Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Stadion Teil 5

12.07.2012 - 16:58 Uhr
Stadion Teil 5 |#1331
13.12.2013 - 15:14 Uhr
Zitat von blau-weiss11:
... O-Ton "was brauchen die ein neues Stadion,ist doch für 2./3. Liga gut genug....

Ich weiß nicht ob irgendwoher wirklich dieser Satz gefallen ist. Aber bitte korrigiert mich.... Wir spielen doch in der 2. Liga nur mit einer sonder genehmigung der DFL?

Das heißt doch der jetztige Wildpark reicht nicht mehr.
Stadion Teil 5 |#1332
13.12.2013 - 15:16 Uhr
Zitat von TiberiasIV:
Zitat von blau-weiss11:
... O-Ton "was brauchen die ein neues Stadion,ist doch für 2./3. Liga gut genug....

Ich weiß nicht ob irgendwoher wirklich dieser Satz gefallen ist. Aber bitte korrigiert mich.... Wir spielen doch in der 2. Liga nur mit einer sonder genehmigung der DFL?

ist meines wissen so korekt, das hat nur scheinbar den grünen keiner gesagt :rolleyes

•     •     •

Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.

Liebe kennt keine Liga! Egal wie tief es noch geht ich liebe den KSC!

KSC Fan von Geburt an.

Sympathien für Hertha BSC und Man Utd und im American Football für die Seahawks! GoHawks!

R.I.P. Durlacher ich werde dich vermissen!
Stadion Teil 5 |#1333
13.12.2013 - 15:31 Uhr
Zitat von TiberiasIV:
Zitat von blau-weiss11:

Der Satz stammt von einem mir persönlich bekannten Stadtrat. Seh mir nach das ich den Namen nicht öffentlich mache.
Er hat es bei einem Geschäftsessen gesagt und keine zehn Minuten später Karten und Durchfahrtickets für ein Heimspiel seinem Parteikollegen angeboten weil er an diesem Tag nicht konnte ( auch hier O-Ton "fühle dich geehrt,normal gehe ich immer selbst).
Stadion Teil 5 |#1334
13.12.2013 - 17:21 Uhr
Zitat von blau-weiss11:
Zitat von TiberiasIV:
Zitat von blau-weiss11:

Der Satz stammt von einem mir persönlich bekannten Stadtrat. Seh mir nach das ich den Namen nicht öffentlich mache.
Er hat es bei einem Geschäftsessen gesagt und keine zehn Minuten später Karten und Durchfahrtickets für ein Heimspiel seinem Parteikollegen angeboten weil er an diesem Tag nicht konnte ( auch hier O-Ton "fühle dich geehrt,normal gehe ich immer selbst).

Nun ja man kann gegen einen Neubau sein, man kann allgemein dagegen sein, man sollte aber eben nur bei der Wahrheit bleiben. (blau-weiss11 ist nicht auf dich bezogen)

Und Tatsache ist der Wildpark genügt aus verschiedenen Gründen nicht den Anforderungen für Liga 2, sonst bräuchte man keine Sondergenehmigung. Im Moment bekommt man die wohl noch, ohne das es große Wellen schlägt. Aber irgendwann im Hinblick dass einige Städte / Kommunen wesentlich schneller sind als KA und ihre Stadien weiter entwickeln bekommt man keine Sondergenehmigung mehr.

Und bei aller Tradition die DFL könnte auch auf den KSC verzichten, daher kann man nicht immer auf Wohlwollen hoffen.
Stadion Teil 5 |#1335
13.12.2013 - 18:11 Uhr
Sowas gibt es nur in Karlsruhh.
In der Landeshauptstadt spielt Geld keine Rolle.
Die Grünen sollen sich was schämen.
Stadion Teil 5 |#1336
13.12.2013 - 19:59 Uhr
Zitat von baden-tv.com:
Die Karlsruhe Liste hat sich heute gegen einen kompletten Neubau des Wildparkstadions für 120 Millionen Euro ausgesprochen. Die Verantwortlichen sollten lieber nach einer bezahlbaren Alternative suchen, außerdem habe der Verein seine Sonderwünsche selbst zu bezahlen, heißt es in einer Pressemitteilung ... Cramer weiter: “Die regionale Wirtschaft steht ja laut IHK-Präsident Wolfgang Grenke hinter einem neuen Stadion. Das können die entsprechenden Unternehmen mit der Finanzierung beweisen.”

