Sporting CP - Os Leões
19.03.2019 - 19:55 Uhr
07.02.2025 - 08:43 Uhr
Zitat von VolkerPut
Vladan Kovacevic wird an Legia ausgeliehen:
http://www.90minut.pl/news/335/news3358292-Vladan-Kovacevic-wypozyczony-do-Legii.html
Vladan Kovacevic wird an Legia ausgeliehen:
http://www.90minut.pl/news/335/news3358292-Vladan-Kovacevic-wypozyczony-do-Legii.html
Logische Konsequenz nach dem Rui Silva Move. Schade da ich mehr von ihm erwartet habe aber er hat einen sehr schwierigen Start gehabt und hatte eher selten gute Leistungen. Mit mehr Zeit hätte es vielleicht für mehr gereicht aber Rui Silva wird das Tor wohl die nächsten 2-3 Jahre besetzen, da bleibt kein Platz mehr für Kovacevic.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Liedson am 07.02.2025 um 08:43 Uhr bearbeitet
07.02.2025 - 08:51 Uhr
Heute geht es um 21:15 Uhr gegen Porto im Norden des Landes ! Für mich ein enorm wichtiges Spiel weil wir a) die Möglichkeit haben einen direkten Konkurrenten zu besiegen und b) wir unseren Abstand zu Benfica und Porto behalten/ausbauen können.
Die Trainer und Spieler sagen zwar, dass ein Sieg immer nur 3 Punkte wert sind aber ich denke, dass in solch einem Spiel viel mehr auf dem Spiel steht wie nur 3 Punkte. Vor allem für das Selbstvertrauen und den Glauben an den Titel sind diese 3 Punkte mehr wert als, dass was sie auf dem Papier sind.
Ich bin echt gespannt wie Porto heute auftreten wird, besonders weil mit Galeno und Nico 2 sehr wichtige Spieler verloren haben aber ich denke, dass andere Spieler sich zeigen werden und das ganze trotzdem ein schweres Spiel wird.
Ich tippe auf ein 2-1 Sporting Sieg aber würde mich auch schon mit einem Unentschieden zufrieden geben. Gyökeres ist nicht bei 100% (falls er spielt) und Morita wohl auch. Beide sind in Borges System enorm wichtig und dann stellt sich auch noch die Frage wie Borges umstellen wird jetzt wo Geny auch out ist. Ich gehe mal davon aus, dass Trincao auf die Aussenbahn ausweicht und Braganca dafür hinter dem Mittelstürmer spielt.
Die Trainer und Spieler sagen zwar, dass ein Sieg immer nur 3 Punkte wert sind aber ich denke, dass in solch einem Spiel viel mehr auf dem Spiel steht wie nur 3 Punkte. Vor allem für das Selbstvertrauen und den Glauben an den Titel sind diese 3 Punkte mehr wert als, dass was sie auf dem Papier sind.
Ich bin echt gespannt wie Porto heute auftreten wird, besonders weil mit Galeno und Nico 2 sehr wichtige Spieler verloren haben aber ich denke, dass andere Spieler sich zeigen werden und das ganze trotzdem ein schweres Spiel wird.
Ich tippe auf ein 2-1 Sporting Sieg aber würde mich auch schon mit einem Unentschieden zufrieden geben. Gyökeres ist nicht bei 100% (falls er spielt) und Morita wohl auch. Beide sind in Borges System enorm wichtig und dann stellt sich auch noch die Frage wie Borges umstellen wird jetzt wo Geny auch out ist. Ich gehe mal davon aus, dass Trincao auf die Aussenbahn ausweicht und Braganca dafür hinter dem Mittelstürmer spielt.
07.02.2025 - 12:46 Uhr
Vor dem Spiel hat sich auch noch ein bisschen was auf dem Transfermarkt getan:
Vinagre wechselt endgültig für 2,5M zu Légia Warschau und zum gleichen Verein wird auch Kovacevic verliehen.
Edit: Kovacevic wurde hier schon gepostet. Hab ich nicht gesehen.
Vinagre wechselt endgültig für 2,5M zu Légia Warschau und zum gleichen Verein wird auch Kovacevic verliehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von filipe19 am 07.02.2025 um 12:47 Uhr bearbeitet
07.02.2025 - 13:23 Uhr
Wenn ich mir seine Statistiken so anschaue scheint er ja endlich sein Spielniveau gefunden zu haben.
10 M€. Besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
07.02.2025 - 13:29 Uhr
Zitat von filipe19
Zum Vinagre Deal : Hier ist man im Vorstand wahrscheinlich einfach froh ihn endlich los zu werden aber ich finde, dass wir das einen schlechten Deal gemacht haben. Wenn man bedenkt, dass man Vinagre noch vor 2,5 Jahren für 10 Millionen (50% der Transferrechte) geholt hat und jetzt nur 1,25 Millionen für ihn bekommt, dann ist das schon ne bittere Pille.
