S.S.C. Napoli - I Partenopei S.S.C. Napoli - I Partenopei
deadline-day banner

SSC Napoli 2017/2018

31.07.2017 - 06:01 Uhr
SSC Napoli 2017/2018 |#921
23.05.2018 - 23:56 Uhr
So jetzt ist es also amtlich. Bei all den Spekulationen dürfen wir etwas nicht vergessen und zwar "danke Sarri!". Er hat uns drei wunderbare Jahr beschert, mit wunderschönem Fussball, die Spieler, die wir unter Benitez gekiegt haben, verbessert. Ein Umbruch ist immer schwer und ich kann mir momentan Napoli ohne den Kettenrauchenden, Trainingsanzug tragenden Sarri nicht vorstellen. Seine Interviews waren immer unterhaltsam, wer erinnert sich auch noch an die Sache zwischen ihm und Mancini? Oder als er den Finger den Juve Fans gezeigt hat? Dieser Mann passt einfach zu Napoli. Ich habe schon oft geschrieben, was seine Schwächen sind und auch andere haben das hier schon erwähnt, weswegen ich gar nicht gross darauf eingehen möchte, stattdessen will ich einfach danke für drei wundervolle Jahre mit einer sehr sympathischen Mannschaft sagen. Schade das jetzz alles so überstürut endet. Ich hätte mir ein Abschiedsspiel mit standingovations vorgestellt. Jetzt wünsche ich ihm Glück und hoffe er entscheidet sich eher für England als Spanien und reift dort auch. Und wer weiss, vielleicht sehen wir ihn eines Tages wieder auf unserer Trainerbank. Ich würde es mir wümschen. Machs gut, Mister Sarri!

Ancelotti heiss ich derweil herzlich willkommen. Am Anfang wird es schwer sein, ihm nach dem Spiel zu zuhören. Er ist ein anderer Typ als Sarri. Was ich mir unter ihm vorstelle? Das gleiche was Alegri bei Juve macht. Effizienter Fussball, unspektakulär aber dafür professionell. Ich glaube wir werden auch von der Prestige her aufsteigen, Stars verpflichten und Trainer in feinen Anzüge haben. Aber irgendwie gefiel mir auch das kleine Neapel, der underdog der alle überrascht, das volle Stadion und die Fans die den Aufstieg in die Serie B so feiern, wie sie an manchen Orten den Meistertitel feiern.

•     •     •

Forza Italia, Forza Napoli

Pro Dynamo Dresden & Lazio Rom

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Don't forget May 2006
SSC Napoli 2017/2018 |#922
24.05.2018 - 07:24 Uhr
Ich beglückwünsche euch hiermit dass ihr einen der wohl erfolgreichsten Trainer die es derzeit gibt, unter Vertrag nehmen konntet. Ich bin sehr gespannt was Carletto bei euch erreichen wird und wie die Spielweise aussieht. Aber ich bin da echt positiv drauf eingestellt, denn ich denke Carlo's Spielphilosophie passt deutlich besser nach Italien als nach München (wo ich übrigens Mitglied des FCB bin) oder England.

Mir hat seine Arbeit und sein Auftreten in München auch immer sehr gefallen, leider nicht allen Spielern und dem dicken Tegernseer erst recht nicht. Ich werde kommende Saison den SSC Neapel jedenfalls sehr oft schauen und würde mich freuen wenn ihr gemeinsam mit Carlo der Alten Dame mal wieder den Scudetto entreißen könntet!

•     •     •

Hier könnte ihre Werbung stehen!
SSC Napoli 2017/2018 |#923
24.05.2018 - 08:25 Uhr
Sarri zu ersetzen ist unverständlich, ich mein der Mann hat ne überragende Punkte ausbeute und der einzige Grund wieso er keinen Serie a Titel geholt hat, ist weil sein Konkurrent das dominanteste Serie a Team der Geschichte ist.

