Sporting CP - Os Leões
19.03.2019 - 19:55 Uhr
30.08.2025 - 23:52 Uhr
Unsere AV waren einfach nur schlecht… Man ist zwar gut zweite Halbzeit reingekommen aber nach dem 0:2 war das Ding so gut wie unmöglich…
Solche Spiele zählen mehr als 3 Punkte
Suarez gefällt mir und Harder gibt alles aber manchmal viel zu hektisch und will von überall schiessen… Mal schauen ob er nach Leipzig geht und bis gespannt wie Fotis reinkommt.
Solche Spiele zählen mehr als 3 Punkte
Suarez gefällt mir und Harder gibt alles aber manchmal viel zu hektisch und will von überall schiessen… Mal schauen ob er nach Leipzig geht und bis gespannt wie Fotis reinkommt.
31.08.2025 - 11:59 Uhr
Solche Spielen zeigen vor allem auf was mal wieder in der Transferphase schief gegangen ist. Ich sehe die Arbeit dort in diesem Bereich immer noch extrem kritisch, vor allem wenn ich das mit der direkten Konkurrenz vergleiche.
Froholdt ist einfach ein unglaublicher steal, den gab es für 20 Millionen. Der ist gestern gelaufen wie ein Duracell-Männchen und wird am Ende des Jahres sicher in der Elf des Jahres stehen. Das ist noch nicht mal eine steile These wenn ich das behaupte. Benfica hat sich gar ein komplett neues Mittelfeld geleistet und ein Trio aus Enzo, Rios und Sudakov werden auch wir nicht standhalten können, denn wir haben einen Spieler geholt der in seiner gesamten Karriere gerade mal 20 Minuten Erstligafußball gespielt hat. Fighten kann Kocho ja, aber ihm geht ganz klar die spielerische Komponente ab. Morita hat an allen Ecken und Enden gefehlt, das stimmt, Morita ist jetzt aber auch schon seit mehr als einem Jahr immer mal wieder verletzt oder angeschlagen, wer ist sein Ersatz? Ein Bragança der gerade von einer schweren Verletzung kommt, von dem man nicht mal weiß wie er zurück kommt? Ein Simões, der ebenfalls über ein halbes Jahr ausgefallen ist? Oder doch ein Mateus Fernandes, der gerade für 44 Mio. zu West Ham gewechselt ist? 🤐
Auf den Außen hat sich Porto mit Alberto Costa verstärkt, der hat gestern ein riesen Spiel abgeliefert. Benfica holt sich Dedic und der avanciert schon jetzt, neben Froholdt, zu einem der Aufsteiger der Saison. Auch hier; der wird garantiert am Ende in der Elf des Jahres stehen. Den gab es für 12 Millionen, genauso viel wie wir für Vagiannidis ausgegeben haben der es in der zugegeben kurzen Saison noch nicht in die Startelf geschafft hat, aber bereits jetzt gezeigt hat, welche Schwächen er ohne Ball hat. Generell: Fresneda schwach mit Ball, Vagiannidis ohne. Auweia.
Vorne hat uns der beste Scorer und die Überlebensgarantie verlassen, kann man nichts machen, würde jedem so ergehen und Suarez macht das bisher auch sehr gut, wie Costa seinen Hammer gehalten hat ist mir bis jetzt immer noch ein Rätsel, Weltklasse, doch hier geht uns auch ein Stürmer ab der vorne die Bälle festhält und die Nebenleute in Szene setzt, Suarez ist nicht dieser Spielertyp. Porto holt sich dafür einen Fast-Rentner und der macht dann den Unterschied aus, während wir uns nun für über 20 Millionen einen Spieler holen der in seiner gesamten Karriere vlt. eine gute Saison hatte und als Stürmer in jedem 5. Spiel in der griechischen Liga ein Tor erzielt hat, während man das jüngere Talent ziehen lässt, anstatt ihn weiter zu formen. Gut, am Ende ist es ein 1:1 Tausch und vielleicht hat Borges keine Verwendung für Harder, technisch ist er doch sehr limitiert, aber ich habe so meine Zweifel, dass Fotis es besser machen wird. Ich weiß nicht mal für welche Rolle er kommt, aber das liegt auch daran, dass ich mich zu wenig mit ihm beschäftigt habe. Um fair zu bleiben, muss ich abwarten. Ich hätte aber lieber das Geld woanders reingesteckt. Harder hätte man auch noch nächste Saison abgeben können.