http://www.baden-tv.com/karlsruher-liste-lehnt-wildpark-neubau-ab-14321/#.UqtYHuJmPhJ

Ist der Mann eigentlich noch Mitglied beim KSC? :ugly

So klang das noch 2006
Zitat von ka-news.de:
Da wäre für ihn ein sofortiger Umbau wirtschaftlich viel besser für Stadt und Verein. Doch Fenrich sträubt sich nach Meinung des KAL-Politikers hier, und das kann er nicht nachvollziehen: "Mit einem neuen Stadion würden wir viel Geld verdienen. Außerdem müssen wir doch sehen, dass der KSC ein großer Imageträger für die Stadt ist. Es ist also besser neu zu bauen, als immer wieder Geld hier reinzubuttern." Die Stadionkommission hat den Umbau seiner Meinung nach sehr gut auf den Weg gebracht, doch jetzt blockt Fenrich .

"Der OB will, dass es der KSC selbst schultert. Fenrich hat wohl Angst vor der eigenen Courage. Ich habe mitbekommen, dass sich die Leute in der Verwaltung vom OB vor dem Kopf gestoßen fühlen", unterstrich Cramer.

http://www.ka-news.de/region/karlsruhe/Lueppo-Cramer-prescht-vor;art6066,50498
Stadion Teil 5 |#1337
13.12.2013 - 20:29 Uhr
Zitat von TiberiasIV:
Und bei aller Tradition die DFL könnte auch auf den KSC verzichten, daher kann man nicht immer auf Wohlwollen hoffen.

Tiberias das ist nicht ganz so wie Du es sagst, denn in der hiesigen Region ist der KSC immer noch ein Zuschauermagnet, zwar hat er mit Hoffenheim einen Konkurrenten mehr bekommen, aber der DFB hat sehr wohl Gründe, eine jährliche Ausnahmegenehmigung zu erteilen.

Der DFB erhält bei jedem Heimspiel, egal bei welchem Verein ein gewisses Entgeld, das sich u. a. auch aus den Zuschauereinnahmen am Spieltag errechnet. Ich habe vor vielen Jahren diese Abrechnungen selbst gesehen und die waren dort schon recht üppig, darum ist es dem DFB lieber, einem klammen KSC ne Sondergenehmigung zu erteilen, mit dem Hintergrund 20000 Zuschauer habe das Heimspiel gesehen, wie wenn ein Wald- und Wiesenverein in der 2. Liga auf Torejagd geht, mit nem Zuschauerschnitt von 5-6000 Zuschauern.

Das mag auf den ersten Blick nicht so viel erscheinen, multipliziere das aber mal 17 Heimspielen dann wirst Du schon erkennen, mit welchem Verein sich mehr Geld verdienen lassen kann.

Auch der DFB ist nicht unbedingt so veranlagt, dass man sich selbst gern den Ast absägt auf dem man sitzt. Siehe nur Dortmund und seinen Schuldenberg vor einigen Jahren. Mit diesem Schuldenberg hätte man den KSC in den Himmel geschossen. Aber ein Zuschauerschnitt von 40-50tausend Zuschauern ist natürlich ein Grund einen solchen Verein, koste es auch was es wolle, am Leben zu erhalten und wir sprechen jetzt beim KSC nicht von Geldern zwischen 10 und 20tausend € pro Heimspiel, das ist deutlich mehr, mein Lieber.

