Sporting CP - Os Leões
19.03.2019 - 19:55 Uhr
08.02.2025 - 12:04 Uhr
Ja, was auch absolut verständlich ist.
1. Er ist 17.
2. Er ist relativ erschöpft.
3. Er ist kein Mittelstürmer, der den Torabschluss viel übt.
4. Die Ballannahme war schon nicht gut.
5. Dadurch wird der Winkel recht spitz.
6. Wenig Zeit zum Denken und Agieren weil der TW rauskommt.
Das wissen wir alles beide. Und wir wissen auch beide, wie teilweise schon 500 Zuschauer für eine angespanntere Emotionalität sorgen können. Und der Junge ist auswärts im Dragao, und kann für einen großen Schritt in Richtung Meisterschaft sorgen.
Ich würde ihn da von Schuld freisprechen; meine Gegenthese wäre sogar, dass auch Gyökeres den nicht reingemacht hätte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von YoannMoutinho am 08.02.2025 um 12:04 Uhr bearbeitet
10.02.2025 - 08:36 Uhr
Vor dem Spiel wäre ich mit dem Unentschieden gegen Porto zufrieden gewesen aber nach dem Spiel bleibt dieser bittere Nachgeschmack. Bitter weil wir nur wenige Minuten von den 3 Punkten entfernt waren und in wenigen Minuten ist das Spiel von einem absoluten Win zu einem (fast) Desasten geworden (2 Punkte verloren, 3 gelbe Karten, 2 rote Karten).
Naja, das Resultat geht voll in Ordnung denn Porto war in der zweiten Halbzeit die klar bessere Mannschaft. Man merkt unserem Team an, dass wir unsere Leistung wegen der Erschöpfung un der wenigen Optionen im Moment nur 45-60 Minuten halten können und dann kommt es zu einem Leistungseinbruch.
Wir müssen das Ganze positiv betrachten ; wir haben 1 super schweres Duell weniger und haben immer noch einen 4 Punkte Vorsprung. Gegen Benfica spielen wir erst am zweitletzten Spieltag und ich hoffe, dass wir bis dorthin schon Meister sind 🫠🫠🫠🫠 Es liegt alles in unserer Hand, ich hoffe nur, dass wir wegen dieser Leistungsschwankungen nicht noch mehr solcher "sicheren Punkte" liegen lassen wie gegen Porto.
Naja, das Resultat geht voll in Ordnung denn Porto war in der zweiten Halbzeit die klar bessere Mannschaft. Man merkt unserem Team an, dass wir unsere Leistung wegen der Erschöpfung un der wenigen Optionen im Moment nur 45-60 Minuten halten können und dann kommt es zu einem Leistungseinbruch.
Wir müssen das Ganze positiv betrachten ; wir haben 1 super schweres Duell weniger und haben immer noch einen 4 Punkte Vorsprung. Gegen Benfica spielen wir erst am zweitletzten Spieltag und ich hoffe, dass wir bis dorthin schon Meister sind 🫠🫠🫠🫠 Es liegt alles in unserer Hand, ich hoffe nur, dass wir wegen dieser Leistungsschwankungen nicht noch mehr solcher "sicheren Punkte" liegen lassen wie gegen Porto.
11.02.2025 - 09:00 Uhr
Bin gespannt wie man sich heute gegen Dortmund präsentiert. Ohne Pedro Gonçalves, Hjulmand, Catamo wird das vermutlich sehr schwer.
Gyökeres ist auch noch nicht ganz fit für 90 Minuten?
Schade das man so viele verletzte hat...
Gyökeres ist auch noch nicht ganz fit für 90 Minuten?
Schade das man so viele verletzte hat...
11.02.2025 - 11:21 Uhr
Zitat von Liedson
Vor dem Spiel wäre ich mit dem Unentschieden gegen Porto zufrieden gewesen aber nach dem Spiel bleibt dieser bittere Nachgeschmack. Bitter weil wir nur wenige Minuten von den 3 Punkten entfernt waren und in wenigen Minuten ist das Spiel von einem absoluten Win zu einem (fast) Desasten geworden (2 Punkte verloren, 3 gelbe Karten, 2 rote Karten).
genauso hab ich mir das Spiel ungefähr erwartet, eine gute Halbzeit und das wars. Das gleiche erwarte ich heute auch, bin gespannt wie fit die Mittelfeldspieler sind. Hauptsache keine Niederlage, weil sonst hab ich umsonst Karten für Dortmund geholt 🤪
Zu den Spielen vom WE, die Liga muss ja weiterhin spannend bleiben.