Dann habe ich das schon öfters gesagt, dass Pote und Trincão in solchen Spielen immer wieder zu sehr abtauchen. Mir ist gestern auch der Groschen gefallen warum das so ist. Mit der Einwechslung Quendas hat sich das nämlich schlagartig geändert. Es fehlt nämlich genau dieser Verbindungsspieler zwischen Hjulmand und Offensive, um diese Jungs dann besser in Szene zu setzen. Kurioserweise ist dieser Spieler dann bei uns auf der Bank, statt auf dem Platz. 🤦
Es sind einfach viel zu viele Baustellen offen und das nachdem man über 150 Millionen in diesem Sommer eingenommen hat. Mit dem Kauf von Trincãos Pass und dem Gebäudekomplex am Stadion sind 40 Millionen weg, die Qualität des Teams leidet aber darunter. Ein Dilemma.
Noch ein Wort zu Farioli: ich bin auch der Meinung, dass er gestern Borges ausgecoacht hat. Ich kann mich aktuell an kaum einen Trainer erinnern der innerhalb so kurzer Zeit einer Mannschaft sofort seinen Stempel aufdrückt. Als Schmidt kam, hat man auch sofort den typischen Vollgasfußball gesehen, aber das gestern habe ich vor allem taktisch als nochmal eine ganz Leistung empfunden. Porto steht unglaublich gut, das war gestern das erste Gegentor und Bednarek war ganz klar eine Schwachstelle in dem Spiel, sie haben Sporting auf die Außen gezwungen, eine klare Schwäche unserer Mannschaft erkannt, und waren physisch uns überlegen. Das Traumtor kam ihnen natürlich entgegen, generell fallen deren Tore in einer Phase als wir besser wurden, nicht umsonst wechselt Farioli genau dann als die Tore fallen, aber die haben mich schon beeindruckt. Bin gespannt, wie lange sie dieses Tempo halten können. Bin beeindruckt. Leider.
Um die Brücke erneut zu deinem @Madds Satz zu schließen: solche Spiele zählen genauso viele Punkte wie jedes andere auch und durch die Länderspielpause sehe ich auch keine Gefahr eines psychischen downers oder so, die Meisterschaft entscheidet sich eher an so Spielen wie am nächsten Spieltag in Famalicão die gerade einen astreinen Start hinlegen. Dort heißt es dann, eine Antwort zu liefern. Allerdings war das nun das zweite "Derby", große Spiel, wie auch immer, und die zweite Niederlage. In beiden waren wir nicht viel schwächer, ich finde, gestern hätte das Spiel ein Unentschieden verdient, aber im Fußball zählen halt am Ende die Ergebnisse.
Froholdt ist einfach ein unglaublicher steal, den gab es für 20 Millionen. Der ist gestern gelaufen wie ein Duracell-Männchen und wird am Ende des Jahres sicher in der Elf des Jahres stehen. Das ist noch nicht mal eine steile These wenn ich das behaupte. Benfica hat sich gar ein komplett neues Mittelfeld geleistet und ein Trio aus Enzo, Rios und Sudakov werden auch wir nicht standhalten können, denn wir haben einen Spieler geholt der in seiner gesamten Karriere gerade mal 20 Minuten Erstligafußball gespielt hat. Fighten kann Kocho ja, aber ihm geht ganz klar die spielerische Komponente ab. Morita hat an allen Ecken und Enden gefehlt, das stimmt, Morita ist jetzt aber auch schon seit mehr als einem Jahr immer mal wieder verletzt oder angeschlagen, wer ist sein Ersatz? Ein Bragança der gerade von einer schweren Verletzung kommt, von dem man nicht mal weiß wie er zurück kommt? Ein Simões, der ebenfalls über ein halbes Jahr ausgefallen ist? Oder doch ein Mateus Fernandes, der gerade für 44 Mio. zu West Ham gewechselt ist? 🤐
Auf den Außen hat sich Porto mit Alberto Costa verstärkt, der hat gestern ein riesen Spiel abgeliefert. Benfica holt sich Dedic und der avanciert schon jetzt, neben Froholdt, zu einem der Aufsteiger der Saison. Auch hier; der wird garantiert am Ende in der Elf des Jahres stehen. Den gab es für 12 Millionen, genauso viel wie wir für Vagiannidis ausgegeben haben der es in der zugegeben kurzen Saison noch nicht in die Startelf geschafft hat, aber bereits jetzt gezeigt hat, welche Schwächen er ohne Ball hat. Generell: Fresneda schwach mit Ball, Vagiannidis ohne. Auweia.
