Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Stadion Teil 5

12.07.2012 - 16:58 Uhr
Stadion Teil 5 |#531
19.04.2013 - 22:57 Uhr
Warum ist Welli irritiert? Ich mein er darf es ja sein, sollte aber souveräner damit umgehen. "Na hoffentlich einigen wir uns in drei Stunden auf ein Stadion, damit wir danach zusammen das Spiel anschauen können. Der KSC würde den neuen OB gerne einladen."

Das wäre besser gewesen als mit einem Journalisten über Gefühle zu sprechen. Mann! Der KSC soll sich am Riemen reißen und auf ein neues Stadion hin arbeiten, nicht rumzicken!

•     •     •

\"Wenn\'s scheiße läuft, läuft\'s eben scheiße.\" Oliver Kahn
Stadion Teil 5 |#532
19.04.2013 - 23:10 Uhr
Zitat von contrador:
Warum ist Welli irritiert? Ich mein er darf es ja sein, sollte aber souveräner damit umgehen. "Na hoffentlich einigen wir uns in drei Stunden auf ein Stadion, damit wir danach zusammen das Spiel anschauen können. Der KSC würde den neuen OB gerne einladen."

Das wäre besser gewesen als mit einem Journalisten über Gefühle zu sprechen. Mann! Der KSC soll sich am Riemen reißen und auf ein neues Stadion hin arbeiten, nicht rumzicken!

Plenum angesetzt, eine Stunde nach Spielende. Welli ist in Berlin und Pilarsky im Ausland - welch ein Zufall aber auch, dass wahrscheinlich nur sehr wenige KSC'ler vor Ort sein können.
Stadion Teil 5 |#533
19.04.2013 - 23:14 Uhr
herr mentrup kann nicht nachvollziehen, dass herr wellenreuther über diesen termin irritiert ist?

alles klar..... :D erfüllt alle erwartungen.

•     •     •

allez les bleus

liebe kennt keine liga

michael ballack - mein ewiger capitano

danke für den lorbeerkranz, fühle mich geehrt!
Stadion Teil 5 |#534
19.04.2013 - 23:18 Uhr
Zitat von contrador:

Es geht bei der Sprchstunde ja wohl auch um die Zukunft des KSC. Deshalb MUSS ja zwangsläufig die oberste Etage des KSC anwesend sein und hat nichts mit Zickerei zu tun.
Für mich sieht das eher danach aus als wolle der OB die Abwesenheit der KSC-Führung ausnutzen, um Stimmung gegen einen Neubau zu machen. Ohne deren Anwesenheit wird kaum einer anwesend sein, der gegen die Pläne des OB einer Sanierung des Wildpark widersprechen würde bzw. Vorteile eines Neubaus erläutern würde.
Stadion Teil 5 |#535
19.04.2013 - 23:25 Uhr
Eine Posse ist das ganze schon.

Am Freitag sollen erstmal die Bürger gehört werden.
Wellenreuther bekommt ja dann im Mai seinen persönlichen Termin.

Ich finde diese Reihenfolge legitim und sogar sinnvoller als anders herum.

Klug wäre es natürlich gewesen, wenn die Stadt und der KSC diese Veranstaltung gemeinsam geplant und durchgeführt hätten.
Stadion Teil 5 |#536
19.04.2013 - 23:32 Uhr
Zitat von TinaToledo:
Eine Posse ist das ganze schon.

Am Freitag sollen erstmal die Bürger gehört werden.
Wellenreuther bekommt ja dann im Mai seinen persönlichen Termin.

Ich finde diese Reihenfolge legitim und sogar sinnvoller als anders herum.

Klug wäre es natürlich gewesen, wenn die Stadt und der KSC diese Veranstaltung gemeinsam geplant und durchgeführt hätten.

nö es ist nicht sinnvoll, weils einfach keine sache zw iw und mentrup ist.

bitter ist, dass auch wenige ksc fans vor ort sein werden wg des spiels. die veranstaltung ist sicher nicht pünktlich zuende. da spielen wir seit ewigkeiten mal freitags und dort mach man so eine runde. das wirkt wie: "was, der ksc spielt heute?"

dein letzter satz bringt es auf den punkt!!!
Stadion Teil 5 |#537
20.04.2013 - 07:06 Uhr
Dialog zum Stadion ist ja schön und gut...

