Portugal

Sporting CP - Os Leões

19.03.2019 - 19:55 Uhr
Sporting CP - Os Leões |#1871
17.02.2025 - 20:06 Uhr
Zitat von Aguia12
Zitat von Liedson

Zitat von YoannMoutinho

Zitat von Liedson

so lange wir leben wird sich das in Portugal nicht ändern

Genauso wie das ständige Rumgeheule dass man sYsTeMaTiScH bEnAcHtEiLiGt WiRd. Fühle ich überhaupt nicht diese Opfereinstellung, Digga.

Ich mag diese auch nicht und meine Lösung ist ganz einfach : ich nehme den Fussball in Portugal einfach nicht so ernst.

Ich habe letztens noch eine Statistik gelesen, dass fast 50% der Menschen in Portugal für Benfica sind, 24% für Porto und 23% für Sporting. Schiedsrichter, Ligavertreter, Geschäftsmänner, Politiker usw. sind auch nur Menschen also ist fast jeder 2te von ihnen Benfica Fan. Wenn du mir jetzt verkaufen willst, dass all diese Leute absolut unparteisch sind und sportlich keinen Unterschied machen auf dem Feld dann belügst du dich selber. Sowas nennt man eben systematisch benachteiligt und damit muss man eben leben.

Das Thema nervt mich aber ganz ehrlich gesagt weil es einfach 1000 Beispiele gibt von Ungerechtigkeit im port. Fussball und es kein Geheimnis ist. Ein Vieira ist nicht aus Spass im Gefängnis und Pinto da Costa hätte schon seit seehhhrr langem ins Gefängnis müssen.

Wir müssen diesen Moment einfach auskosten und froh sein, dass wir ein super Team haben, dass trotz massiver Fehlentscheidungen von einem Joao Pinheiro unser Spiel spielen und uns nicht klein machen lassen. Diomande bekommt für einen Kopfstreicheler 2 Spiele Sperre und Di Maria schlägt Pote mit der Faust ins Gesicht und bekommt nicht mal Gelb....

Weil ich letztens über eure kleine Diskussion gestossen bin und heute zufällig einen Statistik bei Goalpoint gefunden habe, wie viele Fouls jede Mannschaft in der 1. portugiesische Liga machen muss, um eine Karte zu erhalten, dachte ich das interessiert den "sYsTeMaTiScHeN bEnAcHtEiLiGtEn FaNs" etwas smile

Auf Platz 1 mit 4,6 Fouls pro Karte ist im übrigen Boavista
Braga ist auf dem letzten Platz mit 7,1 Fouls pro Karte.

Sporting im übrigen auf dem vorletzten Platz mit 6,6 Fouls.

Hier mal die Platzierungen:

Boavista 4.6
AVS 4.7
Santa Clara 4.7
#FCPorto 4.9
Gil Vicente 5.2
Arouca 5.3
Farense 5.3
Nacional 5.5
Est. Amadora 5.5
#SLBenfica 5.6
Rio Ave5.8
Famalicão 5.9
Estoril Praia 6.0
Casa Pia 6.1
#VitóriaSC 6.2
Moreirense 6.4
#SportingCP 6.6
#SCBraga 7.1

Kein gRuNd dIeSeN schwachsinnigen Geschwurbel speech anzuwenden, denn was sagt diese Statistik über die Härte der Fouls aus? Nichts, rein gar nichts.
Auf den letzten Seiten hatte die Diskussion über Benachteiligung oder nicht mit diesem nicht gepfiffenem Elfmeter begonnen. Wo fließt nun diese Situation in die Statistik mit ein?
Außerdem für das, dass Sporting die zweitmeisten Fouls macht um überhaupt eine Gelbe zu bekommen, zücken die Schiedsrichter dann die Rote aber um so schneller. Im Gegensatz zu Benfica, nicht wahr? Naja, Statistiken halt.
Sporting CP - Os Leões |#1872
17.02.2025 - 20:28 Uhr
Zitat von filipe19
Zitat von Liedson

Zu unserem Spielplan : Von unseren nächsten 7 Spielen sind 5 Spiele auswärts, die nächsten 3 sogar allesamt auswärts. Ich vermute mal, dass wir spätstens nach dem Spiel gegen Braga nicht mehr Tabellenführer sind und Porto uns am Nacken hängt.

