S.S.C. Napoli - I Partenopei S.S.C. Napoli - I Partenopei
deadline-day banner

SSC Napoli 2017/2018

31.07.2017 - 06:01 Uhr
SSC Napoli 2017/2018 |#911
23.05.2018 - 22:10 Uhr
Zitat von Al-Capone
Ancelotti's Wechsel zu euch hatte ich schon im Gespür, seit er erwähnt hat, er stehe im Kontakt mit einem Verein in Italien. Ausser euch hat für mich niemand einen Sinn ergeben. Zwinkernd

Glückwunsch dazu! Ancelotti's Vita ist einzigartig. Der Mann weiss wie man gewinnt, das hat er in Spanien, Frankreich, Italien und auf europäischer Ebene bewiesen. Bei PSG, Real und Milan hat er mMn sehr starke Leistungen gezeigt. Bei Juve, Chelsea und Bayern hat es einfach nicht gepasst. Dennoch ist Ancelotti ein Trainer von Weltformat und jeder, der ihn aufgrund seines missglückten Bayern-Abenteuers klein redet, hat mMn keine Ahnung. Ein Trainer kann unmöglich bei jedem Verein gleich viel Erfolg haben und die Bayern haben in den letzten 4-5 Jahren sowieso kontinuierlich an Qualität verloren. Allein sein Name dürfte Spieler anlocken, die sonst nicht zu euch wechseln würden.

Ich bin ähnlicher Meinung wie du. Carlo Ancelotti ist ein klasse Trainer der nicht umsonst Erfolge bei verschiedensten europäischen Verein vorweisen kann. Ich finde man sollte einmal nicht zu schnell Urteilen.
Der gute Herr fängt doch erst einmal an ZwinkerndCool

Die Figur Ancelotti könnte uns natürlich bei der ein oder anderen Verpflichtung in die Karten spielen... warten wir es ab.
SSC Napoli 2017/2018 |#912
23.05.2018 - 22:12 Uhr
Zitat von 1step2

Carlo ist im heutigen Fußball nur noch ein Moderator

Genau, seine letzten Erfolge liegen ja schon 15 Jahre zurück und der Mann ist auch schon bald 80 Jahre alt. ugly augen-zuhalten

Carlo ist einer der erfolgreichsten Trainer im Fussballgeschäft und hat mit fast allen seinen Vereinen Titel gewonnen. Es ist erstaunlich, wie die besten Trainer in diesem Forum ständig schlecht geredet werden und Leute wie Tuchel, der bisher einen ganzen Pokalsieg in seiner Karriere vorweisen kann, gelten als Halbgötter. Gegen Kritik spricht ja nichts, doch sollte sie schon objektiv sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Al-Capone am 23.05.2018 um 22:22 Uhr bearbeitet
SSC Napoli 2017/2018 |#913
23.05.2018 - 22:28 Uhr
Zitat von Al-Capone
Zitat von 1step2

Genau, seine letzten Erfolge liegen ja schon 15 Jahre zurück und der Mann ist auch schon bald 80 Jahre alt. ugly augen-zuhalten

Carlo ist einer der erfolgreichsten Trainer im Fussballgeschäft und hat mit fast allen seinen Vereinen Titel gewonnen. Nur so, damit das einigen wieder klar wird. Schon erstaunlich, wie die besten Trainer ständig schlecht geredet werden und leute wie Tuchel, der einen ganzen Pokalsieg vorweisen kann, gilt in diesem Forum als Halbgott.

Hast du verstanden was ich geschrieben habe?

Wenn du einen Kader wie Real Madrid zur Verfügung hast und ein guter Moderator bist, dann kannst du natürlich die CL gewinnen. Ich sage nicht dass Ancelotti eine taktische Graupe wäre, aber er bewegt sich da aus meiner Sicht im Jahr 2018 deutlich unter den top Trainern in Europa. Ancelotti wenn die Kommunikation passt(in München war das sein größtes Problem), kann er eine Gruppe gut führen, aber eine Spielphilosophie implementieren oder erweitern kann er nicht. Sarri ist ein fachliches Monster, da wird Ancelotti deutlich dagegen abstinken, Carlo stand weder bei Chelsea, Paris, Real noch Bayern für eine super Spielphilosophie. Er moderiert ganz gut und hält die Gruppe bei Laune und lässt die individuelle Klasse entscheiden. Nur ist Neapel nicht Real Madrid oder PSG, dort musst du deutlich mehr über die Teamtaktik kommen, auch wenn natürlich die individuelle Klasse innerhalb der Serie A im Vergleich hoch ist, aber nicht so dass er da mit dem besten Kader der Liga nur darauf bauen könnte.