12.02.2025 - 11:37 Uhr
Am Samstag geht's zuhause gegen Arouca. Alles andere als ein Sieg ist nicht akzeptabel, auch wenn es im Moment immer schwerer wird.
Arouca kommt gerade von einer 8 Spiele Serie wo man nur 1 Spiel verloren hat. In dieser Phase hat man gegen respektable Gegner wie Santa Clara, Guimaraes usw. positive Resultate erzielt. Nichtsdestotrotz muss man gegen Arouca gewinnen, auch wenn es vielleicht kein schöner Sieg wird.
Ich bin gespannt wie Rui Borges die Mannschaft aufstellt. Spielen Morita und Gyökeres endlich wieder von Anfang an oder werden sie weiterhin geschont ? Nimmt Inacio den Platz in der IV zurück oder kann St. Juste wieder von Begin an ran ? Wird Reis wieder auf die Bank verdonnert und Araujo rückt wieder als LV rein ?
Sehr viele Fragen und alle diese Fragen werden massgeblichen Anteil daran haben ob wir gewinnen oder nicht. Rui Borges darf ab jetzt absolut keine Punkte mehr verlieren denn ich habe das Gefühl, dass Benfica sich so langsam aber sicher annähert und wir ihnen keine Hoffnung geben dürfen. Einfacher gesagt als getan aber ich glaube an unsere Jungs😎
Arouca kommt gerade von einer 8 Spiele Serie wo man nur 1 Spiel verloren hat. In dieser Phase hat man gegen respektable Gegner wie Santa Clara, Guimaraes usw. positive Resultate erzielt. Nichtsdestotrotz muss man gegen Arouca gewinnen, auch wenn es vielleicht kein schöner Sieg wird.
Ich bin gespannt wie Rui Borges die Mannschaft aufstellt. Spielen Morita und Gyökeres endlich wieder von Anfang an oder werden sie weiterhin geschont ? Nimmt Inacio den Platz in der IV zurück oder kann St. Juste wieder von Begin an ran ? Wird Reis wieder auf die Bank verdonnert und Araujo rückt wieder als LV rein ?
Sehr viele Fragen und alle diese Fragen werden massgeblichen Anteil daran haben ob wir gewinnen oder nicht. Rui Borges darf ab jetzt absolut keine Punkte mehr verlieren denn ich habe das Gefühl, dass Benfica sich so langsam aber sicher annähert und wir ihnen keine Hoffnung geben dürfen. Einfacher gesagt als getan aber ich glaube an unsere Jungs😎
12.02.2025 - 14:49 Uhr
Ich sage sowas ja sehr ungerne, aber Rui Borges soll bitte so schnell wie möglich seine Sachen packen. Mit einer Dreierkette hätte der BVB gestern kein Land gesehen. Mit so einer Sturheit an "seinem" System festzuhalten, egal wie gut das zum eigenen Kader oder zum Gegner passt, ist ein Zeichen von Inkompetenz.
12.02.2025 - 15:41 Uhr
Zitat von YoannMoutinho
Ich sage sowas ja sehr ungerne, aber Rui Borges soll bitte so schnell wie möglich seine Sachen packen. Mit einer Dreierkette hätte der BVB gestern kein Land gesehen. Mit so einer Sturheit an "seinem" System festzuhalten, egal wie gut das zum eigenen Kader oder zum Gegner passt, ist ein Zeichen von Inkompetenz.
Also top ist das was er bisher macht nicht, aber wir werden wohl mindenstens bis zum Schluss der Saison mit ihm fahren also muss man ihm mindenstens bis dahin den Rücken decken. In seinen 9 Trainerstationen hatte Borges bisher nur 1 Mal eine schlechtere Punkteausbeute als bei Sporting, das war bei Vilafranquense. Schon erschreckend wenn man sich das vor Augen hällt. Ich hoffe, dass die Rückkehr einiger Leistungsträger diese Statistik aufbessern kann, sonst wird das sehr schwer mit der Meisterschaft.