Vorne hat uns der beste Scorer und die Überlebensgarantie verlassen, kann man nichts machen, würde jedem so ergehen und Suarez macht das bisher auch sehr gut, wie Costa seinen Hammer gehalten hat ist mir bis jetzt immer noch ein Rätsel, Weltklasse, doch hier geht uns auch ein Stürmer ab der vorne die Bälle festhält und die Nebenleute in Szene setzt, Suarez ist nicht dieser Spielertyp. Porto holt sich dafür einen Fast-Rentner und der macht dann den Unterschied aus, während wir uns nun für über 20 Millionen einen Spieler holen der in seiner gesamten Karriere vlt. eine gute Saison hatte und als Stürmer in jedem 5. Spiel in der griechischen Liga ein Tor erzielt hat, während man das jüngere Talent ziehen lässt, anstatt ihn weiter zu formen. Gut, am Ende ist es ein 1:1 Tausch und vielleicht hat Borges keine Verwendung für Harder, technisch ist er doch sehr limitiert, aber ich habe so meine Zweifel, dass Fotis es besser machen wird. Ich weiß nicht mal für welche Rolle er kommt, aber das liegt auch daran, dass ich mich zu wenig mit ihm beschäftigt habe. Um fair zu bleiben, muss ich abwarten. Ich hätte aber lieber das Geld woanders reingesteckt. Harder hätte man auch noch nächste Saison abgeben können.
Dann habe ich das schon öfters gesagt, dass Pote und Trincão in solchen Spielen immer wieder zu sehr abtauchen. Mir ist gestern auch der Groschen gefallen warum das so ist. Mit der Einwechslung Quendas hat sich das nämlich schlagartig geändert. Es fehlt nämlich genau dieser Verbindungsspieler zwischen Hjulmand und Offensive, um diese Jungs dann besser in Szene zu setzen. Kurioserweise ist dieser Spieler dann bei uns auf der Bank, statt auf dem Platz. 🤦
Es sind einfach viel zu viele Baustellen offen und das nachdem man über 150 Millionen in diesem Sommer eingenommen hat. Mit dem Kauf von Trincãos Pass und dem Gebäudekomplex am Stadion sind 40 Millionen weg, die Qualität des Teams leidet aber darunter. Ein Dilemma.
Noch ein Wort zu Farioli: ich bin auch der Meinung, dass er gestern Borges ausgecoacht hat. Ich kann mich aktuell an kaum einen Trainer erinnern der innerhalb so kurzer Zeit einer Mannschaft sofort seinen Stempel aufdrückt. Als Schmidt kam, hat man auch sofort den typischen Vollgasfußball gesehen, aber das gestern habe ich vor allem taktisch als nochmal eine ganz Leistung empfunden. Porto steht unglaublich gut, das war gestern das erste Gegentor und Bednarek war ganz klar eine Schwachstelle in dem Spiel, sie haben Sporting auf die Außen gezwungen, eine klare Schwäche unserer Mannschaft erkannt, und waren physisch uns überlegen. Das Traumtor kam ihnen natürlich entgegen, generell fallen deren Tore in einer Phase als wir besser wurden, nicht umsonst wechselt Farioli genau dann als die Tore fallen, aber die haben mich schon beeindruckt. Bin gespannt, wie lange sie dieses Tempo halten können. Bin beeindruckt. Leider.
Um die Brücke erneut zu deinem @Madds Satz zu schließen: solche Spiele zählen genauso viele Punkte wie jedes andere auch und durch die Länderspielpause sehe ich auch keine Gefahr eines psychischen downers oder so, die Meisterschaft entscheidet sich eher an so Spielen wie am nächsten Spieltag in Famalicão die gerade einen astreinen Start hinlegen. Dort heißt es dann, eine Antwort zu liefern. Allerdings war das nun das zweite "Derby", große Spiel, wie auch immer, und die zweite Niederlage. In beiden waren wir nicht viel schwächer, ich finde, gestern hätte das Spiel ein Unentschieden verdient, aber im Fußball zählen halt am Ende die Ergebnisse.
31.08.2025 - 12:48 Uhr
Wie kommst du darauf? Sudakov kenne ich wie gesagt nicht, aber Rios und Enzo schätze ich nicht stärker ein als Hjulmand und Morita. Generell klingt dein Beitrag sehr nach "das Gras ist immer grüner beim Nachbarn".
Ja, ich denke es ist aber offensichtlich dass er eigentlich der Back-Up von Hjulmand sein soll?! Seine Stärken sind ganz klar in der Defensive.
Wie du selbst sagst Braganca und Simoes. Sollte man einfach einen weiteren 20 Millionen-Mann holen und Simoes für 15 M€ verkaufen, weil er eh keine Spielzeit bekommt. Ach ne, dann wird wieder rumgeheult wie bei Harder oder Mateus, wieso man Talente verkauft. Du musst dich schon entscheiden, was du lieber hättest: starke, teure Spieler holen und beim Wettrüsten mitmachen oder auf Talente setzen. Sporting betreibt gerade einen sehr gesunden Mittelweg, den ich sehr befürworte.
Zitat von filipe19
Vagiannidis der es in der zugegeben kurzen Saison noch nicht in die Startelf geschafft hat, aber bereits jetzt gezeigt hat, welche Schwächen er ohne Ball hat. Generell: Fresneda schwach mit Ball, Vagiannidis ohne.
