Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Stadion Teil 5

12.07.2012 - 16:58 Uhr
Stadion Teil 5 |#701
10.06.2013 - 14:05 Uhr
Zitat von Supp-Ksc:
Zitat von TiberiasIV:
Zitat von Supp-Ksc:
(vorab: bitte nur ernstgemeinte "seriöse" Antworten)

Welcher Planungsstand muss in den nächsten 6 Monaten (ab Anfang nächsten Jahres laufen laut meiner Erinnerung die Fördermillionen aus) erreicht werden, um diese Fördermillionen abgreifen zu können?

Muss schon ein fester Baubeginn stehen?

Bei allem anderen würde es sich doch so oder so wieder ewig winden bis es mal endlich fix werden würde/ d.h. die Frist wäre recht sinnfrei.

Zu den hier gemeinten Fördergeldern kann ich jetzt nichts sagen. Von anderen Fördergeldern weiß ich dass auch rechtsverbindliche Verträge abgeschlossen werden müssen. Ob dass jetzt schon Verträge für die ersten "Bagger" sein müssen oder eben nur die Verträge für die Planung und Umsetzung eines neuen Stadions weiß ich nicht.

Das heißt Grundsätzlich muss für die Erlangung von Fördergeldern Finanzierung und Co. abgeschlossen sein und eben schon entsprechende Einigkeit über die Pläne bestehen. Letztlich muss dann auch bei anderen Fördergeldern ein Baubeginn zeitnah erfolgen aber so genau weiß ich das jetzt auch nicht.

okay Danke !
Mit dem zeitnahen Baubeginn dürfte schwierig, außer man baut im Wildpark

Bau beginn ist relativ. Das muss nicht unbedingt sein dass die erste Betonschale oder so gegossen wird. Dass kann auch schon Vermessung eines erworbenen Geländes sein.

Bei der Kreditanstalt für Wiederaufbau reichten in Bezug auf Fördergelder in einem Fall wo ich kenne auch schon ein rechtsverbindlicher Vertrag in dem ein Auftrag zur Sanierung erteilt wurde.

Das ist jetzt aber nur rein theoretisch alles. Da die Fördergelder unterschiedliche richtlinien haben.
Stadion Teil 5 |#702
10.06.2013 - 14:29 Uhr
also mal ganz erlich: ich finde die idee wirklich gut, mit IKEA zusammen zu arbeiten!
es gibt nun wirklich schlechtere firmen, die man als partner haben kann, vom image her!
zudem hätte man auch gleichzeitig einen neuen sponsor gefunden aufgetan.

designer haben die auch genug, könnt ein ganz individuelles ... sitzdesign entwerfen im stadion, für die VIP lounges und und und... man hätte eine firma, die komplett für die möbelierung zuständig wäre... IKEA hätte ein ShowRoom bei Prominenten und besserbezahlten Leuten, könnten ständig Ihre neuesten Ideen vorstellen. umgekehrt wäre die Spielecke für Kinder etwas KSC-lastig... win-win!

das mit den parkplätzen sehe ich jetzt weniger kritisch... oftmals hat IKEA ja zuwenig parkplätze (siehe walldorf, da ist immer voll!), aber der großteil der kunden würde ja aus karlsruhe kommen! diese können wiederum nicht bei beidem sein, entweder beim fussball oder bei IKEA! somit fällt ja ein Anteil schonmal raus. Die Geschäftsstelle, Fanshop etc. wäre natürlich neben dem eingang zu IKEA und hätte eine gute anbindung.

Ideen dazu gäbe es viele! man müsste sich wohl eher mal mit IKEA-verantwortlichen treffen. Bisher wäre mir nich bekannt, dass IKEA beim sport sponsort...

............ und wenn der KSC dann in der championsleague etabliert ist, kannst du in jedem IKEA ein trikot von MESSI 2 kaufen! :ugly

•     •     •

Rest in Peace Charlie Kirk

Dieser Beitrag wurde zuletzt von KAlist am 10.06.2013 um 14:30 Uhr bearbeitet
Stadion Teil 5 |#703
10.06.2013 - 14:57 Uhr
Zitat von KAlist:
also mal ganz erlich: ich finde die idee wirklich gut, mit IKEA zusammen zu arbeiten!
es gibt nun wirklich schlechtere firmen, die man als partner haben kann, vom image her!
zudem hätte man auch gleichzeitig einen neuen sponsor gefunden aufgetan.

designer haben die auch genug, könnt ein ganz individuelles ... sitzdesign entwerfen im stadion, für die VIP lounges und und und... man hätte eine firma, die komplett für die möbelierung zuständig wäre... IKEA hätte ein ShowRoom bei Prominenten und besserbezahlten Leuten, könnten ständig Ihre neuesten Ideen vorstellen. umgekehrt wäre die Spielecke für Kinder etwas KSC-lastig... win-win!

das mit den parkplätzen sehe ich jetzt weniger kritisch... oftmals hat IKEA ja zuwenig parkplätze (siehe walldorf, da ist immer voll!), aber der großteil der kunden würde ja aus karlsruhe kommen! diese können wiederum nicht bei beidem sein, entweder beim fussball oder bei IKEA! somit fällt ja ein Anteil schonmal raus. Die Geschäftsstelle, Fanshop etc. wäre natürlich neben dem eingang zu IKEA und hätte eine gute anbindung.