12.02.2025 - 16:40 Uhr
Das Spiel gegen Dortmund kam schon sehr unpassend. Es fehlen einfach viele Leistungsträger. Auf diesem Niveau, recht sich das ganz schnell.
Aber es fällt schon auf, das man oft nur Power für eine Halbzeit hat. In der 2 Halbzeit hat man komplett aufgegeben.
Aber es fällt schon auf, das man oft nur Power für eine Halbzeit hat. In der 2 Halbzeit hat man komplett aufgegeben.
12.02.2025 - 17:50 Uhr
Zitat von Liedson
Also top ist das was er bisher macht nicht, aber wir werden wohl mindenstens bis zum Schluss der Saison mit ihm fahren also muss man ihm mindenstens bis dahin den Rücken decken. In seinen 9 Trainerstationen hatte Borges bisher nur 1 Mal eine schlechtere Punkteausbeute als bei Sporting, das war bei Vilafranquense. Schon erschreckend wenn man sich das vor Augen hällt. Ich hoffe, dass die Rückkehr einiger Leistungsträger diese Statistik aufbessern kann, sonst wird das sehr schwer mit der Meisterschaft.
Zitat von YoannMoutinho
Ich sage das schon seit Tag 1, dass er keine gute Wahl war, weil seine Idee schlichtweg nicht zum Kader passt und ich so ein Systemwechsel mitten in der Saison für falsch halte. Darüber hinaus muss man sich auch mal seine Ergebnisse in Guimarães anschauen. Das einzig nennenswerte Ergebnis war der Sieg gegen Braga, der Rest waren Siege gegen Mostar, Floriana, Zürich, Celje, und so weiter.
Auf der anderen Seite will ich ihn auch nicht madig reden. Acht Stammspieler nicht dabei, das überlebt kein Team auf der Welt. Bei City fehlt einer und seitdem läuft alles aus dem Ruder und gerade hier in Portugal würden die beiden anderen Rivalen mit so einem Rumpfteam auch keine besseren Ergebnisse erzielen. Dass aber die Mannschaft nun schon zum x-ten Mal in der zweiten Halbzeit so einbricht ist erschreckend. Also da frage ich mich schon, ob da im Sommer genug am Fitnesszustand der Mannschaft gearbeitet wurde. Dass das Team Borges jetzt im ständigen 3-Tagesrhytmus keine Kondition bolzen kann ist auch klar. Schwierig, bin aktuell einfach nur sehr enttäuscht. Auch von den Ereignissen am Wochenende, wo uns in der letzten Minute ein Elfmeter verwehrt blieb während in Lissabon kurz vor Schluss bei einem Handspiel der Pfiff ausblieb. Sowas pisst mich an. Ach, und die Aussagen, dass man nichts zum Gesundheitszustand der Spieler sagen kann finde ich auch sehr komisch. Pote sollte 1-2 Monate ausfallen und wir sind jetzt bereits in Monat 4. Gyökeres läuft auch extrem unrund und keiner will sich dazu äußern. Naja....😒
Übrigens: unsere U19 ist vorhin sehr souverän nach einem 4:0 Sieg über Monaco in die nächste Runde eingezogen. Trainer dort João Pereira. Er war sehr aktiv an der Seitenlinie, immer wieder reingerufen, Anweisungen gegeben und ich dachte mir, vielleicht ist das einfach seine Welt: Jugendfußball. Auf der anderen Seite durfte er ja wegen dem fehlenden Trainerschein nicht mehr machen. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass er keine faire Chance bekommen hat. Und ja, ich kann mich an seine lahmen Interviews erinnern. Naja, ich hoffe man steigt in die 2. Liga auf. Das wäre für ihn und für den Verein gut wenn die Spieler sich dann auf einem höheren Niveau anbieten könnten.
12.02.2025 - 18:13 Uhr
Zitat von filipe19
Also da frage ich mich schon, ob da im Sommer genug am Fitnesszustand der Mannschaft gearbeitet wurde.
Also da frage ich mich schon, ob da im Sommer genug am Fitnesszustand der Mannschaft gearbeitet wurde.
Ich wüsste nicht, wieso das Team um Amorim die Saisonvorbereitung diese Saison anders gemacht haben sollte als z. B. letzte Saison. Ich weiß nicht, in wieweit sich das Training seit dem Abgang von Amorim verändert hat, aber es ist schon sehr auffällig dass sich seitdem alle verletzen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.