Braga daheim mache ich mir keine Sorgen. Da die meistens mitspielen wollen sollte uns das entgegenkommen, aber Casa Pia, Santa Clara auswärts sind so Spiele die dann die Meisterschaft entscheiden und zu Stolpersteinen werden können. Aber jetzt gibt man ja schon daheim die Punkte weg, von daher....augen-zuhalten
Wird schwierig, aktuell fehlt mir die Fantasie auf ein happy ending. Für das nächste Ligaspiel haben wir nur Simões fürs Mittelfeld, dort wird dann wahrscheinlich wieder Debast spielen...Geesus 🥴

Ich denke mit normalen Umständen auch mit Trainer Wechsel aber ohne diese ganzen Verletzungen sehe die Liga schon ganz anders aus. Wahrscheinlich wäre ein JP jetzt noch Trainer…

Aktuell haben wir einfach Pech bzw. Man wusste schon letzte Saison dass ein Morita etwas anfällig ist und es für ein defensives MF es einfach zu wenig ist was wir auf der Bank haben.
Nach dem Spiel jetzt glaub ich wirklich dass diese ganzen Verletzungen sich über die ganze Saison noch ziehen wird… ein Ruben hat schon wenig rotiert und RB lässt die Spieler bis zum bitteren Ende spielen.
Die Spieler kommen zu früh und spielen zu lange und am Ende hat keiner was davon…

Zusätzlich kommt dazu, dass der VAR schon merkwürdige Entscheidung entscheidet auf anderen Plätze oder einfach was übersieht und schon sind es nur 2 Punkte Vorsprung.

Ps: Freitag 21 Uhr wird Varandas auf Sporting TV was zu der Situation sagen…

•     •     •

SPOOOORTING CLUBE DE PORTUGAL!!!
Sporting CP - Os Leões |#1873
17.02.2025 - 20:36 Uhr
Zitat von Madds

Zu der Situation oder dazu, dass man bis heute noch keine Anteilnahme wegen PdC rausgegeben hat?
Sporting CP - Os Leões |#1874
17.02.2025 - 22:37 Uhr
Zitat von filipe19
Zitat von Madds

Zu der Situation oder dazu, dass man bis heute noch keine Anteilnahme wegen PdC rausgegeben hat?
Ich hoffe zu der Situation… Vielleicht wird er auch was zu PdC sagen aber ob es unbedingt sein muss. Wir wissen wie er zu ihm stand…

•     •     •

SPOOOORTING CLUBE DE PORTUGAL!!!
Sporting CP - Os Leões |#1875
18.02.2025 - 09:21 Uhr
Zitat von filipe19

Zitat von Aguia12

Zitat von Liedson

Zitat von YoannMoutinho

Zitat von Liedson

so lange wir leben wird sich das in Portugal nicht ändern

Genauso wie das ständige Rumgeheule dass man sYsTeMaTiScH bEnAcHtEiLiGt WiRd. Fühle ich überhaupt nicht diese Opfereinstellung, Digga.

Ich mag diese auch nicht und meine Lösung ist ganz einfach : ich nehme den Fussball in Portugal einfach nicht so ernst.

Ich habe letztens noch eine Statistik gelesen, dass fast 50% der Menschen in Portugal für Benfica sind, 24% für Porto und 23% für Sporting. Schiedsrichter, Ligavertreter, Geschäftsmänner, Politiker usw. sind auch nur Menschen also ist fast jeder 2te von ihnen Benfica Fan. Wenn du mir jetzt verkaufen willst, dass all diese Leute absolut unparteisch sind und sportlich keinen Unterschied machen auf dem Feld dann belügst du dich selber. Sowas nennt man eben systematisch benachteiligt und damit muss man eben leben.