Guckt man sich die Spiele eigentlich nicht mal genauer an? Will hier jemand wirklich sagen dass Carlo für einen schönen und taktisch hochversierten Fußball steht? Der Mann ist ein reiner Ergebnistrainer, was dir unter der Stufe seiner vorherigen Stationen um die Ohren fliegen wird.

Man muss natürlich noch abwarten wen er alles nach Neapel lotsen kann, vll. sind da ein paar gute Verstärkungen dabei, aber auf Strecke wird das einfach nichts werden. Ich prophezeie hier spätestens Richtung Weihnachten deutlichen Unmut über die Spielweise, das ist ziemlich sicher unter Carlo.

Ich sehe hier wahrlich keine glückliche Beziehung entstehen, dafür passt Carlo der Pragmatiker nicht zu einem Club wie Neapel, vor allem nicht wenn dieser so erfolgreich vorher von einem Mann wie Sarri gecoacht wurde. Carlo hätte lieber Nationaltrainer werden sollen, so wird er nach Bayern eine weitere miese Station in seiner Vita drin stehen haben und auch die letzten werden blicken dass der Mann 2018 nicht mehr ganz zeitgemäß für den Vereinsfußball ist. Nicht jeder ist wie Jupp der sich selbst im hohen Alter nochmals neu erfindet. Hitzfeld, Van Gaal oder Wenger sind da ganz gute Beispiele, grandiose Trainer mit großen Erfolgen in der Vergangenheit, aber irgendwann ist der Lack ab und das Gleiche sehe ich bei Ancelotti auch, so leid es mir für Neapel auch tut, denn ich wünsche mir schon länger endlich mal den Scudetto für diesen Verein.
SSC Napoli 2017/2018 |#914
23.05.2018 - 22:42 Uhr
Zitat von 1step2
Zitat von Al-Capone

Zitat von 1step2

Carlo ist einer der erfolgreichsten Trainer im Fussballgeschäft und hat mit fast allen seinen Vereinen Titel gewonnen. Nur so, damit das einigen wieder klar wird. Schon erstaunlich, wie die besten Trainer ständig schlecht geredet werden und leute wie Tuchel, der einen ganzen Pokalsieg vorweisen kann, gilt in diesem Forum als Halbgott.

Hast du verstanden was ich geschrieben habe?

Wenn du einen Kader wie Real Madrid zur Verfügung hast und ein guter Moderator bist, dann kannst du natürlich die CL gewinnen. Ich sage nicht dass Ancelotti eine taktische Graupe wäre, aber er bewegt sich da aus meiner Sicht im Jahr 2018 deutlich unter den top Trainern in Europa. Ancelotti wenn die Kommunikation passt(in München war das sein größtes Problem), kann er eine Gruppe gut führen, aber eine Spielphilosophie implementieren oder erweitern kann er nicht. Sarri ist ein fachliches Monster, da wird Ancelotti deutlich dagegen abstinken, Carlo stand weder bei Chelsea, Paris, Real noch Bayern für eine super Spielphilosophie. Er moderiert ganz gut und hält die Gruppe bei Laune und lässt die individuelle Klasse entscheiden. Nur ist Neapel nicht Real Madrid oder PSG, dort musst du deutlich mehr über die Teamtaktik kommen, auch wenn natürlich die individuelle Klasse innerhalb der Serie A im Vergleich hoch ist, aber nicht so dass er da mit dem besten Kader der Liga nur darauf bauen könnte.

Guckt man sich die Spiele eigentlich nicht mal genauer an? Will hier jemand wirklich sagen dass Carlo für einen schönen und taktisch hochversierten Fußball steht? Der Mann ist ein reiner Ergebnistrainer, was dir unter der Stufe seiner vorherigen Stationen um die Ohren fliegen wird.

Man muss natürlich noch abwarten wen er alles nach Neapel lotsen kann, vll. sind da ein paar gute Verstärkungen dabei, aber auf Strecke wird das einfach nichts werden. Ich prophezeie hier spätestens Richtung Weihnachten deutlichen Unmut über die Spielweise, das ist ziemlich sicher unter Carlo.