Ich mein es ist wahnsinnig ihn auszutauschen egal für wem, der Mann hat überragenden Fussball zeigen lassen, holt jedes Jahr über 80 Pkt und im diesem Jahr sogar 91 pkt geholt, dass ist eine überragende Leistung.
Sarri passt als Charakter dazu noch perfekt zu napoli, die Art und Weise wie er spielen lässt ebenso.
Klar kann man gewisse Sachen kritisieren wie die zu wenige Rotation (ancelotti ist auch kein großer Freund der Rotation so nebenbei...) oder das er die El abgeschänkt hat, aber mal ehrlich welcher italienischer Trainer gibt schon einen Dreck auf die El wenn er um den Meister Titel kämpft... Conte war ein all time pkt rekord auch wichtiger als die El.

Ancelotti ist sicherlich ein Weltklasse Trainer und gehört zur elite der Welt Trainern, aber ich finde er passt so gar nicht zu napoli vom spielstil her.
Klar der Name könnte größer nicht sein, aber ob seine Verpflichtung wirklich ausreicht um z. B Spieler wie jorginho zum Halten zu bewegen?
Dazu passt napoli's Kader einfach zu sehr auch zum. Spielstil den sarri gepflegt hat, glaube kaum das napoli mit ner defensive rein Taktik erfolgreicher sein wird.

Für napoli wäre die nächste Saison mMn die beste Chance gewesen, ja besser als dieses Jahr Juve den Titel weg zu nehmen.
Juve verliert buffon, Licht, Asamoah und ich denke auch Marchisio (da Allegri bleibt), heißt wir verlieren 3(4) Spieler mit enormen Charakter die dieser Mannschaft immer viel gebracht haben, auch andere Mentalitäts Monster wie mandzukic könnten evtl den Verein verlassen, egal ob Juve da can, Savic, martial) an die beiden glaub ich aber nicht) oder sonst wem holen könnte, solche Charaktere ersetzt du nicht eben mal, gerade wenn es schlecht läuft brauchst du diese Spieler und ist jetzt nicht so das Juve easy Meister wurde in diesem. Jahr ohne Probleme.

Jetzt bin ich echt gespannt ob ancelotti sofort seine Ideen verwirklichen kann, ist napoli nicht vom ersten Spieltag da, kannst du die Meisterschaft vergessen.
Wichtig ist aber auch sich zu verstärken, aber am besten ohne Star Abgänge den suso zu holen wäre zwar gut aber gebt dafür jorginho machst du dir ne riesen Baustelle auf die kaum zu schließen ist, ebenso dürfte auch koulubaliy wieder Thema bei zich pl Clubs sein.
Weiß nicht wie wahr die Berichte sind aber sollte hamsik auch gehen wäre das auch ein riesen Abgang.

Also ancelotti in allen ehren, hält man seine besten nicht und verliert 2 von koulibaly, hamsik und /oder jorginho (im worst casse sogar alle 3) kannst du dir auch suso, Verdi und sonst wem holen und musst am Ende dann doch eher aufpassen das Roma dich nicht überholt als das du Juve angreifen kannst.
SSC Napoli 2017/2018 |#924
24.05.2018 - 08:36 Uhr
Sarri hat nicht bloss in der EL, sondern auch in der CL kläglich versagt. Klar ist man einmal gegen Real im AF ausgeschieden, doch dieses Jahr überstand man nichtmal die Gruppe. Kein einziges KO-Duell konnte der Mann europäisch für sich entscheiden. Selbst Mazzari mit einem deutlich schlechteren Kader hat europäisch mehr erreicht.

Schöner Fussball hin oder her, erfolgreich war Sarri nicht.
SSC Napoli 2017/2018 |#925
24.05.2018 - 09:53 Uhr
Zitat von MrJuventino94
Sarri zu ersetzen ist unverständlich, ich mein der Mann hat ne überragende Punkte ausbeute und der einzige Grund wieso er keinen Serie a Titel geholt hat, ist weil sein Konkurrent das dominanteste Serie a Team der Geschichte ist.
was hätte DeLa machen sollen... ihm noch drei mal einen Aufschub geben??
wenn Sarri sich nie bekennt bleiben zu wollen sondern von anderen Ligen und Auszeit nehmen spricht..
noch zwei drei wochen warten bis auf dem Trainermarkt nur noch Krümel rumligen weil Sarri dann plötzlich doch weg will..

