TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner

Stab, Scouting, Medizin. Abteilung

18.03.2007 - 10:15 Uhr
Stab, Scouting, Medizin. Abteilung |#131
13.01.2009 - 11:41 Uhr
Über Scout Stephan Schwarz (schön, dass die Zeitungen das auch aufgreifen):

Zitat
(...)Doch wen hat Schwarz bislang entdeckt? Er rühmt sich, das Talent des jetzigen Stammkeepers Philipp Tschauner erkannt zu haben. „Ich kann die Kritik teilweise nachvollziehen", sagt er selbst, „weil die meisten nicht wissen, welchen Job ich mache, dass ich im Jahr 150000 Auto-Kilometer für den Verein unterwegs bin." Außer Reuter und Trainer Kurz könne niemand die Qualität seiner Arbeit beurteilen: „Natürlich hinterfrage ich mich auch selbst." Welche Antworten er dann findet? „Man müsste das Scouting eher ausbauen als zurückfahren, damit wir mehr agieren als reagieren können.“ Spaß mache ihm sein job dennoch: „Der Reiz ist, Spieler zu entdecken und zum Verein zu lotsen."

http://www.abendzeitung.de/sport/tsv_1860/79196

Zitat
Zu hohe Kosten, zu wenig Ertrag – so lassen sich die Vorwürfe an den Schwaben aus Aichelberg zusammenfassen. Jetzt, bei seinem Kurzaufenthalt auf Teneriffa, wehrt sich Schwarz erstmals öffentlich gegen die Kritik. „Wenn Olaf Bodden in einem Interview sagt, ich würde in Südamerika irgendwelche unerschwinglichen Spieler beobachten, dann stimmt das einfach nicht. Ich war ewig lange nicht mehr in Südamerika. Solche Vorwürfe sind einfach nicht korrekt. Richtig beurteilen können meine Arbeit der Manager und das Trainerteam bei 1860.“(...)

•     •     •

"Das ist positiv, da kann man wieder eine Halbe mehr trinken." (Stefan Aigner auf die Nachricht, dass 1860 jetzt wieder die vollen Gehälter zahlt.)

Sechzig & Dynamo!
Stab, Scouting, Medizin. Abteilung |#132
02.04.2009 - 11:02 Uhr
Doch noch einen passenden thread gefunden:

Vertrag mit Gorenzel-Simonisch in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst

Zitat
Ergänzend fügt Gorenzel-Simonitsch, der seit September 2008 beurlaubt war, hinzu: „Da ich 1860 München nicht über Gebühr zur Last fallen möchte, habe ich einer vorzeitigen Vertragsauflösung zugestimmt."

Löwen-Geschäftsführer Manfred Stoffers: „Das ist eine noble Geste, die wir sehr zu schätzen wissen."

http://www.tsv1860.de/de/aktuell/news/2008/news_2009-04-02_gorenzel.php

Ich kann Herrn Stoffers nur zustimmen- noble Geste. Die nächste (vor allem wirtschaftlich) positive Nachricht nach dem vorzeitigen Berhalter-Abgang.

•     •     •

"Das ist positiv, da kann man wieder eine Halbe mehr trinken." (Stefan Aigner auf die Nachricht, dass 1860 jetzt wieder die vollen Gehälter zahlt.)

Sechzig & Dynamo!
Stab, Scouting, Medizin. Abteilung |#133
03.04.2009 - 13:50 Uhr
Zitat von plato60:
Doch noch einen passenden thread gefunden:

Vertrag mit Gorenzel-Simonisch in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst

Zitat
Ergänzend fügt Gorenzel-Simonitsch, der seit September 2008 beurlaubt war, hinzu: „Da ich 1860 München nicht über Gebühr zur Last fallen möchte, habe ich einer vorzeitigen Vertragsauflösung zugestimmt."

Löwen-Geschäftsführer Manfred Stoffers: „Das ist eine noble Geste, die wir sehr zu schätzen wissen."

http://www.tsv1860.de/de/aktuell/news/2008/news_2009-04-02_gorenzel.php

Ich kann Herrn Stoffers nur zustimmen- noble Geste. Die nächste (vor allem wirtschaftlich) positive Nachricht nach dem vorzeitigen Berhalter-Abgang.

Ich kann dir da nur zustimmen und wie du schon sagtest es ist vorallem wirtschaftlich die beste Lösung...Denn so spart man sich das Geld für neue Spieler oder eher gesagt um Schulden zu begleichen (Allianz-Arena) :(

Nochmals zu Berhalter: Auch dieser Schritt war sehr gut, obwohl er menschlich ganz nett war und für junge Spieler auch sowas wie der "Papa" war, aber auch er war der bestverdiener bei uns im Verein!!!

Wünsche allen Löwenfans ein schönes und vorallem erholsames Wochenende

Gruß
A_L_E_X1860 :)

P.S Ich bin zwar noch nicht so lange dabei, fühl mich aber hier schon wie "zuhause" :D
Stab, Scouting, Medizin. Abteilung |#134
03.04.2009 - 13:58 Uhr
Berhalter war definitiv kein Spitzenverdiener. Dass er zum 01.04. wechseln wird, wenn er bei den Löwen keinen neuen Vertrag bekommt, stand schon seit längerem fest.

