Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Stadion Teil 5

12.07.2012 - 16:58 Uhr
Stadion Teil 5 |#771
01.07.2013 - 19:00 Uhr
http://www.baden-tv.com/themen/sport/ksc

meine persönliche Meinung: Wir suchen nach einem Platz für ein Stadion und nicht nach einem Endlager...
Stadion Teil 5 |#772
01.07.2013 - 20:16 Uhr
Ich finde es erstmal gut dass man vorwiegend miteinaner Spricht und nicht übereinander.

Sicher gibt es verschiedene Auffassungen und der andere gewichtet den einen faktor mehr als den anderen. Aber jetzt arbeitet man mal zu dem Ziel hin die Debatte zu klären und zu beenden mit einem Ergebnis ob das jetzt jenen oder anderen besser Gefällt ist mir erstmal egal.
Stadion Teil 5 |#773
01.07.2013 - 20:19 Uhr
Zitat von TimoKSC:
http://www.baden-tv.com/themen/sport/ksc

meine persönliche Meinung: Wir suchen nach einem Platz für ein Stadion und nicht nach einem Endlager...

korrekter link wäre natürlich: http://www.baden-tv.com/artikel/Stadiondiskussion_geht_in_die_naechste_Runde
Stadion Teil 5 |#774
08.07.2013 - 16:50 Uhr
Karlsruhe: Entscheidung im Herbst?

Seit Jahren wird in Karlsruhe diskutiert: Umbau des Wildparkstadions oder neue Spielstätte? Im April wurde das Thema wieder von vorne aufgerollt, und im September könnte tatsächlich bereits eine Entscheidung fallen. Fest steht bereits, dass neu gebaut werden soll.
Es gibt die Standorte:

Gleisbauhof/Mastweide
Untere Hub
Wildpark

Aber es soll neu gebaut werden?
Ich denke, wenn der Standort Wildpark genommen wird, wird es nur ein Umbau und kein "Neubau", auch wenn es in der Quelle so steht, denn das Wildparkstadion wird man nicht abreißen, um neu zu bauen, gerade weil man in der Zwischenzeit eine Spielstätte bräuchte und es unnötige Kosten beanspruchen würde.

•     •     •

Karlsruher Sport Club.
Stadion Teil 5 |#775
08.07.2013 - 17:05 Uhr
Zitat von Zero5:
www.stadionwelt.de:
Karlsruhe: Entscheidung im Herbst?

Seit Jahren wird in Karlsruhe diskutiert: Umbau des Wildparkstadions oder neue Spielstätte? Im April wurde das Thema wieder von vorne aufgerollt, und im September könnte tatsächlich bereits eine Entscheidung fallen. Fest steht bereits, dass neu gebaut werden soll.
Es gibt die Standorte:

Gleisbauhof/Mastweide
Untere Hub
Wildpark

Aber es soll neu gebaut werden?
Ich denke, wenn der Standort Wildpark genommen wird, wird es nur ein Umbau und kein "Neubau", auch wenn es in der Quelle so steht, denn das Wildparkstadion wird man nicht abreißen, um neu zu bauen, gerade weil man in der Zwischenzeit eine Spielstätte bräuchte und es unnötige Kosten beanspruchen würde.

Ein Umbau wäre echt super, finde ich.
Was ich auf meinem Wunschzettel habe, ist eine Sanierung der sanitären Anlagen, ein Heranrücken ans Spielfeld, eine "Modernisierung der Tribünen", also auch mit mehr Logen aber eben auch und vor allem eine traditionsreiche Spielstätte und kein 0815- Bau wie so oft. Wenn ich es mal ins Stadion schaffe, was eh selten genug vorkommt würde ich auch weiterhin gerne sehen, wie KSC-Fans aus allen möglichen Orten durch den Schlosspark laufen. :cool
Stadion Teil 5 |#776
08.07.2013 - 17:07 Uhr
Den Tag möchte ich noch erleben an dem ich die Zeitung aufschlage und sehe "KSC baut neues Stadion". Das wäre wie Weihnachten, Geburtstag und Ostern an einem Tag! :)
Stadion Teil 5 |#777
08.07.2013 - 17:13 Uhr
Zitat von Sportkoenig:
Den Tag möchte ich noch erleben an dem ich die Zeitung aufschlage und sehe "KSC baut neues Stadion". Das wäre wie Weihnachten, Geburtstag und Ostern an einem Tag! :)

Und gleichzeitig der Untergang!

•     •     •

!"Vereinsliebe kennt keine Liga"!