•     •     •

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - SSC NAPOLI - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
SSC Napoli 2017/2018 |#926
24.05.2018 - 10:43 Uhr
Zitat von kueber1
Eigentlich möchte ich ja dass Sarri bleibt, allerdings ist er mir in den letzten Monaten gehörig auf die Nerven gegangen mit seinen festhalten an seine 12-13 Spieler.
Jeder hat gesehen, dass Milik anstelle von Mertens spielen sollte, Callejon war schon lange fertig aber war immer in der ersten 11. Er hat es nicht geschafft, Rog, Ounas, Diawara,... zu integrieren und immer nur mit seinen 10 Minuten geht das halt nicht. Diawara war im ersten Jahr praktisch Stammspieler aber diese Saison hat er glaub ich nur 2 oder 3 Spiele begonnen.

Auch Maggio hat er nicht mal eingewechselt in seinen Abschiedsspiel, erbärmlich.

Zu Ancelotti, eigentlich gefällt er mir nicht so, aber er weis wie man gewinnt und wenn er kommt werden auch Spieler kommen und die Stammspieler (K2, Insigne, Mertens, ....) bleiben.

wie ich oben geschrieben habe, ich mochte Sarri ja, aber das mit der Kaderhandhabung ging mir echt gegen den Strich am Ende. Mit den letzten Spiel hat man auch gesehen, dass es sich nicht geändert hätt in der nächsten Saison (Maggio) und daher bin ich echt froh, dass er weg ist. Denke Ancelotti weiss was zu machen ist am Ende Erfolg zu haben und selbst wenn er nur 78-82 Punkte holt, vielleicht reicht es doch zum Scudetto!

•     •     •

ForzaNapoliSempre
SSC Napoli 2017/2018 |#927
24.05.2018 - 15:49 Uhr
https://www.telegraph.co.uk/football/2018/05/23/chelsea-could-make-maurizio-sarri-new-manager-without-paying/

In diesem Artikel des Telegraph möchte Chelsea Maurizio Sarri zu ihrem neuen Trainer benennen. Sie möchten aber die noch festgeschriebene Ablösesumme von 8 Mio nicht aufbringen. Stattdessen bietet Neapel folgendes Geschäft an: Sarri wechselt zu Chelsea ohne die 8 Mios zu bezahlen, stattdessen bekommt Napoli im Gegenzug
David Luiz.
Wer weiß wieviel Wahrheit dahinter steckt, doch ganz so von den Haaren herbei gezogen ist das nicht.

Warten wir es mal ab zwinker
SSC Napoli 2017/2018 |#928
24.05.2018 - 15:57 Uhr
http://www.getfootballnewsitaly.com/2018/napoli-summer-plans-under-ancelotti/

Bin ja mal gespannt, wen Carlo alles so nach Neapel lotsen wird.
SSC Napoli 2017/2018 |#929
24.05.2018 - 16:24 Uhr
Schön das Ancelotti wieder zurück ist. Aber das man Sarri verliert geht mir schon auf den Keks. Die Serie A bekommt es nicht mehr hin die guten Trainer zu halten das ist schade. Gerade Sarri ließ einen schönen Fussball spielen. Eigentlich richtig schade.

Das wäre doch mal was Allegri,Conte,Ancelotti, Spaletti und Sarri in der Liga wäre echt Top. Dann Inzaghi,Gattuso und Di Francesco könnte für die Liga nur gut sein.
SSC Napoli 2017/2018 |#930
24.05.2018 - 17:26 Uhr
Wow. Jetzt ist es also passiert. Bin derzeit nur am arbeiten, daher in allerkürze:

Grazie Sarri! Danke für alles. Ich glaube, man wird sicher wieder sehen. Wer weiß, vielleicht ist in 5 oder 10 Jahren die Zeit reif, dass der Mister wieder nachhause kommt.

Und Jetzt: Ciao Carlo! Ich freu mich sehr auf ihn!

P.S: Bei manchen Kommentaren hier hat man das Gefühl Ancelotti wäre steinalt. Nur mal so am Rande: Er ist jünger als Sarri zwinkerdaumen-hoch

•     •     •

*Mertens*Hamsik*Insigne
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.