Ich sehe hier wahrlich keine glückliche Beziehung entstehen, dafür passt Carlo der Pragmatiker nicht zu einem Club wie Neapel, vor allem nicht wenn dieser so erfolgreich vorher von einem Mann wie Sarri gecoacht wurde. Carlo hätte lieber Nationaltrainer werden sollen, so wird er nach Bayern eine weitere miese Station in seiner Vita drin stehen haben und auch die letzten werden blicken dass der Mann 2018 nicht mehr ganz zeitgemäß für den Vereinsfußball ist. Nicht jeder ist wie Jupp der sich selbst im hohen Alter nochmals neu erfindet. Hitzfeld, Van Gaal oder Wenger sind da ganz gute Beispiele, grandiose Trainer mit großen Erfolgen in der Vergangenheit, aber irgendwann ist der Lack ab und das Gleiche sehe ich bei Ancelotti auch, so leid es mir für Neapel auch tut, denn ich wünsche mir schon länger endlich mal den Scudetto für diesen Verein.

Sarri steht sicherlich für schönen Fussball, doch konnte er in drei Jahren keinen Titel mit Neapel gewinnen, was nicht gerade für seinen "Erfolg" spricht. Man hat Napoli gern zugesehen und fand die Truppe sympathisch, weil sie schönen Fussball gespielt haben, doch mehr hat er in 3 Jahren eigentlich nicht erreicht.

Er versteht zwar taktisch viel von Fussball, doch weiss er mMn weder wie man einen guten, kompletten!!! Kader zusammen stellt, noch wie man ihn über die ganze Saison unterhält. Zudem ist er auch kein überragender Motivator. Mit immer den selben 13-14 Spielern, kann er schönen Fussball spielen, der aber leider nicht wirklich erfolgreich ist, über eine ganze Saison hinweg gesehen. Ich denke Napoli darf mittlerweile ruhig den Anspruch haben auch mal Titel zu gewinnen und muss sich nicht mit schönem Fussball zufrieden geben.

Dafür ist Ancelotti mMn wesentlich besser geeignet als Sarri. Er ist ein Solider Taktiker und Motivator und kann aus Einzelspielern eine richtige Mannschaft formen und diese auch über eine ganze Saison hinweg unterhalten. Ich denke der Grund, wieso Ancelotti so erfolgreich war, ist, dass bei ihm einfach die Mischung stimmt. Er hat etwas von allem und kann vor allem auch flexibel auf verschiedene Situationen im Verein reagieren. Ich denke die Chancen auf Titel stehen unter Ancelotti wesentlich besser. Man muss den Mann sicher nicht abschreiben, bevor er überhaupt begonnen hat.
SSC Napoli 2017/2018 |#915
23.05.2018 - 23:02 Uhr
Zitat von Al-Capone

Sarri steht sicherlich für schönen Fussball, doch konnte er in drei Jahren keinen Titel mit Neapel gewinnen, was nicht gerade für seinen "Erfolg" spricht. Man hat Napoli gern zugesehen und fand die Truppe sympathisch, weil sie schönen Fussball gespielt haben, doch mehr hat er in 3 Jahren eigentlich nicht erreicht.

Er versteht zwar taktisch viel von Fussball, doch weiss er mMn weder wie man einen guten, kompletten!!! Kader zusammen stellt, noch wie man ihn über die ganze Saison unterhält. Zudem ist er auch kein überragender Motivator. Mit immer den selben 13-14 Spielern, kann er schönen Fussball spielen, der aber leider nicht wirklich erfolgreich ist, über eine ganze Saison hinweg gesehen. Ich denke Napoli darf mittlerweile ruhig den Anspruch haben auch mal Titel zu gewinnen und muss sich nicht mit schönem Fussball zufrieden geben.

Dafür ist Ancelotti mMn wesentlich besser geeignet als Sarri. Er ist ein Solider Taktiker und Motivator und kann aus Einzelspielern eine richtige Mannschaft formen und diese auch über eine ganze Saison hinweg unterhalten. Ich denke der Grund, wieso Ancelotti so erfolgreich war, ist, dass bei ihm einfach die Mischung stimmt. Er hat etwas von allem und kann vor allem auch flexibel auf verschiedene Situationen im Verein reagieren. Ich denke die Chancen auf Titel stehen unter Ancelotti wesentlich besser. Man muss den Mann sicher nicht abschreiben, bevor er überhaupt begonnen hat.

Sarri hat in 3 Jahren,

82 Punkte - Platz 2
86 Punkte - Platz 3
91 Punkte - Platz 2

geholt.

Na gucken wir mal ob Ancelotti da besser abschneiden wird, ich sage der schafft nichtmal die Marke von 82 Punkten.

Sarri seine 3 Jahre waren schlichtweg bockstark, jede Saison über 80 Punkte, jede Saison eine Steigerung der Punktmarke, es lag schlichtweg an Juves Konstanz und deren Vorsprung was die Möglichkeiten betrifft wieso Neapel leider keinen Meistertitel eingeheimst hat.

