Portugal

Sporting CP - Os Leões

19.03.2019 - 19:55 Uhr
Sporting CP - Os Leões |#1861
15.02.2025 - 23:45 Uhr
Das kommt dabei raus, wenn man schon gegen den BVB nicht die beste Elf aufstellt und heute glaubt dadurch Vorteile zu haben daumen-hoch
Das ist von Borges eine schwache Mentalität...
Sporting CP - Os Leões |#1862
15.02.2025 - 23:47 Uhr
Was für ein enttäuschendes Spiel. Man kann von Glück reden, dass wir den 1 Punkt gerettet haben aber auch das Unentschieden ist absolut nicht akzeptabel.

Ich denke ab jetzt muss man das Saisonziel anpassen und so gut es geht versuchen den zweiten Platz zu sichern. Klingt vielleicht dramatisch aber unsere Leistungen erlauben es nicht mehr auf mehr zu hoffen. Wie ich bereits gesagt habe kommt Benfica so langsam aber sicher richtig in Fahrt während wir gegen ein schwaches Porto, ein am Boden liegendes Dortmund und gegen ein mittelmäßiges Arouca nicht mal 1 einzigen Sieg schaffen.

Wir werden weiterhin einige Spiele gewinnen und phasenweise wird man sogar das Gefühl bekommen, dass diese Saison mehr drin ist aber die Mannschaft ist seit dem Abgang von Amorim nicht mehr die gleiche und das muss man sich leider jetzt eingestehen.

•     •     •

You should look in the mirror every morning and ask yourself " If today was the last day of my life, would I want to do what I'm about to do today" ? And if the answer is no for too many days in a row, you know that you need to change something !
- Steve Jobs
Sporting CP - Os Leões |#1863
15.02.2025 - 23:55 Uhr
Zitat von Minhotos
Das kommt dabei raus, wenn man schon gegen den BVB nicht die beste Elf aufstellt und heute glaubt dadurch Vorteile zu haben daumen-hoch
Das ist von Borges eine schwache Mentalität...

Toller Schwachsinn was du schreibst…

Heute war alles dabei, Eigentor, Elfer, rote Karte und zwei Verletzungen nach 12 min. Am Ende ist man sehr Glück mit einem unentschieden, hab mich gewundert wann er mal wechseln wollte… Können nur hoffen dass die 2 sich nicht stark verletzt haben…

•     •     •

SPOOOORTING CLUBE DE PORTUGAL!!!
Sporting CP - Os Leões |#1864
15.02.2025 - 23:57 Uhr
Zitat von Liedson
Was für ein enttäuschendes Spiel. Man kann von Glück reden, dass wir den 1 Punkt gerettet haben aber auch das Unentschieden ist absolut nicht akzeptabel.

Ich denke ab jetzt muss man das Saisonziel anpassen und so gut es geht versuchen den zweiten Platz zu sichern. Klingt vielleicht dramatisch aber unsere Leistungen erlauben es nicht mehr auf mehr zu hoffen. Wie ich bereits gesagt habe kommt Benfica so langsam aber sicher richtig in Fahrt während wir gegen ein schwaches Porto, ein am Boden liegendes Dortmund und gegen ein mittelmäßiges Arouca nicht mal 1 einzigen Sieg schaffen.

Wir werden weiterhin einige Spiele gewinnen und phasenweise wird man sogar das Gefühl bekommen, dass diese Saison mehr drin ist aber die Mannschaft ist seit dem Abgang von Amorim nicht mehr die gleiche und das muss man sich leider jetzt eingestehen.

Aber wem macht man da einen Vorwurf? Den jungen wie Harder, Quenda und Co. kann man meiner Meinung nach keinen großen Vorwurf machen. Die hauen alles rein auch wenn manches vielleicht noch nicht immer passt. Sind da nicht eher die erfahreneren und Führungsspieler wie Hjulmand und Co. gefragt?
Dazu noch die vielen Verletzungen. Wird ein enges Meisterschaftsrennen.
Sporting CP - Os Leões |#1865
16.02.2025 - 01:13 Uhr
Beim Eigentor musste ich dann doch grinsen.
Sporting CP - Os Leões |#1866
16.02.2025 - 13:20 Uhr
Zitat von Tilted
Zitat von Liedson

Aber wem macht man da einen Vorwurf? Den jungen wie Harder, Quenda und Co. kann man meiner Meinung nach keinen großen Vorwurf machen. Die hauen alles rein auch wenn manches vielleicht noch nicht immer passt. Sind da nicht eher die erfahreneren und Führungsspieler wie Hjulmand und Co. gefragt?

