Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Stadion Teil 5

12.07.2012 - 16:58 Uhr
Stadion Teil 5 |#751
28.06.2013 - 15:05 Uhr
Zitat von Jens89:
Zitat von gmarc:
Zitat von BadeniaKSC:

Vor allem würde mich ja mal interessieren, wer denn diese 50 (selbsternannten?) Experten sein sollen.
Wenn da dann letztendlich wirklich jeder seinen Senf dazu geben will, dann könnte diese Sitzung n Weilchen dauern. :D
Nichts desto trotz ist es positiv zu bewerten, dass sich momentan etwas tut! Ich bin schwer gespannt zu welchem Ergebnis man kommt.

Steht doch in dem Artikel oben drin ;-)

"In dieser Arbeitsgruppe will OB Mentrup Kompetenzen bündeln und Fachleute aus Sicherheit und Verkehr, vom Karlsruher SC und Fangruppen zusammenbringen, heißt es in der Meldung der Stadt weiter."

Da hast dann mal schnell 50 Mann zusammen... ;)

ja die alle ander Meinung haben

die Fangruppen wollen ein Fanfreundliches Stadion kann auch am Adenuerring sein sollange genug Stehplätze und die Preise angemessen sind.
die Sichheitsexperten wollen ein super sichers Stadion also laut Polizei nicht am Adenauerring.
die Verkerskeute keine ahnung was genua die wollen, aber die würden sich auch nicht über einen Umbau am Adenauerring beschweren, weil sie mit der U-Strab genug probleme haben.
der KSC will ein gut Vermarkbares Stadion eher schlecht am Adenauerring.

das kann dann auch mal ne lange disskusion geben

Das wird hoffentlich eine lange Diskussion werden!
Wobei ich aber hoffe, dass diese zielführend verläuft!

Die Argumente werden jetzt ausgetauscht werden und alle Aspekte werden hoffentlich gehört und systematisch zusammen getragen. Erst darauf basierend mit allen Punkten kann man eine Abwägung starten. Wie ich finde bisher ein guter Stil. Bleibt zu hoffen, dass die aktuelle Stadiondiskussion jetzt dann Früchte trägt und überhaupt eine Entscheidung getroffen wird.
Stadion Teil 5 |#752
28.06.2013 - 15:14 Uhr
Zitat von Lynx1984:
Zitat von Jens89:
Zitat von gmarc:
Zitat von BadeniaKSC:

Vor allem würde mich ja mal interessieren, wer denn diese 50 (selbsternannten?) Experten sein sollen.
Wenn da dann letztendlich wirklich jeder seinen Senf dazu geben will, dann könnte diese Sitzung n Weilchen dauern. :D
Nichts desto trotz ist es positiv zu bewerten, dass sich momentan etwas tut! Ich bin schwer gespannt zu welchem Ergebnis man kommt.

Steht doch in dem Artikel oben drin ;-)

"In dieser Arbeitsgruppe will OB Mentrup Kompetenzen bündeln und Fachleute aus Sicherheit und Verkehr, vom Karlsruher SC und Fangruppen zusammenbringen, heißt es in der Meldung der Stadt weiter."

Da hast dann mal schnell 50 Mann zusammen... ;)

ja die alle ander Meinung haben

die Fangruppen wollen ein Fanfreundliches Stadion kann auch am Adenuerring sein sollange genug Stehplätze und die Preise angemessen sind.
die Sichheitsexperten wollen ein super sichers Stadion also laut Polizei nicht am Adenauerring.
die Verkerskeute keine ahnung was genua die wollen, aber die würden sich auch nicht über einen Umbau am Adenauerring beschweren, weil sie mit der U-Strab genug probleme haben.
der KSC will ein gut Vermarkbares Stadion eher schlecht am Adenauerring.

das kann dann auch mal ne lange disskusion geben

Das wird hoffentlich eine lange Diskussion werden!
Wobei ich aber hoffe, dass diese zielführend verläuft!

Die Argumente werden jetzt ausgetauscht werden und alle Aspekte werden hoffentlich gehört und systematisch zusammen getragen. Erst darauf basierend mit allen Punkten kann man eine Abwägung starten. Wie ich finde bisher ein guter Stil. Bleibt zu hoffen, dass die aktuelle Stadiondiskussion jetzt dann Früchte trägt und überhaupt eine Entscheidung getroffen wird.

nicht falsch verstehen ich habe nix gegen eine lange diskusion, aber ich befürchte eine endlose diskussion die zu nix führen wird

•     •     •

Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.

