TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner

Stab, Scouting, Medizin. Abteilung

18.03.2007 - 10:15 Uhr
Stab, Scouting, Medizin. Abteilung |#111
08.05.2008 - 08:40 Uhr
Zitat von Leo Nero:
Man kann das auch andersrum sehen.

"Wie lange tut sich Kurz das noch an?"

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/zweite-liga/2008/05/08/lahme-loewen/wie-lange-tut-sich-kurz-das-noch-an,geo=4473858.html

naja...realistisch gesehen....welche möglichkeiten hätte er sonst?

•     •     •

Mein Verein für alle Zeit wird 1860 sein!
Stab, Scouting, Medizin. Abteilung |#112
08.05.2008 - 08:41 Uhr
In der Printausgabe gibt es noch ein Interview mit Biero. Hier kleiner Ausschnitt:

Zitat
In der Löwenkabine herrschte gestern dicke Luft. Nachdem Manager S. Reuter und Trainer M. Kurz ihren "Paderborn-Versagern" eine Kopfwäsche verpasst hatten, forderten sie die Spieler zur Stellungnahme auf.

BILD: Gab es viele Wortmeldungen?
Bierofka: Alle Spieler haben was gesagt. Mir fehlen eigentlich die Worte, weil es jede Woche das selbe ist. Mir tun einfach unsere Fans Leid.

BILD: Ist Trainer Marco Kurz mit dieser Situation überfordert?
Bierofka: Nein. Kurz bringt seine sachliche Art sehr gut ein. Leider lässt ihn die Mannschaft hängen. Damit schwächen wir auch seine Position. aber ich hoffe, dass die Vereinsführung weiß, was sie an ihm hat.

[...]

•     •     •

----------------- come on sixties -----------------
--- volim dinamo ---------------- srce vatreno ----
Stab, Scouting, Medizin. Abteilung |#113
08.05.2008 - 08:55 Uhr
Zitat von bearmuc:
Zitat von Leo Nero:
Man kann das auch andersrum sehen.

"Wie lange tut sich Kurz das noch an?"

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/zweite-liga/2008/05/08/lahme-loewen/wie-lange-tut-sich-kurz-das-noch-an,geo=4473858.html

naja...realistisch gesehen....welche möglichkeiten hätte er sonst?

Ich denk schon, dass ein junger, sachlicher Trainer vom Typ Kurz andere Angebote aus dem Profifussball bekommt
Stab, Scouting, Medizin. Abteilung |#114
08.05.2008 - 17:11 Uhr
ich halte dies alles schon für leicht komisch! bei 90% aller vereine heißt es nach so einer rückrunde : wann fliegt der trainer? und bei uns : wie lang macht der trainer das noch mit ?

•     •     •

“Druck? Was für ein Druck? Druck ist wenn arme Menschen überall in der Welt versuchen ihre Familien zu ernähren. Wenn sie von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang arbeiten müssen, um ihre Kinder zu füttern. Es gibt keinen Druck im Fußball.”

(Jose Mourinho, The Special One)
Stab, Scouting, Medizin. Abteilung |#115
08.05.2008 - 17:15 Uhr
http://www.eyep-tv.de/2.-liga/tsv-1860-munchen/fan-der-woche-helmut-deuter-ist-unzufrieden.html

hier eine klar kritische stimme gegen MK

•     •     •

“Druck? Was für ein Druck? Druck ist wenn arme Menschen überall in der Welt versuchen ihre Familien zu ernähren. Wenn sie von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang arbeiten müssen, um ihre Kinder zu füttern. Es gibt keinen Druck im Fußball.”

(Jose Mourinho, The Special One)
Stab, Scouting, Medizin. Abteilung |#116
08.05.2008 - 17:33 Uhr
Zitat von TimoGebhart:
ich halte dies alles schon für leicht komisch! bei 90% aller vereine heißt es nach so einer rückrunde : wann fliegt der trainer? und bei uns : wie lang macht der trainer das noch mit ?

90%der Vereine würden in dieser Situation,in der wir stecken,wohl den Fehler machen und den Trainer spätestens jetzt entlassen.

Doch das wäre jetzt in unserer Situation auf jeden Fall das Falsche.Wir haben den Klassenerhalt noch nicht sicher und am Sonntag ein sauschweres Spiel,bei dem wir unbedingt punkten müssen.Ein neuer Trainer würde jetzt erstmal Zeit brauchen,um das Team kennenzulernen,eine Taktik einzustellen,etc.,etc.Dann bestände die Gefahr,dass wir aufgrund dessen das Osnabrück-Spiel verlieren und gegen Aue ein "Endspiel"haben,was unsere Mannschaft - die meiner Meinung nach den Ernst der Lage noch nicht erfasst hat - wohl doch leicht in Panik verfallen lassen könnte.Also:Mindestens bis Saisonende mit Kurz!

