TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner

Stab, Scouting, Medizin. Abteilung

18.03.2007 - 10:15 Uhr
Stab, Scouting, Medizin. Abteilung |#121
29.05.2008 - 12:11 Uhr
Uwe Wolf wird Co-Trainer beim TSV 1860 München

München (dpa/lby) Fußball-Zweitligist TSV 1860 München hat seinen Trainerstab für die Zweitliga-Mannschaft erweitert. Uwe Wolf, seit 1. Juli 2007 Cheftrainer der U 23, wird zur neuen Saison Co- Trainer bei den «Löwen»-Profis.

•     •     •

Radi über seinen ersten Wiesnbesuch "Wir saßen im Bierzelt, links von mir der Rudi Brunnenmeier, er trank drei Maß, rechts der Stemmer Fonsi, der kam auf sieben Maß. Ich dachte mir, um Himmels willen, was ist denn das für eine Mannschaft."
Stab, Scouting, Medizin. Abteilung |#122
29.05.2008 - 14:10 Uhr
man lässt die amas ausbluten!!!

man richtet sich auf einem mittelfeldplatz in der regionalliga ein und hält die kosten der mannschaft so niedrig wie möglich :-(

wie sonst erklärt man die abgänge von duhnke, szukala, ziegenbein und evtl schäffler?

•     •     •

ÜBER GIESING LACHT DIE SONNE,
ÜBER SECHZIG DIE GANZE WELT!
Stab, Scouting, Medizin. Abteilung |#123
29.05.2008 - 14:16 Uhr
Zitat von bensaa:
man lässt die amas ausbluten!!!

man richtet sich auf einem mittelfeldplatz in der regionalliga ein und hält die kosten der mannschaft so niedrig wie möglich :-(

wie sonst erklärt man die abgänge von duhnke, szukala, ziegenbein und evtl schäffler?

Das ist unvermeidlich.
Die erstgenannten Spieler wollen nicht in der 4.Liga spielen und für die erste Mannschaft reicht es nicht oder es wird ihnen zumindest nicht zugetraut.

Bei Schäffler ist das was anderes. Der bleibt uns erhalten, da bin ich sicher.

Ich halte es ehrlich gesagt auch gar nicht für notwendig mit einer Ausbildungsmannschaft in der 3.Liga mitzuspielen, von den wesentlich höheren Kosten ganz zu schweigen. Zumal das da noch ärger würde als in der RL, wo man ja auch schon permanent gegen den Abstieg spielen musste.
Stab, Scouting, Medizin. Abteilung |#124
29.05.2008 - 14:21 Uhr
aber wir wollten alle diese liga... wir wollten das beste nachwuchsteam deutschlands!!

die amas sind unser stolz! da sind wir einmalig... keine 2 mannschaft hat so viele zuschauer!!

es ist so schade, dass es finanziell nicht machbar ist :-(

aber entscheidend waren die scheiß spiele gegen oggersheim!

•     •     •

Stab, Scouting, Medizin. Abteilung |#125
29.05.2008 - 14:26 Uhr
Zitat von bensaa:
aber entscheidend waren die scheiß spiele gegen oggersheim!

Und/oder die Heimspiele gegen die direkte Konkurrenz, wie Kassel, Reutlingen, Elversberg.

Sportlich hätte es sicher klappen können.

Ich frage mich gerade, ob sich nicht schon in den Nachwuchsmannschaften der Keim einnistet, der später in der I.Mannschaft immer wieder zu beobachten ist, nämlich die Big-Point-Spiele zu versemmeln.
Stab, Scouting, Medizin. Abteilung |#126
29.05.2008 - 14:32 Uhr
doch, diese niederlagen sind mentalitäts und erziehungssachen!!

sind keine schweine dabei...
super fussballer aber keine schweine die in den entscheidenden momenten das richtige tun!

kannst sie alle durch die bank nennen, nette kerle gute fussballer, aber keine winner!

lauth
görlitz
lehmann
baier
die benders
timo

•     •     •

Stab, Scouting, Medizin. Abteilung |#127
29.05.2008 - 15:07 Uhr
aber es bleibt die frage ob unsere jungs kein siegergen angeeignet bekommen? dann sind wir wieder bei trainerstab

•     •     •

Stab, Scouting, Medizin. Abteilung |#128
30.06.2008 - 15:53 Uhr
Löwen erweitern Trainer-Team um Mentalcoach

Der TSV 1860 München erweitert sein Trainer-Team. Nach Uwe Wolf (40), der künftig als Co-Trainer bei den Profis fungieren wird, haben die Löwen Dr. Alfred Böswald (46) als Mental-Coach verpflichtet. Neben Wolf und Böswald, der auch als Pädagoge, Autor und Heilpraktiker arbeitet, gehören nach wie vor Co-Trainer Günter Gorenzel-Simonitsch (36) und Torwart-Trainer Jürgen Wittmann (41) dem Trainerstab an.

„Uwe Wolf wird das Trainerteam verstärken und ein Mentalcoach gehört zu einem modernen Profi-Klub einfach dazu. Mit Dr. Alfred Böswald haben wir einen Mentalcoach verpflichtet, der von der Mannschaft sehr gut angenommen wird", so Geschäftsführer Stefan Reuter. Marco Kurz ergänzt: „Wir haben eine gut funktionierende Arbeit im Team. Dies ist eine Erweiterung, die notwendig ist, um qualitativ in allen Bereichen noch besser arbeiten zu können."

Der neue Mentalcoach freut sich auf die Zusammenarbeit mit den Löwen. „Gerade der von Stefan Reuter und Marco Kurz eingeschlagene Weg deckt sich ideal mit meiner Arbeitsweise, bei Menschen schlummernde Potenziale zu wecken, innere Stärke und Selbstvertrauen auszubauen, aber auch psychische Blockaden zu lösen", meint Böswald.

http://www.tsv1860.de/de/aktuell/news/2008/news_2008-06-30_boeswald.php
Stab, Scouting, Medizin. Abteilung |#129
30.06.2008 - 16:01 Uhr
Zitat Website Alfred Böswald:
"Nach einer Reihe persönlicher Tiefschläge und tiefer menschlicher Enttäuschungen durch vermeintliche "Freunde", die Böswalds Fähigkeiten zu ihren Zwecken mißbrauchen wollten, erkannte er in dieser persönlichen Krise seine Chance und entschied sich, seinen Weg noch konsequenter zu gehen, indem er sich ganz jenen widmet, die seiner besonderen Fähigkeiten wirklich bedürfen:den seelisch angeschlagenen und beladenen Menschen, Menschen mit unbegreiflichen Blockaden"

Also der Schlusssatz passt doch haargenau auf die Leistung der Mannschaft in der Rückrunde.

•     •     •

Radi über seinen ersten Wiesnbesuch "Wir saßen im Bierzelt, links von mir der Rudi Brunnenmeier, er trank drei Maß, rechts der Stemmer Fonsi, der kam auf sieben Maß. Ich dachte mir, um Himmels willen, was ist denn das für eine Mannschaft."
Stab, Scouting, Medizin. Abteilung |#130
26.10.2008 - 15:26 Uhr
Komisch, dass nur in schlechten Zeiten über den Trainer diskutiert wird...

Es wäre nämlich ziemlich reizvoll gewesen, den "Trainerdiskussion"-sthread nochmal hochzuholen, aber der ist ja glücklicherweise geschlossen... :cool :P

Nehme mich da nicht aus. Hab zwischenzeitlich auch schon einen Trainerwechsel für fast unausweichlich gehalten - Gottseidank gabs dann das Frankfurtspiel...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.