Vagiannidis der es in der zugegeben kurzen Saison noch nicht in die Startelf geschafft hat, aber bereits jetzt gezeigt hat, welche Schwächen er ohne Ball hat. Generell: Fresneda schwach mit Ball, Vagiannidis ohne.
Siehe oben. Bei Sportings Spielern hebst du die Schwächen hervor, bei den anderen nur die Stärken.
Äh, de Jong hat außerhalb der Niederlande noch nie funktioniert und hat gestern fast jeden Ball verloren. Oder meinst du jetzt seine krasse Leistung, den Ball aus einem Meter ins Tor zu schieben? Okay, das hätte Pote in der aktuellen Form wahrscheinlich nicht geschafft. Zugegebenermaßen hat de Jong dazu auch noch verteidigt, eine weitere Sache die Pote nicht tut.
Zitat von filipe19
Dann habe ich das schon öfters gesagt, dass Pote und Trincão in solchen Spielen immer wieder zu sehr abtauchen. Mir ist gestern auch der Groschen gefallen warum das so ist. Mit der Einwechslung Quendas hat sich das nämlich schlagartig geändert. Es fehlt nämlich genau dieser Verbindungsspieler zwischen Hjulmand und Offensive, um diese Jungs dann besser in Szene zu setzen.
Dann habe ich das schon öfters gesagt, dass Pote und Trincão in solchen Spielen immer wieder zu sehr abtauchen. Mir ist gestern auch der Groschen gefallen warum das so ist. Mit der Einwechslung Quendas hat sich das nämlich schlagartig geändert. Es fehlt nämlich genau dieser Verbindungsspieler zwischen Hjulmand und Offensive, um diese Jungs dann besser in Szene zu setzen.
Das sehe ich komplett anders. Ich denke dass Pote und Trincao in solchen Spielen abtauchen weil sie qualitativ nicht gut genug sind. Dass die beiden nach den Gegentoren mehr Ballkontakte hatten, lag meiner Meinung nach daran, dass Porto dann sehr tief stand und die beiden mehr Räume hatten im zweiten Drittel. Das dabei dann immernoch sehr wenig von den beiden kam, spricht Bände.
Zitat von filipe19
Kurioserweise ist dieser Spieler dann bei uns auf der Bank, statt auf dem Platz. 🤦
Kurioserweise ist dieser Spieler dann bei uns auf der Bank, statt auf dem Platz. 🤦
Geny war gestern denke ich die sichere Wahl. Defensiv deutlich besser gegen Borja und Moura (die beide gestern offensiv unsichtbar waren), und Quenda sollte dann ab der 60. Minute die offensivstärkere Variante sein. Dass genau dann die Gegentore fallen war natürlich bitter.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von YoannMoutinho am 31.08.2025 um 12:49 Uhr bearbeitet
31.08.2025 - 13:55 Uhr
Zitat von YoannMoutinho
Wie kommst du darauf? Sudakov kenne ich wie gesagt nicht, aber Rios und Enzo schätze ich nicht stärker ein als Hjulmand und Morita. Generell klingt dein Beitrag sehr nach "das Gras ist immer grüner beim Nachbarn".
Zitat von YoannMoutinho
Ja, ich denke es ist aber offensichtlich dass er eigentlich der Back-Up von Hjulmand sein soll?! Seine Stärken sind ganz klar in der Defensive.
Zitat von YoannMoutinho
Wie du selbst sagst Braganca und Simoes. Sollte man einfach einen weiteren 20 Millionen-Mann holen und Simoes für 15 M€ verkaufen, weil er eh keine Spielzeit bekommt. Ach ne, dann wird wieder rumgeheult wie bei Harder oder Mateus, wieso man Talente verkauft. Du musst dich schon entscheiden, was du lieber hättest: starke, teure Spieler holen und beim Wettrüsten mitmachen oder auf Talente setzen. Sporting betreibt gerade einen sehr gesunden Mittelweg, den ich sehr befürworte.
Wenn er das verspricht was ich von ihm kenne, dann wirst auch du ihn bald kennenlernen.
Wir haben die letzten beiden Duelle gegen Porto und Benfica verloren. Aktuell ist das Gras grüner bei der Konkurrenz als bei uns.
