Portugal

Sporting CP - Os Leões

19.03.2019 - 19:55 Uhr
Sporting CP - Os Leões |#1961
05.05.2025 - 07:33 Uhr
Zitat von Liedson
Meine Güte, ich habe heute Nacht wohl 1 Lebensjahr verloren durch dieses Herzrasen XD

Quaresma entscheidet das Spiel in den letzten Minuten ! Sehr schwaches Spiel der Mannschaft aber das was zählt ist, dass man die 3 Punkte gewonnen hat. Man kann echt von Glück reden denn beide Tore waren eher Zufallsprodukt und nicht gerade herausgespielte Chancen...

Naja, egal, wie gesagt, das was zählt sind die 3 Punkte !!!

Hab ab er der 80. nicht mehr dran geglaubt dass man es noch drehen kann aber auch wir dürfen auch mal in den letzten Minuten das entscheidende Tor machen. Davon haben wir auch schon genug kassiert.
Gil Vicente stand richtig gut und ein Pote fehlt einfach noch die Spielpraxis.
Bin gespannt ob er gg Benfica von Anfang spielen wird, wir haben es noch komplett in der Hand. Benfica muss gewinnen und das werden wir dort auch spüren.

•     •     •

SPOOOORTING CLUBE DE PORTUGAL!!!
Sporting CP - Os Leões |#1962
05.05.2025 - 14:20 Uhr
Freu mich richtig auf das Spiel bei Benfica.....Nachteil ist das es verdammt schwer sein wird da was zu holen was auch nicht unmöglich ist,aber mit der Leistung von gestern wird es wohl nichts weren...Der Vorteil ist halt da sBenfica irgendwann mal aufmachen muss um den Sieg zu holen,das würde konterchancen geben für Sporting....Weil Benifica ja weis letzter spieltag hat Sporting ein Heimspiel,zwar schwer aber Heim....Bin richtig gespannt wie Benfica auftreten wird und wie das stadion am kochen sein wird
Sporting CP - Os Leões |#1963
06.05.2025 - 10:47 Uhr
Es geht wie du es sagst um alles. Ein Unentschieden wäre nicht gut für Benfica weil sie dann nicht mehr von sich selbst abhängen also gehe ich davon aus, dass sie nicht zu vorsichtig spielen werden. Ich erwarte allerdings, dass Sporting eher vorsichtig auftreten wird weil man auswärts spielt und weil man nicht unter Zugzwang ist.

Klar wäre ein Sieg für Sporting absolut perfekt und die Meisterschaft wäre damit gewonnen aber ein Unentschieden ist das kleinere Übel im Vergleich zur Niederlage. Wie vorher in diesem Thread besprochen hat Sporting allerdings eine miserable Quote im Estadio da Luz vorzuzeigen, die Geschichte ist also nicht auf unserer Seite.

Ich denke individuelle Fehler werden das Spiel entscheiden. Sporting und Benfica haben Spieler die anfällig sind für kleine Aussetzer (Silva, Inacio,...)

•     •     •

You should look in the mirror every morning and ask yourself " If today was the last day of my life, would I want to do what I'm about to do today" ? And if the answer is no for too many days in a row, you know that you need to change something !
- Steve Jobs
Sporting CP - Os Leões |#1964
06.05.2025 - 11:26 Uhr
Zitat von Liedson
Wie vorher in diesem Thread besprochen hat Sporting allerdings eine miserable Quote im Estadio da Luz vorzuzeigen, die Geschichte ist also nicht auf unserer Seite.

Was vor zwanzig, dreißig Jahren war ist doch völlig egal. Man sollte sich darauf konzentrieren was diese Mannschaft, oder der Stamm, im Stande ist gegen Benfica zu leisten. Die letzten 5 Spiele haben wir nicht mehr gegen Benfica verloren und seit der Saison 21/22 haben wir im da Luz ein Sieg, zwei Unentschieden und eine Niederlage aufzuweisen. So schlecht ist das nicht und drei dieser vier Ergebnisse würden uns in die Karten spielen.
Wenn wir uns auf das Hier und Jetzt konzentrieren dann bin ich auch eher skeptisch, da ich Benfica schon als sehr stark sehe und ich denke sie werden von der ersten Minute an Vollgas geben. Wenn wir dagegen halten und lange die Null halten können, dann rechne ich uns gute Chancen aus, ansonsten kann das auch völlig in die andere Richtung gehen und uns wird es ähnlich wie dem FC Porto ergehen. Benfica wegen dem Heimvorteil leicht favorisiert, ansonsten wird es das halt das Finale der zwei besten portugiesischen Mannschaften.
Gäbe kaum eine Meisterschaft die ich uns mehr gönnen würde wie diese, trotz aller Widrigkeit immer noch auf Platz 1 und im Pokalfinale zu stehen ist eigentlich Wahnsinn. Wir haben den größten Teil der Saison mit einer B-Mannschaft ran müssen, haben sieben Jugendspieler zum Profidebut verholfen und alleine mit dem Ausfall von Pote fehlen hier sicherlich +-20 Scorer. Im besten der Fall der Fälle könnten wir trotzdem 84 Punkte holen, was nur ein Punkt weniger wäre wie in unserer ersten Meistersaison. Das ist schon sehr sehr stark.
Sporting CP - Os Leões |#1965
07.05.2025 - 10:15 Uhr
Also ich weiss nicht wie es euch geht aber bei mir ist es eine Mischung aus Freude aber auch Angst XD Es kann natürlich sein, dass am Samstag noch gar nichts entschieden ist aber es kann auch sehr gut sein, dass wir an dem Abend auch schon den Meister kennen.