Viel Spaß mit dem Ergebnisgegurke unter Ancelotti.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 1step2 am 23.05.2018 um 23:06 Uhr bearbeitet
SSC Napoli 2017/2018 |#916
23.05.2018 - 23:14 Uhr
Natürlich tritt er in riesige Fußstapfen seiner Vorgänger. Sarri hat wunderschönen Fußball spielen lassen und passt unglaublich gut in den Verein, und in der Zeit von Benítez haben wir mal eben 7 unserer aktuellen 11 unantastbaren "titolarissimi" verpflichtet, darunter so tolle Entdeckungen wie Mertens oder Ghoulam (mal ehrlich, kannte den vorher irgendjemand??) und Pokal und Supercoppa gewonnen. Vergessen wir auch nicht Walter Mazzarri zu erwähnen, in dessen Amtszeit der Verein zum regelmäßigen Europacupteilnehmer geworden ist. Die letzten Trainer haben also immer gepasst und am Ende alle eine Weiterentwicklung bedeutet. Mazzarri führte den Verein nach Europa, Benítez brachte internationales Format und zwei Pokale, Sarri hat zuletzt mehrfach Vereinsrekorde (meiste Punkte in einer Saison zB) pulverisiert und Spieler wie Mertens, Jorginho oder Koulibaly unheimlich weiterentwickelt. Jetzt kommt also einer der ganz großen Namen im Trainergeschäft, der schon Real, Bayern, Milan usw trainiert hat, was vor ein paar Jahren noch völlig undenkbar gewesen wäre. Der Mann von Weltformat in seinen Maßanzügen, der mal eben viersprachig die Fans seines neuen Vereins begrüßt. Das gefiel ADL schon bei Benítez sehr gut. Und auch wenn er schon ein paar Mal entlassen wurde, das wird Conte z. B. jetzt offenbar auch, und das ist ja wohl nicht plötzlich ein Blinder. Mourinho ist auch schon bei Chelsea geflogen, eines Tages könnte es auch mal Guardiola und Klopp erwischen, wer weiß. Bei so ambitionierten Klubs kann das schnell mal passieren. In München hat es mit ihm irgendwo nie so recht gepasst. Der Kulturschock von Guardiola zu Carlo muss riesig gewesen sein. Das sich Spieler über zu lasches Training beschwert und freiwillig Extraschichten geschoben haben, gibt schon zu denken. Ich hoffe sehr, dass das in Neapel nicht auch so läuft. 33 verschiedene Varianten für Standardsituationen wie Sarri wird er sicher auch nicht parat haben. Immerhin erinnert das Kettenrauchen seines Fitnesscoaches die Spieler an Sarri tung
Dafür bringt er aber andere Qualitäten mit, die seinem Vorgänger abgingen. Ich erwarte von ihm, dass er es versteht, drei Wettbewerbe gleichermaßen zu spielen und sich nicht nur auf einen zu konzentrieren, und dass er somit weitaus mehr rotieren lässt, damit die Spieler in der heißen Phase nicht wieder auf dem Zahnfleisch gehen. Dafür muss natürlich jetzt auch was auf dem Transfermarkt getan werden, und gerade da erhoffe ich mir vom Namen Ancelottis einen sehr positiven Effekt. Und den einen oder anderen Titel zu gewinnen wäre natürlich fantastisch, notfalls auch mal mit weniger ansehnlichem Fußball, denn Schönheitspreise gab es zuletzt genug. Das er das kann, dafür steht er in meinen Augen wie kaum ein anderer Trainer. Uns steht auf jeden Fall eine spannende Saison bevor!
SSC Napoli 2017/2018 |#917
23.05.2018 - 23:29 Uhr
Zitat von 1step2
Zitat von Al-Capone

Sarri hat in 3 Jahren,

82 Punkte - Platz 2
86 Punkte - Platz 3
91 Punkte - Platz 2

geholt.

Na gucken wir mal ob Ancelotti da besser abschneiden wird, ich sage der schafft nichtmal die Marke von 82 Punkten.

Sarri seine 3 Jahre waren schlichtweg bockstark, jede Saison über 80 Punkte, jede Saison eine Steigerung der Punktmarke, es lag schlichtweg an Juves Konstanz und deren Vorsprung was die Möglichkeiten betrifft wieso Neapel leider keinen Meistertitel eingeheimst hat.

Ja, aber Sarri hat jetzt das Maximum erreicht. Nochmal so eine Saison mit denselben 12-13 Spielern wird er nicht schaffen. Natürlich hat er herausragende Arbeit geleistet, aber er hat nun mal keinen Titel geholt.