Wenn Kocho der back-up von Hjulmand ist, was ja auch so sein soll und wir beide uns da einig sind, wieso spielt dann nicht der back-up von Morita? Weil wir schlichtweg keinen haben. Ich heule ja heute noch deswegen dem Abgang von Mateus hinterher, weil man letztes Jahr den Fehler gemacht hat auf den Sturkopf von Amorim zu hören, der lieber mit einem 24-Mann Kader in eine 55-Spiele-Saison gehen wollte. Die drei Morita, Bragança und Simões waren lange verletzt, natürlich will ich dann eine Verstärkung von Außen wenn diese aus dem Innern nicht nachrückt. Simões kann man dann verleihen oder auch runter in die B schicken, um Spielpraxis zu bekommen und für Morita geht es praktisch seit einem Jahr eher bergab als bergauf. Ich sehe da in der Kaderplanung eine Schwachstelle, die seit dem Abgang von Mateus nicht behoben worden ist bzw. mit seinem Abgang aufgrund der Verletztenwelle verstärkt wurde.
Zitat von YoannMoutinho
Siehe oben. Bei Sportings Spielern hebst du die Schwächen hervor, bei den anderen nur die Stärken.
Zitat von filipe19
Alberto Costa = 4 Spiele 4 Assists / Dedic 2 Spiele 1 Assist
Welche Stärken und Schwächen übersehe ich denn? Vor allem welche Stärken übersehe ich denn bei Fresneda und Vagiannis? Auf der anderen Seite kickt Mangas, dem wir beide letzte Woche ein gutes Zeugnis in Sachen Preis-Leistung ausgestellt haben. Aber wenn der teurer gewesen wäre, hättest du hier genauso gestänkert.
Zitat von YoannMoutinho
Äh, de Jong hat außerhalb der Niederlande noch nie funktioniert und hat gestern fast jeden Ball verloren. Oder meinst du jetzt seine krasse Leistung, den Ball aus einem Meter ins Tor zu schieben? Okay, das hätte Pote in der aktuellen Form wahrscheinlich nicht geschafft. Zugegebenermaßen hat de Jong dazu auch noch verteidigt, eine weitere Sache die Pote nicht tut.
Ich meine nicht das Tor, bitte zieh das ganze nicht ins Lächerliche. DeJong hat gestern über die Hälfte seine Luftduelle gewonnen hat auch die Hälfte seiner Zweikämpfe gewonnen, mir geht es aber nicht darum, dass ich es toll finde, dass Porto ihn geholt hat. Mir geht es darum was er der Mannschaft gegeben hat was Suarez im Gegensatz zu Viktor letztes Jahr nicht geben kann. Suarez hat bspw. gestern jedes Duell in der Luft verloren. Generell hat Viktor letztes Jahr durch seine Physis viele Bälle festgehalten. Nun muss man sich umstellen, das habe ich aber weder negativ oder positiv wertend gemeint, sondern für mich festgestellt. Suarez finde ich einen guten Kauf, aber durch diese veränderte Dynamik werden auch die anderen beiden weniger ins Spiel eingebunden. In der Liga klappt das sicher in den meisten Spielen, aber gegen bessere Gegner wird es complicado.
Zitat von YoannMoutinho
Geny war gestern denke ich die sichere Wahl. Defensiv deutlich besser gegen Borja und Moura (die beide gestern offensiv unsichtbar waren), und Quenda sollte dann ab der 60. Minute die offensivstärkere Variante sein. Dass genau dann die Gegentore fallen war natürlich bitter.
Zitat von filipe19
Kann ich nicht nachvollziehen diese Meinung. Sehe Quenda nicht so schlecht in seiner Defensivarbeit. Darüber hinaus, bindet Quenda durch seine offensiven Qualitäten auch den Gegner in seiner Verteidigung. Quenda ist vor allem technisch stärker, so dass er eher die Reihen durchbricht als ein Geny.
Alles in allem ist aber auch nicht alles schlecht. Wir hatten ja auch drei Verletzte zu beklagen, wenngleich ich da auch wieder zähneknirschend drauf schaue wenn am Anfang der Saison, nach der Vorbereitung, dann gleich drei Spieler mit Muskelverletzungen ausfallen. Diomandé hätte aber hinten vor allem mehr Lufthoheit bedeutet und Maxi sowie Morita hätten sicherlich auch mehr Impulse nach vorne gesetzt. Der Stuff sollte sich aber vor allem in Sachen Muskelverletzung mal hinterfragen.
Ebenso wurde Geld ins Stadion gepumpt und eben in die Infrastruktur gesteckt. Ok. Da wird es dann sicherlich auch nicht so einfach sein die Balance zu halten. Die Saison ist außerdem noch jung und wir werden sehen wohin die Reise geht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von filipe19 am 31.08.2025 um 14:02 Uhr bearbeitet
31.08.2025 - 15:09 Uhr
Zitat von filipe19
wieso spielt dann nicht der back-up von Morita? Weil wir schlichtweg keinen haben.
wieso spielt dann nicht der back-up von Morita? Weil wir schlichtweg keinen haben.
