Portugal

Sporting CP - Os Leões

19.03.2019 - 19:55 Uhr
Sporting CP - Os Leões |#2121
22.09.2025 - 10:13 Uhr
Zitat von Liedson
Heute geht es auswärts gegen Moreirense.

Ist ein Heimspiel 😉
Sporting CP - Os Leões |#2122
22.09.2025 - 11:41 Uhr
Zitat von filipe19
Zitat von Liedson

Heute geht es auswärts gegen Moreirense.

Ist ein Heimspiel 😉

Oups, mein Fehler 😜 ich war noch im amerikanischen System wo die Heimmannschaft rechts steht 😇 war noch im NFL modus XD

•     •     •

You should look in the mirror every morning and ask yourself " If today was the last day of my life, would I want to do what I'm about to do today" ? And if the answer is no for too many days in a row, you know that you need to change something !
- Steve Jobs
Sporting CP - Os Leões |#2123
23.09.2025 - 08:43 Uhr
Hallo Forum, ich wollte mich nach meinem Trip noch mal melden. Noch mal Danke an alle, die mir geholfen haben und die Tipps hinterlassen haben, wie ich am besten an Karten komme.

Schade, dass man hier keine Fotos anhängen kann, ich hab wirklich einige schöne im Stadion machen können.
War eine tolle Erfahrung, sportlich gesehen kann ich das schlecht analysieren weil ich die Spiele super selten sehe, hatte aber das Gefühl, dass bei Sporting doch sehr deutlich der Joga Bonito Gedanke das physische Handeln auf dem Platz bestimmte. Einige schöne Tore sind ja auch gefallen.

Bezüglich des Support hätte ich aber mal ne Frage: ich fand ihn wahnsinnig leise und sehr unkoordiniert. Kann es sein, dass es in den Fanlagern Diskrepanzen gibt, die dazu führten, dass ein Teil der Supporter auf der Torseite der Gäste Mannschaft war und ein anderer Teil des Supports auf der gegenüberliegenden Seite? Außerdem war dann rechts oben unter dem Dach noch eine kleine Spupportergruppe mit Fahnen, ansonsten waren nirgendwo Fahne zu sehen.(also in den fanblöcken) Gibt’s da ein Regel gegen?

Ganz kurz zum Pokalspiel im Nationalstadion: ging vor circa 1000 zusehenden 2-0 für die Belenenses aus aber das eigentliche Highlight war das alte Stadion. Meine Güte, schade, dass solche Dinger heutzutage nicht mehr gebaut werden, sondern alle abgerissen werden und ersetzt werden durch Baukastenprinzip Stadien.
Auch hier: schade, dass ich die Fotos hier nicht übermitteln kann, ist wirklich ein Traum dort gewesen!
Sporting CP - Os Leões |#2124
23.09.2025 - 09:43 Uhr
Zitat von Azurri

Bezüglich des Support hätte ich aber mal ne Frage: ich fand ihn wahnsinnig leise und sehr unkoordiniert. Kann es sein, dass es in den Fanlagern Diskrepanzen gibt, die dazu führten, dass ein Teil der Supporter auf der Torseite der Gäste Mannschaft war und ein anderer Teil des Supports auf der gegenüberliegenden Seite?

Ich weiss nicht genau bescheid, da können andere User dir wahrscheinlich mehr dazu sagen aber es gab in der Vergangenheit einige Probleme mit den organisierten Fangruppen (Torcida verde usw.). Die Torcida Verde z.B. ist schon seit längerem nicht mit Varandas Politik einverstanden und es gibt regelmässig Anfeindungen.

Hier findest du ein wiki Eintrag zu den Fan Gruppen : https://en.wikipedia.org/wiki/Supporters_of_Sporting_CP

•     •     •

You should look in the mirror every morning and ask yourself " If today was the last day of my life, would I want to do what I'm about to do today" ? And if the answer is no for too many days in a row, you know that you need to change something !
- Steve Jobs
Sporting CP - Os Leões |#2125
23.09.2025 - 09:52 Uhr
3-0 Sieg gestern gegen Moreirense ! Mit den Toren von Pote und Suarez war ich richtig, ich wusste nur nicht, dass Ioannidis mein Tipp zunichte macht XD

Man hat gestern recht lange gebraucht um das erste Tor zu schiessen (76te Minute) aber es lag nicht am Mangel von Chancen denn Suarez hatte z.B. gleich 2 Mal das Tor weit offen und hat kein Tor draus gemacht. Fotis wieder mal mit einem guten Einsatz, hier zeigt sich dann wie wichtig es ist einen guter "Backup" zu haben.

Zu Suarez : Er ist extrem bemüht und sorgt in der gegnerischen Verteidigung für Chaos durch seinen Einsatz aber ich werde das Gefühl nicht los, dass er zuviele Chancen braucht um Tore zu machen. Ich will das Wort Chancentod nicht benutzen aber er muss sich in dem Bereich etwas steigern. Bisher hat er aus dem laufenden Spiel heraus in 6 Spielen 2 Tore gemacht (2 weitere per Elfmeter) aber er hat bereits in 6 Spielen 8 Grosschancen vergeben. Er wird fürs erste weiterhin gesetzt bleiben aber Fotis lauert auf seine Chance...