Das Thema nervt mich aber ganz ehrlich gesagt weil es einfach 1000 Beispiele gibt von Ungerechtigkeit im port. Fussball und es kein Geheimnis ist. Ein Vieira ist nicht aus Spass im Gefängnis und Pinto da Costa hätte schon seit seehhhrr langem ins Gefängnis müssen.

Wir müssen diesen Moment einfach auskosten und froh sein, dass wir ein super Team haben, dass trotz massiver Fehlentscheidungen von einem Joao Pinheiro unser Spiel spielen und uns nicht klein machen lassen. Diomande bekommt für einen Kopfstreicheler 2 Spiele Sperre und Di Maria schlägt Pote mit der Faust ins Gesicht und bekommt nicht mal Gelb....

Weil ich letztens über eure kleine Diskussion gestossen bin und heute zufällig einen Statistik bei Goalpoint gefunden habe, wie viele Fouls jede Mannschaft in der 1. portugiesische Liga machen muss, um eine Karte zu erhalten, dachte ich das interessiert den "sYsTeMaTiScHeN bEnAcHtEiLiGtEn FaNs" etwas smile

Auf Platz 1 mit 4,6 Fouls pro Karte ist im übrigen Boavista
Braga ist auf dem letzten Platz mit 7,1 Fouls pro Karte.

Sporting im übrigen auf dem vorletzten Platz mit 6,6 Fouls.

Hier mal die Platzierungen:

Boavista 4.6
AVS 4.7
Santa Clara 4.7
#FCPorto 4.9
Gil Vicente 5.2
Arouca 5.3
Farense 5.3
Nacional 5.5
Est. Amadora 5.5
#SLBenfica 5.6
Rio Ave5.8
Famalicão 5.9
Estoril Praia 6.0
Casa Pia 6.1
#VitóriaSC 6.2
Moreirense 6.4
#SportingCP 6.6
#SCBraga 7.1

Kein gRuNd dIeSeN schwachsinnigen Geschwurbel speech anzuwenden,

Das war humorvoll gemeint und nicht provokant.
Habe mich da nur dem Beitrag angepasst.
Nicht gleich persönlich nehmen smile.

Zitat von filipe19

denn was sagt diese Statistik über die Härte der Fouls aus? Nichts, rein gar nichts.
Auf den letzten Seiten hatte die Diskussion über Benachteiligung oder nicht mit diesem nicht gepfiffenem Elfmeter begonnen. Wo fließt nun diese Situation in die Statistik mit ein?
Außerdem für das, dass Sporting die zweitmeisten Fouls macht um überhaupt eine Gelbe zu bekommen, zücken die Schiedsrichter dann die Rote aber um so schneller. Im Gegensatz zu Benfica, nicht wahr? Naja, Statistiken halt.

Ich finde solche Statistiken allgemein schwierig um ehrlich zu sein.
Habe mich früher auch über jeden furz aufgeregt wo Porto ihre dominantesten Jahre hatte und Sachen gepfiffen wurden, die wirklich sehr suspekt waren.
Muss aber ehrlich sagen dass ich generell es nicht leiden kann wenn man sich gerne in die Opferrolle steckt und Momente in denen man bevorzugt wurde komplett aussen vor lässt.
Mir fallen genug Spiele ein wo Benfica aus meiner Sicht „abgezockt“- und Sporting bevorzugt wurde.
Bei dir/euch hingegen schaut es wiederum genau andersherum aus.
Sobald es um seinen Herzensverein geht, ist man nie 100% objektiv und da gehört jeder von uns dazu.