Zwei sogar, Braganca und Simoes. Ich würde ja auch einen Ersatz fordern, wenn beide frisch verletzt wären, aber Simoes ist spielbereit und Braganca auch bald wieder.
Zitat von filipe19
Welche Stärken und Schwächen übersehe ich denn?
Welche Stärken und Schwächen übersehe ich denn?
Also erstmal haben die Außenverteidiger bei Sporting komplett andere Aufgaben als bei Benfica und Porto. Zweitens vergleichst du gerade Außenverteidiger aufgrund ihrer Scorer. Mangas hat auch 2 Tore schon, muss wohl der beste AV der Liga sein.
Alberto Costa war gestern in einer mittelmäßigen Porto-Defensive negativ auffällig. Sporting hat immer wieder von rechts auf den langen Pfosten auf Mangas geflankt, und es wurde jedesmal gefährlich. Warum? Weil Alberto Costa defensiv nicht gut ist; vor allem in der Luft war das Arbeitsverweigerung von ihm.
Dedic ist defensiv sehr stark, aber im letzten Drittel fehlt ihm so einiges. Aktuell spielt er ja mit Aursnes auf rechts, und das ist von der Balance her super, aber offensiv herrlich ungefährlich.
Fresneda ist sehr dynamisch, und ohne Ball offensiv extrem gut. Mit Ball finde ich ihn auch nicht schlecht, aber er hat natürlich nicht immer die beste Konzentration in seinen Aktionen. Bruder Schlendrian spielt da oft mit, hat er sich vielleicht von Inacio abgeschaut? Einem 20-jährigen verzeihe ich das aber.
Vagiannidis ist sehr smart, hat körperlich sehr gute Anlagen und wirkt auch technisch nicht verkehrt. Man merkt ihm an, dass er sich noch eingewöhnen muss was das Tempo des Spiels angeht und die Positionierung im System. Das wird aber beides besser werden, und dann sehe ich ihn mindestens auf Augenhöhe mit Dedic.
Zitat von filipe19
Auf der anderen Seite kickt Mangas, dem wir beide letzte Woche ein gutes Zeugnis in Sachen Preis-Leistung ausgestellt haben. Aber wenn der teurer gewesen wäre, hättest du hier genauso gestänkert.
Auf der anderen Seite kickt Mangas, dem wir beide letzte Woche ein gutes Zeugnis in Sachen Preis-Leistung ausgestellt haben. Aber wenn der teurer gewesen wäre, hättest du hier genauso gestänkert.
Natürlich, aber was ist jetzt dein Argument? Ich kann akzeptieren, dass der eigentliche Stammspieler auf Links verletzt ist und dass der Ersatz offensiv gegen Porto nicht Chance über Chance kreieren wird. Trotzdem hat mir Mangas gestern im Rahmen seiner Möglichkeiten gut gefallen.
Zitat von filipe19
Ich meine nicht das Tor, bitte zieh das ganze nicht ins Lächerliche. DeJong hat gestern über die Hälfte seine Luftduelle gewonnen
Ich meine nicht das Tor, bitte zieh das ganze nicht ins Lächerliche. DeJong hat gestern über die Hälfte seine Luftduelle gewonnen
Ich ziehe das nicht ins Lächerliche, ich fand ihn gestern halt echt schlecht. Was bringen denn gewonnene Luftduelle wenn die Kopfbälle zum Gegenspieler gehen? 60 % Passquote sprechen eine deutliche Sprache. Und dass die Taktik von Sporting nicht sein kann, Suarez hoch anzuspielen, ist doch auch klar.
Mit dem Rücken zum Tor finde ich ihn trotzdem solide, auch wenn das natürlich nicht sein Spiel ist.
Zitat von filipe19
Mir geht es darum was er der Mannschaft gegeben hat was Suarez im Gegensatz zu Viktor letztes Jahr nicht geben kann.
Mir geht es darum was er der Mannschaft gegeben hat was Suarez im Gegensatz zu Viktor letztes Jahr nicht geben kann.
Wieder so negativ ausgelegt. Suarez gibt Sporting aber auch viele Dinge, die Gyökeres nicht hatte. Unfassbarer Speed, Variabilität, kreative Momente die die Mitspieler in Szene setzen.
Fotis I. scheint körperlich recht bullig zu sein. Dafür wird man ihn doch wohl hoffentlich holen. Ein Harder in Erwachsen würde der Mannschaft natürlich eine körperliche Facette wiedergeben.
Zitat von filipe19
Darüber hinaus, bindet Quenda durch seine offensiven Qualitäten auch den Gegner in seiner Verteidigung.
Darüber hinaus, bindet Quenda durch seine offensiven Qualitäten auch den Gegner in seiner Verteidigung.