Doch zu einem Dialog gehört es auch, dass 2 Parteien -nenne wir diese mal KSC vertreten durch CDU Ingo und Stadt vertreten durch SPD Frank- sich zumindest einmal grob zu einem solchen Termin abgesprochen haben. Dazu hätte ein fünfminütiges Telefonat gereicht! Aber sehen die aktuellen Pressemitteilungen nach einem Dialog aus?
Wenn was vernünftiges bei rumkommen soll, dann müssen beide Seiten über die Parteigrenzen hinweg agieren. Es kann nicht sein, das eine so wichtige Angelegenheit (wichtig für die Stadt, deren steuerzahlenden Einwohner, dem KSC sowie den treuen Fans) so dermaßen durch Parteilagerkämpfe bestimmt wird. Dieses abhalten von "Infoveranstaltungen" ohne einen vorherigen Dialog (nichtmal zum Termin) ist genauso wie das Kommunizieren über Pressemitteilungen absolut kontraproduktiv. So wie Welle vor Monaten ne Infoveranstaltung hatte so nun auch die Stadt?! Wo soll das hinführen?! Herr Mentrup Sie wollten "verbinden"?! Dann bitte gehen Sie in einen wahren Dialog über! Herr Wellenreuter ist derzeit nicht ihr politischer Gegner! Beiden Seiten sollte klar sein, dass die politische Niderlage des Gegners in der Stadionfrage die Sache an sich nicht weiter bringt! Hingegen ein zählbares Resultat -egal welches- kann von beiden politischen Lagern als Erfolg oder gar gemeinsamer Erfolg verkauft werden.

Scheisse es ist zu viel Politik in der so wichtigen Sache! Ich würde es sehr begrüßen, wenn es von Fanvertretern des KSC hierzu einen offen Brief an Welle und Mentrup geben würde diese Grabenkämpfe zum Wohle der Stadfinanzen, unseres KSC und unserer Fans endlich einzustellen.

Beste Grüße
Stadion Teil 5 |#538
20.04.2013 - 07:24 Uhr
Zitat von contrador:

In der Tat war Welle mit seiner Pressemitteilung schlecht beraten. Ein Souverânerer Umgang mit der Sache ist absolut wünschenswert. Die Sache mit der Einladung zum KSC-Spiel fänd ich nicht schlecht! Kann ja an der Infoveranstaltung gerne wiederholt werden und auch so eingefädelt werden, dass Mentrup nicht drum rum kommt. (Letzte Möglichkeit für Monate das Areal Wildparkstadion bei Dunkelheit und den damit verbundenen Problemen an dem Standort zu erleben. Sie wollen informiert weden und sind ein Bürgermeister der Taten, dann bitte begleiten Sie uns, Sie sind herzlich eingeladen.) Dort kann Mentrup dann erleben wie Tausende positiv Vollgas geben und mit unserem KSC mitfiebern. Nach Spielschluss dann Rundgang mit Welle die Zustände an der Gegengerade inspizieren. So viel Bürgernähe würde Eindruck auf alle machen!
(btw. war Mentrup schon einmal dort?)
Danach Dinner mit Pillarsky und Herrn Klaiber. Das wäre ein erster Schritt zu einem Dialog!
Stadion Teil 5 |#539
20.04.2013 - 09:48 Uhr
Wenn ich das richtig lese, soll dies ein Faktencheck werden unter Bürger(!)beteiligung. Es sollen also diejenigen die Veranstaltung besuchen können, die am Ende das Stadion bezahlen sollen.
Ich weiß ja nicht, wie viele von euch hier einer regelmäßigen Arbeit nachgehen, aber wenn ich selber schon um 15:00 Uhr eine Veranstaltung besuchen müsste, dann ginge es bei mir aufgrund der Arbeitszeiten nur am Freitag. Man könnte die Veranstaltung natürlich auch später bzw.unter der Woche ansetzen, aber dann wäre das auch wieder blöd für diejenigen, die früh aufstehen müssen.
Was der KSC/Welli nicht kapiert haben: Hier gehts nicht um ein Hinterzimmergeklüngel, in dem zwei Herrschaften eben mal beschließen, über 100 Millionen an Steuergeldern der Karlsruher Bürger auszugeben, sondern es geht darum, ANDERS als in Stuttgart21 etc. den Bürger VOR dem Beschluß eines Großprojekts in die Planungen einzubeziehen, damit sich jeder objektiv eine Meinung bilden kann, was hier denn Sache ist. Meiner Meinung nach würde eine übergroße Präsenz an KSC-Verantwortlichen einen objektiven und neutralen Faktencheck sogar eher behindern, da hier ja alle - Bürger wie Stadtverwaltung - an dieses Thema ergebnisoffen herangehen, während der KSC naturgemäß in dieser Frage eine extreme Position bezieht.
Stadion Teil 5 |#540
20.04.2013 - 10:29 Uhr
Quelle: www.bnn.de
Badische Neueste Nachrichten
Karlsruhe | SPORT | 20.04.2013
Faktencheck zum Stadion
Karlsruhes OB weist Wellenreuthers Kritik zurück