Ich wollte Dir damit nur sagen, dass es durchaus Gründe gibt, diese Spielgenehmigung zu erteilen.

•     •     •

Diese Liste ist das Leben
(Filmzitat aus Schindlers Liste)
Stadion Teil 5 |#1338
13.12.2013 - 20:36 Uhr
Zitat von neutralos:
Zitat von baden-tv.com:
Die Karlsruhe Liste hat sich heute gegen einen kompletten Neubau des Wildparkstadions für 120 Millionen Euro ausgesprochen. Die Verantwortlichen sollten lieber nach einer bezahlbaren Alternative suchen, außerdem habe der Verein seine Sonderwünsche selbst zu bezahlen, heißt es in einer Pressemitteilung ... Cramer weiter: “Die regionale Wirtschaft steht ja laut IHK-Präsident Wolfgang Grenke hinter einem neuen Stadion. Das können die entsprechenden Unternehmen mit der Finanzierung beweisen.”

http://www.baden-tv.com/karlsruher-liste-lehnt-wildpark-neubau-ab-14321/#.UqtYHuJmPhJ

Ist der Mann eigentlich noch Mitglied beim KSC? :ugly

So klang das noch 2006
Zitat von ka-news.de:
Da wäre für ihn ein sofortiger Umbau wirtschaftlich viel besser für Stadt und Verein. Doch Fenrich sträubt sich nach Meinung des KAL-Politikers hier, und das kann er nicht nachvollziehen: "Mit einem neuen Stadion würden wir viel Geld verdienen. Außerdem müssen wir doch sehen, dass der KSC ein großer Imageträger für die Stadt ist. Es ist also besser neu zu bauen, als immer wieder Geld hier reinzubuttern." Die Stadionkommission hat den Umbau seiner Meinung nach sehr gut auf den Weg gebracht, doch jetzt blockt Fenrich .

"Der OB will, dass es der KSC selbst schultert. Fenrich hat wohl Angst vor der eigenen Courage. Ich habe mitbekommen, dass sich die Leute in der Verwaltung vom OB vor dem Kopf gestoßen fühlen", unterstrich Cramer.

http://www.ka-news.de/region/karlsruhe/Lueppo-Cramer-prescht-vor;art6066,50498

Ja, so ändern sich die Sichtweisen innerhalb von ein paar Jahren, aber ich habe von diesem Pseudo-Politiker eh noch nie was gehalten. Was interessiert mich mein Gewäsch von gestern - nicht Herr Cramer.

Mit was verdient diese Graupe eigentlich sein Geld. Es geht so weiter wie bisher! Jeder macht den Hals auf, auch wenn er nicht gefragt wird.

Hat Herr Cramer sich eigentlich auch über den Ausbau des Staatstheaters so oft medienwirksam geäußert, oder nur beim Wildpark-Umbau? Ach ja bei Äußerungen über das Staatstheater bekommt man ja nicht diesen öffentlichkeits wirksamen Rahmen, dass man sich seinen Hals waschen muss! :grrr

•     •     •

Diese Liste ist das Leben
(Filmzitat aus Schindlers Liste)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ittka am 13.12.2013 um 20:50 Uhr bearbeitet
Stadion Teil 5 |#1339
13.12.2013 - 21:22 Uhr
Ich hasse mittlerweile diese Leute... Das ist peinlich.

•     •     •

Wie ein Traum der nie vergeht, Wie ein Herz das ewig schlägt.
Blau wie's Meer und weiß wie Schnee, Das bist du mein KSC!
Stadion Teil 5 |#1340
13.12.2013 - 21:28 Uhr
http://www.n24.de/n24/Sport/Fussball/2-bundesliga/d/1150540/wellenreuther-zum-ksc-praesidenten-gewaehlt.html

Lüppo hat vor drei Jahren auf unserer HV eine derbe und vor allem hochverdiente Klatsche gekriegt und tritt jetzt halt nach; was soll's und wen juckt's wirklich :D ?

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.