Geny nicht? Wenn Geny Raum hat ist er ne Waffe. Wie gesagt, von Moura, der nichts kann außer angreifen, kam gestern offensiv gar nichts. Letzte Saison hatten beide ähnliche Scorerwerte. Ohne Zweifel ist Quenda tausendmal talentierter, aber seine offensiven Schwächen sind aktuell noch unübersehbar. Gestern kam auch auf jede gute Aktion eine schlechte. Auf tolle Dribblings folgten schlechte Flanken und noch schlechtere Ecken.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von YoannMoutinho am 31.08.2025 um 15:12 Uhr bearbeitet
01.09.2025 - 08:40 Uhr
Ich denke es ist nicht zu übersehen, dass die Konkurrenz (Benfica und Porto (zum Teil auch Braga)) einen grossen Schritt nach vorne gemacht haben und wir stehen geblieben sind. Wir haben die Meisterschaft letztes Jahr mit 2 Punkten Vorsprung gewonnen und zum jetztigen Zeitpunkt schaut es so aus als hätten wir diesen "kleinen Vorsprung" verloren.
Man kann über die Konkurrenz sagen was man will aber die haben diesen Sommer sehr gut gearbeitet und Spieler mit enormer Qualität ins Team und unsere Liga geholt. Ob das alles finanziell Sinn macht, darüber kann man streiten aber auf dem Platz spielen halt 22 Spieler und nicht finanzielle Roboter wo gemessen wird wer wie effizient ist.
Unsere Schwächen sind für jederman relativ klar gewesen : RV / ZM / RF-LF / MS und von den 4 Baustellen hat man 2 in Angriff genommen. Wir besprochen fehlt uns auf der ZM Position jemanden (Braganca und Simoes reichen nicht) und auf dem Flügel fehlt uns auch jemand. Der viel in den Medien gewesene Jota Silva ist keine Lösung und auf der ZM Position kommt niemand.
Zu Bernardo Palmeiro : Als Transfer-Genie gehandelt muss man bisher sagen, dass unser Sportdirektor der Arbeit von Hugo Viana weit weit hinterherhinkt. Transferziele landen sehr früh in den Medien (Vagiannidis, Ioannidis, Suarez, Jota Silva, Yeremay,...) und wir landen dann oft sehr mittelmässige Deals während die Konkurrenz so einige Deals unter Marktwert geholt hat.
Heute ist der letzte Tag vom Sommerztransferfenster, mal schauen ob man Jota Silva heute dann für 15 Millionen !!! verpflichtet 🥲🥲🥲
Man kann über die Konkurrenz sagen was man will aber die haben diesen Sommer sehr gut gearbeitet und Spieler mit enormer Qualität ins Team und unsere Liga geholt. Ob das alles finanziell Sinn macht, darüber kann man streiten aber auf dem Platz spielen halt 22 Spieler und nicht finanzielle Roboter wo gemessen wird wer wie effizient ist.
Unsere Schwächen sind für jederman relativ klar gewesen : RV / ZM / RF-LF / MS und von den 4 Baustellen hat man 2 in Angriff genommen. Wir besprochen fehlt uns auf der ZM Position jemanden (Braganca und Simoes reichen nicht) und auf dem Flügel fehlt uns auch jemand. Der viel in den Medien gewesene Jota Silva ist keine Lösung und auf der ZM Position kommt niemand.
Zu Bernardo Palmeiro : Als Transfer-Genie gehandelt muss man bisher sagen, dass unser Sportdirektor der Arbeit von Hugo Viana weit weit hinterherhinkt. Transferziele landen sehr früh in den Medien (Vagiannidis, Ioannidis, Suarez, Jota Silva, Yeremay,...) und wir landen dann oft sehr mittelmässige Deals während die Konkurrenz so einige Deals unter Marktwert geholt hat.
Heute ist der letzte Tag vom Sommerztransferfenster, mal schauen ob man Jota Silva heute dann für 15 Millionen !!! verpflichtet 🥲🥲🥲
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Liedson am 01.09.2025 um 08:49 Uhr bearbeitet
01.09.2025 - 12:01 Uhr
Zitat von Liedson
Hugo Viana hat auch das ein oder andere mal daneben gelegen. Gibt ja ein Scouting-Team im Hintergrund die die Transfers vorbereiten, am Ende sind dann Palmeiro oder Viana verantwortlich die ganze Vorarbeit leisten aber andere. Müsste man nun in Erfahrung bringen, ob das noch das gleiche Team ist wie davor. Das alles den Medien gesteckt wird, finde ich aber auch sehr bescheiden.
Ich habe mir mal die Zeit genommen und geschaut welche Flugbewegungen es auf dem Flughafen in Cascais gibt. Nicht ganz überraschend ist heute morgen also eine Maschine nach Leipzig gestartet, da dürfte wohl Harder drin gewesen sein. Das sollte somit durch sein.