•     •     •

Radi über seinen ersten Wiesnbesuch "Wir saßen im Bierzelt, links von mir der Rudi Brunnenmeier, er trank drei Maß, rechts der Stemmer Fonsi, der kam auf sieben Maß. Ich dachte mir, um Himmels willen, was ist denn das für eine Mannschaft."
Stab, Scouting, Medizin. Abteilung |#135
06.05.2009 - 17:08 Uhr
Zitat von patrick1860:
Zitat
Das Personalkarussell beim TSV 1860 dreht sich weiter: Nachdem Co-Geschäftsführer Dr. Markus Kern seinen Vertrag zum 30. Juni auf eigenen Wunsch aufgelöst hat und auch Jugend-Boss Ernst Tanner (Hoffenheim) geht, verabschiedet sich nach AZ-Informationen nun auch der erfolglose Chefscout Stefan Schwarz.

http://www.abendzeitung.de/sport/tsv_1860/104384

Kommt für mich nicht überraschend - und ist, denke ich, auch keine falsche Entscheidung.

waer doch ein guter job fuer mich, so durch die laender fliegen udn sich nach guten spielern umsehen, vorzugsweise in brasilien, spanien, auch in der karibik solls gute fussballer geben :) :) :D
Stab, Scouting, Medizin. Abteilung |#136
06.05.2009 - 17:16 Uhr
Zitat von patrick1860:
Zitat
Das Personalkarussell beim TSV 1860 dreht sich weiter: Nachdem Co-Geschäftsführer Dr. Markus Kern seinen Vertrag zum 30. Juni auf eigenen Wunsch aufgelöst hat und auch Jugend-Boss Ernst Tanner (Hoffenheim) geht, verabschiedet sich nach AZ-Informationen nun auch der erfolglose Chefscout Stefan Schwarz.

http://www.abendzeitung.de/sport/tsv_1860/104384

Kommt für mich nicht überraschend - und ist, denke ich, auch keine falsche Entscheidung.

Da wird's wahrscheinlich nicht viele Gegenstimmen geben. Zumindest nach außen hat er keine erkennbaren Spuren hinterlassen.
Stab, Scouting, Medizin. Abteilung |#137
06.05.2009 - 17:43 Uhr
Zitat
Schwarz' Vertrag wäre noch bis zum 30. Juni 2010 gelaufen, der Scout galt auch lange Zeit als rechte Hand von Ex-Sportdirektor Stefan Reuter. og.

stefan reuters rechte hand???
wenn ich deren hände zusammenzähle komme ich auf 4 linke

•     •     •

“Druck? Was für ein Druck? Druck ist wenn arme Menschen überall in der Welt versuchen ihre Familien zu ernähren. Wenn sie von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang arbeiten müssen, um ihre Kinder zu füttern. Es gibt keinen Druck im Fußball.”

(Jose Mourinho, The Special One)
Stab, Scouting, Medizin. Abteilung |#138
06.05.2009 - 17:48 Uhr
Den Job würde ich auch nicht schlechter machen. Kein großer Verlust für Sechzig.

•     •     •

Stab, Scouting, Medizin. Abteilung |#139
19.06.2009 - 17:45 Uhr
Nachfolger Tanner:

http://www.abendzeitung.de/sport/tsv_1860/113763

•     •     •

Männer wachen nicht auf...

Sie machen Schluss mit der Nacht!!! ;-)
Stab, Scouting, Medizin. Abteilung |#140
02.12.2009 - 13:57 Uhr
http://www.tsv1860.de/de/aktuell/news/2009/news_2009-12-02_wettberg.php

Wettberg wird nun zukünftig als Scout im vorwiegend bayrischen Nachwuchsbereich für den Verein arbeiten und gleichzeitig sein Amt im Aufsichtsrat niederlegen. (Die Artikel der AZ und TZ sind identisch mit der Mitteilung des Vereins.)

Meine Meinung: Das und die Verbindung mit Agostino sollte bezüglich des Scouting-Systems und des Enbindens ehemaliger Spieler & Funktionäre den Beginn einer neuen Denkweise im Verein darstellen. Das ist auch ein Teil der "inneren Solidarität", die Lienen im damaligen Interview beschrieb, welche Sechzig braucht um "überleben zu können". (auch wenn Lienen sich dabei vorrangig auf Vertragsverlängerungen von Talenten bezog)

Natürlich wird Wettberg nicht monatlich Spieler vermitteln bzw. anbieten, aber es ist eben ein Mosaikstein, dem zukünftig weitere folgen sollten: Agostino eben, Borimirov, Suker, Jeremies/ Kientz bedingt als Spielerberater, Max?, M. Hofmann ab nächster Saison?,...

•     •     •

Sechzig & Dynamo!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.