Was mich am Deal stört ist nicht die Tatsache, dass wir einen enormen Transferminus gemacht haben denn sowas geschiet in jedem Verein sondern eher die Tatsache, dass ich glaube, dass man aus Vinagre mehr hätte rausholen können wenn man mehr in ihn investiert hätte. Unter Amorim hatte er eigentlich einen super Start aber nach dem Ajax Debakel wurde er halt zum Hauptschuldigen auserkohren und Amorim hat ab da mehr auf Nuno Santos und Reis für diese Position vertraut. Ich hätte ihn gerne jetzt unter Borges gesehen aber dazu wird es nicht mehr kommen. Naja, viel Glück Ruben Vinagre.
Quelle : https://sportwitness.co.uk/have-to-give-half-to-wolves-50-of-transfer-fee-on-its-way-to-molineux/
07.02.2025 - 16:02 Uhr
Zitat von Liedson
Heute geht es um 21:15 Uhr gegen Porto im Norden des Landes ! Für mich ein enorm wichtiges Spiel weil wir a) die Möglichkeit haben einen direkten Konkurrenten zu besiegen und b) wir unseren Abstand zu Benfica und Porto behalten/ausbauen können.
ganz wichtiges Spiel und ich denke es wird ein Unentschieden werden. Porto wird Zuhause alles geben und der Trainer möchte sich auch positiv vorstellen vor den Fans . Obwohl einige ausfallen werden die trotzdem ein starkes Spiel spielen denke ich. Die Frage ist nur wie stark werden wir sein, wir sind auf den meisten positionen besser besetzt und müssten mind. 1 Punkt dort holen! Wenn Viktor spielen sollte, werden die mehr Respekt haben weil der Typ gerne gg Porto trifft.
Aber wie du schon sagtest, ein Spiel gg Benfica oder Porto sind mehr als nur 3 Punkte. Auch wenn es ein unentschieden wird, stehen wir am Ende vor Porto falls beide die gleichen Punkten haben. Ganz wichtig dass wir nächstes Jahr wieder in der CL dabei sind.
Vinagre hatte Potenzial aber wie hier schon erwähnt, Nuno Santos war stark und so richtige Chancen hatte er unter Ruben nicht gehabt. 2,5 Mio. ist aber wirklich nichts, am Ende war es ein richtiger Flop für 10 Mio. und 50%...
Bin mal gespannt ob Biel heute auch einpaar Minuten bekommt.
07.02.2025 - 22:10 Uhr
Ich fress n Besen wenn Amorim im Sommer nicht an Hjulmand baggert. Der Typ ist so ein Monster und einfach überall
08.02.2025 - 11:31 Uhr
Nach einer Nacht drüber schlafen sollten sich ja die Gemüter beruhigt haben, allerdings stößt mir das Unentschieden von gestern immer noch sauer auf. Prinzipiell war das ein leistungsgerechtes Unentschieden, beiden Mannschaften gehörten jeweils eine Halbzeit ohne viel Torchancen zu kreieren. Gibt aber ein paar Dinge die mir nicht gefallen haben. Zum einen wie schwach die Mannschaft hinten rausspielt, das Umschaltspiel war eine der großen Stärke jetzt ist davon so gut wie nichts mehr von zu sehen, zum anderen wie sehr die Mannschaft dann in der 2. Halbzeit Porto das Spiel überlassen hat. Dieses hinten einigeln führt eigentlich eher dazu, dass du dir früher oder später einen fängst. Viel zugelassen hat man trotzdem nicht, viele Schüsse wurden geblockt aber dass die Mannschaft kaum noch selbst Initiative übernehmen konnte war erschreckend. Viele Spieler scheinen auch wirklich am Limit zu sein. Nichtsdestotrotz muss Quenda, so genial der Spielzug zum 1:0 auch war, in der 2. Halbzeit das 2:0 machen. Gut, der Junge ist 17 und in ein paar Jahren macht er das Ding aber ich verstehe nicht wie man da einfach die Augen zu machen kann und den Ball in den Nachthimmel schießt statt einfach nur gefühlvoll versucht den Ball an Costa vorbeizulupfen.
Dann natürlich der Schiedsrichter, der sich einmal mehr in den Mittelpunkt drängen wollte und in den letzten Minuten völlig am Rad drehte und nicht die Eier hatte, einen Elfmeter für Sporting zu geben. Nach zwei lächerlichen Wiederholungen, Sport TV Olivedesportos Porto da war doch mal was, dachte ich eigentlich auch, dass die letzte Szene mit Quenda völlig in Ordnung war aber wie man auf diesem Bild gut erkennen kann war das ein klarer Elfmeter. Dass er dann im Anschluss mit Roten Karten nur noch so um sich wirft setzt dem ganzen dann die Krone auf. Würde mich mal interessieren was Reis da zu ihm gesagt hat, was andere Spieler nicht auch zu ihm gesagt hätten. Lächerlich. Aber das kennt man ja von Herrn Pinheiro. Gegen Sporting zückt er ja immer sehr leicht seine Kärtchen. Glaubt ihr nicht? Seht selbst.