Mit Ancelotti und einigen neuen Spielern stehen die Chancen auf jeden Fall höher als mit Sarri und seinen Spielern aus dieser Saison.

•     •     •

Davide Astori
SSC Napoli 2017/2018 |#918
23.05.2018 - 23:37 Uhr
Zitat von 1step2

Zitat von Al-Capone

Sarri hat in 3 Jahren,

82 Punkte - Platz 2
86 Punkte - Platz 3
91 Punkte - Platz 2

geholt.

Schlussendlich kann man das drehen und wenden wie man will. Im Fussball geht es um Titel und die hat Sarri, trotz teilweise atemberaubendem Fussball, nicht geholt. Gewisse Kompetenzen, die einen Top-Trainer auszeichnen, fehlen ihm nunmal.

Die hohen Punktewerte waren mMn nur möglich, weil er immer von Beginn weg den Fokus voll auf die Meisterschaft gelegt hat. Die anderen Wettbewerbe hat er mehr oder weniger abgeschenkt und trotzdem nie die Meisterschaft geholt. Sarri ist taktisch hervorragend und ein guter Trainer, doch Ancelotti ist ein anderes Kaliber. Ob er ähnlich gut zu Napoli passt, muss er zeigen. Ihn jedoch im Vornherein abzuschreiben, zeugt mMn von wenig Kompetenz.

Zum Vergleich und zur Unterstützung meiner These stehen neben den hervorragenden Punkteausbeuten in der Liga:

2x VF der Coppa
1x HF der Coppa
1x Zwischenrunde EL
1x AF der CL
1x Gruppenaus in der CL und Zwischenrundenaus in der EL

Alles Ergebnisse, die mMn klar unter den Ansprüchen einzuordnen sind.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Al-Capone am 23.05.2018 um 23:48 Uhr bearbeitet
SSC Napoli 2017/2018 |#919
23.05.2018 - 23:54 Uhr
Zitat von 1step2
Zitat von Al-Capone

Sarri hat in 3 Jahren,

82 Punkte - Platz 2
86 Punkte - Platz 3
91 Punkte - Platz 2

geholt.

Sarri hat in 3 Jahren,

Zwischenrunde der EL
Achtelfinale der CL
Zwischenrunde der EL

erreicht.

Versteht mich nicht falsch, ich will hier sein Vermächtnis in keinster weise beschmutzen.
Es ist jedoch klar, wo der Verein Verbesserungspotential hat und vielleicht underperformt hat.

Des Weiteren sollte man nicht nur so tun, als hätte DeLa Sarri ersetz, weil ihm dessen Leistungen nicht gepasst haben. Sarri hat sich nicht zum Verein bekannt und DeLa lässt das eben nicht mit sich machen (bin kein Freund von ihm, aber so ist er eben).
Das Ausscheiden in der CL nehme ich Sarri nicht übel, gegen Real brauchst du zwei perfekte Spiele. Aber in der EL war deutlich mehr drin! Sarri hat den Wettbewerb einfach nicht ernst genommen und ist zweimal mit einer B-Elf in der Zwischenrunde rausgeflogen. Ich würde mir dort in Zukunft mehr Ernsthaftigkeit wünschen, so wie es unter Benitez der Fall war. Der ist allerdings mit einem schwächeren Kader einmal im VF und einmal im HF rausgeflogen.

Ich danke Sarri wirklich für alles!
Aber ich will Ancelotti trotzdem eine faire Chance geben! Die hat er nämlich mehr als verdient.
SSC Napoli 2017/2018 |#920
23.05.2018 - 23:55 Uhr
Bei all der Kritik möchte ich mal erwähnen, dass Real Madrid unter Ancelotti bis zur Verletzung Modrics (mit Abstand der wichtigste Spieler gewesen und ist es immer noch) den schönsten, erfolgreichsten und besten Fußball gespielt hat, den es bei Real je gab und man zu dieser Zeit ein Tripple-Barcelona mit 3:1 ganz locker nach Hause geschickt hat.

Ancelotti ist immer noch Ancelotti. Er ist keine Graupe, sondern ein mehr als erfolgreicher Trainer. Dass es in München nicht passte, lag sicher nicht nur an ihm. Das lag auch mit an Spielern und Vorstand. Für mich gilt der Fußball des AC Mailands unter Ancelotti zusammen mit Peps Barca als besten TEAM-Fußball. Da passte nahezu alles.

Schreibt den guten Mann doch nicht gleich schon ab.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.