KSC und Hertha die Freundschaft
Stadion Teil 5 |#778
08.07.2013 - 18:08 Uhr
Zitat von wchristian81:
Zitat von Sportkoenig:

wenn man eine realistisch Baut und sich so die Miete in grenzen hält ist das nicht der Untergang

•     •     •

Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.

Liebe kennt keine Liga! Egal wie tief es noch geht ich liebe den KSC!

KSC Fan von Geburt an.

Sympathien für Hertha BSC und Man Utd und im American Football für die Seahawks! GoHawks!

R.I.P. Durlacher ich werde dich vermissen!
Stadion Teil 5 |#779
08.07.2013 - 18:24 Uhr
Zitat von wchristian81:
Zitat von Sportkoenig:

Und dafür noch ne positive Bewertung. Dem Typen gehört diese Befugnis mal ganz schnell wieder weggenommen.
Wer hier immer noch glaubt ein Umbau des Wildparkstadions wäre die bessere Lösung der wohnt entweder in einer Höhle oder hat den Knall noch nicht gehört... Dieses Stadion frisst uns schon seit Jahren die Haare vom Kopf und wird es das auch noch weiter tun und zwar nicht weniger als bisher. Außerdem ist der Standort des Wildparks mehr als schlecht und auch zum Anfahren eines der miserabelsten Stadien die ich kenne. Guck dir das Chaos doch mal an, von Spieltag zu Spieltag. Autos parken im Seitengraben in großen Schlammpfützen, quer im Wald oder sonst wo.
Ein gescheites Fußballstadion gehört heutzutage direkt an die Autobahn mit guter Infrastruktur und schnellen An- und Abfahrwegen sowie ausreichend Parkplätzen in einem Parkhaus oder rießigem Parkplatz direkt am Stadion.
So viel Tradition der altehrwürdige Wildpark auch hat, es ist Zeit nun mal eine neue, modernere Lösung zu finden und nur so kann's mit dem Verein auch dauerhaft mal was werden in Sachen Profifußball.
Meine Meinung.
Stadion Teil 5 |#780
08.07.2013 - 19:13 Uhr
Zitat von Sportkoenig:
Zitat von wchristian81:
Zitat von Sportkoenig:

Und dafür noch ne positive Bewertung. Dem Typen gehört diese Befugnis mal ganz schnell wieder weggenommen.
Wer hier immer noch glaubt ein Umbau des Wildparkstadions wäre die bessere Lösung der wohnt entweder in einer Höhle oder hat den Knall noch nicht gehört... Dieses Stadion frisst uns schon seit Jahren die Haare vom Kopf und wird es das auch noch weiter tun und zwar nicht weniger als bisher. Außerdem ist der Standort des Wildparks mehr als schlecht und auch zum Anfahren eines der miserabelsten Stadien die ich kenne. Guck dir das Chaos doch mal an, von Spieltag zu Spieltag. Autos parken im Seitengraben in großen Schlammpfützen, quer im Wald oder sonst wo.
Ein gescheites Fußballstadion gehört heutzutage direkt an die Autobahn mit guter Infrastruktur und schnellen An- und Abfahrwegen sowie ausreichend Parkplätzen in einem Parkhaus oder rießigem Parkplatz direkt am Stadion.
So viel Tradition der altehrwürdige Wildpark auch hat, es ist Zeit nun mal eine neue, modernere Lösung zu finden und nur so kann's mit dem Verein auch dauerhaft mal was werden in Sachen Profifußball.
Meine Meinung.

Sehe ich auch so! Es gibt mehr als genug Beispiele daür, dass ein neues Stadion ein wichtiger Schritt Richtung Erfolg ist
Die Zeiten ändern sich und damit auch die Ansprüche für ein Stadion. Vermarktung und Sicherheit stehen an oberster Stelle! Der Wildpark ist für keines dieser Kriterien akzeptabel und tragbar.
Desweitern denke ich nicht, dass unsere Vereinsführung die selben Fehler wie Duisburg oder Aachen macht sondern daraus gerlernt hat und solide Kalkulieren wird!

Natürlich wird durch einen neuen Standort eine alte Tradition begraben, ich werde auch den Gang durch den Schlossgarten vermissen wenn langsam die Flutlichter über den Bäumen aufragen. Ich gehe davon aus, dass alle hier dem KSC das beste wünschen und das ist nunmal ein neues Stadion an neuer Stätte.
Also lasst uns in einem zukunftsfähigen Stadion eine neue Tradition gründen!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.