S.S.C. Napoli - I Partenopei S.S.C. Napoli - I Partenopei
deadline-day banner

SSC Napoli 2017/2018

31.07.2017 - 06:01 Uhr
SSC Napoli 2017/2018 |#891
22.05.2018 - 22:29 Uhr
http://www.corrieredellosport.it/news/calcio/serie-a/napoli/2018/05/22-43286957/napoli_niziato_a_roma_lincontro_tra_ancelotti_e_aurelio_de_laurentiis/

Ancelotti und seine Frau sind um ca. 21:30 bei De Laurentis in Rom vorgefahren. ( Video)

Im Raum steht ein 2 Jahres Vertrag mit Option auf ein drittes. Das Gehalt würde sich auf 6,5 Millionen belaufen (Netto/Brutto ?).
Ein Neapolitanischer Journalist meinte das Ancelotti kurz vor der Unterschrift sei.... ob das stimmt... weiß ich nicht. Aufjedenfall werden die nächsten Tage bzw Wochen sehr spannend.

Ich habe das Gefühl, dass das gerade eine sehr Richtungsentscheidende Phase ist für den Verein in Form auch von De Laurentis. Es scheint so als würde die nächste Steigerung bevor stehen, womöglich ohne Sarri und mit Ancelotti?

Es bleibt weiterhin spannend .... bin Gespannt ob das klappt mit Ancelotti! Das wäre für Neapel schon eine Hausnummer. Überrascht
SSC Napoli 2017/2018 |#892
22.05.2018 - 23:05 Uhr
Jo, was die Prestige angeht, wäre Ancelotti ein Statement das man weiter Richtung nach oben greift. Finanziel natürlich ein risiko, aber sollte man eine mn Titel, ehal welchen oder das VF in der CL erreichen, lohnt es sich.

Bin mal gespannt was da noch kommt, hoffen wir mal das wir bis Ende Mai die ersten Zugänge haben bzw der Trainer feststeht.

•     •     •

Forza Italia, Forza Napoli

Pro Dynamo Dresden & Lazio Rom

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Don't forget May 2006
SSC Napoli 2017/2018 |#893
22.05.2018 - 23:06 Uhr
Ich habe zuerst gedacht das ist ein Spaß gewesen mit Hamsik und China grins
Glaube nicht, dass das mit Ancelotti gut gehen würde. Der Mann verkörpert eine völlig andere Philosophie von Fußball, wie es die Lehrer in Neapel in den letzten Jahren praktizierten.

cheers

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DonAndolini am 22.05.2018 um 23:08 Uhr bearbeitet
SSC Napoli 2017/2018 |#894
23.05.2018 - 11:15 Uhr
Puh, die Gerüchteküche brodelt ja schon aufs übelste hier.

Aber in diesem Sommer dürfte nun mal wirklich ein großer Umbruch anstehen, war aber auch so abzusehen. Ich denke selbst wenn wir Meister geworden wären, wäre einiges im Kader passiert.
Ich stehe dem ganzen mit gemischten Gefühlen gegenüber, denn: Ich hab glaub ich noch nie eine Mannschaft so cool gefunden wie die, die wir in den letzten Jahren in Neapel hatten. Spieler wie Mertens, Hamsik, Insigne, Jorginho usw. gehören schon jetzt zu meinen alltime-Lieblingsspielern. So gesehen tut es weh, zu sehen, dass hier wohl gerade ein gröberer Umbruch am start ist.

Auf der anderen Seite bin ich aber der Meinung dass wir, wenn wir weiter oben mitspielen wollen, die Veränderung auch brauchen werden. Diese Saison war für diese Mannschaft, eigentlich kann man fast schon sagen für diese Elf Spieler, die große Chance auf den Titel. Die konnte leider nicht genutzt werden. Wenn wir noch ein weiteres Jahr mit fast ausschießlich dieser Elf und Sarri an der Seite auflaufen würden, könnten wir unser Niveau nicht halten, geschweige denn steigern. Ist zumindest meine Meinung. ich denke, neue Impulse könnten uns gut tun.

Ein Umbruch, wenn das Gerüst welches man korrigiert/verändert ein erfolgreiches ist und war, ist natürlich auch immer riskant.
Reina ist weg. Hamsik vl auch. Dann noch Jorginho (Der für mich zu den unterbewertesten Spielern gehört. Wundert mich nicht, dass gerade Pep ihn will). Das sind schon herbe Verluste, auch im Mannschaftsgefüge usw. wird sich einiges tun.