Der Führungsspieler und Kapitän der mit seinen mentalen Aussetzern gestern der Mannschaft einen Bärendienst erwiesen hat? Diese Ringeinlage, obwohl der Ball meilenweit weg war, war total unnötig. Die 2. gelbe Karte...Naja, dadurch, dass er den Spielzug unterbindet kann man die schon geben aber da wurde schon für mehr weniger gegeben. Schlimmer wirklich der Elfmeter. Das war augen-zuhalten
Die Schuldfrage zu beantworten ist komplex, gestern war das einfach eine Anhäufung von vielen dummen Fehlern die dir nicht passieren dürfen. Ich schreibe aber komplex, weil man auch durchaus die Kaderplanung hinterfragen muss. Ich habe das schon im Sommer gesagt, dass ich Mateus niemals abgegeben hätte. Ja, dann hätten wir vlt. Maxi nicht aber du kannst nicht mit 3 Mittelfeldspieler in eine Saison gehen und denken, dass dann ein 17-jähriger, wenn er damals überhaupt auf dem Zettel der Verantwortlichen stand, es schon richtet. Obendrein hast du mit Essugo noch einen MF-Spieler verliehen. Das ist total dämlich, vor allem sieht es ja auch wieder danach aus, dass Essugo gar nicht mehr im Sporting-Dress auflaufen wird sondern gleich weiterverkauft werden soll. Das hat man vor allem Ruben Amorim seinem Sturkopf zu verdanken, und das wird ihm spätestens im Winter bei ManU wieder auf die Füße fallen wenn er so weitermacht. Auch ein Guardiola, dessen Fan er ja ist, hat jetzt endlich begriffen, dass du eher einen breiteren Kader brauchst aber man wollte ihm seine Wünsche erfüllen und jetzt hat man den Salat. Vor allem wenn man bedenkt, dass er dann mitten in der Saison den Abflug macht. augen-zuhalten
Dann die Verletzungen: St.Juste, so leid es mir tut, aber ich hoffe man trennt sich von ihm. Das geht einfach nicht. Er macht dir keine drei Spiele am Stück eher er sich nicht wieder verletzt. Morita fällt jetzt auch einen Monat aus. Bragança sah gestern auch nicht gut aus. Tippe auf Bänder im Knie, im schlimmsten Fall Kreuzbandriss. Sowas, wie auch bei Nuno Santos, kannst du nicht vorhersehen aber die ganzen muskulären Verletzungen sind problematisch. Auch wie die Mannschaft in der zweiten Halbzeit dir wegbricht ist erschreckend. Auch hier schwer zu sagen, ob die Mannschaft schlecht auf die Saison vorbereitet wurde oder man seit dem Wechsel schlecht an der Belastungssteuerung arbeitet. Und dann kommt halt alles zusammen, während vor ein paar Monaten die Dinger von Harder und Gyökeres reingegangen wären, gehen sie dir halt jetzt knapp vorbei. Wobei man auch am Schluss dann wiederum das Glück hatte, das Spiel nicht zu verlieren...weil die Mannschaft einfach stehend K.O. war und auch gar nicht mehr zurückgelaufen ist.
Schwierig, man hat jetzt noch zwei englische Wochen ehe dann bis April, Heimspiel gegen Braga, man ein eher machbares Programm hat. Man kann nur hoffen, dass die Formkurve wieder nach oben geht ansonsten sehe ich schwarz. Mit zwei Punkten Vorsprung in das Derby am vorletzten Spieltag gehen werden mMn. nicht reichen.
Sporting CP - Os Leões |#1867
16.02.2025 - 19:50 Uhr
Es hört einfach nicht auf: Bragança fällt für den Rest der Saison aus. Kreuzbandriss 😭
Sporting CP - Os Leões |#1868
17.02.2025 - 07:33 Uhr
Zitat von Tilted

Ich schliesse mich dem an was @filipe19 gesagt hat und möchte auch ergänzen, dass die jungen Spieler (Quenda, Simoes, Harder usw.) unser eher den Ar*** gerettet haben diese Saison als das sie uns Punkte kosten. Besonders bei Quenda und Simoes (Harder hat immerhin ne Stange Geld gekostet, da kann man was erwarten) hat niemand so wirklich damit gerechnet, dass sie so früh soviele Minuten bekommen und beide liefern konstant gute Leistungen ab.

Zu @filipe19 Punkt zu Essugo : Es schaut wirklich danach aus als würde man Essugo verkaufen wollen was sehr traurig ist denn ich glaube an ihn als Hjulmand Nachfolger...

Zu unserem Spielplan : Von unseren nächsten 7 Spielen sind 5 Spiele auswärts, die nächsten 3 sogar allesamt auswärts. Ich vermute mal, dass wir spätstens nach dem Spiel gegen Braga nicht mehr Tabellenführer sind und Porto uns am Nacken hängt. Also manche hier mögen vielleicht grinsen wenn ich sage, dass es ab jetzt nur noch darum geht Platz 2 zu sichern aber ich meine das wirklich ernst. Unsere Formkurve zeigt nach unten (in den letzten 7 Spielen nur 2 Spiele gewonnen) und die Verletzungen häufen sich immer mehr an (Braganca ist jetzt auch noch out). Für Borges geht es jetzt darum uns den CL Quali Platz zu sichern.