Liebe kennt keine Liga! Egal wie tief es noch geht ich liebe den KSC!

KSC Fan von Geburt an.

Sympathien für Hertha BSC und Man Utd und im American Football für die Seahawks! GoHawks!

R.I.P. Durlacher ich werde dich vermissen!
Stadion Teil 5 |#753
28.06.2013 - 18:40 Uhr
Nene Jensemann, das muss jetzt endlich zu etwas führen, denn sonst sind die 11 Mille Landeszuschuss am Jahresende weg und dann kannste das ganze erst recht abhaken. So weit wird es aber definitiv nicht kommen, nur allen kann man es einfach nicht recht machen.

Autobahn oder Wildpark das sind die beiden Möglichkeiten! ;)

•     •     •

Diese Liste ist das Leben
(Filmzitat aus Schindlers Liste)
Stadion Teil 5 |#754
28.06.2013 - 22:17 Uhr
Eigentlich alles wie gehabt:

http://www.ka-news.de/region/karlsruhe/ksc-stadion./Expertenrunde-zum-KSC-Stadion-Alle-Standorte-haben-Vor-und-Nachteile;art6066,1170771
Stadion Teil 5 |#755
28.06.2013 - 22:46 Uhr
Kann mir mal einer erklären was gegen ein Stadion bei der Neuen Messe Rheinstetten sprechen würde ?? Is nur ne Frage, ich denke auch das es sich entscheidet zwischen der Autobahn und dem Umbau Wildpark. Bin mir auch fast sicher das es letztlich auf den Umbau hinauslaufen wird
Stadion Teil 5 |#756
28.06.2013 - 22:50 Uhr
Zitat von save71:
Kann mir mal einer erklären was gegen ein Stadion bei der Neuen Messe Rheinstetten sprechen würde ?? Is nur ne Frage, ich denke auch das es sich entscheidet zwischen der Autobahn und dem Umbau Wildpark. Bin mir auch fast sicher das es letztlich auf den Umbau hinauslaufen wird

Vllt. ist manchen Experten die Lösung zu simpel und zu einfach und man könnte nicht so viel diskutieren.
Stadion Teil 5 |#757
28.06.2013 - 23:23 Uhr
Sehr interessant finde ich folgende Passage:

Zitat
"ich habe mich aber gewundert, dass gleiche Argumente an verschiedenen Standorten unterschiedlich ausgelegt wurden." So sei bei der Mastweide der ÖPNV-Anschluss nicht optimal, beim Wildpark seien 1,5 Kilometer Entfernung aber in Ordnung, wunderte er sich. "Das passt nicht zusammen, manche schienen ihren Standort schönreden zu wollen", so Ulrich

Klingt nach potentiellem im Kreis drehen... Mal abwarten
Stadion Teil 5 |#758
29.06.2013 - 00:26 Uhr
wir wissen doch alle worauf das ganz hinaus soll. wenn überhaupt wird der wildpark umgebaut. egal wie und mit welchen mitteln. da frägt dann keiner mehr nach naturschutz.

wie ein trainingsplatz für 1600 fahrzeuge reichen soll?...das sollte mir doch dann bitte mal vorrechnen :grrr

dann lese ich nur fantrennung hier, fantrennnung dort, schwierig, gefährlich, unübersichtlich.....man könnte gerade meinen hier muss man wilde tiere separieren. ist ja wie im zoo :ugly

ich frag mich wirklich, warum wir ausgerechnet die polizeileitung karlsruhe als experten brauchen. für die ist ja schon ein hundehaufen am dem falschen fleck ein Terroranschlag.

und wie erwartet, jeder experte ,expertiert so, wie er es braucht!!!!

•     •     •

allez les bleus

liebe kennt keine liga

michael ballack - mein ewiger capitano

danke für den lorbeerkranz, fühle mich geehrt!
Stadion Teil 5 |#759
29.06.2013 - 00:32 Uhr
Zitat von save71:

Die Gemarkung Rheinstetten spricht dagegen. Lt. DFL-Statuten muß das Stadion auf der Gemarkung gebaut werden, auf der der entsprechende Verein seinen Sitz hat.
Stadion Teil 5 |#760
29.06.2013 - 08:59 Uhr
Fakt ist schonmal der Mentrup will etwas bewegen, nur macht mir eins Sorgen die Stadionmiete bei einen Neubau! Diese wird sicher um vielfaches Höher werden als bei einen Umbau des Wilparks oder?

•     •     •

!"Vereinsliebe kennt keine Liga"!

KSC und Hertha die Freundschaft
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.