Dieses „systematische benachteiligt“ werden ist etwas, wo ich mich @Moutinho anschliessen muss.
Ich zeige da eher mit dem Finger auf die Qualität unserer Schiedsrichter die einfach keine klare Linie von Spiel zu Spiel haben und im gleichen Spiel bei zwei sehr ähnlichen Situationen komplett unterschiedlich pfeifen.

Aber jede Meinung ist willkommen und darf auch geäussert werden.
Ich wollte zu eurer Diskussion einfach nur was einwerfen was mir zufällig auf Social Media unter die Augen kam tongue

Zitat von Madds
Zitat von filipe19

Zitat von Madds

Ich hoffe zu der Situation… Vielleicht wird er auch was zu PdC sagen aber ob es unbedingt sein muss. Wir wissen wie er zu ihm stand…

Gestern hatte ich noch gelesen dass Sporting, Benfica und Arouca die einzigen Vereine der 1. Liga sind, die sich nicht zum verstorbenen PdC geäussert hatten.
Porto tut das auch seit dem auch immer wieder deren Empörung darüber zum Ausdruck bringen.
Ist das noch aktuell oder?
Weil zu der Empörung in Richtung Arouca konnte ich noch nichts dazu lesen rolleyes

Ansonsten bin ich froh dass ich nicht solche Entscheidungen treffen muss.
Ein grosser Name im portugiesischen und auch internationalen Fussball ist verstorben.
Aber denke die Vereine aus Lisboa vergessen nunmal nicht was in den über 40 Jahren alles vorgefallen ist und stellen sich stur.

•     •     •

Sport Lisboa e Benfica
E PLURIBUS UNUM
VFB Stuttgart & CD Tondela

+++Portugal - Europameister 2016+++
+++Portugal - Nations League Sieger 2019+++

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Aguia12 am 18.02.2025 um 09:26 Uhr bearbeitet
Sporting CP - Os Leões |#1876
18.02.2025 - 10:42 Uhr
Zitat von Aguia12

Gestern hatte ich noch gelesen dass Sporting, Benfica und Arouca die einzigen Vereine der 1. Liga sind, die sich nicht zum verstorbenen PdC geäussert hatten.
Porto tut das auch seit dem auch immer wieder deren Empörung darüber zum Ausdruck bringen.
Weil zu der Empörung in Richtung Arouca konnte ich noch nichts dazu lesen rolleyes

Ein grosser Name im portugiesischen und auch internationalen Fussball ist verstorben.
Aber denke die Vereine aus Lisboa vergessen nunmal nicht was in den über 40 Jahren alles vorgefallen ist und stellen sich stur.

Ojee, und plötzlich geht es nun im Sporting Forum um PdC rolleyes

Warum kann man es Benfica und Sporting ankreiden, Arouca aber nicht? Vielleicht weil ein Klub wie Sporting oder Benfica als Aushängeschild der portugiesischen Liga mit gutem Beispiel vorangehen sollte, anstatt sich wie hier oft beschrieben als Opfer zu sehen und anderen vorzuwerfen, dass sie es selbst nicht besser machen.

Eigentlich wollte ich mich zu dieser Thematik nicht äussern, da der grosse Teil der Benfiquistas und Sportinguistas sein Beileid bekundet hat, auch wenn die Vereine selbst schweigen. Das zeigt, dass die jüngeren Generationen der Fans in die richtige Richtung gehen.

Erwarten tue ich von niemandem, dass man uns Beileid bekundet. Gehört es dazu? Ja das tut es. Und das sage ich nicht, weil es um Werte geht, die den Charakter zeigen, sondern weil es wirtschaftliche Umweltsphären sind. Eine öffentliche Person, ein Verein oder eine Firma, die sich nicht dazu äussert, wird nun mal immer negativ wahrgenommen.