Bei Ancelotti bin ich mir unsicher... Ich bin ein großer Fan von ihm und er würde uns ordentlich Prestige einbringen, aber sein Stil ist halt schon ganz anders als das, was wir gewohnt sind. Muss aber auch nicht verkehrt sein. Balotelli im Napoli-Trikot würde ich extrem gut finden, auch wenn ich die Zweifel ihm bezüglich nachvollziehen kann. Aber ich glaube da ist heuer wirklich was dran, nur so ein Gefühl - ich sage, er kommt! starkdaumen-hoch

Wird also ein spannender Sommer. Vor allem um Jorginho und Hamsik würde es mir unendlich leid tun, aber trotz allem freu ich mich schon wieder auf die neue Saison!

Edit:

Zitat von PINATOLIO
(sollte Sarri gehen denke ich ist ein Verbleib von Hamsik wahrscheinlicher..)

Was spielst du damit an? Gabs da was, zwischen den Beiden? Also, Differenzen? Bitte um Aufklärung

•     •     •

*Mertens*Hamsik*Insigne

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pieroc am 23.05.2018 um 11:19 Uhr bearbeitet
SSC Napoli 2017/2018 |#895
23.05.2018 - 11:37 Uhr
Eigentlich möchte ich ja dass Sarri bleibt, allerdings ist er mir in den letzten Monaten gehörig auf die Nerven gegangen mit seinen festhalten an seine 12-13 Spieler.
Jeder hat gesehen, dass Milik anstelle von Mertens spielen sollte, Callejon war schon lange fertig aber war immer in der ersten 11. Er hat es nicht geschafft, Rog, Ounas, Diawara,... zu integrieren und immer nur mit seinen 10 Minuten geht das halt nicht. Diawara war im ersten Jahr praktisch Stammspieler aber diese Saison hat er glaub ich nur 2 oder 3 Spiele begonnen.

Auch Maggio hat er nicht mal eingewechselt in seinen Abschiedsspiel, erbärmlich.

Zu Ancelotti, eigentlich gefällt er mir nicht so, aber er weis wie man gewinnt und wenn er kommt werden auch Spieler kommen und die Stammspieler (K2, Insigne, Mertens, ....) bleiben.

•     •     •

ForzaNapoliSempre
SSC Napoli 2017/2018 |#896
23.05.2018 - 12:57 Uhr
So wie ich das gelesen habe, möchte Ancelotti auf jedenfall Milik, Insigne, Koulibaly, Callejon und Abiol halten. Also schonmal gute Ansätze.

•     •     •

Forza Italia, Forza Napoli

Pro Dynamo Dresden & Lazio Rom

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Don't forget May 2006
SSC Napoli 2017/2018 |#897
23.05.2018 - 13:53 Uhr
Zitat von kueber1
Eigentlich möchte ich ja dass Sarri bleibt, allerdings ist er mir in den letzten Monaten gehörig auf die Nerven gegangen mit seinen festhalten an seine 12-13 Spieler.
Jeder hat gesehen, dass Milik anstelle von Mertens spielen sollte, Callejon war schon lange fertig aber war immer in der ersten 11. Er hat es nicht geschafft, Rog, Ounas, Diawara,... zu integrieren und immer nur mit seinen 10 Minuten geht das halt nicht. Diawara war im ersten Jahr praktisch Stammspieler aber diese Saison hat er glaub ich nur 2 oder 3 Spiele begonnen.

Auch Maggio hat er nicht mal eingewechselt in seinen Abschiedsspiel, erbärmlich.

Zu Ancelotti, eigentlich gefällt er mir nicht so, aber er weis wie man gewinnt und wenn er kommt werden auch Spieler kommen und die Stammspieler (K2, Insigne, Mertens, ....) bleiben.
Ich kann deine Kritik nachvollziehen. Wenn man aber unseren Kader anschaut sieht man, dass wir halt auch keine Breite haben.
Ounas hat Talent, spielt aber zumeist etwas unglücklich. Klar, wenn man ihm, Rog und Diawara mehr EInsatzzeit gibt, werden sie auch besser, aber damit hätten wir eben auch nur 14-15 Spieler, die Serie A Niveau haben. Das reicht einfach nicht. Juve und selbst Inter, Milan, Roma und sogar Lazio haben mehr Tiefe. Die haben alle mindestens 18 gute Kicker. Dafür ist unsere Erste 11 halt ziemlich gut.
Milik musste auch langsam rangeführt werden. Wäre ihm etwas passiert, hätte Sarri sich viel mehr verantworten müssen.
Das mit Maggio ist allerdings wirklich sehr unglücklich.

Aber Leute, vergesst Sarris Erfolge doch nicht gleich wieder. Der holt das absolute Maximum aus dieser Mannschaft heraus und passt perfekt zum Klub. Mir gefällt auch nicht immer alles, aber so ist das eben.
Ich mag auch Ancellotti sehr gerne, aber auch da wird es Dinge geben, die man kritisieren wird.
Macht nicht den Fehler Sarri wegzureden und ihn dann nachher wieder zu vermissen!(mMn!)
SSC Napoli 2017/2018 |#898
23.05.2018 - 14:09 Uhr
Meine Einschätzung zu den Gerüchten:

Hamsik
Glaube nicht das Hamsik geht. Vllt ist er gerade etwas frustriert, ob des nicht erreichten Scudettos. Aber der Mann gehört einfach nach Napoli und das weiß er auch.
Egal unter welchem Trainer, er wird essenzieller Bestandteil der Mannschaft bleiben.