•     •     •

You should look in the mirror every morning and ask yourself " If today was the last day of my life, would I want to do what I'm about to do today" ? And if the answer is no for too many days in a row, you know that you need to change something !
- Steve Jobs
Sporting CP - Os Leões |#1869
17.02.2025 - 13:57 Uhr
Zitat von Liedson

Zu unserem Spielplan : Von unseren nächsten 7 Spielen sind 5 Spiele auswärts, die nächsten 3 sogar allesamt auswärts. Ich vermute mal, dass wir spätstens nach dem Spiel gegen Braga nicht mehr Tabellenführer sind und Porto uns am Nacken hängt.

Braga daheim mache ich mir keine Sorgen. Da die meistens mitspielen wollen sollte uns das entgegenkommen, aber Casa Pia, Santa Clara auswärts sind so Spiele die dann die Meisterschaft entscheiden und zu Stolpersteinen werden können. Aber jetzt gibt man ja schon daheim die Punkte weg, von daher....augen-zuhalten
Wird schwierig, aktuell fehlt mir die Fantasie auf ein happy ending. Für das nächste Ligaspiel haben wir nur Simões fürs Mittelfeld, dort wird dann wahrscheinlich wieder Debast spielen...Geesus 🥴
Dieser Beitrag wurde zuletzt von filipe19 am 17.02.2025 um 13:58 Uhr bearbeitet
Sporting CP - Os Leões |#1870
17.02.2025 - 16:14 Uhr
Zitat von Liedson

Zitat von YoannMoutinho

Zitat von Liedson

so lange wir leben wird sich das in Portugal nicht ändern

Genauso wie das ständige Rumgeheule dass man sYsTeMaTiScH bEnAcHtEiLiGt WiRd. Fühle ich überhaupt nicht diese Opfereinstellung, Digga.

Ich mag diese auch nicht und meine Lösung ist ganz einfach : ich nehme den Fussball in Portugal einfach nicht so ernst.

Ich habe letztens noch eine Statistik gelesen, dass fast 50% der Menschen in Portugal für Benfica sind, 24% für Porto und 23% für Sporting. Schiedsrichter, Ligavertreter, Geschäftsmänner, Politiker usw. sind auch nur Menschen also ist fast jeder 2te von ihnen Benfica Fan. Wenn du mir jetzt verkaufen willst, dass all diese Leute absolut unparteisch sind und sportlich keinen Unterschied machen auf dem Feld dann belügst du dich selber. Sowas nennt man eben systematisch benachteiligt und damit muss man eben leben.

Das Thema nervt mich aber ganz ehrlich gesagt weil es einfach 1000 Beispiele gibt von Ungerechtigkeit im port. Fussball und es kein Geheimnis ist. Ein Vieira ist nicht aus Spass im Gefängnis und Pinto da Costa hätte schon seit seehhhrr langem ins Gefängnis müssen.

Wir müssen diesen Moment einfach auskosten und froh sein, dass wir ein super Team haben, dass trotz massiver Fehlentscheidungen von einem Joao Pinheiro unser Spiel spielen und uns nicht klein machen lassen. Diomande bekommt für einen Kopfstreicheler 2 Spiele Sperre und Di Maria schlägt Pote mit der Faust ins Gesicht und bekommt nicht mal Gelb....

Weil ich letztens über eure kleine Diskussion gestossen bin und heute zufällig einen Statistik bei Goalpoint gefunden habe, wie viele Fouls jede Mannschaft in der 1. portugiesische Liga machen muss, um eine Karte zu erhalten, dachte ich das interessiert den "sYsTeMaTiScHeN bEnAcHtEiLiGtEn FaNs" etwas smile

Auf Platz 1 mit 4,6 Fouls pro Karte ist im übrigen Boavista
Braga ist auf dem letzten Platz mit 7,1 Fouls pro Karte.

Sporting im übrigen auf dem vorletzten Platz mit 6,6 Fouls.

Hier mal die Platzierungen:

Boavista 4.6
AVS 4.7
Santa Clara 4.7
#FCPorto 4.9
Gil Vicente 5.2
Arouca 5.3
Farense 5.3
Nacional 5.5
Est. Amadora 5.5
#SLBenfica 5.6
Rio Ave5.8
Famalicão 5.9
Estoril Praia 6.0
Casa Pia 6.1
#VitóriaSC 6.2
Moreirense 6.4
#SportingCP 6.6
#SCBraga 7.1

•     •     •

Sport Lisboa e Benfica
E PLURIBUS UNUM
VFB Stuttgart & CD Tondela

+++Portugal - Europameister 2016+++
+++Portugal - Nations League Sieger 2019+++

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Aguia12 am 17.02.2025 um 18:56 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.