Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Stadion Teil 5

12.07.2012 - 16:58 Uhr
Stadion Teil 5 |#561
26.04.2013 - 18:18 Uhr
Zitat von wchristian81:
Die Augsburger SGL-Arena hat 45 Mio gekostet und ist nen kleines aber feines Schmuckstück von innen wie von aussen und wenn man die Lage sieht wird sowas doch auch in Karlsruhe möglich sein!

http://de.wikipedia.org/wiki/FC_Augsburg#SGL_arena

das ist übrigens eine lüge, die durch ständiges wiederholen nicht wahrer wird.

selber artikel:

Zitat
Dazu stellt die Stadt das Grundstück sowie die notwendigen finanziellen Mittel für die Infrastruktur über die zwei Jahre Bauzeit verteilt zur Verfügung – also in den Haushalten 2008 und 2009 jeweils 7 bis 8 Millionen Euro

macht also mit infrastruktur schonmal 60mio. und ein geschenktes grundstück, was bei uns zum eine ohnehin mangelware ist und wenn dann schon gar nicht städtisch.

für 60mio kannst du ein stadion also in irgendwelchen strukturschwachen gegenden bauen, oder dünn besiedelten mit genügend städtischen freiflächen, ja. aber ich habe von einem stadion in cottbus nichts als kscler.

•     •     •

"Messi oder Ronaldo? Ich nehme Dulleck!" (José Mourinho, 2012)
Stadion Teil 5 |#562
27.04.2013 - 09:38 Uhr
s. Medienthread.

•     •     •

Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm weil man ja tot ist.
Genauso ist es übrigens, wenn man doof ist.

unbekannt
Stadion Teil 5 |#563
27.04.2013 - 09:59 Uhr
Zitat von wchristian81:
Wenn man das alles so liest und die Kosten sieht für ein Neubau an anderen Standorten wird einen schon anders und fragt sich was die sich da hinstellen wollen? Allianz-Arena 2?

Die Augsburger SGL-Arena hat 45 Mio gekostet und ist nen kleines aber feines Schmuckstück von innen wie von aussen und wenn man die Lage sieht wird sowas doch auch in Karlsruhe möglich sein!

Schmuckstück? Das Ding sieht genauso beschissen langweilig aus wie auch die Stadien in Wolfsburg, Duisburg oder Rostock. Schrecklich. Austauschbar, null Charakter..
Stadion Teil 5 |#564
27.04.2013 - 10:44 Uhr
Zitat von 18_KSC_94:
Zitat von wchristian81:
Wenn man das alles so liest und die Kosten sieht für ein Neubau an anderen Standorten wird einen schon anders und fragt sich was die sich da hinstellen wollen? Allianz-Arena 2?

Schmuckstück? Das Ding sieht genauso beschissen langweilig aus wie auch die Stadien in Wolfsburg, Duisburg oder Rostock. Schrecklich. Austauschbar, null Charakter..

was anderes wird es aber auch bei uns nicht geben, selbst ein Umgebauter Wildpark würde in diese richtug gehen.

•     •     •

Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.

Liebe kennt keine Liga! Egal wie tief es noch geht ich liebe den KSC!

KSC Fan von Geburt an.

Sympathien für Hertha BSC und Man Utd und im American Football für die Seahawks! GoHawks!

R.I.P. Durlacher ich werde dich vermissen!
Stadion Teil 5 |#565
27.04.2013 - 10:56 Uhr
Wenn ich en Artikel so lese denke ich es wird auf einen Umbau im WP hinauslaufen. Und wenn die Sicherheitlage verbessert werden kann, wie einPolizeisprecher meint, ist das ach völlig ok. Finanziell vernünftige Planung finde ich sehr wichtig, denn es sind alles Steuergelder. Einzig das Problem der Anbindung mit ÖV wird wohl bleiben aber dafür bin ich nict nah genug dran (Eifel).

Aaaaaaber: Was ich mir wünsche ist ein Stadion mit Wiedererkennungswert. Evtl. mit Einbeziehung der Haupttribüne wie es ja schon mal angedacht war. Aber Stadien wie in Hoppelhausen, Augsburg, Rostock etc. sind tot langweilig. Richtige Plastikarenen.
Stadion Teil 5 |#566
27.04.2013 - 11:00 Uhr
Zitat von turbine:
Wenn ich en Artikel so lese denke ich es wird auf einen Umbau im WP hinauslaufen. Und wenn die Sicherheitlage verbessert werden kann, wie einPolizeisprecher meint, ist das ach völlig ok. Finanziell vernünftige Planung finde ich sehr wichtig, denn es sind alles Steuergelder. Einzig das Problem der Anbindung mit ÖV wird wohl bleiben aber dafür bin ich nict nah genug dran (Eifel).

Aaaaaaber: Was ich mir wünsche ist ein Stadion mit Wiedererkennungswert. Evtl. mit Einbeziehung der Haupttribüne wie es ja schon mal angedacht war. Aber Stadien wie in Hoppelhausen, Augsburg, Rostock etc. sind tot langweilig. Richtige Plastikarenen.

Der Umbau bzw Neubau wird aber genau das bringen was ihr als Tot langweiliges Stadion haltet weil einfach gar kein Geld dafür da ist um Wünsche zu äussern die warscheinlich den Bau teurer machen würden und weil der KSC eben kein Verein ist der seit Jahren in der Bundesliga mitspielt!

•     •     •

!"Vereinsliebe kennt keine Liga"!

KSC und Hertha die Freundschaft
Stadion Teil 5 |#567
27.04.2013 - 11:23 Uhr
Ich meine ja, es ist mein Wunsch. Bremen z.B. hat es für meinen Geschmack super hinbekommen. Oder auch der VfBähh. Für mich die geilsten Stadien in Deutschland.

Aber klar, ist alles Wunschdenken. Dennoch fände ich es schade, wenn wir am Ende ein Stadion hätten das einfach vier gleiche Tribünen hatt.
Stadion Teil 5 |#568
27.04.2013 - 11:39 Uhr
Im Herbst wird also Mentrup Vorschläge machen zum Stadion für den KSC, naja wenigstens wird unter seine Regie schonmal mehr wieder darüber gesprochen und man versucht eine Lösung zufinden!

•     •     •

Stadion Teil 5 |#569
27.04.2013 - 12:46 Uhr
Genau. Und diesmal bin ich guter Dinge. Auch wenns komisch klingt.
Stadion Teil 5 |#570
27.04.2013 - 19:22 Uhr
Wir alle sollten auch immer mit einen Auge nach Aachen sowie nach Duisburg schauen, umsomehr Umbaukosten umsomehr Stadionmiete "könnte" das dem KSC kosten! Alles aber auch alles muss bis ins kleinste Detail geplant werden mit der Frage "was währe wenn" mirwegen bis zur 4.Liga! Ich möchte kein solches Fiasko als Fan erleben das der KSC wegen lapalien in die Insolvenz gehen muss!

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.