Sporting CP - Os Leões
19.03.2019 - 19:55 Uhr
18.02.2025 - 14:40 Uhr
Zitat von filipe19
Es hört einfach nicht auf: Bragança fällt für den Rest der Saison aus. Kreuzbandriss 😭
Es hört einfach nicht auf: Bragança fällt für den Rest der Saison aus. Kreuzbandriss 😭
Ist es eigentlich das gleiche Knie wie beim letzten Mal?
18.02.2025 - 14:48 Uhr
Zitat von YoannMoutinho
Zitat von filipe19
Nein, jetzt ist es das linke Knie. 2022 war es das rechte.
18.02.2025 - 15:01 Uhr
@filipe19 Na immerhin. Das erhöht die Chancen, dass er nochmal voll angreifen kann, doch dramatisch.
19.02.2025 - 08:10 Uhr
Zitat von YoannMoutinho
@filipe19 Na immerhin. Das erhöht die Chancen, dass er nochmal voll angreifen kann, doch dramatisch.
Unglaublich schade für Bragança, diese Saison sehen seine Nummern wieder sehr stark aus und auf dem Feld hat er sich zu einem sehr kompletten Spieler entwickelt. Diese Verletzungen werfen ihn immer wieder in entscheidenden Momenten zurück. Zudem hatte er schon mehrere Male das "Pech" sehr starke Konkurrenten vor sich zu haben (Joao Mario, Nunes, Bruno Fernandes, Wendel,...).
St Juste, Morita, Bragança, Nuno Santos, Pote, Catamo,...sehr bitter
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Liedson am 19.02.2025 um 08:11 Uhr bearbeitet
19.02.2025 - 19:34 Uhr
Biel macht sich gar nicht schlecht. Bin einigermaßen überrascht, wie schnell er sich ordentlich einfügt.
21.02.2025 - 10:52 Uhr
Am Sonntag geht's für uns gegen Aves ! Das Team aus dem Norden vom Land hat in den letzten 15 Spielen nur 1 Spiel gewonnen (1-0 gegen Gil Vicente im Januar). Für uns gibt's keine Entschuldigung um das Spiel nicht zu gewinnen aber die gab es gegen Arouca auch schon nicht. Ich denke es wird ein knappes Spiel aber wir werden das Spiel mit 1-0 oder 2-0 gewinnen.
Weitere Ausrutscher darf Rui Borges sich nicht mehr erlauben denn Benfica ist jetzt auf 2 Punkten an uns dran und Porto ist auch nur noch 6 Punkte entfernt. Besonders unsere Defensive muss sich zusammenreissen denn mat hat in den letzten 3 Spielen 4 Tore kassiert und es hätten einige mehr sein können hätten wir Rui Silva nicht (1,57 Tore verhindert laut sofascore).
Weitere Ausrutscher darf Rui Borges sich nicht mehr erlauben denn Benfica ist jetzt auf 2 Punkten an uns dran und Porto ist auch nur noch 6 Punkte entfernt. Besonders unsere Defensive muss sich zusammenreissen denn mat hat in den letzten 3 Spielen 4 Tore kassiert und es hätten einige mehr sein können hätten wir Rui Silva nicht (1,57 Tore verhindert laut sofascore).
21.02.2025 - 15:12 Uhr
Das kann einfach nicht wahr sein. 😫 João Simões fällt ebenfalls für den Rest der Saison aus. Mittelfußbruch. 😭
Fürs Wochenende haben wir keine Mittelfeldspieler aus der A-Mannschaft
Fürs Wochenende haben wir keine Mittelfeldspieler aus der A-Mannschaft

Dieser Beitrag wurde zuletzt von filipe19 am 21.02.2025 um 15:30 Uhr bearbeitet
24.02.2025 - 09:17 Uhr
Gestern war ein wichtiges Spiel um aus unserem Formtief zu kommen aber stattdessen haben wir wieder mal 2 Punkte liegen gelassen.
Unter Borges hat man jetzt : 14 Spiele, 5 Siege, 6 Unentschieden und 3 Niederlagen. Er hat noch die Möglichkeit seine Bilanz bis Mitte Mai zu verbessern aber für mich deutet alles darauf hin, dass wir im Sommer nach einem neuen Trainer suchen.