Aus England landet nachher eine Maschine aus London, was aber noch ein Stück weg von Nottingham ist. Die Maschine kam davor aus Leeds, was auch weiter weg von Nottingham ist. Ansonsten landet da keine mehr aus UK. Muss aber alles nix heißen, den Transfer kann man auch in Nottingham festmachen oder sonst wo, ist nur eine Spielerei die gerade im Trend ist 😎. Zumindest Leipzig sollte klar sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von filipe19 am 01.09.2025 um 12:02 Uhr bearbeitet
01.09.2025 - 13:18 Uhr
Zitat von filipe19
Hugo Viana hat auch das ein oder andere mal daneben gelegen.
Hugo Viana hat auch das ein oder andere mal daneben gelegen.
Ja, Hugo Viana hat auch mehrmals daneben gegriffen, das ist klar. Jeder greift mal daneben, das ist absolut normal und menschlich. Nur unter Palmeiro scheinen die Transfers etwas chaotischer zu sein. Man schiesst sich teilweile auf Spieler ein wo man wenige Chancen hat bzw. unnötig lange warten muss während man andere sehr gute Geschäfte auf dem Transfermarkt verpasst. Bei Ioannidis können wir z.B. von Glück sprechen, dass Rui Vitoria angefangen hat mehr auf Swiderski zu setzen als auf Fotis, sonst hätten wir den Griechen auch nicht bekommen...
Zitat von filipe19
Ich habe mir mal die Zeit genommen und geschaut welche Flugbewegungen es auf dem Flughafen in Cascais gibt. Nicht ganz überraschend ist heute morgen also eine Maschine nach Leipzig gestartet, da dürfte wohl Harder drin gewesen sein.
Ich habe mir mal die Zeit genommen und geschaut welche Flugbewegungen es auf dem Flughafen in Cascais gibt. Nicht ganz überraschend ist heute morgen also eine Maschine nach Leipzig gestartet, da dürfte wohl Harder drin gewesen sein.
Zu Harder : Here we go von Fabrizio Romano nach Leipzig, das Ding ist also durch.
Zum restlichen Transfermarkt : ich habe das Gefühl, dass man noch Jota holt (Nottingham brauch ihn nicht und wir sind anscheinend die einzigen Interessierten), sei es durch eine Leihe ohne Kaufpflicht (habe ich lieber) oder durch eine Leihe mit Kaufpflicht. Alles andere würde mich überraschen.
Anscheinend wurde Ivan Fresneda heute für 12 Millionen auf Transferroom gesetzt 😂😂 dazu fällt mir echt nichts ein den Jungen am letzten Transfertag auf Transferroom zu setzen.
01.09.2025 - 20:38 Uhr
Ich verstehe diese Besessenheit nach einem winger nicht. Medienberichten zufolge war man bereit für Yeremay oder Kevin die Schatulle weit zu öffnen, ich hätte dieses Geld für einen box-to-box Player geholt. Namentlich: für Gustavo Sá. Der Junge ist torgefährlich, er fällt auch auf die Flügel ab bei Bedarf, er ist zweikampfstark, er wäre Moritas Konkurrent und bei seiner Verletzungshistorie wäre Morita schon bald nur noch sein back-up. Simões würde ich verleihen, da in der B-Mannschaft mit Couto bereits der nächste vielversprechende Spieler Minuten sammelt.
Jota Silva? Wozu? Verstehe ich nicht. Oder meinetwegen beide, aber Sá wäre von vornerein meine oberste Priorität gewesen. Versäumt. Schade.
Jota Silva? Wozu? Verstehe ich nicht. Oder meinetwegen beide, aber Sá wäre von vornerein meine oberste Priorität gewesen. Versäumt. Schade.
01.09.2025 - 20:58 Uhr
Zitat von filipe19
Ich verstehe diese Besessenheit nach einem winger nicht. Medienberichten zufolge war man bereit für Yeremay oder Kevin die Schatulle weit zu öffnen, ich hätte dieses Geld für einen box-to-box Player geholt. Namentlich: für Gustavo Sá. Der Junge ist torgefährlich, er fällt auch auf die Flügel ab bei Bedarf, er ist zweikampfstark, er wäre Moritas Konkurrent und bei seiner Verletzungshistorie wäre Morita schon bald nur noch sein back-up. Simões würde ich verleihen, da in der B-Mannschaft mit Couto bereits der nächste vielversprechende Spieler Minuten sammelt.
Und anscheinend wird nix mehr passieren heute… Auf den außen sehr schwach besetzt oder planen die mit Nuno Santos????? Muss sich nur Trincão verletzten und schon stehen wir da. Aber wollte Sporting wirklich über 30 mio ausgeben für die Flügel oder war das nur Gelaber von den Zeitungen?!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.