Wenn ein Rui Costa oder ein Frederico Varandas nicht mitziehen, dann ist es ihre Hatewelle und nicht unsere. Vielleicht trauen sie sich nicht, weil sie für die nächsten Präsidentschaftswahlen keinen Kredit bei den Fans verspielen wollen. Man weiss es nicht. Aber die ewige Rivalität zwischen Nord und Süd als Grund vorzuschieben, bringt nichts.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Y2Fabio am 18.02.2025 um 10:43 Uhr bearbeitet
Sporting CP - Os Leões |#1877
18.02.2025 - 11:02 Uhr
Zitat von Aguia12

Es gibt auch keine Empörung darüber, dass der eigene Präsident von der Beisetzung ausgeladen und Schwerverbrecher eingeladen wurden. Ironischerweise kommt diese Empörung in Form eines "comunicado" nun ausgerechnet vom ausgeladenen Porto-Präsidenten. 🫢
40 Jahre Einschüchterungen, Hassreden, Hetze, Minderwertigkeitskomplexe gegenüber der Hauptstadt und der größte Hohn sind die Reden über die "Werte" die dieser Herr vermittelt hat. Ich werde diese Vergötterung gegenüber solchen Menschen nie verstehen. Ein Mensch der für mich immer das Gesicht der Korruption und der Vetternwirtschaft bleiben wird und der für alles stand was nicht nur im Fußball, sondern auch in unserer Gesellschaft falsch läuft. Ja, vielleicht hätte man einen Satz schreiben können und sein Beileid der Familie und den Angehörigen aussprechen sollen. Vielleicht lässt man sich wenn man es nicht tut auf sein Niveau herab, auf der anderen Seite wäre es auch geheuchelt aus dem Grund kann ich es schon verstehen. Als ein Alfredo Quintana (Handball) verstorben ist haben die Mannschaften ihr Mitgefühl gezeigt und ausgesprochen. Benfica Torhüter Gustavo Capdeville hatte sogar Quintanas Name auf seinem Trikot. Auch bei Fernando Gomes oder Bobby Robson hat man sein Beileid ausgesprochen. In diesem Fall ist die Stille angebracht. Wer Hass sät, braucht sich nicht über seine Ernte wundern.
Sporting CP - Os Leões |#1878
18.02.2025 - 12:12 Uhr
Gab es diesen Konflikt erst, seit PdC den Norden und Süden gespalten hat, oder bestand er bereits vorher und hat PdC's Einstellung nur weiter geprägt? Was war zuerst da, das Huhn oder das Ei? Fragen über Fragen, die die Fanlager bis heute spalten.

Man muss kein Beileid von jemandem erwarten, den man gehasst hat. In dem Punkt bin ich derselben Meinung, da es heuchlerisch wirken würde. Aber als Präsident oder Geschäftsführer muss man, wie in jeder Firma, seinen persönlichen Frust oft runterschlucken und über den Dingen stehen.

Wenn sie es nicht tun, dann ist es eben so. Mein Unmut gegenüber Sporting und Benfica wächst aus diesem Grund jedenfalls nicht weiter.
Sporting CP - Os Leões |#1879
18.02.2025 - 12:36 Uhr
Zitat von filipe19

Kein gRuNd dIeSeN schwachsinnigen Geschwurbel speech anzuwenden, denn was sagt diese Statistik über die Härte der Fouls aus? Nichts, rein gar nichts.

Ich stimme dir natürlich zu, aber bitte kopiere nicht meine sChReIbWeIsE; sonst muss ich mir wieder was Neues ausdenken/irgendwo klauen. tongue
Sporting CP - Os Leões |#1880
18.02.2025 - 13:04 Uhr
Zitat von YoannMoutinho
Zitat von filipe19

Ich stimme dir natürlich zu, aber bitte kopiere nicht meine sChReIbWeIsE; sonst muss ich mir wieder was Neues ausdenken/irgendwo klauen. tongue

Keine Sorge ich mach das nicht wieder. Das war so anstrengend Feststelltaste ein, Feststelltaste aus, Feststelltaste ein...ich dachte ich drehe durch 😂
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.