•     •     •

- Steve Jobs
Sporting CP - Os Leões |#2126
23.09.2025 - 12:48 Uhr
Zitat von Liedson
Zitat von Azurri

Bezüglich des Support hätte ich aber mal ne Frage: ich fand ihn wahnsinnig leise und sehr unkoordiniert. Kann es sein, dass es in den Fanlagern Diskrepanzen gibt, die dazu führten, dass ein Teil der Supporter auf der Torseite der Gäste Mannschaft war und ein anderer Teil des Supports auf der gegenüberliegenden Seite?

Ich weiss nicht genau bescheid, da können andere User dir wahrscheinlich mehr dazu sagen aber es gab in der Vergangenheit einige Probleme mit den organisierten Fangruppen (Torcida verde usw.). Die Torcida Verde z.B. ist schon seit längerem nicht mit Varandas Politik einverstanden und es gibt regelmässig Anfeindungen.

Hier findest du ein wiki Eintrag zu den Fan Gruppen : https://en.wikipedia.org/wiki/Supporters_of_Sporting_CP

Natürlich sind sie nicht mit dem einverstanden was er beschließt, schließlich bekommen sie auch keine Gratis-Tickets mehr 😁
Eine der ersten Amtshandlungen von Varandas war diesem Treiben ein Ende zu bereiten. Die Fangruppen haben bis zu 900 Tickets pro Spiel umsonst bekommen und bis zu 2000 Tickets mit einem enormen Rabatt. Das hat ihnen nicht gefallen und seitdem stehen sie da auf Kriegsfuß mit ihm. Das sind halt aber auch einige Einnahmen die dem Klub entgehen. Jetzt stänkern sie auch wieder rum, dass die älteren Mitglieder kein Vorkaufsrecht auf Dauerkarten haben. Bzw. es geht um eine Art Anwesenheitspflicht, weil viele Dauerkartenbesitzer bei weniger tollen Spielen dann einfach daheim bleiben. Sporting hat keine Ausschlusskriterien beim Verkauf, sondern verkauft einfach die Tickets. Da bin ich allerdings bei den Fans. In Dortmund wird das auch so gehandhabt und das finde ich nur fair. Bist du bei 90% der Spiele anwesend, hast du im nächsten Jahr ein Vorkaufsrecht auf deine Dauerkarte.
Prinzipiell wirft man Varandas vor, nicht den Diskurs mit den Gruppierungen zu suchen. Auf der anderen Seite sind das zum großen Teil Kriminelle die meinen über dem Klub zu stehen. Die Bande die damals den Angriff auf Alcochete gestartet hat war gestern auch zum ersten Mal seit dem Vorfall wieder im Stadion. Auf solche Leute kann ich verzichten. Es stimmt aber auch, dass die Stimmung darunter leidet. Ich persönlich würde hier nach einem Kompromiss suchen. Ich hätte diese Umbauphase dazu genutzt eine untere Hintertortribüne zu einer reinen Stehtribüne umzuwandeln. Die wäre dann für ausschließlich für die Fangruppierungen. Für die Tickets müssten sie aber trotzdem bezahlen, wenngleich zum günstigsten Preis. Wird in Deutschland ja auch so gemacht.
Sporting CP - Os Leões |#2127
29.09.2025 - 14:18 Uhr
Ich habe heute Rayan Lucas zum ersten Mal spielen gesehen. Alter, im Vergleich zu dem war William Carvalho eine graziöse Gazelle roflmao.
Sporting CP - Os Leões |#2128
01.10.2025 - 11:40 Uhr
Also dürfte der freie Ticketkauf für das Braga Spiel morgen möglich sein?

https://www.sporting.pt/en/buy-tickets?EventId=2662
Sporting CP - Os Leões |#2129
01.10.2025 - 22:56 Uhr
Ich finde es echt gut, dass früh rotiert wird in der Saison.
Ich finde es echt gut, dass der zweite Anzug in Napoli mithalten kann.

Ich finde es ganz und gar nicht gut, dass man in der CL mit der zweiten Garde spielt. Ich verstehe warum, aber es kotzt mich an.
Sporting CP - Os Leões |#2130
01.10.2025 - 23:14 Uhr
Zitat von YoannMoutinho
Ich finde es echt gut, dass früh rotiert wird in der Saison.
Ich finde es echt gut, dass der zweite Anzug in Napoli mithalten kann.

Ich finde es ganz und gar nicht gut, dass man in der CL mit der zweiten Garde spielt. Ich verstehe warum, aber es kotzt mich an.

das ist schon seit Jahren so in Europa, man lässt ständig Leute auf der Bank und konzentriert sich nur auf die Meisterschaft. Heute wäre viel mehr drin gewesen wen er nicht rotiert hätte.

Ich hoffe dass man dafür Sonntag auch 3 klare Punkte holt 😡

•     •     •

SPOOOORTING CLUBE DE PORTUGAL!!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.