Ideen dazu gäbe es viele! man müsste sich wohl eher mal mit IKEA-verantwortlichen treffen. Bisher wäre mir nich bekannt, dass IKEA beim sport sponsort...

............ und wenn der KSC dann in der championsleague etabliert ist, kannst du in jedem IKEA ein trikot von MESSI 2 kaufen! :ugly

Ja die Idee von Wellenreuther mag ja wirklich verführerisch klingen, nur:
wurde mit IKEA überhaupt mal von Seiten der Stadt oder vom KSC aus gesprochen?
Gute Ideen für eine Kooperation gibt es viele, doch hier wird die Rechnung ohne den Wirt gemacht!

Wenn IKEA kein Interesse hat oder gar selbst Forderungen stellt (wir zahlen max 50€/qm für das Grundstück, bringen ja neue Steuereinnahmen + Arbeitsplätze o.ä.) wird das nie was werden.
Auch darf der IKEA -wenn überhaupt- nur mit einem reduzierten Sortiment auftreten, um die Geschäfte in der Innenstadt nicht zu gefährden. Ich glaube da zwar eher an MANN - Einfluss, der in Karlsruhe ein Quasimonopol hat, doch so einfach dürften die Bestimmungen nicht gekippt werden und der Gemeinderat muss dem ganzen auch noch zustimmen... Was ich damit sagen will: eine Verquickung IKEA und KSC ist äußerst unrealistisch! Nur unser OB könnte das voran bringen. Dies wird er aber nie tun, da es eine Idee von Welli ist... In dem Fall haben die beiden leider das falsche Parteibuch.
Stadion Teil 5 |#704
11.06.2013 - 14:44 Uhr
http://www.ka-news.de/region/karlsruhe/ksc-stadion./Kein-Ikea-Stadion-in-Karlsruhe-Das-waere-nicht-unser-Wunschstandort;art6066,1158415

Zitat
Kein Ikea-Stadion in Karlsruhe: "Das wäre nicht unser Wunschstandort"
Stadion Teil 5 |#705
11.06.2013 - 15:37 Uhr
Zitat von Racegunner:
http://www.ka-news.de/region/karlsruhe/ksc-stadion./Kein-Ikea-Stadion-in-Karlsruhe-Das-waere-nicht-unser-Wunschstandort;art6066,1158415

Zitat
Kein Ikea-Stadion in Karlsruhe: "Das wäre nicht unser Wunschstandort"

Dann kann man dieses Hirngespinst ja endlich auch mal ad acta legen und sich auf das Machbare konzentrieren, bevor auch das wieder vom Verein versemmelt wird.
Stadion Teil 5 |#706
11.06.2013 - 17:05 Uhr
Abhaken, nächste Idee her ;)
Stadion Teil 5 |#707
16.06.2013 - 14:43 Uhr
Ich habe gerade Werner Heinzen auf einer Feier getroffen und mit ihm kurz gesprochen. Ich hab ihm u.a. erzählt, dass ich sein einziges Zweitliga Tor (4:1 gegen Bochum 2001/2002) noch auf Video habe ;). Jedenfalls meinte er man wäre sich hinter den Kulissen schon so gut wie einig, dass der Wildpark umgebaut wird und die Haupttribüne bleibt.

Fände ich schon geil. Wäre was mit Wiedererkennungswert. Pläne dafür gabs ja auch schon mal.
Stadion Teil 5 |#708
16.06.2013 - 14:46 Uhr
Zitat von turbine:
Ich habe gerade Werner Heinzen auf einer Feier getroffen und mit ihm kurz gesprochen. Ich hab ihm u.a. erzählt, dass ich sein einziges Zweitliga Tor (4:1 gegen Bochum 2001/2002) noch auf Video habe ;). Jedenfalls meinte er man wäre sich hinter den Kulissen schon so gut wie einig, dass der Wildpark umgebaut wird und die Haupttribüne bleibt.

Fände ich schon geil. Wäre was mit Wiedererkennungswert. Pläne dafür gabs ja auch schon mal.

wäre mir auch recht hauptsache es passiert was

•     •     •

Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.

Liebe kennt keine Liga! Egal wie tief es noch geht ich liebe den KSC!

KSC Fan von Geburt an.

Sympathien für Hertha BSC und Man Utd und im American Football für die Seahawks! GoHawks!

R.I.P. Durlacher ich werde dich vermissen!
Stadion Teil 5 |#709
16.06.2013 - 15:01 Uhr
jo.. seh ich genauso.. hauptsache es tut sich was und man hätte das leidige thema mal vom tisch...
Stadion Teil 5 |#710
16.06.2013 - 15:05 Uhr
Zitat von turbine:

woher weiß der heinzen denn da so gut bescheid?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.