Etwas anders sähe das ganze nach der Saison aus.Ich gehe auch davon aus,dass nach dieser Saison - wenn wir die Klasse halten - hier lange Diskussionen losgehen werden,ob Kurz wirklich der richtige Mann ist,um nach dieser katastrophalen Rückrunde in die neue Saison zu starten.MancheLeute meinen hier ja gerne,dass Kurz gerne besser gesehen wird,als er ist,weil er uns sympathisch sei.Ich gebe zu: Mir ist Marco sympathisch.Nur,allein von Sympathiepunkten wird er nicht im Amt bleiben. Denn:Selbst der sympathischte Trainer wird bei Erfolglosigkeit irgendwann aus seinem Amt ausscheiden!Marco hat in der Hinrunde gezeigt,dass die Mannschaft unter ihm gut spielen kann.Allerdings kann es so wie jetzt natürlich nicht weitergehen,sonst ist PRO Kurz bald nicht mehr tragbar.Zum Souveränen-Auftreten,was wohl auch zu diesem Kritikpunkt gehört (Stichwort: Nicht auf den Putz hauen!): Das finde ich die richtige Lösung!Es bringt nichts,wenn er sich jetzt hinstellt und die Mannschaft runtermacht,außer das die Mannschaft davon noch mehr verunsichert ist.Genauso würde ihm es nichts bringen,die Presse verbal anzugehen.Marco macht das schon richtig und ich bin sicher,intern wird auch mal Klartext geredet.

Letztlich bin ich ziemlich sicher(wie schon erwähnt),dass wir hier in der Sommerpause - außer natürlich bei Abstieg - heiße Diskussion um die Person Marco Kurz erleben werden!

Wobei ich momentan PRO Kurz bin!

Stab, Scouting, Medizin. Abteilung |#117
08.05.2008 - 22:06 Uhr
Wenn MK es nicht schafft für Sonntag den Spielern die er ja aufstellt, eindeutig klar zu machen das es um die Wurscht geht, dann ist er wohl fehl am Platz, so hart das klingen mag. Sollte man verlieren kommt es immer noch darauf an, wie das passiert, wenn das so ist wie am Dienstag, na dann kann uns eh keiner mehr helfen. Ein beschi....ner Punkt muß einfach dabei rauskommen, wenn nicht dann wird es wohl so laufen wie 2004, ich sag nur Hertha (kotz), denn in Aue auch wenn die vielleicht dann schon abgestiegen sein sollten holen wir nichts (Nervenkostüm).
Dazu kenne ich unsere Löwen schon zu lange und es war immer so.
Stab, Scouting, Medizin. Abteilung |#118
09.05.2008 - 00:40 Uhr
Zitat von Loewenmut:
Wenn MK es nicht schafft für Sonntag den Spielern die er ja aufstellt, eindeutig klar zu machen das es um die Wurscht geht, dann ist er wohl fehl am Platz, so hart das klingen mag. Sollte man verlieren kommt es immer noch darauf an, wie das passiert, wenn das so ist wie am Dienstag, na dann kann uns eh keiner mehr helfen. Ein beschi....ner Punkt muß einfach dabei rauskommen, wenn nicht dann wird es wohl so laufen wie 2004, ich sag nur Hertha (kotz), denn in Aue auch wenn die vielleicht dann schon abgestiegen sein sollten holen wir nichts (Nervenkostüm).
Dazu kenne ich unsere Löwen schon zu lange und es war immer so.

Dem kann ich nur zustimmen!
In Aue holen die unseren nix, es muss jetzt gegen Osnabrück passieren, da muss der Punkt geholt werden, ja eigentlich 3 Punkte.
Ein Sieg is Pflicht. Mit dem Druck müssen sie jetzt Leben!
Stab, Scouting, Medizin. Abteilung |#119
09.05.2008 - 13:01 Uhr
Zitat von 1966:
MK ist, außer bei Abstieg, und der wird nicht geschehen, kein Thema!
Aber er hat eine wahrlich gehaltvolle Aufgabe:
das Aussieben der charakterschwachen und instabilen Spieler; nicht gerade leicht!

obwohl sich die spieler derzeit alle mühe geben, ihn von ihren (nicht)qualitäten zu überzeugen... :ugly

•     •     •

Paul Agostino Fußballgott!
München ist blau!

FREIHEIT FÜR 60!
Stab, Scouting, Medizin. Abteilung |#120
09.05.2008 - 16:28 Uhr
Zitat von MT_Loewe:
Klar wird in der Branche im allgemeinen meißtens/fast immer in so einer Situation der Trainer als der Schuldige bezeichnet, aber MK ist, auch wenn er einige Fehler gemacht hat, die ärmste Sau bei 60.
Daniel Bierofka hat's ja im Interview ganz gut beschrieben, dass die Spieler den Trainer ja hängen lassen.
Ich denke, es wwäre fatal MK gehen zu lassen bzw. sich auf die Suche nach einem neuen Trainer zu machen, denn wenn neuer Trainer, dann einen gestandenden und erfahrenen Klassetrainer, aber der kostet viel Geld das wir nicht haben. Soll nicht heißen, dass MK aufgrund der Situation eine Billiglösung ist, aber er kennt das Umfeld, seine Pappenheimer und ist nun mal in seiner Außendarstellung sehr sympathisch, was für die Außendarstellung des Vereins m.E. auch recht wichtig ist. Bezeichnend war ein Artikel nach dem Pokalaus gegen die Roten, als man schrieb, dass die Säbener kein probates Mittel fanden, gegen das sehr moderne System (das sonst eher von Champions-League-erfahrenen Teams) von Marco Kurz zu spielen, bzw. diese Taktik auszuhebeln. Also scheint er seine Sache ganz gut gemacht zu haben, oder? Auch glaube ich nicht, dass der Trainer die Spieler nicht mehr erreicht, sie haben (so denke ich) weiterhin Respekt vor ihm.

Das mag ja alles sein, aber du darfst nicht vergessen das im Derby die roten etliche Chancen versiebt haben, gerade als sie in Unterzahl waren. So perfekt ist das System (insofern es eines gibt) nicht ;)). Sowas wird halt dann auch immer am Trainer fest gemacht, ist so.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.