Sporting CP - Os Leões
19.03.2019 - 19:55 Uhr
06.11.2025 - 12:13 Uhr
Zitat von Liedson
Ich kann mich @YoannMoutinho nur anschliessen, Fotis macht bisher einen super Eindruck. Wäre ich Trainer wäre er für mich der Stammstürmer aber bisher setzt Rui Borges eher auf Suarez. Naja kann man ihm auch nicht ankreiden, Suarez ist bisher in sehr guter Form, da hat es Fotis schwer regelmässig viele Minuten zu bekommen.
Denke langfristig wird sich Fotis durchsetzen, er ist für mich der beste Stürmer in unserem Kader.
Vagiannidis hingegen hat seinen Stammplatz an Fresneda verloren aber der Spanier hat sich zuletzt verletzt, Vagi bekommt also wieder mehr Chancen demnächst.
Ich kann mich @YoannMoutinho nur anschliessen, Fotis macht bisher einen super Eindruck. Wäre ich Trainer wäre er für mich der Stammstürmer aber bisher setzt Rui Borges eher auf Suarez. Naja kann man ihm auch nicht ankreiden, Suarez ist bisher in sehr guter Form, da hat es Fotis schwer regelmässig viele Minuten zu bekommen.
Denke langfristig wird sich Fotis durchsetzen, er ist für mich der beste Stürmer in unserem Kader.
Vagiannidis hingegen hat seinen Stammplatz an Fresneda verloren aber der Spanier hat sich zuletzt verletzt, Vagi bekommt also wieder mehr Chancen demnächst.
Vielen Dank.
Meiner Meinung nach ist Fotis ein kompletter Stürmer. Er braucht lediglich das volle Vertrauen seines Trainers, dann hat er richtig Lust, Fußball zu spielen und ist hochmotiviert. Er ist kopfballstark, verfügt über ein starkes Dribbling und ist für seine Statur erstaunlich schnell und hinzu er hat ein sehr gutes Auge für seine Mitspieler. Mich würde es nicht wundern, wenn er mehr Assists als Tore schießen wird bis Ende der Saison. Für mich verkörpert er den Typ Stürmer, der eine Mannschaft langfristig wirklich weiterbringen kann.
Zuletzt hat er bei Panathinaikos natürlich nicht mehr so gut gespielt, aber das lag weniger an ihm selbst, sondern am schwachen Start der gesamten Mannschaft. In diesem Team haben viele Dinge einfach nicht funktioniert. Deshalb war es letztlich das Beste, dass Fortis den Verein gewechselt hat.
Die Frage bleibt: Waren die 22 Millionen Ablöse schon gerechtfertigt?
06.11.2025 - 15:11 Uhr
Zitat von Michali88
Für mich verkörpert er den Typ Stürmer, der eine Mannschaft langfristig wirklich weiterbringen kann.
Für mich verkörpert er den Typ Stürmer, der eine Mannschaft langfristig wirklich weiterbringen kann.
Der Meinung bin ich auch, deswegen wäre er in meinen Augen der Stammstürmer aber Suarez macht ihm das Leben halt sehr schwer mit seinen Toren.
Zitat von Michali88
Ich finde Sporting hatte eigentlich eine gute Verhandlungsposition (Fotis wollte weg, Pana hatte einen schlechten Start, Rui hat angefangen auf andere Leute zu setzen usw.) aber man hat eigentlich 0 aus dieser Verhandlungsposition rausgeholt. Ich finde die 22 Millionen etwas viel aber ich denke, dass er die Ablöse rechtfertigen wird auf lange Sicht ! Er hat alles was wir brauchen und alles um ein Top Stürmer zu sein, es ist kein Zufall, dass vor 2 Jahren halb Europa ein Auge auf ihn hatte (und wir auch).
Wenn man die Gÿokeres Verhandlungen vergleicht ; Arsenal war in einer mittelmässigen Situation (Gyökeres war klar unser bester Spieler, Hammer Saison, hohe Klausel, Präsident der ihn halten will usw) und Arsenal hat es dennoch geschafft ihre Ideen durchzusetzen und musste nur bei kleineren Punkten nachgeben...
06.11.2025 - 19:06 Uhr
07.11.2025 - 08:22 Uhr
Zitat von Madds
Ja bei Conrad muss ich persönlich sagen, dass ich von Anfang an gedacht habe, dass er überbewertet ist. Harder ist vielleicht in 2-3 Jahren die 22 Mio (und VIELLEICHT mehr) wert aber aktuell war die Ablösesumme zu hoch.