Karlsruhe. Nach Jahren des Stillstands will Karlsruhes Oberbürgermeister Frank Mentrup wieder Bewegung in die Stadionfrage bringen. Doch bevor auch nur ein Gedanke ausgetauscht ist, kommt es erneut zu „Irritationen“: Die stellten sich bei KSC-Präsident Ingo Wellenreuther ein, der eine für den kommenden Freitag, 26. April, angesetzte Informationsveranstaltung zu kurzfristig und den Termin unpassend findet. (Die BNN berichteten.)
Weil an diesem Tag um 19 Uhr das Heimspiel gegen Chemnitz angepfiffen wird, könne er nicht an der von Mentrup initiierten Zusammenkunft teilnehmen, die um 15 Uhr im Gemeindezentrum St. Bernhard beginnt. Eine Örtlichkeit, die in der Nähe des Wildparks liegt. „Von dort aus können auch die Fans nach der Veranstaltung noch zum Spiel“, argumentiert Mentrup, der eine Art Faktencheck ankündigt.
Es gehe ihm darum, dass Fachleute die bisherigen Planungen für die verschiedenen Standorte nochmals erklären. „Ich hätte das auch bei mir im Büro machen können, aber ich will den Fans, den Bürgern die Möglichkeit geben, dabei zu sein“, so Mentrup. Am Freitag werde sicher keine Entscheidung in der Stadionfrage fallen.
Es würden weitere Gespräche folgen. „Es kann ja sein, dass sich zeigt, dass es noch Informationsbedarf bezüglich Sicherheit oder der Verkehrsanbindung gibt.“ Unabhängig davon werde es am 13. Mai ein Gespräch mit den KSC-Verantwortlichen geben, so Mentrup, der Wellenreuthers Aussage widerspricht, dass er sich auf eine Einladung vonseiten des KSC vom Februar nicht gemeldet habe. Er habe drei Termine vorgeschlagen, einer sei angenommen worden. Zudem habe es einen Briefwechsel in Sachen Stadionmiete und Gespräche mit Wellenreuther am Rande des Sportlerballs gegeben. „Dass der Verein seit Februar nichts von mir gehört hat, stimmt nicht.“ Tina Kampf
Infoveranstaltung
Wer bei der Infoveranstaltung am Freitag, 26. April, dabei sein will, kann sich bis zum kommenden Dienstag an der Pforte des Karlsruher Rathauses melden oder per E-Mail unter kfg@karlsruhe.de. Gehen mehr Anmeldungen ein als Plätze zur Verfügung stehen, entscheidet das Los.
.....

•     •     •

Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm weil man ja tot ist.
Genauso ist es übrigens, wenn man doof ist.

unbekannt
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.