In 33 Porto-Spielen gab es:
- 84 gelbe, 3 rote und 7 Elfmeter für den FC Porto
- 105 gelbe, 12 rote und 5 Elfmeter gegen den FC Porto
In 32 Benfica Spielen gab es:
- 63 gelbe, 1 rote und 6 Elfmeter für Benfica
- 86 gelbe, 7 rote und 2 Elfmeter gegen Benfica
In 30 Sporting Spielen gab es:
- 79 gelbe, 10 rote und 6 Elfmeter für Sporting
- 78 gelbe, 1 rote(!), und 7 Elfmeter gegen Sporting
feel the difference
Seit 2021 sieht die Sporting-Bilanz bei Pinheiro-Spielen so aus: 7S, 7U, 5N aber bestimmt nur Zufall.
Na ja, wie gesagt am Ende das Unentschieden wohl leistungsgerecht aber wenn du in 93. das 1:1 fängst, der einzigen Szene in der Diomande pennt, der bis dahin ein bärenstarkes Spiel gemacht hat, dir im Anschluss noch ein Elfmeter verwehrt wird, dann werde ich das Gefühl nicht los, dass da mehr drin gewesen wäre.
Dann natürlich der Schiedsrichter, der sich einmal mehr in den Mittelpunkt drängen wollte und in den letzten Minuten völlig am Rad drehte und nicht die Eier hatte, einen Elfmeter für Sporting zu geben. Nach zwei lächerlichen Wiederholungen, Sport TV Olivedesportos Porto da war doch mal was, dachte ich eigentlich auch, dass die letzte Szene mit Quenda völlig in Ordnung war aber wie man auf diesem Bild gut erkennen kann war das ein klarer Elfmeter. Dass er dann im Anschluss mit Roten Karten nur noch so um sich wirft setzt dem ganzen dann die Krone auf. Würde mich mal interessieren was Reis da zu ihm gesagt hat, was andere Spieler nicht auch zu ihm gesagt hätten. Lächerlich. Aber das kennt man ja von Herrn Pinheiro. Gegen Sporting zückt er ja immer sehr leicht seine Kärtchen. Glaubt ihr nicht? Seht selbst.
In 33 Porto-Spielen gab es:
- 84 gelbe, 3 rote und 7 Elfmeter für den FC Porto
- 105 gelbe, 12 rote und 5 Elfmeter gegen den FC Porto
In 32 Benfica Spielen gab es:
- 63 gelbe, 1 rote und 6 Elfmeter für Benfica
- 86 gelbe, 7 rote und 2 Elfmeter gegen Benfica
In 30 Sporting Spielen gab es:
- 79 gelbe, 10 rote und 6 Elfmeter für Sporting
- 78 gelbe, 1 rote(!), und 7 Elfmeter gegen Sporting
feel the difference
Seit 2021 sieht die Sporting-Bilanz bei Pinheiro-Spielen so aus: 7S, 7U, 5N aber bestimmt nur Zufall.
Na ja, wie gesagt am Ende das Unentschieden wohl leistungsgerecht aber wenn du in 93. das 1:1 fängst, der einzigen Szene in der Diomande pennt, der bis dahin ein bärenstarkes Spiel gemacht hat, dir im Anschluss noch ein Elfmeter verwehrt wird, dann werde ich das Gefühl nicht los, dass da mehr drin gewesen wäre.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von filipe19 am 08.02.2025 um 11:33 Uhr bearbeitet
08.02.2025 - 11:41 Uhr
Zitat von filipe19
Nichtsdestotrotz muss Quenda, so genial der Spielzug zum 1:0 auch war, in der 2. Halbzeit das 2:0 machen. Gut, der Junge ist 17 und in ein paar Jahren macht er das Ding aber ich verstehe nicht wie man da einfach die Augen zu machen kann und den Ball in den Nachthimmel schießt statt einfach nur gefühlvoll versucht den Ball an Costa vorbeizulupfen.
Nichtsdestotrotz muss Quenda, so genial der Spielzug zum 1:0 auch war, in der 2. Halbzeit das 2:0 machen. Gut, der Junge ist 17 und in ein paar Jahren macht er das Ding aber ich verstehe nicht wie man da einfach die Augen zu machen kann und den Ball in den Nachthimmel schießt statt einfach nur gefühlvoll versucht den Ball an Costa vorbeizulupfen.
Das ist schon sehr hart von dir. Hast du mal selbst Fußball gespielt?
08.02.2025 - 11:48 Uhr
Zitat von YoannMoutinho
Zitat von filipe19
Ja, hab ich. Landesliga Württemberg. Ich sage ja, er ist 17 und eines Tages macht er ihn rein aber er ist auch Profi und macht das jeden Tag. Ich weiß nicht mehr welche Minute das war, glaube um die 70. rum, sorry, da haut er einfach nur blind drauf. Er kann da alles machen aber das ist wirklich die schlechteste aller Entscheidungen. Ich möchte ihn dafür nicht kreuzigen, war halt schade um die große Chance.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.