Wir hatten halt das Glück, dass er in 769 Minuten in der Liga (8,5 ganze Spiele) 5 Tore und 5 Vorlagen hatte, d.h. 10 Scorerpunkte in 8,5 Spielen. Wenn man aber die tieferen Zahlen nachschauen geht dann sieht das etwas anders aus. Conrad hatte 3 expected goals und 2 expected assists und hat halt 5 Scorerpunkte überperformed. Als junger Spieler ist das schon ne Hausnummer aber er hatte halt oft das "Glück" dass er reingekommen ist wenn der Gegner etwas müde war und er mit seiner Energie sehr viel bewegen konnte. Als Starter hat er nie wirklich überzeugt...
09.11.2025 - 15:01 Uhr
Ich hoffe dass im Winter ein kreativer Spieler für das offensive Mittelfeld kommt; zu oft besteht die Strategie gegen tiefstehende Gegner aus Distanzschüssen. Es müssen mehr Großchancen aus dem letzten Drittel herausgespielt werden.
11.11.2025 - 15:50 Uhr
Zitat von YoannMoutinho
Ich hoffe dass im Winter ein kreativer Spieler für das offensive Mittelfeld kommt; zu oft besteht die Strategie gegen tiefstehende Gegner aus Distanzschüssen. Es müssen mehr Großchancen aus dem letzten Drittel herausgespielt werden.
Ich bin der gleichen Meinung und ich finde, dass wir hier auch anständig investieren müssen und nicht einen low budget Spieler kaufen sollten. Solche Fälle (siehe Biel zb) gehen oft schief aus.
Hier mal einige interessante Spieler :
- Eduard Spertsyan (25 Jahre)
- Giannis Konstantelias (22 Jahre)
- Gustavo Sá (21 Jahre)
Ich finde Eduard Spertsyan wäre der Hammer wenn wir den an Land ziehen können. Es wird sehr schwer aber die Möglichkeit in einer besseren Liga zu spielen und mehr Visibilität zu bekommen könnte den Spieler anziehen. Stark vor dem Tor, super bei Standarts und immer das Auge für den Mitspieler.
Naja man wird ja noch träumen dürfen, ich gehe mal davon aus, dass wir weiterhin bei Yeremay anbagern und wieder leer ausgehen 🫠🫠🫠
12.11.2025 - 13:15 Uhr
Zitat von Liedson
- Gustavo Sá (21 Jahre)
Ich finde Eduard Spertsyan wäre der Hammer wenn wir den an Land ziehen können. Es wird sehr schwer aber die Möglichkeit in einer besseren Liga zu spielen und mehr Visibilität zu bekommen könnte den Spieler anziehen. Stark vor dem Tor, super bei Standarts und immer das Auge für den Mitspieler.
Naja man wird ja noch träumen dürfen, ich gehe mal davon aus, dass wir weiterhin bei Yeremay anbagern und wieder leer ausgehen 🫠🫠🫠
- Gustavo Sá (21 Jahre)
- Spertsyan fände ich auch richtig stark allerdings glaube ich nicht, dass wir ihn verpflichten würden. Der Präsident Krasnodars steht auf der "Kreml-Liste" und ihm werden enge Verbindungen zu Putin nachgesagt. Größere Geldflüsse nach Russland sind ja verboten und in diesem Jahr hat Krasnodar keinen Spieler nach Europa verkauft. Zwar ist es nicht grundsätzlich verboten Spieler zu verpflichten, wie der Transfer von Mangas beweist, allerdings würden wir hier von einem Transfer jenseits der 20 Millionen Marke reden und das wäre dann schon nochmal eine andere Dimension. Wird schon seine Gründe haben warum der noch dort kickt.
- von Konstantelias würde ich die Finger lassen. Sein Präsident ist kein besserer Geschäftspartner wie der von Depor, hat ja in diesem Sommer ähnlich viel Lärm um seinen Transfer gemacht. Am Ende bin ich froh, dass Bilal El Khannouss beim VfB gelandet ist und nicht er. Von unseren griechischen Neuzugängen bin ich eh nicht zu hundert Prozent überzeugt. Fotis ist sicherlich kein schlechter, macht die Bälle gut fest, sehr gutes Auge für den Mitspieler, tankt sich immer gut durch aber irgendwas fehlt mir da. Obendrein fällt er jetzt bis Weihnachten aus. Schade.
- Gustavo Sá hätte ich schon gerne im Sommer gehabt. Glaube aber irgendwie nicht, dass er noch eine Zwischenstation bei einem "Großen" nehmen wird. Ihn zieht es wohl direkt ins Ausland. Zumal ich auch nicht glaube, dass er dem gesuchten Profil entspricht. Wir brauchen da eher einen Spieler mit noch mehr Zug zum Tor.
