Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Stadion Teil 5

12.07.2012 - 16:58 Uhr
Stadion Teil 5 |#1281
03.11.2013 - 16:29 Uhr
Zitat von zero9782:
Bei so einem Wetter nervt das Stadion nur noch! Wenn man sky hat dann noch mehr

Sehe ich nicht so. Die Stimmung im Stadion ist doch eine ganz andere als daheim vor dem Fernseher. Uli Potowski ist zwar ein netter aber in der Kurve macht es mehr Spaß, das Spiel zu verfolgen. Dennoch wären überdachte Plätze im ganzen Stadion nicht schlecht ;)
Stadion Teil 5 |#1282
03.11.2013 - 17:13 Uhr
Zitat von neutrino:
Zitat von zero9782:
Bei so einem Wetter nervt das Stadion nur noch! Wenn man sky hat dann noch mehr

Sehe ich nicht so. Die Stimmung im Stadion ist doch eine ganz andere als daheim vor dem Fernseher. Uli Potowski ist zwar ein netter aber in der Kurve macht es mehr Spaß, das Spiel zu verfolgen. Dennoch wären überdachte Plätze im ganzen Stadion nicht schlecht ;)

bin voll bei dir und dein letzter Satz sagt alles was ich mir gedacht habe ;)

•     •     •

~~~~~~~~~Liebe kennt keine Liga~~~~~~~~~~~~~

~~~~Karlsruher Sport-Club Mühlburg-Phönix e. V.~~~~

~~~~~~~~~~~~~Gooners~~~~~~~~~~~~~~~~~~

LeBron: "Any kid that's going through anything ... you can look at that performance by Derrick Rose ... That's why our game is so unbelievable ... even when a superhero's knocked down he's still a superhero and Derrick Rose showed why he's still a superhero." D-ROSE
Stadion Teil 5 |#1283
03.11.2013 - 23:24 Uhr
Ich gehe mittlerweile seit mehr als 40 Jahren in diese alten Kessel (und davon mehr als 25 Jahren als Dauerkartenbesitzer), aber ich muss euch leider sagen, so langsam wird es Zeit ein neues Stadion zu bauen.

Nostalgie hin oder her, aber mir reicht es jetzt so langsam. Wohin das Stadion kommt ist mir mittlerweile schei*ss egal, HAUPTSACHE es kommt ein neues.

•     •     •

Diese Liste ist das Leben
(Filmzitat aus Schindlers Liste)
Stadion Teil 5 |#1284
10.11.2013 - 17:32 Uhr
In "Der Sonntag" stand heute, dass für den Neubau im Wildpark Schattlinger, Sicherheitsbeauftragter des KSC Holger Brandenburg mit Vertretern der Stadt inkl. Sportbürgermeister Martin Lenz zusammen gesessen sind. Thema: Sicherheit und Fantrennung.

Der Stadt schwebt vor, dass:
- Fanbereiche getauscht werden (Heimfans im Norden; Gäste im Osten)
- Busparkplatz für die Gästefans soll der bisherige Platz 3 werden und dieser ersatzlos wegfallen
- Fanprojekt soll von der Nord-Weststadt in das Gelände am alten Schlachthof umsiedeln, damit keine kreuzenden Wege vom Fanprojekt zum Stadion

Es steht nicht drinne wie die KSC Vertreter dies aufgefasst haben oder wie dies genau aussehen soll.
Stadion Teil 5 |#1285
29.11.2013 - 07:30 Uhr
Quelle: www.bnn.de
Badische Neueste Nachrichten | Karlsruhe | SPORT | 29.11.2013
Alter Standpunkt zum Standort
Karlsruhe (da). Trotz des erklärten Willens, städtische Neubaupläne am Traditionsstandort Wildpark zu unterstützen, hat KSC-Präsident Ingo Wellenreuther in einem Interview mit Sponsors (Hamburg) die Vorzüge eines Stadionneubaus an der Autobahn betont. „Ein neues Stadion an einem alten Standort verbindet die Wirtschaft mit etwas Altem, hingegen lässt ein neues Stadion an einem neuen Standort viel mehr Möglichkeiten, eine neue Geschichte zu erzählen. Das bringt nach unseren Berechnungen pro Jahr zwischen ein und zwei Millionen Euro Differenz in der Vermarktung“, erklärte er.
Derweil hat die DFL dem KSC nach Abschluss des Nachlizenzierungsverfahrens die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit für diese Spielzeit attestiert.
........

•     •     •

Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm weil man ja tot ist.
Genauso ist es übrigens, wenn man doof ist.

unbekannt
Stadion Teil 5 |#1286
29.11.2013 - 09:55 Uhr
Geht das schon wieder los ... :ugly

•     •     •

***KSC & Arsenal***
Stadion Teil 5 |#1287
29.11.2013 - 11:55 Uhr
Mir scheint die "Berechnung" diesmal auch recht fragwürdig. Die Argumentation ist zwar irgendwie nachvollziehbar, aber ich weiß echt nicht, wie man das so genau beziffern will...
Da hab ich von Vereinsseite her schon bessere Argumente gehört :D
Stadion Teil 5 |#1288
29.11.2013 - 12:02 Uhr
Himmel kann man jetzt nicht einfach den Wildpark umbauen und gut ist :ugly

•     •     •

Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.

Liebe kennt keine Liga! Egal wie tief es noch geht ich liebe den KSC!

KSC Fan von Geburt an.

Sympathien für Hertha BSC und Man Utd und im American Football für die Seahawks! GoHawks!

R.I.P. Durlacher ich werde dich vermissen!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jens89 am 29.11.2013 um 12:29 Uhr bearbeitet
Stadion Teil 5 |#1289
29.11.2013 - 14:01 Uhr
Da fragt man sich doch echt, was IW sich davon verspricht.
Die Rechnung ist doch eigentlich ganz einfach:

neues Stadion kostet ca. 50 Mio. mehr.
Mehreinnahmen 1-2 Mio / Jahr

Das heißt, das Geld ist nach 25-50 Jahren wieder "drin", und da ist keine Verzinsung oder irgendwas angesetzt. Mit Verzinsung liegen wir je nachdem über 100 Jahre...

Welche Bank würde so einen Kredit genehmigen?
Stadion Teil 5 |#1290
29.11.2013 - 14:24 Uhr
Zitat von Rolf-Disko:
Da fragt man sich doch echt, was IW sich davon verspricht.
Die Rechnung ist doch eigentlich ganz einfach:

neues Stadion kostet ca. 50 Mio. mehr.
Mehreinnahmen 1-2 Mio / Jahr

Das heißt, das Geld ist nach 25-50 Jahren wieder "drin", und da ist keine Verzinsung oder irgendwas angesetzt. Mit Verzinsung liegen wir je nachdem über 100 Jahre...

Welche Bank würde so einen Kredit genehmigen?

leute, IW hat in einem marketingjournal für sponsoren darüber gesprochen, dass ein stadion an der autobahn mehr geld generieren würde. das heisst doch nicht, dass er jetzt damit die verhandlungen torpediert oder ähnliches. auch für dich rolf: die zahlen werden im wp auch in diese größenordnungen kommen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.