Ich habe letztens noch gesagt, dass wir spätestens nach dem Spiel gegen Braga die Führung verlieren aber es war gestern schon fast so weit. Hätte das Spiel noch einige Minuten mehr gehabt, dann wäre die Führung schon verspielt. Wie gesagt, wir müssen jetzt um Platz 2 kämpfen denn das wird auch kein Selbstläufer...
Unter Borges hat man jetzt : 14 Spiele, 5 Siege, 6 Unentschieden und 3 Niederlagen. Er hat noch die Möglichkeit seine Bilanz bis Mitte Mai zu verbessern aber für mich deutet alles darauf hin, dass wir im Sommer nach einem neuen Trainer suchen.
Ich habe letztens noch gesagt, dass wir spätestens nach dem Spiel gegen Braga die Führung verlieren aber es war gestern schon fast so weit. Hätte das Spiel noch einige Minuten mehr gehabt, dann wäre die Führung schon verspielt. Wie gesagt, wir müssen jetzt um Platz 2 kämpfen denn das wird auch kein Selbstläufer...
25.02.2025 - 13:50 Uhr
Off-Topic:
Hallo zusammen,
ich kenne mich im portugiesischen Fußball und bei Sporting überhaupt nicht aus und habe eine Frage an euch Experten: Warum betreibt der Verein mit Sporting B und der U23 zwei verschiedene Nachwuchs-Teams? Worin unterscheiden sich die Teams (abgesehen von der Liga) und schaffen es über diese Teams oft Spieler in den Profi-Kader? Wäre über etwas Aufklärung sehr dankbar. LG
Hallo zusammen,
ich kenne mich im portugiesischen Fußball und bei Sporting überhaupt nicht aus und habe eine Frage an euch Experten: Warum betreibt der Verein mit Sporting B und der U23 zwei verschiedene Nachwuchs-Teams? Worin unterscheiden sich die Teams (abgesehen von der Liga) und schaffen es über diese Teams oft Spieler in den Profi-Kader? Wäre über etwas Aufklärung sehr dankbar. LG
25.02.2025 - 21:28 Uhr
Zitat von Hooper_91
Off-Topic:
Hallo zusammen,
Off-Topic:
Hallo zusammen,
Die B-Mannschaft ist schon sehr sinnvoll. Die meisten Jugendlichen steigen schon im Juniorenalter in den Seniorenbereich auf und machen dort auf aller höchstem Niveau ihre ersten Schritte. Die meisten U19 Spieler des älteren Jahrgangs spielen somit 3. oder bei Benfica sogar 2.Liga. Bestes Beispiel dient für mich hier Benficas Ruben Dias der mit 17 oder 18 schon über 50 Zweitligaspiele hatte. Das macht schon Sinn und ich hoffe, dass dieses Jahr die B-Mannschaft von Sporting endlich aufsteigt. Nahezu jeder hat diesen Zwischenschritt schon vollzogen bevor er Profi wird. Der erst 17-jährige Quenda der seit Anfang dieser Saison fest zum Bestandteil des A-Kaders gehört hat in seinen jungen Jahren bereits 30 Spiele in der B oder U23 absolviert. Und ja, einige, bzw. alle die hochgezogen wurden, schaffen es über diesen Weg. Renato Veiga oder Tiago Santos, der dann bei Estoril aufblühte, sind zwei Beispiele die nicht mal für die A-Mannschaft gespielt haben aber heute trotzdem bei hochklassigen Teams spielen. Fatawu von Leicester wäre vielleicht noch ein Exemplar, ansonsten würde ich sagen, dass jeder Spieler aus dem Nachwuchsbereich der dann später Profi wurde auch mal für die B-Mannschaft aufgelaufen ist.
Die U23 spielt in einer Liga außerhalb der Verbandskategorien. Sprich die haben ihre eigene Liga mit anderen U23 Mannschaften. Ich halte das für unnötig, da sich dort eher Spieler tummeln die eher weniger Chancen haben. Kann aber sein, dass die Gründung einer solchen U23 Liga daran lag, dass andere Teams sich nicht von unten nach oben arbeiten wollten. Die "Großen" Teams haben mit ihrer B-Mannschaft bei Einführung ja sofort in der 2. Liga anfangen dürfen. Ich würde es aber für sinnvoller halten, wenn man dann eine Partnerschaft mit anderen Vereinen in unterklassigen Ligen macht und dort dann seine Spieler "parkt". Vielleicht besteht dann aber die Gefahr, dass man deren Ausbildung aus den Augen verliert. Ich weiß es nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von filipe19 am 25.02.2025 um 21:33 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.