P.S. Pote fällt ja jetzt auch aus. Mal gucken wann er wieder einsatzfähig ist.
12.11.2025 - 22:32 Uhr
Wat, das Gegenteil, nicht?
17.11.2025 - 09:52 Uhr
Zitat von filipe19
- Spertsyan fände ich auch richtig stark allerdings glaube ich nicht, dass wir ihn verpflichten würden. Der Präsident Krasnodars steht auf der "Kreml-Liste" und ihm werden enge Verbindungen zu Putin nachgesagt.
- Gustavo Sá hätte ich schon gerne im Sommer gehabt. Glaube aber irgendwie nicht, dass er noch eine Zwischenstation bei einem "Großen" nehmen wird. Ihn zieht es wohl direkt ins Ausland. Zumal ich auch nicht glaube, dass er dem gesuchten Profil entspricht. Wir brauchen da eher einen Spieler mit noch mehr Zug zum Tor.
- Spertsyan fände ich auch richtig stark allerdings glaube ich nicht, dass wir ihn verpflichten würden. Der Präsident Krasnodars steht auf der "Kreml-Liste" und ihm werden enge Verbindungen zu Putin nachgesagt.
Ja du hast schon Recht was beide angeht. Interessante Analyse von dir auch zu der Krasnodar Situation denn ich wusste nicht, dass der Präsi da so Verbindungen hat. Naja, irgendein Fulham oder sonst ein Verein wird ihn schon verpflichten und dann das damit begründen, dass man den Spieler ja nicht für die Situation bestrafen darf usw...Wird ein kleiner Shitstorm geben aber auch das vergeht, wie so das meiste auf dieser Welt.
Gustavo wäre für mich der Hammer aber Famalicao wird wohl ein Ablöse jenseits der 20-25 Mio fordern und Sporting wird dann nicht drauf eingehen (siehe Ricardo Velho). Finde ich sehr schade denn ich traue dem Jungen sehr viel grosses zu und ich denke er wäre eine Hammer Verstärkung für uns.
Gerade kursieren Gerüchte um ein mögliches Interesse von Sporting an Wesley von Al-Nassr...Ich hoffe da ist nichts dran, der Spieler ist mir zu jung und zuviel eine Wundertüte um uns wirklich weiterzuhelfen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Liedson am 17.11.2025 um 09:53 Uhr bearbeitet
01.12.2025 - 08:29 Uhr
Überzeugender 4-0 Sieg gegen Estrela Amadora. Das Team hat in der ersten Halbzeit schon alles klar gemacht und konnte in der zweiten Halbzeit dann etwas auf Sparflamme agieren.
Die nächsten beiden Spiele werden sehr sehr schwer und sehr wichtig sein. Beide spielen wir auswärts, zuerst am Freitag gegen Benfica und am Dienstag dann gegen Bayern München. Für das Spiel gegen die Bayern dürfen wir wohl nicht all zuviel erwarten aber auswärts gegen Benfica wäre es top wenn wir wenigstens ein Unentschieden rausholen können. Die Aguias straucheln im Moment vor sich her und sie können sich eigentlich keinen Punkteverlust leisten, genau da müssen wir zuschlagen.
PS : ich bin gespannt ob Rui Costa ein Communicado raushaut weil Prestianni wegen Tätlichkeit KEINE rote Karte gesehen hat und wir gestern KEINEN Elfmeter bekommen haben. Rui Costa geht es ja um die Fairness im Fussball, also müsste da fairnesshalber auch ein Communicado raus ? IRONIE AUS.
Die nächsten beiden Spiele werden sehr sehr schwer und sehr wichtig sein. Beide spielen wir auswärts, zuerst am Freitag gegen Benfica und am Dienstag dann gegen Bayern München. Für das Spiel gegen die Bayern dürfen wir wohl nicht all zuviel erwarten aber auswärts gegen Benfica wäre es top wenn wir wenigstens ein Unentschieden rausholen können. Die Aguias straucheln im Moment vor sich her und sie können sich eigentlich keinen Punkteverlust leisten, genau da müssen wir zuschlagen.
PS : ich bin gespannt ob Rui Costa ein Communicado raushaut weil Prestianni wegen Tätlichkeit KEINE rote Karte gesehen hat und wir gestern KEINEN Elfmeter bekommen haben. Rui Costa geht es ja um die Fairness im Fussball, also müsste da fairnesshalber auch ein Communicado raus ? IRONIE AUS.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Liedson am 01.12.2025 um 08:32 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.