Unsere Mannschaft (Benfica auch) ist zu dem besten aber auch zum schlechtesten fähig, es wird also sehr eine Tagesform Sache. Wenn man auf die Tabelle schaut sieht man, dass beide Mannschaften ein sehr ähnliches Niveau haben und beide ihre Up and Downs hatten.

Trainertechnisch sehe ich Benfica etwas vorn weil Bruno Lage einfach viel mehr Erfahrung hat als Borges was solche Spiele angeht. Nichtsdestotrotz ist auch hier kein ganz klarer Favorit zu erkennen.

Wettquotentechnisch hat Benfica die Nase vorne weil sie zuhause sind.

•     •     •

You should look in the mirror every morning and ask yourself " If today was the last day of my life, would I want to do what I'm about to do today" ? And if the answer is no for too many days in a row, you know that you need to change something !
- Steve Jobs
Sporting CP - Os Leões |#1966
07.05.2025 - 10:37 Uhr
freu mich auch schon seit Wochen auf das Spiel wobei ich gehofft habe dass wir vllt etwas besser stehen würden in der Tabelle. Trotzdem haben wir eigentlich bessere Karten, da wir mit einem Unentschieden vllt etwas besser leben können.
Ja im Estadio da Luz haben wir keine gute Quote aber mit Rui Borges haben wir diese Saison 2x gg Benfica gespielt und einmal verloren nach Elfmeter. Beide Spiele mit einigen verletzten und angeschlagene Stammspieler. Ich hoffe und glaub dass die Jungs das Ding gewinnen wollen und es ganz klar verdient hätten Meister zu werden.
Falls es eine Niederlage sein sollte dann nur ganz knapp, vllt hilft Braga am letzten Spieltag was aber sehr unwahrscheinlich wäre.

Machen wir uns aber nix vor, wir müssen Benfica erstmal spielen lassen am Anfang und dann aber schauen dass wir auch gewinnen wollen. Gyökeres muss das Ding am Samstag entscheiden und fertig.😆

•     •     •

Sporting CP - Os Leões |#1967
10.05.2025 - 18:01 Uhr
In den kommenden zwei Wochen ist der MWA-Diskussionsthread für alle TM-User geöffnet.
Wir freuen uns, wie immer, über eure hilfreiche Teilnahme & über jeden einzelnen Marktwert-Vorschlag. 😊

Zum Thread: https://www.transfermarkt.de/mwa-diskussionsthread-sommer-2025/thread/forum/55/thread_id/34614

•     •     •

FC PORTO ⚽ Real Madrid • FC Sao Paulo • Bonner SC • 1. FC Köln • Manchester United ⚽

........................ André Silva ..........................
Diogo Jota...... Oliver Torres.... Jesus Corona
.......... Danilo Pereira ..... Rúben Neves.........
Alex Telles... Marcano.. Felipe... Maxi Pereira
......................... Iker Casillas .........................

Wie sagte Sir Alex Ferguson
Statistiken sind wie ein Minirock, sie zeigen viel aber nicht das eigentlich wichtige.
Sporting CP - Os Leões |#1968
10.05.2025 - 21:13 Uhr
Super,jetzt einfach das letzte Spiel im eigenen Stadion gewinnen und dann war rs das...Alles jetzt in eigener Hand.....Das muss doch zu schaffen sein
Sporting CP - Os Leões |#1969
10.05.2025 - 21:26 Uhr
Man geht so früh in Führung und hält das Ergebnis bis zur Halbzeit ohne Probleme. Nach 10-15 min merkt man dass nichts mehr läuft und es wird zu spät was gemacht.

Am Ende hätte man verlieren können, wir haben einfach keine Bank und hoffe für nächste Woche sind alle fit! Wir haben das jetzt wieder in der Hand, da darf nix mehr anbrennen! Ein Sieg und zuhause feiern!

Traurig dass man nicht mal weiß wann die Spiele nächste Woche sind silent

Und nochmal, es so traurig dass man sich Benfica TV reinziehen muss. Versteh nicht dass sowas überhaupt sein darf… Aber es ist halt Portugal grrr

•     •     •

Sporting CP - Os Leões |#1970
10.05.2025 - 21:43 Uhr
Zitat von Madds

Traurig dass man nicht mal weiß wann die Spiele nächste Woche sind silent

Nächsten Samstag 15.30 portugiesische Zeit, alle Spiele zur gleichen Zeit oder nicht? 🤔
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.