Jorginho
Ich liebe diesen Spieler. Aber bei ihm sehe ich die Tendenz zum Wechsel. Man City ist einfach verführerisch und unter Pep könnte er noch einmal einen Sprung machen und sich zur absoluten Weltelite entwickeln. Das Potenzial hat er mMn!

Ancelotti
FALLS Sarri geht: Ich mag Ancelottis Spielweise. Mir ist bewusst, dass diese nicht bei jedem gut ankommt. Er weiß es mMn aber perfekt (ähnlich wie Heynckes und Benitez) die richtige Spielbalance zu waren und eine schöne Rhythmik auf den Platz zu zaubern. Er ist noch einen Tick offensiver als Don Benitez und kann der Situation entsprechend Konter oder Ballbesitz praktizieren lassen. Das hat sein Real Madrid so unglaublich gefährlich gemacht. Bei Bayern hat er sich mMn ein wenig mit den Charakteren verscherzt und hatte generell nicht die volle Rückendeckung der Mannschaft, so wie er sie in Madrid hatte. Dort wurde er geliebt.
Ohne die volle Rückendeckung fehlt diese Balance und das System hebelt sich von innen selber aus.
(mMn auch dadurch die vielen Defensivfehler der Bayern).

Rui Patricio
Wäre mein absoluter Wunschspieler. Er ist im idealen Torwartalter und spielt extrem konstant. Er strahlt, im Gegenstz zu Leno, eine souveräne Ruhe aus und kann die Mannschaft mit führen (wie es Pepe perfekt gemacht hat).

Immobile
Ich würde tatsächlich nicht nein sagen. Fantastischer Spieler, den ich gerne mal in unseren Farben sehen würde. Ich sehe allerdings nicht die Notwendigkeit. Milik ist bärenstark und mit dem quirligen Mertens haben wir einen anderen Spielertyp, der taktisch klug eingesetzt werden kann. (Evtl. Inglese als Milik Back-Up?)
SSC Napoli 2017/2018 |#899
23.05.2018 - 14:35 Uhr
Zitat von HansDieter132
Zitat von kueber1

Ich kann deine Kritik nachvollziehen. Wenn man aber unseren Kader anschaut sieht man, dass wir halt auch keine Breite haben.
Ounas hat Talent, spielt aber zumeist etwas unglücklich. Klar, wenn man ihm, Rog und Diawara mehr EInsatzzeit gibt, werden sie auch besser, aber damit hätten wir eben auch nur 14-15 Spieler, die Serie A Niveau haben. Das reicht einfach nicht. Juve und selbst Inter, Milan, Roma und sogar Lazio haben mehr Tiefe. Die haben alle mindestens 18 gute Kicker. Dafür ist unsere Erste 11 halt ziemlich gut.
Milik musste auch langsam rangeführt werden. Wäre ihm etwas passiert, hätte Sarri sich viel mehr verantworten müssen.

Aber Leute, vergesst Sarris Erfolge doch nicht gleich wieder. Der holt das absolute Maximum aus dieser Mannschaft heraus und passt perfekt zum Klub. Mir gefällt auch nicht immer alles, aber so ist das eben.
Ich mag auch Ancellotti sehr gerne, aber auch da wird es Dinge geben, die man kritisieren wird.
Macht nicht den Fehler Sarri wegzureden und ihn dann nachher wieder zu vermissen!(mMn!)

aber man muss Spieler wie Ounas auch mal einige Spiele konstant bringen und nicht alle 7-8 Spiele mal für 5-10 Minuten und wenn dann nichts raus kommt wieder auf die Bank verbangen. Diwara hat in der ersten Saison ziemlich viele Spiele gemacht und war richtig stark aber diese Saison nicht gespielt und auch nicht gut

•     •     •

ForzaNapoliSempre
SSC Napoli 2017/2018 |#900
23.05.2018 - 14:49 Uhr
Zitat von kueber1
Zitat von HansDieter132

Zitat von kueber1

aber man muss Spieler wie Ounas auch mal einige Spiele konstant bringen und nicht alle 7-8 Spiele mal für 5-10 Minuten und wenn dann nichts raus kommt wieder auf die Bank verbangen. Diwara hat in der ersten Saison ziemlich viele Spiele gemacht und war richtig stark aber diese Saison nicht gespielt und auch nicht gut
Jap, da hast du natürlich recht. Aber vielleicht hätten wir dann auch nicht so viele Punkte, wie wir jetzt haben.
Schwer zu sagen...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.