Kopf raus, ich Kann es nicht mehr hören! Aber lest selbst! :grrr

http://www.ka-news.de/region/karlsruhe/ksc-stadion./KSC-Stadion-Linke-Stadtrat-plant-Petition-und-Buergerbegehren;art6066,1315342

oh, zu spät!

•     •     •

Diese Liste ist das Leben
(Filmzitat aus Schindlers Liste)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ittka am 29.01.2014 um 10:32 Uhr bearbeitet
Stadion Teil 5 |#1445
29.01.2014 - 10:50 Uhr
wenn wir damals mit den legosteinen angefangen hätten... :rolleyes

... wären wir jetzt schon bei einer kapazität von 60.000 :ugly

•     •     •

Rest in Peace Charlie Kirk
Stadion Teil 5 |#1446
29.01.2014 - 10:55 Uhr
Zitat von ittka:
Alla, nun kommt der nächste Stadtrat mit ungewaschenem Hals und streckt den Kopf raus, ich Kann es nicht mehr hören! Aber lest selbst! :grrr

oh, zu spät!

Das Zeug will ich auch was der Frostpopulus nimmt... die Linken, die linken...

•     •     •

Karlsruher SC - der Verein meines Herzens!

~~~AC Milan - Würzburg Baskets~~~
Stadion Teil 5 |#1447
29.01.2014 - 12:52 Uhr
Zitat von Angolo0810:
Zitat von ittka:

oh, zu spät!

sry aber ich finds iwie lustig. die linken kann man doch im allgemeinen eh nicht ernst nehmen. traurig nur, dass die in manchen teilen deutschlands auch noch ne ordentliche quote haben.

also ich würde mir nicht in die hose machen. die linken versuchen sich doch nur wieder ins gespräch zu bringen. und wie geht das am besten? riiiiiichtig wir sind gegen den stadionbau! das haben die grünen ja nicht anders gemacht.
also lasst doch die linken hohlbirnen labern. das isses gar nicht wert, sich da großartig drüber aufzuregen.

vorweg noch eins bevor hier gleich ein paar mit ihren keulen schwingen, ja ich kann die linken nicht ab, heißt aber nicht, dass die partei die rechts angesiedelt ist toll finde!!!

wie immer, das ist meine meinung die ich hier widergebe nicht mehr aber auch nicht weniger.

naja sry für OT.
Stadion Teil 5 |#1448
29.01.2014 - 13:14 Uhr
Zitat von Juse1990:
Zitat von Angolo0810:
Zitat von ittka:

oh, zu spät!

sry aber ich finds iwie lustig. die linken kann man doch im allgemeinen eh nicht ernst nehmen. traurig nur, dass die in manchen teilen deutschlands auch noch ne ordentliche quote haben.

also ich würde mir nicht in die hose machen. die linken versuchen sich doch nur wieder ins gespräch zu bringen. und wie geht das am besten? riiiiiichtig wir sind gegen den stadionbau! das haben die grünen ja nicht anders gemacht.
also lasst doch die linken hohlbirnen labern. das isses gar nicht wert, sich da großartig drüber aufzuregen.

vorweg noch eins bevor hier gleich ein paar mit ihren keulen schwingen, ja ich kann die linken nicht ab, heißt aber nicht, dass die partei die rechts angesiedelt ist toll finde!!!

wie immer, das ist meine meinung die ich hier widergebe nicht mehr aber auch nicht weniger.

naja sry für OT.

nicht aufregen?

ich habe gerade einen adrenalinspielgel, da ist der hulk eine micky maus dagegen :grrr :grrr :ugly :ugly

•     •     •

allez les bleus

liebe kennt keine liga

michael ballack - mein ewiger capitano

danke für den lorbeerkranz, fühle mich geehrt!
Stadion Teil 5 |#1449
29.01.2014 - 13:24 Uhr
Zitat
Profisport sei keine kommunale Aufgabe, wohl aber der Wohnungsbau und zahlreiche weitere Themen. Er ist sich sicher, dass auch die Mehrheit der Fußballfans durch eine sachliche Darlegung aller Argumente dieser Meinung sei.

Hierbei denken die Linken vor allem an Fußballfans anderer Vereine. Denn, so der Gemeinderat, es könne nicht sein dass der KSC durch ein neues Stadion langfristig konkurrenzfähig werde. Besonders die Fans aus Stuttgart und Hoffenheim wünschten sich lieber einen KSC in der zweiten oder dritten Liga. Genau da gehöre der Verein schließlich auch hin. Weitere Zustimmung erntet die Linke unter anderem aus Dresden, Cottbus, Kaiserslautern, Mannheim und Heidenheim.
Doch auch die KSC-Fans sieht der Politiker in der Pflicht. "Die besondere Atmosphäre des Wildpark, die schreckliche Verkehrssituation, die nassen Häupter in den Kurven wenn es regnet, die sanitären Anlagen, die regelmäßige Flickschusterei sind inzwischen ein Kulturgut. Hier darf kein Raubbau zugunsten einer seelenlosen Arena betrieben werden." Außerdem warnte Fostiropolous vor dem Verfall der politischen Kultur im Karlsruher Gemeinderat. "Worüber sollen wir uns streiten, wenn nicht über das Stadion? Schnell würden Langeweile und Eintönigkeit in der Rathaus einkehren. Wenn die Linke mal wieder Aufmerksamkeit braucht, soll sie dann einen Streit über die Kombilösung anzetteln? Ich bitte Sie, das ist doch illusorisch!"
Auf die Außenwirkung des KSC für die Stadt angesprochen meinte Fostiropolous: "Ich bitte Sie, jedes Kind in Deutschland kennt das Staatstheater und das Städtische Klinikum. Und dank der Kombilösung sind wir sogar eine Hauptstadt geworden, nämlich die Baustellenhauptstadt Deutschlands. Wenn wir jetzt noch Wetten Dass öfter nach Karlsruhe holen mache ich mir um das Image der Stadt keine Sorgen. Ins Stadion gehen doch nur der Pöbel und Hooligans."
Dieser Beitrag wurde zuletzt von neutrino am 29.01.2014 um 13:28 Uhr bearbeitet
Stadion Teil 5 |#1450
29.01.2014 - 13:49 Uhr
Wer hat denn bitte dem ins Hirn ge***issen??? :grrr :grrr :grrr
Hauptsache sich und seine Partei ins Gespräch gebracht!
Man,man,man... :angry

So, jetzt geht's mir besser :p
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.